Sedcard privat schalten 44

16.09.2013
Sie ist 18...also bin ich heute mal artig. :)
@ KathaStrophe

Und ich dachte, daß man gerade bei Ü18 jährigen auch ruhig mal unartig sein darf. ;-)
16.09.2013
Sabbi,
ich kann deinen Wunsch im Grundsatz verstehen, dich zu verstecken.
Man will ab und an so seine Geheimnisse.
Nur ist dann vor einer Kamera herumhampeln vielleicht nicht das richtige Hobby.
Weil da MUSS man sich zeigen, sonst wird as nichts.
Ich habe schnell deine Bilder auf der heutigen SC angesehen. Da ist auf jeden Fall
kein Bild dabei, dessentwegen ich auch nur einen Millimeter meinen Kopf mit den AUgen 
drehen würde. Ganz nette Bilder einer jungen Frau. Quasi aus dem Album der Oma, 
"meine Enkelin Sabbi".
Wegen facebook. Man kann MK und facebook nicht vergleichen. Beim MK sind Äpfel und
Birnen, bei facebook Tuttifrutti. 

Heiner
16.09.2013
Demokratie? Wir reden hier von einer kommerziellen Seite die sich nicht durch Luft finanziert!
Und ganz ehrlich, wenn man nicht mal Deine normalen Portrait, also die Bilder, die Du nicht mit "Jugendgefährdent" kennzeichnen musst, sehen darf, würde ich mir das mit TfP oder Pay-Shootings bei denen Du bezahlt werden musst, prinzipiell seeeeehr gut überlegen.
?
was ist daran verboten, bilder vor dem gemeinem internet-volk zu verstecken? ist was völlig normales, wofür man sich nicht rechtfertigen muss. selbst wenn man auf dem bild ne papiertüte auf'm kopp hat und eine burka an. das kann man doch selbst entscheiden. Oo Oo
für mitglieder ist man sichtbar, genau *die* will man erreichen. fertig. die welt draußen kann ruhig draußen bleiben.
nur wenn man das will, dann muss man sich halt einen vip-account kaufen.
[gone] User_100258
16.09.2013
Es gibt nicht wenige, die gehen voll arbeiten und müssen trotzdem mit HartzIV aufstocken. 
Aber es war eignentlich nicht meine Intention eine Grundsatzdiskussion über eventuelle Gründe anzufangen.
Mir ging nur auf den Keks, wie der Wunsch der Threatstarterin hier zerissen wurde und ich wollte aufzeigen, das es durchaus plausible Gründe für diesen Wunsch gibt.
Wobei die Individuell Grunde eigentlich auch egal sind. Wenn jemand den Wunsch hat, dann ist das halt so.
Und auch wenn das hier keine Demokratie ist, sollte es doch möglich sein, vernünfünftig über sowas zu reden, oder?

Mal ganz allgemein.
Es gibt genug Gründe, warum jemand hier für einen Account bezahlen sollte.
Features, die dem Betreiber tatsächliche Kosten verursachen, wie größere und auch mehr Bilder, sollten definitiv dazu gehören. 'Luxus' wie BB-Code im sedcard-text war für mich zB einer der Gründe zu einem bezahl-account zu wechseln.
Privatsphäreeinstellungen sollten aber niemandem verwehrt bleiben.
16.09.2013
Es ist aber nun mal eine freiwillige Sache, ob man sich über die MK ein Profil anmeldet weil man Bilder machen will.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand der eben genau das vorhat so wenig Geld in der Tasche hat, um sich 2,50€ im Monat nicht leisten zu können. Wie will der/diejenige überhaupt vernünftig Shootings machen können zu denen Kosmetik, Kleidung, fotografische Ausrüstung, Studiomiete, Fahrtkosten usw gehören wenn es schon an so einem kleinen Betrag scheitert?
Ich hab eher so das Gefühl das ist ein "nicht zahlen wollen" und nicht ein "nicht zahlen können".
[gone] User_30919
16.09.2013
Das kann ich Pixelspalter zu 100% zustimmen!!!

