Suche außergewöhnliche Shootings 82
![](https://img1.model-kartei.de/d/d/d/276012/1375020267206863.jpg)
Fashion-o-graph
09.08.2013
Außergwöhnlich, zumindest halbwegs, wäre es das Model bekleidet zu fotografieren! ;-)
#61Report
09.08.2013
@ Fashion-o-graph
Für DICH wäre wohl genau die gegenteilige Vorgehensweise "außergewöhnlich". ;-)
Für DICH wäre wohl genau die gegenteilige Vorgehensweise "außergewöhnlich". ;-)
#62Report
09.08.2013
Ich denke wenn ein Model und ein Fotograf sich geil genuch findn iSs et shit egal ob einer von beiden nen Styling- und Design Team plus Panzer in der Garage hat oder nicht, dann organisiert man halt was zusammen. Ich würde mich denkbar unwohl fühlen wenn mich jemand nur wegen meines Westwoods-Kostüms fotografiert und sich insgeheim denkt "Noah wat ne Schabracke". Dieses Gequake sind doch nur Floskeln, wenn der Fotograf gut genug ist brauch keine ein Diamantenbad.
#63Report
[gone] MauRocShi
09.08.2013
Bei manchen Models ist es so dass sie irgendwann mal alles, was ihnen eingefallen ist und was umsetzbar war, gemacht haben und ganz einfach eine kreative Durststrecke haben, mir geht es z.B. so. Und da ist man dankbar dafür wenn ein Fotograf eine Idee hat. Das muss nichts spektakuläres sein mit Hubschrauber, Elefanten etc.,einfach etwas was man noch nicht auf der Sedcard hat und auch nicht 9 von 10 MK-Teilnehmern schon gemacht haben. Es kann auch eine kleine, feine, nicht überall bekannte Location sein wie z.B. ein alter Bauernhof, eine alte Werkstatt, ein altes Auto, etc. Ich habe mich z.B. auf eine Ausschreibung beworben, bei der Streifenvorhänge ein Muster auf den Körper zaubern.
#64Report
09.08.2013
Wünsche des Models und die Wünsche des Fotografen
können sich auch gut miteinander verbinden lassen.
Das Model wünscht sich ein Schlangenshooting.
Der Fotograf verdeckten Akt im Studio.
Das Ergebnis könnte so aussehen:***Klick hier !***
(Das ist übrigens Geburtstagskind Topmodel Aoki)
können sich auch gut miteinander verbinden lassen.
Das Model wünscht sich ein Schlangenshooting.
Der Fotograf verdeckten Akt im Studio.
Das Ergebnis könnte so aussehen:***Klick hier !***
(Das ist übrigens Geburtstagskind Topmodel Aoki)
#65Report
09.08.2013
Fashion-o-graph 09.08.2013, 19:32 Außergwöhnlich, zumindest halbwegs, wäre es das Model bekleidet zu fotografieren! ;-)
dann mache ich wohl ausschließlich außergewöhnliches,
denn ich bin immer bekleidet. :D
#66Report
10.08.2013
@Patrick
Leider gibt es manchmal Gründe nicht alles auf eine mehr oder minder öffentliche Plattform einzustellen!
Leider gibt es manchmal Gründe nicht alles auf eine mehr oder minder öffentliche Plattform einzustellen!
#67Report
[gone] User_177693
10.08.2013
Habe 2 Wochen lang eine Jobausschreibung stehen gehabt. 20 Besucher .. Reaktion Null. Bei der selbstständigen Suche nach Models musste ich dann festsstellen das ich meinen Bilderstil nur fortsetzen kann wenn ich TIEF in die Tasche greife und gut Geld in die Hand nehme. Mit aussergewöhnlichen Bildern kann ich wohl nicht dienen, höchstens mit Schmerzensgeld. ;-) MK eben. ;-)
#68Report
10.08.2013
die Jobausschreibungen sind auch nicht das gelbe vom Ei.... ich schaue SELTENST Jobs durch. Wenn dann suche ich nach einem Schlagwort und sehe dass immer nioch dieselben Jobs ausgeschrieben sind und dann gehts weiter :-)
also: direkt Anschreiben
und@ Chilitopia: Ich bezahle aiuch Fotografen... nicht weil ich gar kein TfP bekäme, aber ich bekomme nicht das was ich will. Das macht den Unterschied - also heißt es: sparen, buchen, happy :-)
also: direkt Anschreiben
und@ Chilitopia: Ich bezahle aiuch Fotografen... nicht weil ich gar kein TfP bekäme, aber ich bekomme nicht das was ich will. Das macht den Unterschied - also heißt es: sparen, buchen, happy :-)
#69Report
[gone] User_177693
10.08.2013
@LadyCassandra .... da hast du vollkommen recht. Ich schrieb ja das ich wohl bezahlen muss wenn es weiter gehen soll. ;-) Aber davon abgesehen, gab es schon bessere Zeiten in der MK. Irgendwie scheinen alle satt zu sein. Ist ja auch kein Wunder ... wenn man die verschiedensten Fotografen durch hat, fängt es irgendwann an sich alles zu wiederholen. Irgendwie hat sich die MK totgeshootet *ggg* Und neue Models die sich anmelden und selbst Bikini auf rot stehen haben und HighHeels nur auf Pay-Basis tragen, werden den Laden auch nicht mehr retten ;-)
Irgendwie verliert die MK ihren ursprünglichen Sinn ... nähmlich das sich Hobby-Fotografen und Hobby-Models mit Spaß am fotografieren und fotografiert werden kontaktieren und mit Freuden bei der Sache sind. Bei manchen habe ich das Gefühl das es nur noch ein leidiges Übel ist auf TFP-Basis zu arbeiten.
