Bald geht's nach Indien 9

05.09.2013
So, langsam wird es jetzt ernst. Noch gut fünf Wochen und ich bin auf dem Weg nach Indien.
Das hätte sich der indische Bischof sicher nicht träumen lassen, als er mich nach Indien einlud. Das ist mittlerweile schon etwas länger her, denn ich war damals noch Konfirmand ;) Mittlerweile gibt es in East Kerala, Süd-Indien, wo die Reise hingeht, auch einen anderen Bischof. Das Angebot steht aber offenbar immer noch, denn nun geht es bald los. Impfungen so gut wie abgeschlossen, Ticket gebucht und das Visum pappt im Reisepass.

Mit einer Gruppe aus 10 Personen aus Wetterau und Vogelsberg geht es dann am 12. Oktober für drei Wochen nach Indien, abseits der Touri-Routen, zu den einfachen Menschen dort, zeitweise privat untergebracht.

In Wetterauer Zeitung und Kreis-Anzeiger werde ich kleine Wochenberichte veröffentlichen, sowie einen Vor- und Nachbericht. Wer sich während der Reise schon darüber auf dem laufenden halten will, kann das durch den Blog auf der Website der evangelischen und katholischen Erwachsenenbildung (s. u.)
Dort werden dann vor allem auch Berichte meiner Mitreisenden stehen, worauf ihr Augenmerk fiel, was sie erlebt haben.

Außerdem kann man dort heute schon die Erlebnisse der letzten Reisegruppe nachlesen, die 2009 unsere indische Partner-Diözese in East Kerala besuchten ...
http://www.erwachsenenbildung-vb.de/index.php?id=43

Während im offiziellen Blog auch öfter Tagesberichte der anderen Teilnehmer erscheinen, versuche ich in meinem privaten Blog meine Bericht-Reihe lückenlos fortzusetzen - so weit das technisch möglich sein wird.
http://dermarcguggt.blogspot.de/
pass aber auf dich auf, da gibts gerade immer so Massenvergewaltigungen, vorallen in öffentlichen Verkehrsmitteln ( daher kommt auch die Bezeichnung Verkehrsmittel )
05.09.2013
Wie soll ich das denn schaffen, Massen zu vergewaltigen?
05.09.2013
Zwei ziemlich bescheuerte Kommentare!
05.09.2013
@ Tim : Da hast Du leider Recht ! Ich war mit einer Malayali verheiratet und dementsprechend öfter in Kerala und damit auch nicht als normaler Tourist , sondern als Familienmitglied , habe bei meiner sehr großen Schwieger-Familie gewohnt , bin mit den Männern in die Plantagen gegangen und habe mit den Frauen in den Küchen gesessen , alles sehr freundliche Menschen dort und überhaupt ein wunderbares Land . Daß es natürlich auch dort zu Verbrechen kommt , kann ich nicht abstreiten , ich selbst habe aber keine negativen Erfahrungen gemacht , sondern hunderte positive . Habe weiterhin seit 1987 von Cap Comorin im Süden bis Gangtok im Norden , von Jaisalmer im Westen bis Calcutta im Osten weite Teile Indiens bereist und bin ein eingeschworener Fan dieses Landes !
Viele Grüße an alle anderen Indien-Liebhaber von Urgan
06.09.2013
Viel Spass und komm vor allem gesund zurück. Na ja als Gast eines Bischofs bist du ja fast eine "persona grata"
MfG Rainer
[gone] User_6449
11.10.2013
Guten Flug und angenehmen Aufenthalt ...

Viele Grüße
Peter
[gone] reke46
11.10.2013
...  wird sehr interessant werden.
2 Tipps. 1. öffne alle Getränkeflaschen überall  selbst und pass dabei genau auf, ob die wirklich  noch verschlossen waren.
             2. im Beipackzettel von Imodium steht ... maximal 8 Stück am Tag .... nimm mal ruhig 2 oder 3 Beipackzettel mit.

gute Reise
Reinhard

Topic has been closed