Email Benachrichtigungen abstellen 14

[gone] wb-photo
23.09.2013
Wie kann man die Regelmässigen Emails von MK abstellen. Ich meine nicht die Benachrichtigungen über Kommentare etc.

WB
23.09.2013
Oben Verwaltung anklicken, dann Einstellungen auswählen und dort oben E-Mail anklicken.
[gone] wb-photo
23.09.2013
Es kommen aber dennoch immer wieder diese Mails von wegen ich habe mich lange nicht eingeloggt usw. Wenn tatsächlich etwas passiert will ich ja benachrichtigt werden, aber eben nicht nur so.

lg
diese mails kann man vermutlich nicht abschalten. genauso wenig die erinnerungen daran, doch bitte den vip-beitrag zu zahlen :D
23.09.2013
Meiner Einschätzung nach sind solche "Nervmails" als Werbe-E-Mails einzustufen und bedürfen somit einer vorherigen Einwilligung seitens des Empfängers. Hier als Versender offenbar ohne so eine Einwilligung zu arbeiten, dürfte recht dünnes Eis sein.

Ich bin vermutlich zu regelmäßig in der MK online ...
das sind doch keine werbemails, sondern erinnerungen. das ist schon was anderes. man könnte ja ein paar dieser mails abwarten und bei fehlender reaktion die sc deaktivieren. auf anderen plattformen passiert das ja auch.
@ Christoph Gerlach

Für "dünnes Eis" - und andere Dinge - hat Hendrik seinen Hauswalt Dr. Daniel Kötz. Könnte also sein, daß von Betreiberseite aus berechtigterweise eine andere Einschätzung vertreten wird. ;-)
23.09.2013
Ich habe diese Mails noch nicht bekommen - bin halt zu aktiv in der MK. Aber angenommen da steht sowas drin wie "guck doch mal wieder in der MK vorbei" - was soll das anderes sein als Werbung? Es hat jedenfalls weder mit der Abwicklung des Nutzungsvertrags irgendetwas zu tun, noch ist der Inhalt irgendwie angefordert.

Der Zweck dieser "Erinnerungsmails" ist auch offensichtlich ein geschäftlicher, da der MK-Betreiber schon dadurch Einnahmen erzielt, dass mehr Nutzer die Webseite aufrufen (Werbanzeigen auf der MK verkaufen sich halt besser bei höheren Besucherzahlen und Klicks).

Die Aufgabe eines Anwalts ist es, die Interessen seines Mandanten zu vertreten und nicht das Gesetz. Entsprechend wenig sagt es über die Rechtmäßigkeit aus, wenn ein Anwalt irgendwie im Spiel ist. Und ob dieser überhaupt zu dem Thema konsultiert wurde, das wissen wir auch nicht.
Hm, alle drei Wochen jammert hier aber wer, man möge doch bitte die 'Karteileichen', die sich seit Ewigkeiten nicht mehr angemeldet haben, entsorgen. Da ist es schon sinnvoll, vorher nochmal nachzufragen.
Wie das eben alle anderen Plattformen auch tun. Werbemails sehen irgendwie anders aus. Und dass es hier vor allem darum geht, möglichst viele Besucher und damit Einnahmen zu generieren, finde ich eine leicht gewagte These. Aber man kann das natürlich so sehen. Und man kann auch einfach den persönlichen Spamfilter so einstellen, dass die Mails gleich ungelesen gelöscht werden.
23.09.2013
Wie gesagt, ich habe die von der MK verschickten Mails noch nicht gesehen und reime mir den Inhalt nur aus den Forenbeiträgen zusammen. Die Betroffenen hätten aber bestimmt erwähnt, wenn damit eine Androhung der Löschung von der MK einher gegegangen wäre. Also scheint der Fall "nochmal Nachfragen vor der Entsorgung" auf diese Mails nicht zuzutreffen.

Ich bin wirklich in vielen Foren etc. angemeldet und von niemanden bekomme ich solche "Erinnerungsmails", auch dort nicht, wo ich mich jahrelang nicht blicken lasse. Daher würde mich schon interessieren, welche "alle anderen Plattformen" hier jetzt gemeint sein sollen.

Und "komm doch mal wieder vorbei" ist doch die typischste Werbe-E-Mail überhaupt ... was da an Prosa drum herum steht soll nur die Wirksamkeit steigern.
24.09.2013
Ich kann mich nur wundern. Wenn sich jemand genervt fühlt, einfach abmelden. Man muss hier nicht mitmachen.
ich wollte es nicht so direkt ausdrücken... :D
24.09.2013
Mit dem Argument kann man ja den Verbraucherschutz und auch alle Bürgerrechte gleich komplett abschaffen. Der Gedanke ist zum Glück nicht mehrheitsfähig. Bis dahin bleibt es dabei, dass man sich an Internetangeboten beteiligen darf, ohne in ein Zuspammen mit Werbung/Erinnerungen/whatever einwilligen zu müssen.
24.09.2013
Ja das sehe ich ein. Wenn man weiß was die Mehrheit so denkt ist man natürlich im Vorteil. Und alle Bürgerrechte möchte ich natürlich auch nicht abschaffen.

Topic has been closed