Am Samstag vor der Bundestagswahl bin ich mit meinem kleinen Bruder (10) in der Stadt.
Die Parteien haben Stände aufgebaut und werben mit alle Luftballons.Ich: “Von welcher Partei möchtest du denn einen Luftballon haben?”
Mein Bruder, im Brustton der Überzeugung: “Nur von der SPD!”
Ich: “Warum denn SPD?”
Mein Bruder: “Das sind die einzigen mit Heliumballons!”
+++++++++++++++++++++
Aachen. Freunder Landstrasse. Im Rewe.Eine junge Frau steht an der Fleischtheke, ihr Handy klingelt.Frau: “Hallo Schatzi…also ich bin jetzt eben beim Arzt raus und die Spirale kostet 350 Euro – kann der dann nächste Woche einsetzen.
Du übernimmst doch die Hälfte, oder?!…[Pause]….Sieh es als…ääh…Gewinnbeteiligung!”Eine direkt daneben stehende Rentnerin daraufhin lauthals: “ODER ALS VERGNÜGUNGSSTEUER!”
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/
Die Parteien haben Stände aufgebaut und werben mit alle Luftballons.Ich: “Von welcher Partei möchtest du denn einen Luftballon haben?”
Mein Bruder, im Brustton der Überzeugung: “Nur von der SPD!”
Ich: “Warum denn SPD?”
Mein Bruder: “Das sind die einzigen mit Heliumballons!”
+++++++++++++++++++++
Aachen. Freunder Landstrasse. Im Rewe.Eine junge Frau steht an der Fleischtheke, ihr Handy klingelt.Frau: “Hallo Schatzi…also ich bin jetzt eben beim Arzt raus und die Spirale kostet 350 Euro – kann der dann nächste Woche einsetzen.
Du übernimmst doch die Hälfte, oder?!…[Pause]….Sieh es als…ääh…Gewinnbeteiligung!”Eine direkt daneben stehende Rentnerin daraufhin lauthals: “ODER ALS VERGNÜGUNGSSTEUER!”