MicroSD in Compacct Flash Adapter 9
01.09.2013
Ich kann nicht mehr sagen mit welchem Adapter das war. Aber mir ist da im laufenden Betrieb mal eine Karte gecrasht (was im Urlaub ziemlich ärgerlich war, weil viele bis dahin gemachten Bilder weg waren). Mag sein, dass es an der Karte lag.. die hatte aber vorher nie Probleme gemacht. Die Gefahr besteht also meiner Ansicht nach.
#2Report
01.09.2013
Welches Tablet ist es? Viele Android-Tablets haben USB-Host-Fähigkeiten so dass man einen Kartenleser anschließen kann.
#3Report
Das Tablet ist ein XORO Pad 9719QR. Natürlich hat das Tablet einen USB-Host. Nur mein Kartenleser funktioniert als einziges Gerät nicht dran. Und bevor ich jetzt noch mehrere Kartenleser probiere, wollte ich auf die Alternative mit dem Adapter ausweichen.
#4Report
01.09.2013
Ohne es je probiert zu haben, meine ich, dass das funktionieren müsste. SD-Karten kann man ja auch problemlos zu CF adaptieren und der Adapter von microSD zu SD ist komplett passiv und leitet nur die Ströme weiter.
Trotzdem halte ich eine doppelte Adaptierung für sehr wackelig... Schon allein von microSD zu SD ist mir persönlich zu spannend um es betriebssicher zu verwenden. Ansonsten such dir ein Y-USB-Kabel (2x USB Typ A ♂ - USB Mini Typ B ♂ - wie man es auch von externen Festplatten kennt, sofern über Mini B angeschlossen) für den Cardreader und steck den freien Stecker in ein USB-Ladegerät oder so. Die Host-Funktion eines Tablets liefert gelegentlich nicht die erforderlichen Ströme.
Trotzdem halte ich eine doppelte Adaptierung für sehr wackelig... Schon allein von microSD zu SD ist mir persönlich zu spannend um es betriebssicher zu verwenden. Ansonsten such dir ein Y-USB-Kabel (2x USB Typ A ♂ - USB Mini Typ B ♂ - wie man es auch von externen Festplatten kennt, sofern über Mini B angeschlossen) für den Cardreader und steck den freien Stecker in ein USB-Ladegerät oder so. Die Host-Funktion eines Tablets liefert gelegentlich nicht die erforderlichen Ströme.
#5Report
Bis jetzt hab ich nur funktionierende Kartenleser ohne CF-Einschub gefunden.
@ Anton: Hast Du einen Kartenleser der auch Compact-Flash liest ??
@ Anton: Hast Du einen Kartenleser der auch Compact-Flash liest ??
#7Report
01.09.2013
Ich hatte mir für das Tablet von Samsung eine Micro-SD-Karte besorgt und dann über den USB-Anschluß am normalen PC und Verwendung des SD-Adapters Musik aufgespeichert. Dabei ist aber laufend die Micro-SD-Karte "abgestürzt". Ich bilde mir ein, es lag am Adapter, aber beweisen kann ich das natürlich nicht.
#8Report
01.09.2013
Ich musste auch öfters mal auf diese Lösung zurückgreifen und gar in meine Cam einsetzen.
Probleme gab es nie, nur in der Cam spürte ich, dass der Speichervorgang deutlich langsamer ablief.
Probleme gab es nie, nur in der Cam spürte ich, dass der Speichervorgang deutlich langsamer ablief.
#9Report
Topic has been closed
Möchte im Urlaub mit MicroSD karte in einem Compact-Flash Adapter fotografieren, da mein Tablet keinen passenden Kartenleser "mag" ...
Muß ich da mit irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen rechnen ??