Aber wie gesagt ist es mein Empfinden ... andere werden wohl noch ihren Spaß haben. Liegt eben auch daran wie AUSSERGEWÖHNLICH ein Shooting und das Ergebnis ist. ;-)
Irgendwie verliert die MK ihren ursprünglichen Sinn ... nähmlich das sich Hobby-Fotografen und Hobby-Models mit Spaß am fotografieren und fotografiert werden kontaktieren und mit Freuden bei der Sache sind. Bei manchen habe ich das Gefühl das es nur noch ein leidiges Übel ist auf TFP-Basis zu arbeiten.
Aber wie gesagt ist es mein Empfinden ... andere werden wohl noch ihren Spaß haben. Liegt eben auch daran wie AUSSERGEWÖHNLICH ein Shooting und das Ergebnis ist. ;-)
#70Report
10.08.2013
@chilltopia: Also wenn selbst deine Fotos nicht mehr außergewöhnlich genug sind, um Models zu finden, dann weiß ich echt nicht, wie ich irgend jemanden hinter dem Ofen hervorlocken soll.
Jedes einzelne Bild auf deiner sc empfinde ich als außergewöhnlich.
ich verstehe die verwendeten Begriffe und Anforderungen immer weniger.
Jedes einzelne Bild auf deiner sc empfinde ich als außergewöhnlich.
ich verstehe die verwendeten Begriffe und Anforderungen immer weniger.
#71Report
[gone] User_177693
10.08.2013
@J Reber
Es ist in der Tat so ... ich mag es selbst kaum glauben. Ich habe halt einen besonderen Stil und Models die einmal hier gewesen sind, kommen mit Freuden wieder. Aber neue Models? Irgendwas scheint wohl abzuschrecken .... zu viel Erotik? Obwohl ich nun nicht wirklich zu den Ti....-Knipser zähle ;-)
Kleine Story zu meiner letzten Jobausschreibung:
EIN Model hat sich dann doch gemeldet und sich beworben. In ihrer Bewerbung führte sie alles als problemlos und machbar auf und sogar ihre Handynummer war angegeben.. Sie kam sogar aus der Nähe. Habe mir dann ihre Sedcard angeschaut und gelesen das sie mit Gewerbeschein arbeitet. Da meine Ausschreibung ein TFP-Shooting war, habe ich sie per PN angeschrieben und nachgefragt ob sie generell bezahlt werden möchte oder eben mit mir auf TFP-Basis arbeitet. Keine Reaktion. Ich habe ihr dann per SMS mitgeteilt das ich sie in der MK per PN kontaktiert habe. Keine Reaktion. PN wurde wohl dann gelesen .... keine Reaktion ... bis heute nichts.
Ich nochmal auf ihre Sedcard und lese dann bei PN-REAKTION: "Mit einer Antwort ist wohl nicht zu rechnen" Stimmt. So verliert man einfach die Lust hier noch etwas zu machen. ;-)
Es ist in der Tat so ... ich mag es selbst kaum glauben. Ich habe halt einen besonderen Stil und Models die einmal hier gewesen sind, kommen mit Freuden wieder. Aber neue Models? Irgendwas scheint wohl abzuschrecken .... zu viel Erotik? Obwohl ich nun nicht wirklich zu den Ti....-Knipser zähle ;-)
Kleine Story zu meiner letzten Jobausschreibung:
EIN Model hat sich dann doch gemeldet und sich beworben. In ihrer Bewerbung führte sie alles als problemlos und machbar auf und sogar ihre Handynummer war angegeben.. Sie kam sogar aus der Nähe. Habe mir dann ihre Sedcard angeschaut und gelesen das sie mit Gewerbeschein arbeitet. Da meine Ausschreibung ein TFP-Shooting war, habe ich sie per PN angeschrieben und nachgefragt ob sie generell bezahlt werden möchte oder eben mit mir auf TFP-Basis arbeitet. Keine Reaktion. Ich habe ihr dann per SMS mitgeteilt das ich sie in der MK per PN kontaktiert habe. Keine Reaktion. PN wurde wohl dann gelesen .... keine Reaktion ... bis heute nichts.
