Suche außergewöhnliche Shootings 82
09.08.2013
@ LadyCassandra
In solch einem Fall wäre das Outfit an sich ja schon "außergewöhnlich". Das könnte man ruhigigen Gewissens ganz straight im Studio ablichten.
Oder man findet eine Location, die ergänzenderweise dazu passen würde oder einen schönen gestalterischen Kontrast bietet.
In solch einem Fall wäre das Outfit an sich ja schon "außergewöhnlich". Das könnte man ruhigigen Gewissens ganz straight im Studio ablichten.
Oder man findet eine Location, die ergänzenderweise dazu passen würde oder einen schönen gestalterischen Kontrast bietet.
#42Report
09.08.2013
Patrick: klar, aber nicht jedes Model hat solche Sachen...
erst gestern bei Facebook kam die Diskussion... da war ein Mädel im grünen am Badestrand (im HG) und sie trug ein neonfarbenes "Technoparty-Outfoit" mit grellen Megaheels...
das war (für mich) einfach nicht stimmig... an der Location (für manche evtl auch ausgefallen) hätte ein Sommerkleid sicher toll gewirkt... auch das Outfit war an sich nicht übel - passte dort aber imho nicht rein...
und genauso selektieren viele eben bei Ausschreibungen. Passt das? ja, nein ... un d im Endeffekt wird das dann als ignoranz gewertet...
erst gestern bei Facebook kam die Diskussion... da war ein Mädel im grünen am Badestrand (im HG) und sie trug ein neonfarbenes "Technoparty-Outfoit" mit grellen Megaheels...
das war (für mich) einfach nicht stimmig... an der Location (für manche evtl auch ausgefallen) hätte ein Sommerkleid sicher toll gewirkt... auch das Outfit war an sich nicht übel - passte dort aber imho nicht rein...
und genauso selektieren viele eben bei Ausschreibungen. Passt das? ja, nein ... un d im Endeffekt wird das dann als ignoranz gewertet...
#44Report
09.08.2013
@ LadyCassandra
Ganz genau! Manch einer hält solche "Arrangements" halt bereits für eine ganz außergewöhnliche Idee und einen anderen schüttelt es bei dem Gedanken nur.
Von mir darf man beispielsweise keine knalligen Bonbonfarben auf meinen Bildern erwarten. :-)
Ganz genau! Manch einer hält solche "Arrangements" halt bereits für eine ganz außergewöhnliche Idee und einen anderen schüttelt es bei dem Gedanken nur.
Von mir darf man beispielsweise keine knalligen Bonbonfarben auf meinen Bildern erwarten. :-)
#45Report
09.08.2013
un-schuld ~ pretty. awesome. 09.08.2013, 14:09
Ich interessiere mich nicht für Boote, aber zum Beispiel für Bücher. Wenn es einen Job gäbe, der eine schöne alte Bibliothek mit Regalen bis unters Dach und vollgestopft mit alten Schinken anbietet, wäre das für mich schon eine spannende Idee. Wenn diese alte Bibliothek noch schön im alten Stil wäre, ...
so was habe ich 2x im angebot gehabt.
bewerbungen = fehlanzeige
war wohl nicht von interesse
oder es lag an der neuen mk-version.
aber zu den jobs gibt es ja schon threads hier.
#46Report
09.08.2013
Sag ich doch.....
Jedes Model ist anders und wünscht sich auch etwas anderes.
Mit anderen Worten: einzigartig und etwas Besonderes
Da hilft nur:
Sich auf den anderen einlassen und fragen und zuhören und verstehen.
Aber das (soll kein Vorwurf sein) lassen die meisten gar nicht zu.
Sei es durch eine Verweigerung eines Telefongespräches,
die Preisgabe eigener Vorstellungen oder (wie mir in einer PN gefrade mitgeteilt wurde)
- das bewusste Verschließen der eigenen Seele gegenüber anderen.
Wie man so zu tatsächlichen Portraits kommen kann,
entzieht sich meinen Vorstellungen.
Diese Entwicklung ist in meinen Augen aber nur die konsequente
Weiterführung des "normalen gesellschaftlichen" Lebens mit
immer weniger Vertrauen in andere und einer wachsenden Beziehungsunfähigkeit.
Sorry - ich würde gern einen konstruktiven Beitrag schreiben, wie
man diese Entwicklungg aufhalten und umkehren kann, aber......
ich weiß leider keinen. Seele und Körper werden immer mehr zum
unenthüllbaren Geheimnis und Gefängnis gleichermaßen.
Jedes Model ist anders und wünscht sich auch etwas anderes.
Mit anderen Worten: einzigartig und etwas Besonderes
Da hilft nur:
Sich auf den anderen einlassen und fragen und zuhören und verstehen.
Aber das (soll kein Vorwurf sein) lassen die meisten gar nicht zu.
Sei es durch eine Verweigerung eines Telefongespräches,
die Preisgabe eigener Vorstellungen oder (wie mir in einer PN gefrade mitgeteilt wurde)
- das bewusste Verschließen der eigenen Seele gegenüber anderen.
Wie man so zu tatsächlichen Portraits kommen kann,
entzieht sich meinen Vorstellungen.
Diese Entwicklung ist in meinen Augen aber nur die konsequente
Weiterführung des "normalen gesellschaftlichen" Lebens mit
immer weniger Vertrauen in andere und einer wachsenden Beziehungsunfähigkeit.
Sorry - ich würde gern einen konstruktiven Beitrag schreiben, wie
man diese Entwicklungg aufhalten und umkehren kann, aber......
ich weiß leider keinen. Seele und Körper werden immer mehr zum
unenthüllbaren Geheimnis und Gefängnis gleichermaßen.
#47Report
09.08.2013
hm, bei mir erscheinen jobs sogar aus bayern, warum auch immer.
zu weit? kamen schon viele modelle von viel weiter. aber von hier
waren es dann noch weitere 250km bis zur location. ich habe mich
dann mit modellen aus meinem netzwerk beholfen. war auch gut. ;)
zu weit? kamen schon viele modelle von viel weiter. aber von hier
waren es dann noch weitere 250km bis zur location. ich habe mich
dann mit modellen aus meinem netzwerk beholfen. war auch gut. ;)
#49Report
09.08.2013
Kann man das nicht einstellen?
aber aiuch dazu: bei manchen Fotografen wäre ich bereit 500 Kilometer zu fahren (wenn die Kombi aus geilen Bildern UND super Location oder Bildidee gegeben ist)... sobald aber einer der Faktoren ein Fragezeichen bekommt sinkt natürlich die "Inverstitionsmotivation" - und , wie gesagt, wenn die Sedcard nicht allzu aussagekräftig ist (ich LIEBE diese Sedcards mit 10 Bildern, alle ähnliche, und dann den Satz "mehr findest du hier und da und dort, klick nur auf diese ganzen Links..." - wenn die ersten 10 Bilder da nicht den absoluten WOW Effekt bei mir auslösen hab ich schon gar keinen Bock mehr mich durchs halbe Netz zu klicken) dann sagt man bei weiteren Entfernungen eher mal "Nö".
aber aiuch dazu: bei manchen Fotografen wäre ich bereit 500 Kilometer zu fahren (wenn die Kombi aus geilen Bildern UND super Location oder Bildidee gegeben ist)... sobald aber einer der Faktoren ein Fragezeichen bekommt sinkt natürlich die "Inverstitionsmotivation" - und , wie gesagt, wenn die Sedcard nicht allzu aussagekräftig ist (ich LIEBE diese Sedcards mit 10 Bildern, alle ähnliche, und dann den Satz "mehr findest du hier und da und dort, klick nur auf diese ganzen Links..." - wenn die ersten 10 Bilder da nicht den absoluten WOW Effekt bei mir auslösen hab ich schon gar keinen Bock mehr mich durchs halbe Netz zu klicken) dann sagt man bei weiteren Entfernungen eher mal "Nö".
#50Report
09.08.2013
Bin gespannt auf eure Vorschläge. :)
Wieso, steht doch immer lang und breit inne SC drin, was die Mädels wollen.
- Meerjungfrauenshooting
- Unterwassershhoting
- hei fäschän shooting
- extreeeem make-up
- mit Hund, Tier Katze Maus...
- Schlangenshooting mit Vögeln
- an verwunschenen Orten
- am See
- im Wald
und und und
Und meistens gibbet dazu noch extreeeem geile Handypolas...incl. den absolut non Akt und TFP nur in Ausnahmefällen Hinweis.
Also, ich finde ist doch alles in Butter hier...;-)
Wieso, steht doch immer lang und breit inne SC drin, was die Mädels wollen.
- Meerjungfrauenshooting
- Unterwassershhoting
- hei fäschän shooting
- extreeeem make-up
- mit Hund, Tier Katze Maus...
- Schlangenshooting mit Vögeln
- an verwunschenen Orten
- am See
- im Wald
und und und
Und meistens gibbet dazu noch extreeeem geile Handypolas...incl. den absolut non Akt und TFP nur in Ausnahmefällen Hinweis.
Also, ich finde ist doch alles in Butter hier...;-)
#52Report
09.08.2013
Mache ihr deutlich, dass sie etwas ganz Besonderes ist.
Mache ihr glaubwürdige Komplimente, beschäftige Dich mit ihr,
mit jedem Satz ihrer Sedcard, frage nach, beschäftige Dich mit ihren Bildern,
mit ihrer Heimatstadt, bewundere sie und zeig ihr ein Land ihrer Träume,
in das sie durch ein Shooting mit Dir gelangen kann.
Muahhaha, jo lass und reiten bis zur Morgenröte und bis der Hintern wund ist...im Land unserer Träume.
Meine Fresse....cowboy, was bist du doch für eine Knalltüte. *schrei* und *aufdieschenkeklopf*
Mache ihr glaubwürdige Komplimente, beschäftige Dich mit ihr,
mit jedem Satz ihrer Sedcard, frage nach, beschäftige Dich mit ihren Bildern,
mit ihrer Heimatstadt, bewundere sie und zeig ihr ein Land ihrer Träume,
in das sie durch ein Shooting mit Dir gelangen kann.
Muahhaha, jo lass und reiten bis zur Morgenröte und bis der Hintern wund ist...im Land unserer Träume.
Meine Fresse....cowboy, was bist du doch für eine Knalltüte. *schrei* und *aufdieschenkeklopf*
#53Report
[gone] DerBelichter
09.08.2013
Yoh Leutz,
jetzt hab ich mir das alles mal durchgelesen (und am meisten identifiziere ich mich mit dem fotocowboy) - aber mal unter uns Gebetsschwestern:
Wer ist denn hier wessen Hure? Ich bezahle ein Model mit meiner Zuwendung, Geduld, mit geilen Ideen, Top-Locations, jeder Menge sauteurem Equipment, langjähriger didaktischer oder autodidaktischer Übung - und hab' ich einen feinen Auftrag evtl. mit noch viel mehr. Manchmal auch "nur" mit Fotos, die so manches Herz einer 20-jährigen Smartfoneschönen zum schmelzen bringen würde ob des Neids ihrer Freundinnen ... ich biete ein Studio oder arrangiere Outdoor just to come in oder out. Kaffee, Snacks, Prosecco ... natürlich für alle Begleitperson(inn)en on top.
Und wenn sie das alles nicht wollen, weil sie vom Bohlen oder der Heidi ohnehin bald wie Phoenix aus der Asche entdeckt sind und alles gut wird, weine ich mir hier die Augen wund und hoffe inständig auf Besserung?
Oh Leute - da gehe ich doch lieber Maschinenteile für dankbare Kunden knipsen ... dem unreifen Gejammer vorgeblicher Profis über die Unzulänglichkeiten junger Möchtegernschönen möchte ich ein Jahreszwangsabo GNTM verordnen ... danach wird eh auf Kriegsberichterstatter in Afghanistan umgeschult ... ;)
jetzt hab ich mir das alles mal durchgelesen (und am meisten identifiziere ich mich mit dem fotocowboy) - aber mal unter uns Gebetsschwestern:
Wer ist denn hier wessen Hure? Ich bezahle ein Model mit meiner Zuwendung, Geduld, mit geilen Ideen, Top-Locations, jeder Menge sauteurem Equipment, langjähriger didaktischer oder autodidaktischer Übung - und hab' ich einen feinen Auftrag evtl. mit noch viel mehr. Manchmal auch "nur" mit Fotos, die so manches Herz einer 20-jährigen Smartfoneschönen zum schmelzen bringen würde ob des Neids ihrer Freundinnen ... ich biete ein Studio oder arrangiere Outdoor just to come in oder out. Kaffee, Snacks, Prosecco ... natürlich für alle Begleitperson(inn)en on top.
Und wenn sie das alles nicht wollen, weil sie vom Bohlen oder der Heidi ohnehin bald wie Phoenix aus der Asche entdeckt sind und alles gut wird, weine ich mir hier die Augen wund und hoffe inständig auf Besserung?
Oh Leute - da gehe ich doch lieber Maschinenteile für dankbare Kunden knipsen ... dem unreifen Gejammer vorgeblicher Profis über die Unzulänglichkeiten junger Möchtegernschönen möchte ich ein Jahreszwangsabo GNTM verordnen ... danach wird eh auf Kriegsberichterstatter in Afghanistan umgeschult ... ;)
#54Report
[gone] Andreas Jorns
09.08.2013
Okay, jetzt mal Butter bei die Fische - auch wenn das jetzt Folgende nach Selbstbeweihräucherung klingt: Ich mache zu 90% schlichte Porträts und Akt (ich nenne es Akt-Porträts) - oft auch noch ohne Farbe ... Bei mir gibt's keine rosa Elefanten und sonstiges "Gedöns". Trotzdem habe ich mehr Anfragen als ich abarbeiten kann.
Es ist eine Mär, dass man als Fotograf gute (!) Modelle nur (!) mit aufwändigen Inszenierungen beeindrucken kann! Netter und fairer Umgang ohne irgendwelche Anzeichen, dass man Familienanschluss sucht, sind die Grundlage - auf den Menschen vor der Kamera eingehen und die Technik in den Hintergrund stellen ist das andere. Dann fühlt sich das Model wohl und dann entstehen die guten Bilder fast von allein ...
Gruss
Andreas
Es ist eine Mär, dass man als Fotograf gute (!) Modelle nur (!) mit aufwändigen Inszenierungen beeindrucken kann! Netter und fairer Umgang ohne irgendwelche Anzeichen, dass man Familienanschluss sucht, sind die Grundlage - auf den Menschen vor der Kamera eingehen und die Technik in den Hintergrund stellen ist das andere. Dann fühlt sich das Model wohl und dann entstehen die guten Bilder fast von allein ...
Gruss
Andreas
#55Report
09.08.2013
@ Andreas Jorns
Dem stimme ich - aus eigener Erfahrung - direkt mal zu.
Ich lasse bei der Bildgestaltung eh lieber Dinge weg, als daß ich welche hinzufüge. Von daher sucht man auch bei mir die rosa Elefanten absolut vergebens. Klappt trotzdem problemlos mit dem Modelnachschub.
Dem stimme ich - aus eigener Erfahrung - direkt mal zu.
Ich lasse bei der Bildgestaltung eh lieber Dinge weg, als daß ich welche hinzufüge. Von daher sucht man auch bei mir die rosa Elefanten absolut vergebens. Klappt trotzdem problemlos mit dem Modelnachschub.
#56Report
09.08.2013
Frank: ich hab gerade statt "- Schlangenshooting mit Vögeln" Schlaganfallshooting mit vögeln" gelesen - und habs bei den komischen Posen und Gesichtsausdrücken einiger hier für völlig ok gehalten ;-) *muahahah*
#57Report
09.08.2013
Frank: ich hab gerade statt "- Schlangenshooting mit Vögeln" Schlaganfallshooting mit vögeln" gelesen
Schon klar, du Luder.....;-)
Schon klar, du Luder.....;-)
#58Report
09.08.2013
Nein Frank, nicht Schlaganfall BEIM Vögeln ;-)
#59Report
09.08.2013
Cool !
Na dann wird ja jeder glücklichh und die MK hilkft dabei.
Ist wirklich alles in Butter.
....außer für die Jammerer.
(Können die aber bitte den offiziellen MK-Jammerthread nutzen ?
Aber so ist das bei den Jammerern - sich selbst an keine einzige Regel halten wollen,
aber von anderen genau das wie selbstverständlich einfordern.)
So - Prost - das Päarchen vom heutigen Berlin GNTM-2014-Casting wartet unten auf mich !
(Jepp - sie ist weiter und clever...)
:-)
Na dann wird ja jeder glücklichh und die MK hilkft dabei.
Ist wirklich alles in Butter.
....außer für die Jammerer.
(Können die aber bitte den offiziellen MK-Jammerthread nutzen ?
Aber so ist das bei den Jammerern - sich selbst an keine einzige Regel halten wollen,
aber von anderen genau das wie selbstverständlich einfordern.)
So - Prost - das Päarchen vom heutigen Berlin GNTM-2014-Casting wartet unten auf mich !
(Jepp - sie ist weiter und clever...)
:-)
#60Report
Topic has been closed
"ausgefallen" ist bei mir immer eine Frage meines Outfits, was ich shooten möchte - wenn ich da was neues habe, nehmen wir mal an das mehrlagige Rüschen-Gothic-Latexkleid - dann würde mich ein "sexy im Korallenriff" Shooting eben nicht ansprechen. Auch wenn das AN SICH von der Location her sicher ausgefallen ist!