Datumsanzeige für Galerieübersicht 4

So wie ich auch haben viele andere VIP-Kollegen über 10 Galerien im Einsatz , deren Übersicht zwischen dem "Steckbrief" und den Bildern der SC-Hauptseite angezeigt werden.
In dieser Anzeige ist jeweils unter dem Galerietitelbild der jeweilige Galerietitel und rechts unten die Anzahl der darin enthalteten Bilder genannt. Links unten ist dann ein Datum - das der Gründung der Galerie - nur ... wen interessiert es, ob das nun 6, 16 oder 26 Monate her ist ?  Wäre es nicht besser, anstelle des "Alters" der Galerie dort den Zeitpunkt des neuesten Bildes innerhalb dieser Galerie zu nennen ?
Für die eigenen Bilder weiß man das oder kann sich leicht selbst orientieren, aber wenn ich z.B. vorgestern anderswo ein tolles Bild entdeckt habe und dieses aber zwischenzeitlich in eine Galerie abgewandert ist, dann habe ich keine Orientierung mehr, wo ich es wiederfinden könnte (außer ich durchstöbere ggfs. alle 17 Galerien).
Gäbe es ein Datum des neuesten Galerie-uploads - oder alternativ einen "neu"-Goldrahmen um diese Galerie, dann wäre dieses neue Bild auch schnell wiedergefunden ...  
Zum "Spagat" zwischen Interesse und "Hinterherschnüffeln" sei gesagt : Sollte das Bild doch "gezielt" verschoben sein, um es eher verborgen zu halten - dann könnte man das auch in eine deaktivierte Galerie * geben, die dann für andere eh unsichtbar ist. Logischerweise gäbe es dann für die sichtbaren * Galerien keine Datumsänderung ... 
* VIP-Funktion (zur Info, damit MK-Member mit Basis-Account jetzt nicht vergeblich suchen anfangen)
[gone] User_6449
29.09.2013
Das wäre praktisch, denn meine Galerien habe ich auch vor
mehreren Jahren eingerichtet und man könnte sie anhand
des Datums für veraltet halten, obwohl dort aktuelle Bilder
drin sind.

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
genau darum geht es - daß man auch über den aktuellen "Nachschub" dorthin eine ersichtliche Orientierung hätte !
Viele Grüße und einen schönen Sonntag !
Erhard
[gone] User_6449
29.09.2013
@ SEE-Passantenschreck

Diese Idee brauchst Du jetzt nur noch Hendrik Siemens zu vermitteln ...

Aber meine erfahrungsgemäße Einschätzung ist: "Du beißt auf Granit."

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed