Bilder mit Genitalien 22

In den MK-Regeln steht zum Thema männlicher Akt wörtlich

"Männl. Genitalien dürfen sichtbar, sich jedoch nicht in "betriebsbereitem" Zustand befinden"

Also, nicht dass es jetzt ein weltbewegendes Problemchen wäre, aber ich finde diese Formulierung ziemlich am Ziel vorbei geschossen, und erst noch irreführend.

Ich weiss nicht wie das bei euch aussieht, aber bei mir ist eigentlich immer "betriebsbereiter Zustand", und damit meine ich nicht DAS worauf die Regel offenbar abzielt, sondern einfach allgemein, denn sonst hätte ich auf dem Klo ein Problem, wenn da nix "betriebsbereit" wäre.

Warum kann man nicht einfach hinschreiben "Penisse in erigiertem Zustand" (was offenbar mit 'betriebsbereit' gleichgesetzt wird), dann wäre klar, worum es eigentlich geht, statt auf so humorige aber inkorrekte Umschreibungen auszuweichen?

Regeln sollten das sagen was sie sagen wollen, nicht drumrumreden, oder was denkt ihr?

PS: und sowieso fehlt in dem Regel-Satz noch ein Verb ...
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
14.10.2013
Im Zeichensaal sieht es so aus... mit erigierten Penis bin ich dort nicht "betriebsbereit"... ;)
[gone] Uwe Richter Photography
14.10.2013
Also wie ich das sehe, hast du die Regel doch voll und ganz verstanden, wie wahrscheinlich alle anderen hier auch  ...

Zweck erfüllt :)

LG
Uwe
14.10.2013
Also ich finde es ist lustig umschrieben und jeder weiß eig. was gemeint ist .. 
daher ist es meiner Ansicht gut gewählt um die Vorschriftenkultur etwas aufzulockern.

Wer natürlich lieber die Regeln im DIN Normen Stil verfasst haben möchte kann sich bestimmt schlecht damit anfreunden.
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
14.10.2013
Ich sags mal so^^, viele verstehen das schon aber es gibt auch Leute, die haben bei der Ausdrucksweise 3 Fragezeichen im Gesicht.
Ich für meinen Teil musste einfach über die Formulierung grinsen, wobei ich mir denke, es gibt nackte Tatsachen als Bilder.
Dann kann man auch ruhig, klar und deutlich schreiben " keine Steifen Penisse". *lach*.
[gone] User_202009
14.10.2013
In einem Interview mit dem Redakteur eines Herrenmagazins zur Frage, was man zeigen könne und was nicht, habe ich gelesen, dass ein Winkel von 45° die Grenze sei. Wenn das weiterhilft? Ein Geodreieck hat doch jeder noch aus seiner Schulzeit in der Schublade liegen. :D
@ Uwe Richter Photography & @ Rune

Da bin ich ganz euer/deiner Meinung!!! ;) :)
[gone] User_100258
14.10.2013
@Stefan,
das kommt aber drauf an, wo die 0-linie liegt und in welche Richtung die 45° abweichen dürfen. ;)
14.10.2013
Dass man solche, beinahe kindlichen Umschreibungen verwendet beweist doch wie prüde die MK tatsächlich ist.
Ich finde es echt lächerlich.
14.10.2013
Klar, man könnte auch schreiben "Harte Schwänze" sind nicht erlaubt." Stellt sich wieder die Frage nach der Definition von Härte.
Diamant ist bekanntlich härter als Stahl, Stahl härter als Pudding, und Pudding ist in seiner Festigkeit wiederum nicht mit Wasser zu vergleichen.
Die Winkelangabe von 45° ist auch nicht eindeutig, schwer nachzumessen wie ich finde.

Die Formulierung "bertriebsbereit" passt soweit zum "reingucken" bei den weibl. Genitalien, und beide sind nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.
Es gab bisher sehr wenige User welche nicht verstanden haben was gemeint ist, somit passt das ja.

