Kopierschutz der Bilder in der MK 52

Hallo 
Immer wieder sehe ich bei Facebook oder Google die Bilder aus der MK ....

was haltet ihr eigentlich davon, von einem Kopierschutz der Bilder hier in der MK 
also eine generelle Deaktivierung der "Bild Speichern unter " Funktion !
Ich bin wirklich kein Informatiker aber so etwas müsste doch zu machen sein oder ? 

16.10.2013
alles, was du auf dem bildschirm siehst, befindet sich bereits im zwischenspeicher deines rechners und kann somit auf die eine oder andere art gesichert werden.
16.10.2013
Hallo Dirk !

Veröffentliche keins Deiner Bilder im Internet und zeige auch keins auf einer Ausstellung.
Pass auf, dass keiner, der Deine ausgedruckten Bilder sieht, ein handy oder eine
kleine versteckte Kamera im Kugelschreiber mitlaufen lässt.
Also lass die Bilder entweder bei Dir in der dunklen Kammer oder finde Dich damit ab,
dass es keinen tatsächlichen funktionierenden Kopierschutz gibt.

Es gibt nur Gesetze, die Dir bei Urheberrechtsverletzungen helfen,
eine Verwendung/Verwertung Deiner Bilder durch den Kopierer zu behindern, verhindern,
beenden oder zu bestrafen.
16.10.2013
und noch mal ohne zynismus :)

einen sinnvollen kopierschutz gibt es nicht. natürlich könnte man relativ leicht funktionen wie speichern unter deaktvieren. es hält aber niemanden davon ab, einen einen screenshot zu machen (bei windows 8 erstmals sogar "onboard"). das problem ist so alt, wie das internet selbst.  der einzige schutz wäre in der tat, das bild nicht zu veröffentlichen. 
16.10.2013
  @patrick-de: Screenshots konnte man in Windows schon immer mit der Druck-Taste machen.
16.10.2013
nicht nur bei win8. auch bei win7 gibt es ein entsprechendes bordwerkzeug.
es gibt nur einen kopierschutz - kein bild veröffentlichen, egal wo!
16.10.2013
...nun, Rechte Maustaste-kopieren unter......

Bildschirminhalt....kopieren unter......

Einfach mal ausprobieren und dann reden wir weiter........