Suche außergewöhnliche Shootings 82
09.08.2013
Ich hatte eine hammergeile Location. Hätte für mich einiges an Aufwand erfordert, aber das wäre kein Problem gewesen.
nur wollte ich da natürlich mit einem Model hin, das selbst auch was zu bieten hat - sei es aussehens- wie auch mimikmässig.
dazu muss ich mit jemandem zuerst mal gearbeitet haben. Vier Shootings abgemacht, Null stattgefunden. Ein no-show, drei
kurzfristige Absagen. Die andern Model, die ich angefragt habe, wollten Kohle. Ich bin aber sicher, die Schuld liegt alleine
bei mir. :-)
nur wollte ich da natürlich mit einem Model hin, das selbst auch was zu bieten hat - sei es aussehens- wie auch mimikmässig.
dazu muss ich mit jemandem zuerst mal gearbeitet haben. Vier Shootings abgemacht, Null stattgefunden. Ein no-show, drei
kurzfristige Absagen. Die andern Model, die ich angefragt habe, wollten Kohle. Ich bin aber sicher, die Schuld liegt alleine
bei mir. :-)
#22Report
Ein paar aus der Reihe fallende Ideen für ein außergewöhnliches Shooting auf meiner Sedcard rufen anhaltend überdurchschnittliches Interesse hervor, insbesondere
- Galopp auf einem Elefanten
- Raubkatzendressur
- Schlangenshooting mit einer Cobra
Auch das von mir regelmäßig zum 1. April angebotene Shooting im Zirkus Krone mit exotischen Tieren erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
- Galopp auf einem Elefanten
- Raubkatzendressur
- Schlangenshooting mit einer Cobra
Auch das von mir regelmäßig zum 1. April angebotene Shooting im Zirkus Krone mit exotischen Tieren erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
#23Report
[gone] Mandy S.
09.08.2013
Hey,
guckt euch doch einfach mal die SC der Models (hauptsächlich derer, die noch nicht so lange dabei sind) an. Da gibt es nicht selten untem im SC-Text eine ellelange Liste mit den Ideen, die sie gerne verwirklicht haben möchten.
Das fängt dann beim Autorennen an, geht über den Tintenfisch und das Unterwassershooting mit vielen bunten Fischen bis hin zum Zirkustiger, der irgendwo in der Sahara an der Leine geführt wird, und das Model natürlich noch in schicken, exclusiven Designerklamotten zeigt. Ist doch eigentlich ganz simpel :) Was stellt ihr euch denn immer so an? Das muss doch realisierbar sein? :=)
LG
Mandy
guckt euch doch einfach mal die SC der Models (hauptsächlich derer, die noch nicht so lange dabei sind) an. Da gibt es nicht selten untem im SC-Text eine ellelange Liste mit den Ideen, die sie gerne verwirklicht haben möchten.
Das fängt dann beim Autorennen an, geht über den Tintenfisch und das Unterwassershooting mit vielen bunten Fischen bis hin zum Zirkustiger, der irgendwo in der Sahara an der Leine geführt wird, und das Model natürlich noch in schicken, exclusiven Designerklamotten zeigt. Ist doch eigentlich ganz simpel :) Was stellt ihr euch denn immer so an? Das muss doch realisierbar sein? :=)
LG
Mandy
#24Report
09.08.2013
Für MK Verhältnisse wäre "ausgefallen" schonmal jedes Shooting mit einem Fotografen, der Modelle nicht grundsätzlich für talentfreie, zickige, gierige Kackbratzen hält...
#25Report
09.08.2013
Brauche noch zwei bis drei Modelle (männlich oder weiblich) für ein Zero-Gravity-Shooting mit einem ausgewachsenen Blauwal im Weltall.
Die Raumanzüge stammen aus der Designfeder von Gaultier. Der Blauwal wird von Christo verpackt.
Veröffentlichungen in der Vogue (Japan) und National Geographic (Deutschland) sind bereits zugesichert. Eine Videodokumentation wird zudem von Red Bull gesponsort.
Gage gibt's keine! Transport, Kost und Logis werden von der NASA und Lockheed übernommen. Der Blauwal wird nach dem Shooting zum gemeinsamen Verzehr freigegeben.
Wer Lust hat, möge sich bei mir melden!!!
p.s.: Heftige Proteste seitens PETA sind zu erwarten.
Die Raumanzüge stammen aus der Designfeder von Gaultier. Der Blauwal wird von Christo verpackt.
Veröffentlichungen in der Vogue (Japan) und National Geographic (Deutschland) sind bereits zugesichert. Eine Videodokumentation wird zudem von Red Bull gesponsort.
Gage gibt's keine! Transport, Kost und Logis werden von der NASA und Lockheed übernommen. Der Blauwal wird nach dem Shooting zum gemeinsamen Verzehr freigegeben.
#26Report
09.08.2013
Nö. Ich haltte kein Model für eine Kackbratze !
Ich gehe davon aus, dass alle hübschen Mädchen und junge Frauen
mit Angeboten vielerlei Art überschüttet werden. Das ist normal !
...und Fotografen können sich da mit ihren Shootingwünschen
ganz hinten einreihen oder aber mit
ganz, ganz besonders außergewöhnliche Ideen
vielleicht an die zweite oder dritte Position vorkämpfen.
Lachen muss ich nur über die trotzigen Fotografen,
die diese Realität ausblenden
und einfach nicht wahrhaben wollen.
