Erstes Shooting... 22

29.08.2013
Liebe Gemeinde,

habe mein erstes Shooting hinter mich gebracht und suche nun nach Meinungen
(alle Fotos meiner SC sind aus diesem Shooting):
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/383173/primo73/

Danke für JEDES Feedback,
Primo
29.08.2013
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es dein erstes Shooting war. Dafür sind die Ergebnisse einfach zu gut. ;o)

Mir persönlich sind die Einblicke etwas zu direkt. Ich mache zwar auch viel Akt, aber etwas dezenter. Aber davon abgesehen...
29.08.2013
Danke! Und -
naja - die Technik kenne ich natürlich schon etwas länger, aber mit Menschen habe ich in der Form noch nie gearbeitet...
29.08.2013
... mir nen bisschen zu frontal. Schade ...die Bilder nr. 3 9 und 10 gefallen mir von der Richtung her besser.
29.08.2013
Sieht für mich nach ner Janssen-Kopie in gelb aus. :)
[gone] schallkoerper fotografie
29.08.2013
@kata ich tippe das liegt mehr am Modell als am Fotografen :) das Gelbliche finde ich witzig, ansonsten tippe ich das Du gar nicht viel sagen musstest, sie hat sich in Pose geschmissen und Du fotografiert...aber für den Start isses doch okay, egal nach wem es aussieht...
29.08.2013
wenn das dein Stil ist, ok. Das Model ist prima in Szene, ich finde es nicht zu freizügig. Die "Gelben" sind mir zu warm, aber es sind deine Bilder.

anTon
Die schwarz-weissen finde ich gut, vielleicht solltest du von den anderen auch mal s/w probieren.
Der orange-stich passt IMHO nicht zu Bild 5, und bei  Bild 4  ist das Gesicht ein bisschen unscharf.
29.08.2013
Mit einem "rockigen" Modell schafft man meistens ganz intensive Bilder.
Beide Farbbereiche finde ich prizipiell ok, je nach Geschmack des Fotografen.

Ich würde mir die Bildauschnitte noch einmal anschauen - einige Bilder sind teilweilse "leicht" abgeschnitten. 
Ich versuche entweder nichts abzuschneiden oder wenn dann deutlich.

Ich teile *KathaStrophe* 's Meinung.
Es müsste noch etwas trashiger werden doch ohne das es kopiert aussieht? Eine Aufgabe.
29.08.2013
Sieht für mich nach ner Janssen-Kopie in gelb aus. :)
Man kann zur angegebenen Referenz durchaus verschiedener Meinung sein. Doch dieser Vergleich ist ziemlich schroff, der Berliner kann schon noch ein bisschen mehr -wenn er denn will- oder?
29.08.2013
Stilistisch sicherlich an Hendrik angelehnt, aber das ist bei freizügigen Mädels mit ein bißchen Punkrock Attitüde glaub ich ziemlich normal das dieser Vergleich entsteht. Zudem hat das Model ja auch schon mit Hendrik gearbeitet. Daher saß das Posing wahrscheinlich auch problemlos.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: weiter so. Macht doch schon was her. Da gibt es deutlich schlechtere Starts hier in der MK
29.08.2013
sehs auch wie Katha :D
Ich sehe es ebenfalls so wie Katha,
aber auch die in s-w erscheinen mir von der Machart wie auch vom Posing des Models her
wie Kopien die täglich gefühlte hundertmal über den Monitor flattern...
Gruß Jürgen
30.08.2013
wow, vielen Dank liebe Gemeinde, für das reichhaltige feedback! Und irgendwie muss ich euch allen auch noch recht geben - ich habe mich wirklich an Herrn Jansen orientiert, allerdings - zumindest - versucht dem ganzen meinen eigenen Stempel aufzusetzen. Wir alle haben doch Vorbilder und machen wir uns nichts vor - die wenigsten hier erfinden das Rad neu.Ich sehe ein, für einen eigenen Fingerabdruck ist noch viel zu tun.Im Nachhinein gefallen mir selbst die schwarzweiss Varianten auch deutlich besser - ich konnte die "Gelben" aber auch nicht wegwerfen.
30.08.2013
So mal an alle die hier sagen das ist da und da angelehnt oder das sieht aus wie von Jansen, macht ihr immer was Neues? Was es vorher noch nie gab?
Egal ob Beauty, Portrait, Fashion, Akt, Bondage etc. alles hat es schon gegeben es sind nur andere Mädels und andere Knipser, es hießt ja nicht umsonst, das ist ein Newton oder Vogue style oder was auch gern in Jobausschreibungen steht ..“ ich hätte gern Bilder wie im Playboy“ und wenn es jetzt einen Jansen style gibt…dann ist das so, dann sollten wir sagen : „ Herzlichen Glückwunsch und danke Herr Jansen , für diesen geilen Style!“
Und wenn einem der Style gefällt und er auch noch gut umgesetzt wird, dann auch hier Glückwunsch an Herrn primo73.
Und primo73, wenn dir die Bilder gefallen reicht das vollkommen aus! Ist doch egal was der Pöbel sagt, wichtig ist du und das Model hattet spaß beim shooten, darum geht es doch, oder ?!
30.08.2013
Hmmm...ich hab hier nirgends lesen können, dass irgendjemand das schlecht findet...sondern nur, dass es aussieht, als hätte er sich an Herrn Janssen angelehnt. Und da gibt's Schlechtere, die er sich hätte aussuchen können.

Find das auch gut, wenn man sich anfangs an anderen orientiert, irgendwann weiß man dann, wo man hin will und drückt seinen Bildern eine eigene Note auf.

Also, alles easy. :)
Es treibt sich beispielsweise auch eine CALVATO-Kopie rum - und die sogar in Blau samt .net-Homepageadresse. DAS finde ich peinlich. :-D

Von daher ist ein "Janssen in Gelb" für den Anfang echt in Ordnung. :-)
30.08.2013
Den kenn ich auch...löscht auch jegliche Kommentare in diese Richtung. ^^
Diese Erfahrung hatte ich auch schon mit ihm gemacht. :-D
30.08.2013
Oh ja! Alles easy - unbedingt! Ich hatte mich auch nicht "zerlegt" sondern eher ein bisschen "ertappt" gefühlt ;)

Topic has been closed