Ich nochmal auf ihre Sedcard und lese dann bei PN-REAKTION: "Mit einer Antwort ist wohl nicht zu rechnen" Stimmt. So verliert man einfach die Lust hier noch etwas zu machen. ;-)
#72Report
[gone] MauRocShi
10.08.2013
ich verstehe nicht dass du keine Models kriegst, deine Fotos sind super, auch und gerade von der Bearbeitung her. Wenn du nicht so weit weg wärst, hättest du zumindest schon mal ein Model mehr. Aber vielleicht liegt es auch am jungen Alter der Models. Ich denke, viele junge Mädels, und die sind hier in der Überzahl, wollen sich selbst darstellen und richtig "schöne" Fotos von sich haben, bei denen sie im Mittelpunkt stehen oder irgendetwas "spektakuläres" vorweisen können. Durch die künstlerische Bearbeitung wird das Foto aber zu einem Gesamtkunstwerk, damit wird die Selbstdarstellung des Models etwas beschnitten. Ältere Models erfreuen sich daran, ein künstlerisch anspruchsvolles Bild zusammen mit dem Fotografen geschaffen und ein lustiges, aber produktives Shooting gehabt zu haben. Das sind vollkommen andere Zielsetzungen.
#73Report
[gone] User_177693
10.08.2013
DAS hatte ich mir auch schon mal überlegt. Meine Bilder dienen nicht der Selbstdarstellung, das ist richtig. Zumindest zum größten Teil. ;-) Und so wie du schreibst geht es wohl vielen Models nur um die persönliche Darstellung/Selbstdarstellung. Ich glaub du hast auch recht damit das sich die Models ... sagen wir mal .... im Generationswandel befinden. ;-) Viele Models mit denen ich in der MK gearbeitet habe, sind gar nicht mehr da, aber über den privaten Kontakt lassen sich noch das eine oder andere Shooting vereinbaren.
Was viele Models aber mit "außergewöhnlichem Shooting" meinen entzieht sich daher auch meinen Kenntnissen. Ein Portrait mit Tintenfisch auffem Kopp mag da schon nahe kommen aber auch das wurde wie Mehl in den Tod geshootet ;-)
Ich werde wohl weiter an meiner Beam-Maschine arbeiten, damit Models wie du gaaaanz problemlos zu mir kommen können, MauRocShi ;-)
Was viele Models aber mit "außergewöhnlichem Shooting" meinen entzieht sich daher auch meinen Kenntnissen. Ein Portrait mit Tintenfisch auffem Kopp mag da schon nahe kommen aber auch das wurde wie Mehl in den Tod geshootet ;-)
Ich werde wohl weiter an meiner Beam-Maschine arbeiten, damit Models wie du gaaaanz problemlos zu mir kommen können, MauRocShi ;-)
#74Report
[gone] MauRocShi
10.08.2013
*lach* Aber dann musst du mich auch verjüngen, dein Job ist ja nur bis 30 ausgeschrieben ;-)
#75Report
10.08.2013
MauRocShi
10.08.2013, 11:09
ich verstehe nicht dass du keine Models kriegst, deine Fotos sind super, auch und gerade von der Bearbeitung her. Wenn du nicht so weit weg wärst, hättest du zumindest schon mal ein Model mehr. Aber vielleicht liegt es auch am jungen Alter der Models. Ich denke, viele junge Mädels, und die sind hier in der Überzahl, wollen sich selbst darstellen und richtig "schöne" Fotos von sich haben, bei denen sie im Mittelpunkt stehen oder irgendetwas "spektakuläres" vorweisen können. Durch die künstlerische Bearbeitung wird das Foto aber zu einem Gesamtkunstwerk, damit wird die Selbstdarstellung des Models etwas beschnitten. Ältere Models erfreuen sich daran, ein künstlerisch anspruchsvolles Bild zusammen mit dem Fotografen geschaffen und ein lustiges, aber produktives Shooting gehabt zu haben. Das sind vollkommen andere Zielsetzungen.
