Immer sind nur Männer die Bösen 39

07.10.2013
Hallo Leute,
mir sind in den letzten Tagen Bilder eines 16-jährigen Models mit einer 19-jährigen Partnerin aufgefallen.
Dabei handelt es sich doch auch um ziemlich intime Szenen ( kein Akt ).
Von allen Seiten nur Lob für diese Arbeiten.
Ich möchte betonen, dass ich das nicht verurteile, jedoch bin ich mir sicher, wenn das volljährige Model keine Frau, sondern ein Mann wäre, würden sich hier die Entrüstungen überschlagen.
Wie seht Ihr das?
VG
Walter
07.10.2013
Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Model-Kartei als mit der etwas einseitigen gesellschaftlichen Sichtweise zu tun.
07.10.2013
Ich denke auch, dass es zu "Entrüstungen" käme - hier und anderswo.
07.10.2013
@Fotocobboy
warum sollte ich nicht ruhig schlafen.
Ich greife weder an, noch verurteile ich jemanden ... ich stelle nur eine Frage.
07.10.2013
Ich finde das total in Ordnung. Irgendwo muss der arme Kerl ja üben. Und solange sie nicht meine Schwester ist ...
07.10.2013
Warum regt man sich über so ein Bild auf?:

Während bei vertautsche Rollen (ein Klassiker) es alle ganz großartig (unabhängig von der Umsetzung) finden.
LG RickB
07.10.2013
Ich denke, wären es beide Männer, wäre der Aufschrei noch größer. Das liegt an der anerzogenen Geschlechterrolle. Männern wird mehr Dominanz zugesprochen, wobei sich die einzelnen Kulturkreise erheblich unterscheiden. 
07.10.2013
Honi soit qui mal y pense
07.10.2013
Ich würde es einfach an Deiner Stelle ausprobieren, ob es zu Entrüstungen kommt, falls es dich wirklich interessiert. 

Eine Empörung ist ein moralisches Gefühl. Eher interessant wäre doch zu fragen, ob die Empörung/Entrüstung über ein moralisch angeborenes Empfinden basiert oder die  Empörung auf gesellschaftlichen Werten basiert? Was meinst denn Du? 

Ich glaub nicht wie ECKISFOTO, dass es zu Entrüstungen z.B bei indigenen Völkern kommt.
07.10.2013
Der Mensch hat kein moralisch angeborenes Empfinden......er hat nur ein angeborenes Lustempfinden.
07.10.2013
Die Moral ist das, was den Mensch zum Mensch macht. Lust haben auch die Bonobo-Schimpansen. Wir Männer sollten doch zumindest Moral haben und die Freundin des Freundes in Ruhe lassen, auch wenn man der Stärkere ist. Das bringt sonst Unruhe in die Sippe!
07.10.2013
ohne die vom to angesprochenen bilder zu kennen, ist das doch hier alles spekulation und provokation auf niedrigstem niveau. übrigens: niveau ist keine handcreme ^^
07.10.2013
 wenn das volljährige Model keine Frau, sondern ein Mann wäre, würden sich hier die Entrüstungen überschlagen.

Wirklich? Ich glaube nicht, oder ist die Welt so prüde geworden! Seit wann haben 16jährige keine Sexualität? Der 19jährige ist doch auch noch ein Blag?
Für mich wäre das völlig normal...

Wie  @Urparktüte sagt, ausprobieren ;-)

Aber stimmt, die Welt scheint prüder und scheinmoraliger geworden zu sein. Vor Mist wird der Kopf versteckt, will man nicht wahrhaben, natürliches wird verteufelt und wer mal provoziert, bekommt Haue.

Ansich völlig harmlose Bilder, wofür ich etliche Haue bekommen habe, was kann ich für die Gedanken der Betrachter...

07.10.2013
@ Danke Hennig, für diese weisen Worte! Ich komme, dank meiner Phantasie und mangelnder Disziplin,  schon ganz vom Thema ab.
07.10.2013
@RickB: falls du dich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen willst (es ist kein einfaches Thema mit einfachen Lösungen): beschäftige dich mit dem Begriff "Rape Culture", das Internet ist voll mit mehr oder weniger kontroversen Abhandlungen. Es heißt nicht, dass man sowas deshalb nicht tun darf; es schadet aber keineswegs zumindest ein Bewusstsein dafür zu entwickeln.
Ich hab selbst schon Bilder gemacht, die ich aus genau diesem Grund nicht öffentlich hier zeige, obwohl sie sowohl dem Model als auch mir gefallen. Es ist eine Frage von Rücksichtnahme auf die Gesellschaft und ihre Entwicklung.
07.10.2013
@Henning
Man muss die Bilder nicht kennen, ich denke, die Frage an sich ist berechtigt..
Zumindes beim TO sehe ich keine Provokation, eher Neugierde...
07.10.2013
digi|mik: neugierde = spekulation ^^
07.10.2013
Na ja, der TO ist für mich hintergründig, da könnte man eher einen Thread starten, "TO stellt eine Frage, was denkt er sich dabei" ;-)
Die Motivation des TO zur Frage ist da für mich eher Spekulation, bzw. sie interessiert mich nicht.
Ich sehe nur die Frage an sich und die ist für sich betrachtet zumindest eine Diskussion wert.
07.10.2013
Es ist eine Frage von Rücksichtnahme auf die Gesellschaft und ihre Entwicklung.

Das wäre auch ein eigener Fred wert...
Warum in aller Welt sollte auf die Rücksicht genommen werden? Das erschließt sich mir gerade nicht...
Rücksicht nehme ich bei der Veröffentlichung von Bildern auf die Wünsche des Models, persönliche Situationen, beruflicher Werdegang...
...aber auf die Gesellschaft? 

Für mich ist das sowas von Blödsinn, diplomatisch ausgedrückt...

Topic has been closed