Email Benachrichtigungen abstellen 14
23.09.2013
Oben Verwaltung anklicken, dann Einstellungen auswählen und dort oben E-Mail anklicken.
#2Report
[gone] wb-photo
23.09.2013
Es kommen aber dennoch immer wieder diese Mails von wegen ich habe mich lange nicht eingeloggt usw. Wenn tatsächlich etwas passiert will ich ja benachrichtigt werden, aber eben nicht nur so.
lg
lg
#3Report
diese mails kann man vermutlich nicht abschalten. genauso wenig die erinnerungen daran, doch bitte den vip-beitrag zu zahlen :D
#4Report
23.09.2013
Meiner Einschätzung nach sind solche "Nervmails" als Werbe-E-Mails einzustufen und bedürfen somit einer vorherigen Einwilligung seitens des Empfängers. Hier als Versender offenbar ohne so eine Einwilligung zu arbeiten, dürfte recht dünnes Eis sein.
Ich bin vermutlich zu regelmäßig in der MK online ...
Ich bin vermutlich zu regelmäßig in der MK online ...
#5Report
das sind doch keine werbemails, sondern erinnerungen. das ist schon was anderes. man könnte ja ein paar dieser mails abwarten und bei fehlender reaktion die sc deaktivieren. auf anderen plattformen passiert das ja auch.
#6Report
23.09.2013
@ Christoph Gerlach
Für "dünnes Eis" - und andere Dinge - hat Hendrik seinen Hauswalt Dr. Daniel Kötz. Könnte also sein, daß von Betreiberseite aus berechtigterweise eine andere Einschätzung vertreten wird. ;-)
Für "dünnes Eis" - und andere Dinge - hat Hendrik seinen Hauswalt Dr. Daniel Kötz. Könnte also sein, daß von Betreiberseite aus berechtigterweise eine andere Einschätzung vertreten wird. ;-)
#7Report
23.09.2013
Ich habe diese Mails noch nicht bekommen - bin halt zu aktiv in der MK. Aber angenommen da steht sowas drin wie "guck doch mal wieder in der MK vorbei" - was soll das anderes sein als Werbung? Es hat jedenfalls weder mit der Abwicklung des Nutzungsvertrags irgendetwas zu tun, noch ist der Inhalt irgendwie angefordert.
Der Zweck dieser "Erinnerungsmails" ist auch offensichtlich ein geschäftlicher, da der MK-Betreiber schon dadurch Einnahmen erzielt, dass mehr Nutzer die Webseite aufrufen (Werbanzeigen auf der MK verkaufen sich halt besser bei höheren Besucherzahlen und Klicks).
Die Aufgabe eines Anwalts ist es, die Interessen seines Mandanten zu vertreten und nicht das Gesetz. Entsprechend wenig sagt es über die Rechtmäßigkeit aus, wenn ein Anwalt irgendwie im Spiel ist. Und ob dieser überhaupt zu dem Thema konsultiert wurde, das wissen wir auch nicht.
Der Zweck dieser "Erinnerungsmails" ist auch offensichtlich ein geschäftlicher, da der MK-Betreiber schon dadurch Einnahmen erzielt, dass mehr Nutzer die Webseite aufrufen (Werbanzeigen auf der MK verkaufen sich halt besser bei höheren Besucherzahlen und Klicks).
Die Aufgabe eines Anwalts ist es, die Interessen seines Mandanten zu vertreten und nicht das Gesetz. Entsprechend wenig sagt es über die Rechtmäßigkeit aus, wenn ein Anwalt irgendwie im Spiel ist. Und ob dieser überhaupt zu dem Thema konsultiert wurde, das wissen wir auch nicht.
#8Report
Hm, alle drei Wochen jammert hier aber wer, man möge doch bitte die 'Karteileichen', die sich seit Ewigkeiten nicht mehr angemeldet haben, entsorgen. Da ist es schon sinnvoll, vorher nochmal nachzufragen.
Wie das eben alle anderen Plattformen auch tun. Werbemails sehen irgendwie anders aus. Und dass es hier vor allem darum geht, möglichst viele Besucher und damit Einnahmen zu generieren, finde ich eine leicht gewagte These. Aber man kann das natürlich so sehen. Und man kann auch einfach den persönlichen Spamfilter so einstellen, dass die Mails gleich ungelesen gelöscht werden.
Wie das eben alle anderen Plattformen auch tun. Werbemails sehen irgendwie anders aus. Und dass es hier vor allem darum geht, möglichst viele Besucher und damit Einnahmen zu generieren, finde ich eine leicht gewagte These. Aber man kann das natürlich so sehen. Und man kann auch einfach den persönlichen Spamfilter so einstellen, dass die Mails gleich ungelesen gelöscht werden.
#9Report
23.09.2013
Wie gesagt, ich habe die von der MK verschickten Mails noch nicht gesehen und reime mir den Inhalt nur aus den Forenbeiträgen zusammen. Die Betroffenen hätten aber bestimmt erwähnt, wenn damit eine Androhung der Löschung von der MK einher gegegangen wäre. Also scheint der Fall "nochmal Nachfragen vor der Entsorgung" auf diese Mails nicht zuzutreffen.
Ich bin wirklich in vielen Foren etc. angemeldet und von niemanden bekomme ich solche "Erinnerungsmails", auch dort nicht, wo ich mich jahrelang nicht blicken lasse. Daher würde mich schon interessieren, welche "alle anderen Plattformen" hier jetzt gemeint sein sollen.
Und "komm doch mal wieder vorbei" ist doch die typischste Werbe-E-Mail überhaupt ... was da an Prosa drum herum steht soll nur die Wirksamkeit steigern.
Ich bin wirklich in vielen Foren etc. angemeldet und von niemanden bekomme ich solche "Erinnerungsmails", auch dort nicht, wo ich mich jahrelang nicht blicken lasse. Daher würde mich schon interessieren, welche "alle anderen Plattformen" hier jetzt gemeint sein sollen.
Und "komm doch mal wieder vorbei" ist doch die typischste Werbe-E-Mail überhaupt ... was da an Prosa drum herum steht soll nur die Wirksamkeit steigern.
#10Report
24.09.2013
Ich kann mich nur wundern. Wenn sich jemand genervt fühlt, einfach abmelden. Man muss hier nicht mitmachen.
#11Report
ich wollte es nicht so direkt ausdrücken... :D
#12Report
24.09.2013
Mit dem Argument kann man ja den Verbraucherschutz und auch alle Bürgerrechte gleich komplett abschaffen. Der Gedanke ist zum Glück nicht mehrheitsfähig. Bis dahin bleibt es dabei, dass man sich an Internetangeboten beteiligen darf, ohne in ein Zuspammen mit Werbung/Erinnerungen/whatever einwilligen zu müssen.
#13Report
Topic has been closed
WB