Sedcard privat schalten 44

[gone] Sabrina SL
16.09.2013
Das Thema gab es zwar vor ca. zwei Wochen hier schon, aber leider wurde es einfach geschlossen. Schön wäre es gewesen, wenn man mehr Meinungen einbringen könnte. Demokratie ist was anderes.
Das eine sedcard auch für nicht MK-Mitglieder sichtbar ist, ist wirklich nicht für jeden berauschend. Selbst Facebook macht es anders.
Natürlich kann man dankbar sein, wenn solch eine tolle Plattform kostenlos ist, aber diese nach außen hin sichtbare setcard ist gerade für Hobby-Models/Fotografen, die kein Geld bezahlen können, doch sehr schlecht.
Für mich wäre es jedenfalls ein Grund, diese Plattform nicht mehr zu nutzen.
(mir ist bekannt, dass ich jetzt geschrieben bekomme: "dann geht doch").
Schön wäre es, wenn man auch mal auf Leute hört, die kein Geld hiermit verdienen und deshalb auch kein Geld hierfür ausgeben können.
16.09.2013
1. Das ist keine Rieseninvestition für ein Jahr, finde ich.
2. Bei fb kann dich JEDER sehen, wenn du eine öffentliche Seite hast.
3. Wer nicht zu seinen Bildern steht, sollte sie nicht ausstellen.

Also...dagegen.
16.09.2013
30 Euro im Jahr...
2x Kino? 
6 Packungen Zigaretten (oder?)
2x Pizza essen mit Freunden 

KANN man sich leisten wenn einem das wichtig ist, oder?

Wenn es dir um das Verstecken deiner zukünftigen Fotos in den Nackedeibereichen geht, so sei dir versichert, daß du diese beim Upload lediglich korrekt kennzeichnen mußt ("jugendschutzrelevante Inhalte vorhanden") und dann wären diese Bilder auch nicht mehr für Außenstehende sichtbar.

Nur mal so als erster Gedanke hierzu. ;-)
[gone] Sabrina SL
16.09.2013
ok, kann sein, dass ich hier falsch bin:
Ich bin halt aus Spass hier
[gone] Belavue Fotografie
16.09.2013
Wenn Du deine Fotoarbeiten so gestaltest,
dass Du die Fotos jederzeit Deinen Freunden und Eltern zeigen kannst ... 
sollte es doch kein Problem sein, hier weiterhin kostenlos unterwegs zu sein! 
Wenn man sich nicht auszieht oder diese Art der Fotografie anbietet wird es doch kein Drama sein, 
sein Hobby auch als "nicht VIP" hier aufrecht zu halten! 
Du bist meines Wissens 18 Jahre ... somit wirst Du doch damit umgehen können! 
Der VIP Status kostet ca. 30 Euro im Jahr ... das heisst: "Eine Samstagsparty ausfallen lassen und VIP werden"! ;) 

Das die MK sich irgendwie finanzieren muss ist sicherlich auch verständlich ... 

dieses 'steh gefälligst zu deinen bildern' finde ich ein merkwürdiges argument. jeder sollte sich verstecken dürfen, soviel er oder sie will.
allerdings hatte ich auch nie grosse probleme damit, mir jahrelang hier ein vip-account zu leisten, um das zu können. das kostet wirklich nicht sonderlich viel. und ich war bisher hier auch ausschliesslich zum spass.
Ich darf mal die Frage stellen, wieso du die Setcard den "privat" stellen willst? Wenn ich recht verstehe, dann willst du hier kein Geld ausgeben, für zusätzliche Funktionen, da du dir das nicht leisten kannst oder willst. Dann gehe ich von aus, das du auch die Fotografen nicht bezahlen willst, die Bilder von dir machen. Sprich TfP oder Pay-shootings, wo du bezahlt wirst. Wenn ja, dann werden deine Bilder eh zu sehen sein, nämlich auf der Seite der Fotografen. Denn die meisten TfP-Verträge sehen vor, das ein Veröffentlichung der Bilder auf den Profilen oder Homepages der Fotografen von dir erlaubt wird. Ganz zu schweigen von  Pay-Shootings.

Ich glaube daher, das es bei der beschriebenen Situation den Zweck verfehlen würde, es für "freie" Mitglieder zu gestatten, das sie ihre Setcard in den Privat-Modus schalten können. :)

Oder sehe ich das falsch?

Daher sehe ich es so, das es ein nettes "Give away" für die "zahlenden" Mitglieder in der MK ist.

