TELEFON-NR 42

26.09.2013
Wenn es bei eine relativ unverbindliches PN-Verkehr nicht klappt, dann wie soll es bei einem Shooting klappen?

Eigentlich muss mann nur lernen zwischen die Zeilen zu lesen (unzuverlässig ist eben unzuverlässig) und dann erspart man sich ein haufen Ärger.

Robert
[gone] User_100258
26.09.2013
Vielleicht bin ich einmal zu oft von Neulingen, die mich auf einer anderen Platform angeschrieben haben, beim Termin versetzt worden.
Und die 2 oder 3 mal, wo ich hier Neulinge angeschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen.
Kann sein, dass ich dadurch von der Frischlingjagt geheilt bin.
ich wäre ja jetzt eigentlich auch nur auf die vom weber erbetenen zusätzlichen pillepalle-geschichten gespannt :D
26.09.2013
Lustiger Fred hier...

@Franky

wenn Deine Art zu Schreiben Neugier weckt oder von Deinen professionellen Absichten zeugt und Deine Bilder zu
Ihren Vorstellungen passen , warum sollte sich ein angehendes Modell dann nicht auf eine Antwort einlassen?
Vielleicht liegt es ja auch am Angebot oder der Art, wie es gemacht wird? Bei der Fülle von Kamerabesitzern, die
auf sich aufmerksam machen wollen, ist vielleicht sogar das ein oder andere angehende Modell überfordert und nicht
jede sieht Deine Qualtitäten mit den gleichen Augen. Zudem sind die Geschmäcker verschieden. Schon mal aus dem
Winkel betrachtet??? Ich kenne zudem aus etlichen Gesprächen die Nöte von Newcommerinnen, mit der Vielzahl von
Angeboten um zu gehen und die Spreu vom Weizen zu trennen, zumal nicht jeder 24 Stunden am Tag Zeit hat der
Fotografie zu widmen. Da wird dann notgedrungen selektiert. Ich würde es nicht persönlich nehmen und schon gar nicht
"nachtreten".

just my 2 cents...

Steffen

[gone] User_100258
26.09.2013
Eben weil die Neulinge sowieso mit einer Flut von Angeboten leben müssen macht es aus meiner Sicht wenig Sinn einen Neuling anzuschreiben. Die Nachricht geht einfach in der Masse unter.
Nach 2 oder 3 Wochen hat sich in ihrem Postfach der trubel gelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich, wenn sie denn gewillt ist zu antworten, eine vernünftige Konversation entwickelt, ist dann viel höher.
es wird immer Interessanter ......
finde es witzig.....
bleibt bei euren Neulingen .. Ärgert euch gern weiter ...den über die "älteren" sowohl vom alter wie auch von der Anwesenheit hier wollt ihr ja nicht ...
Wie heißt es immer so schön ( wenn den mal eine Absage kommt)
Leider entsprichst du nicht den Anforderungen......
oder Aber das Gespräch geht über etliche PN s und am Ende ,,,,, sobald es besser wird, was auch immer das Wetter das Zeitliche, Melde ich mich und schwupps ... nimmer wert gelesen ....
so nun aber Schluss ....
26.09.2013
Wenn ich das Eingangsposting lese, die früheren Forumsbeiträge des To in meiner Erinnerung Revue passieren lasse, den einladenden, freundlich formulierten Sedcardtext lese.....
...dann ergibt das für mich das abgerundete Bild eines umgänglichen Users.

Deshalb kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum die Modelle nicht antworten.
26.09.2013
@BS

Ein freundlich formulierter SC-Text ist kein Patentrezept für eine Antwort. Vielleicht sind auch die Anschreiben bei denen keine Antwort kommt mit einer Patenthalse zu vergleichen. Auch in Seglerforen ist zu beobachten, dass nach Patenthalsen in Verbindung mit Steuermann über Bord unverzüglich der erfahrene Seebär einen Bericht ins Seglerforum einstellt.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
27.09.2013
@BS

Ein freundlich formulierter SC-Text ist kein Patentrezept für eine Antwort.

