Diverse Balken bei den Nachrichten 8
sweetmeli
13.09.2013
Hi! Kann mir jemand sagen, was die verschiedenen Balken neben den Nachrichten zu bedeuten haben? Manche sind rot andere grün oder gar nicht hinterlegt. Unabhängig davon, ob ich sie gelesen oder beantwortet habe!
#1Report
13.09.2013
Normalerweise sollte es so sein, daß vom Empfänger ungelesene nachrichten grün markiert sind. Das bedeutet recht und links jeweils ein grüner Balken und die Nachrichtenzeile selbst auch nochmal grün hinterlegt.
Von dir selbst ungelesene Nachrichten haben entsprechend eine rote Markierung.
Gelesene Nachrichten dagegen sind farblich neutral
Daß die farbliche Markierung unabhängig vom o.g. Status auftritt, ist merkwürdig und ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.
Von dir selbst ungelesene Nachrichten haben entsprechend eine rote Markierung.
Gelesene Nachrichten dagegen sind farblich neutral
Daß die farbliche Markierung unabhängig vom o.g. Status auftritt, ist merkwürdig und ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.
#2Report
13.09.2013
Ja so dachte ich das auch! nur hatte ich schon gelesene und bereits beantwortete Nachrichten, die grün hinterlegt waren. Der Betreff jedoch War bereits nicht mehr fett gedruckt! was ja durch das Lesen der Nachricht kommt! naja in dem Fall war das wohl nur eine Störung im System :-)
#3Report
13.09.2013
Also: rot bedeutet, wie man sich auch denken kann, dass man neue ungelesene Nachrichten hat! Antwortet man auf eine Nachricht, bleibt sie solange grün hinterlegt, bis der Empfänger sie gelesen hat! ;-) wieder was dazu gelernt :-)
#4Report
13.09.2013
Jepp...genau so sieht's aus. :-)
#5Report
14.09.2013
Ja so dachte ich das auch! nur hatte ich schon gelesene und bereits beantwortete Nachrichten, die grün hinterlegt waren. Der Betreff jedoch War bereits nicht mehr fett gedruckt! was ja durch das Lesen der Nachricht kommt! naja in dem Fall war das wohl nur eine Störung im System :-)
Nein, keine Störung im System.
Rot: Du bist dran mit lesen
Grün: Dein Gegenüber ist dran mit lesen (bei dem es dann rot erscheint)
Farblos: Alle haben gelesen.
#6Report
von der NSA gekennzeichnet ;-)
#7Report
von der NSA gekennzeichnet ;-)
genau. wenn da was rot angestrichen wurde, ist das aus nsa-sicht eine bedenkliche pn, die *nicht* beantwortet werden darf.
die grünen sind ok.
#8Report
Topic has been closed