Gruß Micha
16.09.2013
@sabbi
Zum Spaß hier zu sein ist ja ok. Hier wird Dir eine Menge Service kostenlos zur Verfügung gestellt, den Du nutzen kannst.
Wenn Du mehr etwas Funktionalität haben willst, dann mußt Du halt dafür zahlen. Und dazu gehört halt auch Nicht-Nacktbilder verstecken zu können. Nacktbilder werden sowieso nach außen hin automatisch gesperrt.
P.S.: Der Vergleich mit Facebook hinkt auch deswegen ein wenig weil es genau dort Deine privaten Daten sind die vermarktet werden. Da mag zwar dann kein anderes Mitglied Dein Profil sehen können, aber alle Merketingpartner von Facebook, App-Hersteller usw können schön munter Deine Daten abgreifen. Abgesehen davon ist jedes FB-Profil erst mal öffentlich (inkl. Namen und Profilbild). Also finden tut man Dich dort genau so. Nur weitergehende Daten kannst Du "verstecken".
[gone] Sabrina SL
16.09.2013
danke für die vielen schnellen Antworten.
Mir ist alles bewusst, was ihr schreibt.
Ich fände es halt schön, wenn man die Wahl hätte.
Kann ja sein, dass 99% alles so lassen würden und ich ich halt nicht.
16.09.2013
Das Leben ist nur leider kein Wunschkonzert. Und die MK ist keine Demokratie sondern ein Unternehmen welches finanziert werden muß.
Erklär mir mal wie man argumentieren soll, daß ein VIP-Account sich finanziell lohnt wenn man die Dinge, die manche gerne hätten kostenfrei anbietet?
[gone] Sabrina SL
16.09.2013
hab´s geschnallt !!!

Sabbi,

speichere dir deine Bilder auf deinem Laptop oder Handy...so kannst du sie jedem zeigen, wem du möchtest.

Wenn du hier deine Sedcard auf Privat hast, kann sie ja auch nur ein sehr eingeschränkter Kreis sehen.

Ach ja...warum muß ich für meinen Lohn auch noch arbeiten...irgendwie doof... ;-)

LG,
Rolf
[gone] User_100258
16.09.2013
Ich muss sagen, ich kann den Wunsch die SC zu verstecken durchaus verstehen.
Gerade als Model kann man durchaus nicht wollen, dass Kollegen oder gar der Chef mal beim suchen der Mitarbeiter im Netz über die SC bei der Modelkartei stolpert. Bei Chefs ist das ja scheinbar inzwischen gängige praxis, dass man bei Bewerben mal guckt, ob man was über sie im Netz findet. Und das hat auch nichts mit 'zu den Bildern stehen' zu tun, wenn man der Ansicht ist, das es den Chef nichts angeht.
Klar kann man die Bilder verstecken, aber wenn man erstmal gefunden wurde, ist es für denjenigen, den es interessiert, ja auch nicht wirklich schwer sich hier anzumelden.

Und zu argumentieren, dass 30 Euro im Jahr nicht viel sind, finde ich etwas daneben.
Es soll Leute geben, für die sind 30 Euro tatsächlich viel Geld, das man eben nicht mal eben übrig hat. Nur weil es uns Fotografen (egal ob Hobby oder Profi) möglich ist, zigtausend Euro für das Hobby auszugeben, sollte man das nicht von jedem erwarten.
[gone] jodoform
16.09.2013
Digital Reel,

wenn 30€ viel Geld darstellen und gleichzeitig die Gefahr droht, der böse Chef vetreibt einem aus dem hochbezahlten Job wegen der Bilder auf der Sedcard, bleibt dem Model immer ja noch die Möglichkeit einen Job auszuschreiben: Um zu VIPpen zeig ich meine Titten.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jo
@ Sabbi

Kleiner Tip am Rande: Du solltest besser die beiden Auszüge aus den Konversationen mit den Fotografen von deiner SC löschen. Denn erstens sind solche öffentlichen Anprangerungen hier betreiberseitig nicht erlaubt und zweitens verstößt du mit dieser Veröffentlichung gegen das Briefgeheimnis.
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
16.09.2013
Hallo Sabbi,

eine *Blacklist* auf der Sedcard ist nicht wirklich nett und auch nicht wirklich regelkonform.
Ändere das bitte ab!

Schöne Grüße, Mandy
16.09.2013
Ich würde mal ganz schnell die PNen mit den Verlinkungen aus dem SC-Text nehmen!
Du begibst Dich da auf dünnes Eis!

Lerne einfach, über sowas drüber zu stehen, ein Ignore und gut is...

Edit meint: Hier waren wohl etliche gleich schnell ;-)

Topic has been closed