@ urparktüte: Mit Ironie hast du´s nicht so, oder? Oder war die von BS zu subtil??? :))))
27.09.2013
@Jan

Das ist eine versteckte Paradoxe Intervention, denn das Statement von BS nimmt der TO sicherlich ernst.
Cool, der Thread mutiert zur Jahrestagung der Küchen-Psychologen :D
Soll mir recht sein, der Eingangspost bietet ja etliche Steilvorlagen :DD
@ Carsten Weiss

Zumindest scheint der TO der Auffasung zu sein, daß er alles richtig gemacht hat und eventuelle Fehler ausschließlich vom Model herrühren können. :-)
Ja, merkwürdige Sache das...
Ich wunder mich auch immer, dass mir niemand den richtigen Weg erklärt, obgleich ich doch immer ganz höflich danach frage: 'Ey, sagscht Du mir Weg zu Hauptstrasse, oder ich f**** Deine Schwester!'
27.09.2013
@Carsten Weiss

Zeichne mal ein Quadrat das vier Kreise beinhaltet.
Dann versuche mal an einen Arbeitsplatz zu denken oder auch nicht.

Hast Du nun an die Quadratur des Kreises gedacht oder an den Arbeitsplatz eines Küchen-Psychologen? Du brauchst mir jetzt nicht gleich antworten, das kann auch in einer PN sein :-)
Wusstet ihr eigentlich schon, daß der Raum der holomorphen Funktionen auf einer offenen Teilmenge zusammen mit der Topologie der gleichmäßigen Konvergenz auf Kompakta ein Beispiel für Frécheträume ist, die keine Banachräume sind?

Zugegeben, das erschließt sich nicht jedermann auf Anhieb. ;-)
Es kommt halt schon nicht nur auf die Qualität der Bilder an. Manche Models sollen u.U. auch auf den Umgangston des Fotografen achten.
Beim Thread und der SC des TO sehe ich einige Voraussetzungen gegeben, dass die Models u.U. den Umgangston nicht wirklich mögen und einfach *deshalb* nicht antworten.

27.09.2013
Beim Thread und der SC des TO sehe ich einige Voraussetzungen gegeben, dass die Models u.U. den Umgangston nicht wirklich mögen und einfach *deshalb* nicht antworten.

Sehe ich auch so. Wer auf seiner SC zu viel quatscht und auch noch über Hobby-Kollegen oder Hobby-Models ablästert, muss ich über Nichtbeachtung der eigenen PNs nicht wundern.
stimmt. die sedcard ist echt cool :)

@tüte: und über kreise, die im quadrat springen, denke ich nie in der küche nach.
27.09.2013
geht durch die stadt und man sieht in jedem gesicht ein handy kleben.es piept und es wird sofort reagiert.
und da diskutiert man hier die grunde warum einer nicht antwortet.
hallo.. !
antwort muß sein, egal ob model ,fotograf oder sonstwas
27.09.2013
antwort muß sein, egal ob model ,fotograf oder sonstwas

Eigentlich schon - der Höflichkeit halber. Wenn ich jedoch bei befreundeten Models die eingehenden PNs nach einer freundlichen Absage lese - von eingeschnapptem Gemaule oder "warum denn nicht???" - bis hinzu Beleidungung à la "du bist wohl zu arrogant", kann ich verstehen, wenn man bei so einem Setcard-Text gar nicht erst antwortet. Der passt nämlich genau in die o.a. Schiene... ;) Und das Gemaule hier im Forum bestätigt mein Bauchgefühl.

Die Bewerbungsquote bei meinem aktuellen Job liegt übrigens grade bei 33,33% der Jobbetrachterinnen. Vielleicht könnte mein SC-Text ja für einige als Anregung herhalten. Denn bei meinen Bildern habe ich das Rad auch nicht neu erfunden... :) Ein bisschen Selbstbewusstsein sollte man schon zeigen, aber auf Korinthenkacken verzichten!

Topic has been closed