Auffällig Unauffällig 24

Guten Morgen zusamm',

auch heute wieder ist mir beim browsen durch die neuen Bilder aufgefallen das Frauen
in jeder erdenklichen Form und Pose, mit viel und mal gar nicht so viel Kleidung in jeglicher erdenklichen Pose und nichtpose ablichten lassen oder abgelichtet werden.

Die Königsdisziplin dabei ist anscheinend nicht nur möglichst wenig Textil zu inszenieren, nein.
Das ganze dann bitte auch im Doppelpack.

Und nun kommen Wir zu männlichen Modellen, JA, die "soll" es (noch) geben!
Ab und zu verläuft sich gar ein Adonis in die neuen Bilder, aber leider selten ein Bild was im Gedächnis bleibt noch heraussticht.

Jetzt könnte man(n) sagen, ok Denny, du hast aber auch zu 95% nur Frauen!
Guter Punkt Mr. schizophrene Stimme... es harpert an guten männl. Modellen, jedenfalls in meiner Umgebung. Machen Wir uns da nichts vor, es ist wohl überall so oder so ähnlich?

Dabei würde ich sehr gerne mal einen "Spartacus" oder "Herkules" heroisch in einen Bild verewigen!
Aber während bei Frauen: "Und jetzt bitte frei machen." schon geradezu monoton und normal über die Lippen gleitet, kommt man bei derselbigen Wortlaut nahezu ins Stottern, Schlucken ...verschlucken bis puderrot beschämend festzustellen UNMÖGLICH! Naja, anscheinend jedenfalls.

So geht es mir^^

Der Sinn dieses Threads?
Schreibt doch mal eure Meinung, Erfahrung, Tipss und Tricks zu diesen Thema.
Und vielleicht nehmt ihr euch der Herausforderung "Mann" auch selbst demnächst verstärkt an?
Ich denke das würden so einige sehr begrüssen endlich wieder mehr Mann zu sehen und dann auch noch gut umgesetzt.
 
Kannst Du Deinen Beitrag nochmal kurz in *einem* prägnanten Satz zusammenfassen? Ich hab nicht den blassesten Schimmer, worum es Dir eigentlich geht.
[gone] User_209100
15.10.2013
"Jetzt bitte freimachen" - nun, anhand meiner SC wirste sehen, dass ich das nicht so häufig sage. Es ist mEn eher so, dass man den Männern sagen muss, "behalt die Hose BITTE an" und so.

Thema Male-Models die 324023858925482083471347623947ste:
'ne etwas rundlichere Dame kannste noch gut in Scene setzen. Ne sehr schlanke, abgehungerte auch (siehe einige GNTop-Laufsteg-Skelette). Wenn ich mich dir als Model anbiete, wirste selbst eher abgeschreckt sein und wohl kaum Likes / bewundernde Kommentare für ein Bild mit meiner Fresse kriegen. Warum? Ich hab keine Titten. Zumindest keine echten. Ist ne Tatsache. Und wenn man dann noch etwas individueller / verrückter herumläuft wie ich jetzt zum Bleistift, hast als Male-Model eh die Arschkarte. :))

Männer werden nur als Model angesehen, wenn se entweder richtig gut trainiert sind oder extrem ausdrucksstarke Gesichter haben (Männer mittleren Alters / höheren Alters sind da sehr gern gesehen).

In diesem Sinne, ich würd gern meine Model-SC erneut öffnen, aber dazu fehlts an willigen Fotografen und nem anderen ästhetischen Verständnis der Gesellschaft.
-Das Cat-
[gone] Uwe Richter Photography
15.10.2013
 @ Cat:

"Und wenn man dann noch etwas individueller / verrückter herumläuft wie ich jetzt zum Bleistift, hast als Male-Model eh die Arschkarte. :)) ...

In diesem Sinne, ich würd gern meine Model-SC erneut öffnen, aber dazu fehlts an willigen Fotografen"

Nun ja .... leider kann man jetzt diese Individualität auf deinem Profilbild nicht erkennen, aber generell ist dieser Begriff doch sehr spannend!
Vielleicht sollten wir mal was für Ende November planen? :))

Da bin ich voraussichtlich in deiner Nähe ... :)

LG
Uwe
 
15.10.2013
Du irrst.... es gibt noch Fotograf(inn)en, die etwas anderes suchen.
Wenn man allerdings hier die nicht üblichen männlichen Models anspricht... tja, dann bekommt man keine Antwort. Sie erschrecken wohl der Tatsache, dass es jemand ernst mit den Fotografieren meint. Ich kann damit gut leben, weil  meine männlichen unperfekten Models ( sie sind oft nur normale Menschen) über andere Wege (ja auch Männer klatschen gerne) zu mir finden und sie behalten alle die Hose an.
Und vor der Cam dürfen sie dann das sein, was sie sind oder gerne wären.... es sind keine Profimodels, die wandelbar sind und das sollten sie auch bei mir nicht sein. Wenn ich ein Tucken dessen einfange, was sie ausmacht, bin ich zufrieden.
Das ist eine Seite der Fotografie, die mich am stärksten begeistert. Nicht das zigste gleiche Posing mit der der gleichen Bildidee..... .