Und dann gibt es noch die Modelle, die nicht antworten wollen, obwohl sie antworten könnten :D
[gone] User_100258
16.09.2013
@Pixelspalter
Natürlich ist es freiwillig. Und vertrete auch grundsätzlich die Einstellung: 'Wenn du nicht willst, dass es jemand etwas im Internet sieht, dann veröffentliche es nicht.'
Aber andere soziale Netzwerke (sogar das weiße f auf blauen Gund) habe bessere Privatsphäreeinstellungen als die MK.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt garnicht weiß, ob man monatlich zahlen kann. Wenn ja wäre das natürlich eine Alternative. Ich war bisher immer der Meinung, das geht nur für ein Jahr im voraus.
[gone] User_30919
16.09.2013
@ digitaql reel

Vielleicht gehört Sabbi auch zur Generation "Nur nehmen". Das ist bei einigen nämlich hier weit verbreitet! Besonders neue - meist Babyface - Modelle ohne Erfahrung oder einem entsprechenden Erscheinungsbild fordern Honorar zzgl. Fahrgeld zzgl. Outfit zzgl. Visa zzgl. Location und dann noch alle enstandenen Bilder - natürlich bearbeitet und auf CD. Ich muss dann immer lachen :D
[gone] User_100258
16.09.2013
Klar ... das ist auch möglich. Vieleicht ist das auch 'sehr wahrscheinlich'. Ich habe noch nicht auf ihre sedcard gesehen um mir ein Urteil zu bilden.
Aber auch wenn es so wäre, gönne ich ihr trotzdem das gleiche Recht auf Privatsphäre.
16.09.2013
@digital reel
Meinst Du das weiße f auf blauem Grund welches einen Klarnamenzwang in seinen AGBs stehen hat? Welches verlangt, daß das Profilbild öffentlich sichtbar ist? Bei dem Du jederzeit über Deine Mailadresse gefunden werden kannst? Wo das weiße f selbst Dir so gute Vorschläge macht - wen Du kennen könntest - daß man meint sie hätten direkten Anschluss zum Geheimdienst? Die welche über Gesichtserkennung ihre Mitglieder auf allen Bildern identifizieren? ;)

Ich bin durchaus für Privatsphäre. Aber ich bin gegen die Geiz ist Geil Mentalität hier. Die MK bietet wirklich eine Menge an Leistung für völlig umsonst. Und dabei hält sie sich an die strengen deutschen Datenschutzregeln statt mit Deinen Daten hemmungslos Geld zu verdienen.
Und sowas muß halt auch finanziert werden. Ich frage mich wie viele hier noch für mehr Privatsphäre für freie Mitglieder wären, wenn dafür der VIP Beitrag erhöht werden würde um den Wegfall des Kaufanreizes zu kompensieren
[gone] User_100258
16.09.2013
Beim f kann man einstellen ob man sein Profil auch Leuten zeigt, die nicht angemeldet sind bzw ob das Profil an Suchmaschinen gemeldet wird. Und Profilbilder lassen sich durchaus auf für 'nur Freunde' stellen. Hab's gerade getestet.
Mit der Suche kannst du zwar rausfinden, ob jemand angemeldet ist, aber wenn es derjenige nicht will, siehst du da keine Inhalte. Und selbst wenn du ihm eine f-Anfrage stellt und er sie bestätigt, schiebt er dich einfach in die 'Beschränkt'-Liste. Dann siehst du immernoch nichts.
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass man im Internet unterwegs sein kann und dass man nicht gefunden wird. Wenn jamend zB eine Hompage hat, findet man in unter einer Minute raus, wie der Inhaber heist, wo er wohnt und wie seine Telefonnummer ist. Und dazu braucht man kein Impressum auf der Homepage.
Aber man muss es den Stalkern ja nicht leichter machen, als unbedingt nötig. ;)

