Seitenbesuche angezeigt? 9

[gone] PerfectImperfectCurves
03.10.2013
Hallole...
Wenn ich nicht eingeloggt bin und besuche eine Sedcard wird mein Besuch dann angezeigt auf dessen persönlicher Startseite??

Danke im voraus...
03.10.2013
wenn man nicht eingeloggt ist, dann weiß die Software ja gar nicht, wer da ist - also kann Dein Besuch eigentlich nicht vermerkt werden
03.10.2013
wie bitte sollte das denn fuktionieren?
einmal nachdenken bitte und die antwort liegt auf der hand.

aber welchen sinn sollte es machen, im ausgeloggten zustand sich hier unzusehen?

wenn du aber nicht eingeloggt bist kannst du einige sedcards gar nicht erst sehen
oder falls doch, einige oder viele bilder nicht.
03.10.2013
Na soooooooooo abwegig ist die Frage jetzt auch nicht.
Ich bin mir sicher, daß die MK das nicht macht.....
aber es ist ein Leichtes einen Cookie zu speichern, der Dich identifiziert und diesen auch im ausgeloggten Zustand zu verwenden.
Facebook macht das zum Beispiel um Dein Surfverhalten zu analysieren. Bei jeder Seite mit einem Facebook-Like drinnen wird Dein Besuch so an Facebook gemeldet.

Also technisch geht es auf jeden Fall. Nur gemacht wird es in der MK nicht.
03.10.2013
Man kann ja aus einer einfachen Frage, die ich in einer Zeile beantworten konnte, ein großes Drama machen :-)

ok, ich mache mit :-)

Also Cookies werden u.a. dazu verwendet, einen User beim erneuten Aufruf wieder als angemeldet zu kennzeichnen ohne dass ein Einloggen erforderlich ist. Man könnte das wohl tatsächlich missbrauchen. Man kann aber Cookies löschen. Aber soweit mir bekannt, kann man auch in den MK-Einstellungen dafür sórgen, dass man nicht angezeigt wird.

Warum man sowas tun sollte - nun gut, da fallen mir auch diverse Gründe ein.
04.10.2013
Na ja.....Deine einzeilige Antwort war halt nicht ganz richtig ;-)
Die Software KANN auch ohne daß Du eingeloggt bist feststellen, wer Du bist solange Dein Besuch identifiziert werden kann. Sei es über Cookies, über die kürzlich verwendete IP-Adresse, DOM Storage, Flash Local Storage und einige andere Techniken.
04.10.2013
@Pixelspalter:

Du meinst, dass es möglich ist, eine Software so zu schreiben, dass sie mit einer gewissen Sicherheit herausfinden könnte, dass die MK vom gleichen PC aus aufgerufen wurde o.ä. So ist sie aber nicht geschrieben - hoffe ich mal - also KANN sie es nicht. Eine absolute Sicherheit wäre ohnehin nicht möglich.

Tatsache ist, dass die Software der MK das nicht tut - und damit war die Frage beantwortet. Tatsache ist auch, dass man das auch so in der MK einstellen kann, dass die Besuche nicht vermerkt werden. Wieso sollte die MK-Software sich selbst umgehen?

Das eigentliche "Drama" sehe ich auch mehr darin, die Sinnhaftigkeit zu diskutieren.
[gone] **Erika**
04.10.2013
Nein, es wird nicht angezeit !

LG

Erika
04.10.2013
@eckisfotos
nun, dann handelt es sich wohl um ein klassisches Mißverständnis. Du sprichst konkret von der MK....ich habe von der technischen Möglichkeit gesprochen, die mit heutigen Technologien einfach zu realisieren ist. Wie gesagt, Facebook wendet sie schon lange an um Dich sowohl außerhalb von Facebook als auch im ausgeloggten Zustand zu identifizieren.

Topic has been closed