 
15.10.2013
Ich habe die Fragestellung auch nicht begriffen, worum genau gehts?   Das die weibl. Modelle alle Textilallergie haben? - Bei mir nicht. 
Das es wenig männliche Modelle gibt, ja stimmt. Zweimal wollte ich ein männl. Modell shooten, beide Shootings kamen nicht zu stande, an mir lag es nicht.
@ Carsten Weiss

Wir brauchen mehr tolle männl. Modelbilder um nicht in völlige Vergessenheit zu geraten! =p ;)
Gerade mit Serien wie Spartacus, Breaking Bad und bald kommenden Kinofilm Herkules ist es unsere Chance den Mann
wieder als salonfähiges Model zu etablieren und weg von Justin Biber & Co. zu kommen.

@ Cat Mason

wenn die Fotografen ausbleiben warum nicht selbst portraitieren?
Anhand deiner SedCard hast du definitiv heniale Ideen und ich denke du kannst dich selbst auch locker so in Szene setzen wie du möchtest. ;)
Vielleicht kommen dann die Fotografen von ganz alleine weil gerade du anders bist. ;)

@ Uwe Richter Photography

*g* und so könnte schon die erste fruchtbare Arbeit entstehen! ;) :)

@ Adele Bruno

So eine SC wie deine finde ich richtig gut! Hier kommen Beide gleich gut weg, Männer wie Frauen und auch noch toll umgesetzt. =)

@ patrick-de

Die Problematik dass das Shooting gecancelt wird vom Model kenne ich auch ...leider.
Aber nicht aufgeben! ;) :)
Hm, die Wahrscheinlichkeit, dass männliche Modelle in Vergessenheit geraten schätze ich mal auf genau 0. Insofern sehe ich da keine Notwendigkeit.
Aber sollte da doch ein virtuelles Problem bestehen: mach doch einfach paar solcher Bilder anstatt Dich über die Bilder, auf denen keine Kerle zu sehen sind, lustig zu machen.
Das Leben kann nämlich manchmal ganz einfach sein.
15.10.2013
Ich habe vergangenen Sonntag ein Herbstshooting gemacht.
Nein, das Model war nicht nackt - sondern im Pullover und Jeans,
Jacken, Mützen, etc. Das männliche Model war auch nicht nackt,
sondern in Lederjacke und auch Jeans.

Und was war die Frage?

Männer sollen nicht vergessen werden!
Und was wenn doch?

Heiner
15.10.2013
In Vergesslichkeit geraten alle Bilder, die nicht fesseln unabhängig vom Motiv. Sicher haben es da Männerbilder schwerer, weil sie einfach nicht in der Masse gemacht werden und daher die Wahrscheinlichkeit geringer ist ein Unvergessliches zu sehen.
Aber wer aufmerksam Bilder anschaut, finde da und dort schon eine echte Perle.... und die Perlen, die für mich in Unvergesslichkeit geraten sind selten Spartacusbilder bei Männern. ;)

Danke für das Lob der SC..... fühle mich gerührt und geschüttelt.
 
@ Carsten Weiss

Ich mache mich ja nicht lustig über die anderen Bilder, ich fordere nur ein wenig mehr Diversität, bzw. möchte ich eher dahin anregen.
In meiner unmittelbaren Umgebung finde ich leider keine m/ Modelle für meine Ideen die dazu passen^^
Und ich bediene wohl eher die Nischen, selbst wenn hätte ich wohl nicht die grosse publike Auswirkung. =p

@ Polarlicht

Wenn ich deine SC öffne und die Galerien weglasse sehe ich dort keinen Mann. (ja trifft bei mir auch zu ich weiß^^)
Genau das meinte ich, Männer werden irgendwie in der Masse (nicht überall) halt weggelassen.

Vielleicht liegt es auch an der Platform? Auf FB halten sich bei mir in den Newsfeed m/ wie w/ Modelle ungefähr die Waage.
[gone] User_209100
15.10.2013
@ Uwe Richter
Kannst mich gern kontakten, wenn du in die Gegend kommst :) Aber erwarte nich zuviel, ich bin wirklich alles andere als perfekt.

@Denny Petschow
Klappt nicht. Ich kann mich nicht zweiteilen und auf Selbstportraits mit Stativ und Zeitauslöser steh ich nicht. Ich bin jemand, der immer in Bewegung sein muss, Perspektiven sehen muss und ständig am Licht herumspielt. Darum gehts nicht. Habs oft versucht, aber gefallen hats mir nie.
Bin zu wählerisch wenns um Bilder von mir selbst geht und ich krieg MICH auch schlecht bearbeitet. Fühlt sich nicht richtig an. :))
15.10.2013
Frage müsste eigentlich an die weiblichen Fotografen gestellt werden.