Ich denke nicht, dass der Anteil derer, die sich einen bezahl-Account nur wegen dem versteckten der Sedcard holen, so groß ist, dass sich das im Preis niederschlagen würde, wenn die fehlen. Und selbst wenn das ein oder zwei Euro pro Jahr ausmachen würde. Ich persönlich würde es trotzdem bezahlen.
16.09.2013
Nabend,

es geht hierbei um den Punkt, was die MK "interessant" macht, und zwar "fuer alle". Das sind nunmal die Sedcards und deren Inhalte.
Koennte jetzt einfach jeder alles "privat" schalten, wuerden Interessenten von aussen recht wenig sehen - und damit waer es dann
weniger Interessant.
Die MK gibt jedem, der es moechte, die Option sich bestimmte "Features" die ueber das normale Nutzen hinausgehen zu kaufen, eben
ein VIP Account. Dies und anderes ist die finanzielle Basis auf der die MK steht. Woraus besteht sie bei fb? Dem Verkauf von Daten?
Man weiss es nicht, und ehrlich ist es auch fuer den Fall unwichtig. Fuer die, die keinen monetaeren Beitrag leisten moechten, gibt es
die Moeglichkeit durch Ihre Fotografietaetigkeiten sich an der MK zu beteiligen - dafuer bietet die MK die Moeglichkeiten sein Hobby
auszuleben, einfach, gezielt, themenbezogen.

Es ist einfach eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig tragen und unterstuetzen sollte um effektiv zu funktionieren. Dabei wird auch
der MK ein "externer Rahmen" aufgedrueckt, eben Betriebskosten etc. - und wenn man moeglichst viel Freiheit erhalten will, muss
man sich die entweder erarbeiten oder erkaufen. Daher gibt die MK Geld und Zeit aus, um allen Usern die Option zu bieten, sich so
frei wie moeglich zu entfalten. Und das uebertraegt sich halt auch ein bisschen auf die User.

Der Wunsch Dinge privat zu schalten ist komplett nachvollziehbar. Das sieht man daran, das es die Option hier auch gibt. Das es hier
etwas mehr als nur ein Klick bedeutet, liegt am Modell mit dem die MK betrieben wird. Ich denke das ist auch allgemein nachvollziehbar.

Gruesse,
Darkman
16.09.2013
In deiner Sedcard ist auch für angemeldete Nutzer kein einziges Bild zu sehen.
anyway...Sabbi hat sich entschieden, eine andere Plattform zu suchen, wo man Bilder auf "Privat" schalten kann, ohne bezahlen zu müssen...
16.09.2013
Ich denke eher, dass sie vertrieben worden ist.

Sie hat auszugsweise aus Nachrichten zitiert, die sie so bekommen hat und bei den Sprüchen, die ihr vor den Latz geknallt worden sind, hätte ich auch keine Lust auf diese Community gehabt. :-(
16.09.2013
Da ich den thread erst jetzt gelesen habe, hatte ich keine Chance mehr, ihre Sedcard zu sehen, aber letztlich ist das auch egal.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich auf einer Seite als Model anmeldet (egal ob Hobby oder (Semi-)Profi) und sich dann vor der Außenwelt verstecken will.
Wie ja auch schon von anderen geschrieben, erteilt man den Fotografen, die man nicht bezahlt normalerweise auch das Recht, die Bilder zu veröffentlichen - da hat man dann ja auch keinen Einfluss darauf, wer die Bilder sieht!
Keiner muss hier seinen richtigen Namen angeben (im Gegensatz zu FB, wo das auch einige umgehen, aber dann auch fliegen, wenn sie entdeckt/ gemeldet werden), also kann man nur über die Bilder gefunden werden und das aber auch über die Seiten der Fotografen, wenn man sich nicht das alleinige Nutzungsrecht erkauft.
Bilder, die nicht jugendfrei sind, kann man von außen eh nicht sehen, wenn sie richtig gekennzeichnet sind - und dafür wird hier ja gut gesorgt.
Wer Bilder von sich haben will, hat mehrere Möglichkeiten:
- nen Fotografen bezahlen (kann man hier oder auf anderen Seiten auch finden. ohne Mitglied zu sein) und das ausschließliche Nutzungsrecht bekommen
- sich hier als Model melden, als VIP bezahlen, Bilder für umme oder auch pay-Shootings bekommen, seine eigene Seite verstecken, aber dennoch u.U. auf Fotografenseite gefunden werden (nicht nur hier)
- sich hier als Model ohne VIP anmelden, alles wie oben, aber eben mit der Möglichkeit, dass auch von außen auf dei Sedcard zugegriffen werden kann

Das Argument, sich die VIP- Mitgliedschaft nicht leisten zu können erinnert mich sehr an das von Freizeitsportlern, die sich eine Vereinsmitgliedschaft "nicht leisten können" - aber dann ins Fitnessstudio rennen, das wesentlich mehr kostet, aber nur scheinbar mehr bietet...Und dabei kostet eine Vereinsmitgliedschaft im Sport ein Mehrfaches des VIPs in der MK! 

