Canon5d MArkII wird nicht in LR4 od. andere Programm angezeigt 8
02.10.2013
Warum nimmst du nicht das Canon eigene EOS Utility, damit ist es kinderleicht und kannst auch schnell Schärfe testen.. In LR kannst du ja schon den Ordner für den Import festlegen und zwischendurch immer mal kurz nen Import anstossen. Wenn das Shooting fertig ist, kannst du auch nach 2 min. mit der RAW Entwicklung anfangen. Ich hab mal gelesen, dass LR zwar die Kamera erkennt ( was auch funktioniert) aber so richtig funktioniert Thetering nicht..
Und C1 korrespondiert erwartungsgemäss natürlich am besten und mit voller Funktionalität mit nem Rückteil von Phase One oder ner anderen MF Kamera. Vorteil meines Vorschlags, kostet garnichts, denn die Software lag der Kamera bei..
J.
Und C1 korrespondiert erwartungsgemäss natürlich am besten und mit voller Funktionalität mit nem Rückteil von Phase One oder ner anderen MF Kamera. Vorteil meines Vorschlags, kostet garnichts, denn die Software lag der Kamera bei..
J.
#2Report
02.10.2013
weil das da auch nicht erkannt wird....
#3Report
02.10.2013
anderes USB-Kabel probieren
#4Report
[gone] oh ah ja
03.10.2013
a) prüf mal das KABEL
b) eingeschaltet Cam mit dem MAC verbinden und MAC starten!
b) eingeschaltet Cam mit dem MAC verbinden und MAC starten!
#6Report
03.10.2013
Zumindest in der Windows "Welt" gibt es noch das 'WFTPairing' Tool. Ohne dass sich der Rechner und die Kamera 'gepaart' haben, erkennt weder das EOS Utility noch LR o.ä. die Kamera.
Ich nutze selber (fast) jede 1-stellige Canon EOS per WLAN und stelle fest, dass der Verbindugsaufbau durchaus etwas Geduld (und Nerven) braucht. Zu 90% klappt's auf Anhieb....
Ich nutze selber (fast) jede 1-stellige Canon EOS per WLAN und stelle fest, dass der Verbindugsaufbau durchaus etwas Geduld (und Nerven) braucht. Zu 90% klappt's auf Anhieb....
#7Report
03.10.2013
USB-Kabel hatte ich schon einige. EOS Utility, naja da kann ich die Ordner anwähen und der Rest ist auf grau...eingeschaltete Cam mit den Mac verbinden und dem Mac starten finde ich kann probieren aber sollte ja nicht die Lösung sein.
Ich hatte ja schon Shootings mit den Geräten zusammen und da ging es... KAnn es sein das man an der Kamera etwas umstellen muss?
Ich hatte ja schon Shootings mit den Geräten zusammen und da ging es... KAnn es sein das man an der Kamera etwas umstellen muss?
#8Report
Topic has been closed
Ich versuche seit Tagen meine Kamera in Programen wie LR4 und Capture one für ein TetherShooting zubegeistern aber leider wird sie nicht erkannt.
Ich habe eine Canon 5D Mark II und eine Mac (10.8.5).
Wer kann helfen.
USB, andern Recher, Firmenupdate hatte ich schon alles und ich hatte schon mal Tethershooting mit der Kamera und dem Mac