Fein, wie du die jüngeren Models in eine Schublade steckst! ^^
#76Report
[gone] User_177693
10.08.2013
@Rebecca
Ausnahmen bestätigen die Regeln ... sieht man ja an deiner Sedcard. ;-) Hut ab und Kompliment. ;-)
@MauRocShi
Is doch direkt inner Maschine eingebaut .... wer als Mauerblümchen oder Ü sonstwas einsteigt, kommt auf jeden Fall als Heidi Klum hier an *gggggggg*
Im Grunde bin ich ja nicht auf ein bestimmtes Alter fixiert ... war halt nur für die Bildidee in meinem Job. Wichtig ist nur das man nicht bei HighHeels und Nylons ne Flucht-Attacke bekommt ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regeln ... sieht man ja an deiner Sedcard. ;-) Hut ab und Kompliment. ;-)
@MauRocShi
Is doch direkt inner Maschine eingebaut .... wer als Mauerblümchen oder Ü sonstwas einsteigt, kommt auf jeden Fall als Heidi Klum hier an *gggggggg*
Im Grunde bin ich ja nicht auf ein bestimmtes Alter fixiert ... war halt nur für die Bildidee in meinem Job. Wichtig ist nur das man nicht bei HighHeels und Nylons ne Flucht-Attacke bekommt ;-)
#77Report
[gone] MauRocShi
10.08.2013
Rebekka, da hast du natürlich recht, das ist schon etwas einseitig, habe ich mir nach dem Abschicken selbst auch gedacht. Natürlich kann man nie alle über einen Kamm scheren, aber in jüngeren Jahren ist es tendenziell wichtiger, wie man wirkt und was andere von einem halten, manchmal braucht man auch ein wenig Ego-Unterstützung und da gehen Fotos, auf denen man selbst genial aussieht, runter wie Öl. Das ist auch vollkommen normal und in Ordnung. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten, der Geschmack, das Verhältnis, das man zu sich selbst hat und auch die Sicht auf viele Dinge. Jedes Alter hat seine Zeit und seine Eigenheiten, weder bessere, noch schlechtere, einfach ANDERE. Das Ergebnis ist, dass evtl. der Bildstil ein anderer sein kann und es einfach passen muss.
So meinte ich das, nicht als Abwertung, also bitte nicht falsch verstehen...
So meinte ich das, nicht als Abwertung, also bitte nicht falsch verstehen...
#78Report
10.08.2013
Und genau deshalb ist "außergewöhnlich" als Begriff überhaupt nicht hilfreich -- weil jeder etwas anderes darunter versteht.
Nur wie kann ich wissen, was für Dich außergewöhnlich ist, wenn jeder hier so individuell wie eine Schneeflocke ist?
Mir wäre mehr geholfen, wenn die Models schreiben "ich möchte einfach Fotos, auf denen ich hübsch aussehe", "ich möchte eine spektakuläre Inszinierung, mit der ich bei meinen Freunden angeben kann", "ich möchte ein Gesamtkunstwerk", "ich möchte glamorös/sexy/lässig/alternativ Aussehen" oder halt irgendwas konkretes. Anstatt so einen schwammigen Begriff wie außergewöhnlich zu verwenden ("und wenn Du nicht genau das triffst, was ich unter außergewöhnlich verstehe, dann antworte ich Dir einfach nicht").
Nur wie kann ich wissen, was für Dich außergewöhnlich ist, wenn jeder hier so individuell wie eine Schneeflocke ist?
Mir wäre mehr geholfen, wenn die Models schreiben "ich möchte einfach Fotos, auf denen ich hübsch aussehe", "ich möchte eine spektakuläre Inszinierung, mit der ich bei meinen Freunden angeben kann", "ich möchte ein Gesamtkunstwerk", "ich möchte glamorös/sexy/lässig/alternativ Aussehen" oder halt irgendwas konkretes. Anstatt so einen schwammigen Begriff wie außergewöhnlich zu verwenden ("und wenn Du nicht genau das triffst, was ich unter außergewöhnlich verstehe, dann antworte ich Dir einfach nicht").
#79Report
10.08.2013
"Außergewöhnlich" was könnte das sein?:
vllt:
- eine tolle Location
- der Bearbeitungsstil und die Bilder auf der SC
- Bild(ideen)er , die nicht jeder hat- damit meine ich nicht so einen labbrigen, stinkigen Tintenfisch oder Gemüse auf dem Kopf, Mehlshooting, Rapsfeld, Leuchtwürfel..
Es muss halt gegenseitig passen! Die gegenseitige SC sollte ein "Wow-Effekt" haben, das kann auch nur ein einziges Bild auf dieser SC auslösen..
vllt:
- eine tolle Location
- der Bearbeitungsstil und die Bilder auf der SC
- Bild(ideen)er , die nicht jeder hat- damit meine ich nicht so einen labbrigen, stinkigen Tintenfisch oder Gemüse auf dem Kopf, Mehlshooting, Rapsfeld, Leuchtwürfel..
Es muss halt gegenseitig passen! Die gegenseitige SC sollte ein "Wow-Effekt" haben, das kann auch nur ein einziges Bild auf dieser SC auslösen..
#80Report
Topic has been closed