Wer sich eine VIP- Mitgliedschaft in der MK nicht leisten kann, kann sich automatisch eigentlich auch folgende Dinge nicht leisten (to be continued):
- rauchen 
- Discobesuche (mehr als 3-4 im Jahr)
- Kneipenbesuche (wenn man auch was isst oder trinkt) (ohne essen mehr als 10, mit Essen mehr als 1-2 im Jahr)
- Urlaub außer einfachstes Camping mit Zelt in Deutschland
- usw.

Natürlich addieren sich die verschiedenen Ausgaben, aber da muss man eben Prioritäten setzen! Was mir am wichtigsten ist, ist mir auch wert, am meisten dafür auszugeben, so einfach ist das!
Hier und auf anderen Fotoseiten (häufig wesentlich strenger, denn bei vielen Seiten gilt: wer Payjobs einstellt, muss auch zahlen - egal, ob man mit den Ausschreibungen Erfolg hat oder nicht.....) kann man sich eine gewisse Anonymität erkaufen oder eben wegbleiben, wenn man sich verstecken will.

Aber mal ehrlich: als Model will man doch gefunden werden - nur so kann man Aufträge bekommen, als reines Hobbymodel (nur tfp) vielleicht nicht unbedingt, aber dann ist es Hobby und man kann nur Hobbyfotografen als Shootingpartner erwarten - vor allem, wenn man sich irgendwie verstecken will, die aber auch Geld für ihr Hobby ausgeben - warum dann nicht auch die "Models"? Natürlich kosten die Klamotten und Schuhe auch Geld, aber meist haben diese Hobbymodels, die keine Geld für VIP haben, auch da keine große Auswahl (ein Jahr ViP = ein paar High Heels beim richtigen Anbieter). Wer nur Bilder für sich will, ist kein Model, sondern kann sich als Kunde von guten Fotografen Bilder machen lassen.

Und das schreibe ich als semiprofessionelles (nebenberuflich bis Hobby) Model, das das Modeln erst recht spät für sich entdeckt hat (durch mehrfache Fotografenanfrage) - nicht als Fotografin, auch wenn ich ab und zu auch mal hinter der Kamera stehe.

Mich ärgert es wirklich, wenn sich hier über Pay-accounts beschwert wird, denn die meisten Seiten sind wesentlich teurer für wesentlich weniger Leistung!

Und NEIN - ich bekomme keine Provision und bin in keinster Weise in die Seitenbetreibung der MK involviert...- aber ich kenne einige andere Seiten...

g Ute
17.09.2013
@ Sabbi

Wenn Model aus Spaß shootet, und kein Geld für sein Hobby ausgibt, ist es eine tolle Sache.
Aber man darf nicht vergessen, wenn man zum Fotografen geht und Bilder machen lässt, kostet es Geld. So bekommt man hier bei MK kostenlos gute Bilder, und wenn man überlegt was die Bilder kosten würden, hat man ja ein Geschäft gemacht.
Da tun 30€ für einen VIP Silber Zugang weniger weh, als wenn man nur 1 Shooting beim Fotografen bezahlen müsste.
Ich finde es also voll richtig, wenn nicht VIP Mitglieder ihre SC auch nicht auf Privat schalten können. Es kann ja nicht sein, jemand der nichts bei MK bezahlt, hat die gleichen Vorteile als jemand der bezahlt.

Viele Junge Modelle gehen am Wo aus mit den Freunden, wie viel Geld wird da übers Jahr ausgegeben. Dann tut ein VIP sicher keinem weh.

Topic has been closed