Als Mann kann ich mit einem Mann als Motiv einfach nichts anfangen (Sorry, keine Ahnung was bei einem Mann attraktiv (auf Frauen) wirkt - Ich bin keine).

Das müssten aber die Damen der Schöpfung wissen! - Wieso diese dann nicht einfach mal nette (halb) naggisch jungens ablichten wollen - Keine Ahnung ;-)
 
[gone] jodoform
15.10.2013
Das müssten aber die Damen der Schöpfung wissen! - Wieso diese dann nicht einfach mal nette (halb) naggisch jungens ablichten wollen - Keine Ahnung ;-)


Das ist ein Thema, daß die Kunst schon eine Weile beschäftigt. Seit den Griechen, deren Ideal der jugendliche Knabenkörper war, werden vor allem Frauen als Objekt der Begierde gesehen. Sowohl von Männern, die möglichst hohe Qualität davon besitzen oder erwerben können, als auch von Frauen, die im Marktwert ihres Körpers ihre Selbstbestätigung finden, weil sie dafür begehrt werden. Bei Männern ist die Attraktivität mehr auf Macht ausgerichtet, die sie ausüben können, teils durch ihre Brieftasche, teils durch ihre gesellschaftliche Position, teils körperlich (zB. der sprichwörtliche Bad Boy). So läuft nun man unsere aktuelle Gesellschaft. Nette Milchbubis von Nebenan mit Waschbärbauch sind ähnlich attraktiv wie übergewichtige Mauerblümchen mit langweiliger Mimik.

Alice Schwarzer und ihre Emanzen werden jetzt sicher in politisch korrekter Empörung ausbrechen, aber ändert das die Tatsachen? Und falls sie es wirklich schaffen die Gesellschaft zu ändern, ist die neue Version, gleichberechtigte besser als die alte. Erste Anzeichen sprechen dafür, daß der Verlust von Rollenstereotypen weniger zu einer neuen Freiheit und mehr zu Orientierungslosigkeit führen. Warum sonst würde so ein Mist der Trivialliteratur wie 50 Shades ein Bestseller werden oder das Fernsehen von Sendunge wie GNTM, Bachelor, Bauer sucht Frau und so weiter strotzen? Sicher nicht, weil sie so wenig Erfolg haben.

Soda, nun genug philosophiert, jetzt muß ich wieder ganz chauvinistisch den Katalog der weiblichen Körper in meiner Gegend nach einer Kandidatin für ein Fashionshooting durchforsten. Die 5 männlichen habe ich schon durch.

Jo
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.10.2013
Ich bin als Mann in meiner künstlerischen Arbeit eher frauenaffin. Das liegt daran, dass mich der weibliche Körper mehr fasziniert als der männliche. Männer, die ich interessant genug finde, um sie zu fotografieren sind mehr die Typen "Davidoff-Werbung...Mann über 45...noch kernig, aber mit grauen Bartstoppeln". Die findet man in der MK aber höchst selten.
15.10.2013
@jan
Hey, ich hab seltenheitswert ;-)

Freu ;-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.10.2013
Mein nächster Favorit ist leider 500 km von mir entfernt...zu weit für TFP.



Oder so ein Typ (auch 500 km):



Von Sixpack-Bubis oder volltätowierten Glatzen mit 5 kg Einweißnahrung im Küchenschrank halte ich nix...
[gone] Uwe Richter Photography
15.10.2013
Na, wenn du auch unbedingt in Berlin wohnen musst :)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
15.10.2013
Tja... mit reichlich angegrauten Bart kann ich auch dienen... sehe aber bei weitem nicht so gut aus wie die beiden (jetzt drei!) Hübschen über mir.

Ansonsten, hier in der Masse hübscher Weiblichkeit unterzugehen ist für mich mehr als selbstverständlich. Ab und an Mal ein nettes Pic (mit) zu produzieren... was will man(n) mehr...
15.10.2013
Ich fotografiere! Als Mann stehe ich total auf Frauen, als Fotograf aber stehe ich auf Sujets. Ob angezogene Frauen oder nackte Männer, ist mir egal.
neulich habe ich bei einem Aktshooting, während der Ausziehpause des Mädels, den Assi fotografiert. Ist cool geworden. 
Von all den Männern, die ich schon fotografiert habe, habe ich weit über die Hälfte nicht mehr auf der SC, weil ich mal etwas reorganisiert habe.
und ich selbst muss bei jedem und jeder mein Gesicht herhalten. :-) Ich könnte glatt eine Model SC beantragen, mit all den Bildern, die ich von mir habe.

Topic has been closed