Und wer es doch nicht verstanden hat *oder verstehen will ;)*, oder mit der Anwendung der "betriebsbereit"- oder "reingucke"-Regelungen auf fragliche Bilder unsicher ist, der kann sich auch gerne an einen Moderator seines Vertrauens wenden. Die wissen nämlich recht genau was der Betreiber auf der MK duldet und was nicht. ;)

liebe Grüße

PS. nebenbei oute ich mich mal als "Urheber" der "betriebsbereit"-Formulierung.

@A.K. Pfeffer:
Es geht nicht darum dass ich denken würde, man verstehe nicht, was gemeint ist!
Ich habe gefragt, warum man die Dinge nicht konkret beim Namen nennt und auf un-eindeutige, ja fast schon sexistische, Formulierungen ausweicht.  Gerade das Wort "betriebsbereit" stört mich persönlich extrem in diesem Zusammenhang.

Es steht ja schliesslich auch nicht "Muschis in betriebsbereitem Zustand" (= weit geöffnet)  ... bei Frauen wäre die Bemerkung extrem sexistisch und würde angeprangert, aber wenn es um Männer geht sind sexistische Formulierungen ein "Spässle" ??

Aber wie auch schon gesagt: Für mich geht deswegen die Welt nicht unter, ich stolpere einfach jedesmal beim Lesen der Bildregeln drüber ... wollte auch einfach hören was die Gemeinde darüber denkt.
[gone] User_30919
14.10.2013
"Diamant ist bekanntlich härter als Stahl, Stahl härter als Pudding, und Pudding ist in seiner Festigkeit wiederum nicht mit Wasser zu vergleichen."

:D :D :D

[gone] User_30919
14.10.2013
"ich stolpere einfach jedesmal beim Lesen der Bildregeln drüber"

+++jedesmal+++ :D :D :D 

Und ich dachte, dass nur blonde Frauen alles nach 30 Minuten wieder vergessen haben :D
[gone] User_6449
14.10.2013
Zitat Pat Merz:
Es geht nicht darum dass ich denken würde, man verstehe nicht, was gemeint ist!

Wozu dann die Aufregung?

Wenn allgemein verstanden wird was gemeint ist, ist alles in Ordnung.

Viele Grüße
Peter
14.10.2013
Ein Problem ist, dass mit einer sehr kräftigen Erektion ein Urinieren nicht mögich ist - wer es dennoch kann, sollte sich Gedanken darüber machen, warum er keine sehr kräftige Erektion hinbekommt.
Man sollte also zwei Arten der Betriebsbereitschaft differenzieren!
;-)
@totti: 'jedesmal' bedeutet nicht im geringsten das gleiche wie 'alle dreissig minuten'... nicht jeder kann deutsch, bist nicht der einzige, brauchst dich also für diesen lapsus nicht zu schämen....
[gone] User_30919
14.10.2013
Lach doch mal :D 

14.10.2013
@ Pat:

Du schreibst im Eröffnungsbeitrag:
"diese Formulierung ziemlich am Ziel vorbei geschossen, und erst noch irreführend."

Wenn das Deine Meinung und Empfinden ist,
dann muss ich mein Bild von Dir wohl revidieren.

Wenn Du eine wissenschaftlich-exakte Atmosphäre
in einem Forum suchst, wo es um schöne Freizeitgestaltung geht,
wirst Du wohl noch sehr oft selbst am Ziel vorbeischießen.

Aber wenn´s Dir Spaß macht....
;-)
14.10.2013
@Pat

Mach doch einmal ein Selbstporträt
„Mann mit Wäscheständer“
nach deinem Verständnis der Regel und stell es hier ein.

Dann kann der Cowboy entscheiden, ob Du am Ziel vorbeigeschossen hast.
@Brunototti: hihihuhuhaha muahaha haaa haaa hoooo hiiiiii ... ich kann nicht mehr ... hooooo hihihhihi mua ha haaaaaaahuhuhuh ho ... hust.  :D
@Fotocowboy: Ich hab halt leider in meiner naiven Jugend mal Deutsch studiert, seit dem mag ich es, wenn man sich präzis und unmissverständlich ausdrückt. Mit dem eigentlichen Inhalt des Themas hat es weniger zu tun als mit den sprachlichen Details.
@Tüti: Kannst du das präzisieren? Soll der Wäscheständer betriebsbereit sein, oder zusammengelegt in der Ecke liegen?

Topic has been closed