;-)
@ Andreas:
...was ich nehme ?
Eine gehörige Portion Leben.
Lebenserfahrung mit ganz normalen Menschen in der heutigen Zeit.
....und ich komme damit klar.
Ich gehe davon aus, dass alle hübschen Mädchen und junge Frauen
mit Angeboten vielerlei Art überschüttet werden. Das ist normal !
...und Fotografen können sich da mit ihren Shootingwünschen
ganz hinten einreihen oder aber mit
ganz, ganz besonders außergewöhnliche Ideen
vielleicht an die zweite oder dritte Position vorkämpfen.
Lachen muss ich nur über die trotzigen Fotografen,
die diese Realität ausblenden
und einfach nicht wahrhaben wollen.
;-)
@ Andreas:
...was ich nehme ?
Eine gehörige Portion Leben.
Lebenserfahrung mit ganz normalen Menschen in der heutigen Zeit.
....und ich komme damit klar.
#27Report
09.08.2013
@ LadyC
"der Modelle nicht grundsätzlich für talentfreie, zickige, gierige Kackbratzen hält..."
Man muss Modelle nicht grundsätzlich dafür halten,
meistens stellt es sich doch auch erst beim Shooting raus ... ;-)
"der Modelle nicht grundsätzlich für talentfreie, zickige, gierige Kackbratzen hält..."
Man muss Modelle nicht grundsätzlich dafür halten,
meistens stellt es sich doch auch erst beim Shooting raus ... ;-)
#28Report
09.08.2013
Brauche noch zwei bis drei Modelle (männlich oder weiblich) für ein Zero-Gravity-Shooting mit einem ausgewachsenen Blauwal im Weltall.
näh ... zu normal ... ^^
#29Report
09.08.2013
Ich war mal Modell für einen anderen Fotografen. Der hat von mir Fotos auf Kollodium-Nassplatten gemacht. Ich fand das außergewöhnlich und sehr spannend.
#30Report
09.08.2013
aber zum tHema: so ein Flugzeug mag ausgefallen sein - aber man muss sich auch was darunter vorstellen können...
genauso wie Schiffe oder was hier alles genannt wurde - meist sind die Ausschreibungen aber entweder dermaßen hochtrabend, dass man auf die Sedcard klickt und sich fragt: "was hat der denn geraucht..." weil da Anspruch und wirklichkeit weit auseinanderklaffen (jaja, umgekehrt sicher genauso, ich versuche nur zu erklären, warum ich mich u.U. NICHT bewerbe)...
Alternativ arbeiten viele Fotografen nach dem Motto "Ich werfe 2 Wortbrocken in den Raum - SCHIFF klingt einfach so irre gut, da muss jeder GENAU wissen, was ihn erwartet, und wer sich nicht bewirbt weiß gar nicht was er verpasst..."
und dann gehts los "mimimi, die Modelle, die bösen..." dass die Werbung den Adressaten ggf gar nicht erreicht hat wird hier nicht in Betracht gezogen...
genauso wie Schiffe oder was hier alles genannt wurde - meist sind die Ausschreibungen aber entweder dermaßen hochtrabend, dass man auf die Sedcard klickt und sich fragt: "was hat der denn geraucht..." weil da Anspruch und wirklichkeit weit auseinanderklaffen (jaja, umgekehrt sicher genauso, ich versuche nur zu erklären, warum ich mich u.U. NICHT bewerbe)...
Alternativ arbeiten viele Fotografen nach dem Motto "Ich werfe 2 Wortbrocken in den Raum - SCHIFF klingt einfach so irre gut, da muss jeder GENAU wissen, was ihn erwartet, und wer sich nicht bewirbt weiß gar nicht was er verpasst..."
und dann gehts los "mimimi, die Modelle, die bösen..." dass die Werbung den Adressaten ggf gar nicht erreicht hat wird hier nicht in Betracht gezogen...
#31Report
09.08.2013
Mmmmh, na da werf ich auch einmal was in den Raum:
Für alle Berliner Models und besonders für die, die mich schon kannten
hatte ich zweimal einen Trip an den ferinen Sandstrand Prerow an der Ostsee
angeboten mit Bildern im Sand, im halbhohen Wasser bis zum
Sonnenuntergang. (Bikini - kein topless, kein Akt, mit Begleitung, alles kostenlos)
Es fanden sich 0 Teilnehmer. (Null)
Mag sein, dass das auch zu normal war, aber ich bin da Realist.
Die Mädchen haben einfach was Besseres vor mit ihrer Zeit.
Daher bin ich für jedes Shooting, welches dann trotzdem stattfindet,
sehr dankbar und bin mir bewusst, dass die Zeit der Mädchen
wirklich ein kostbares Geschenk ist.
Danke an dieser Stelle noch mal an alle meine bishherigen Models !
Für alle Berliner Models und besonders für die, die mich schon kannten
hatte ich zweimal einen Trip an den ferinen Sandstrand Prerow an der Ostsee
angeboten mit Bildern im Sand, im halbhohen Wasser bis zum
Sonnenuntergang. (Bikini - kein topless, kein Akt, mit Begleitung, alles kostenlos)
Es fanden sich 0 Teilnehmer. (Null)
Mag sein, dass das auch zu normal war, aber ich bin da Realist.
Die Mädchen haben einfach was Besseres vor mit ihrer Zeit.
Daher bin ich für jedes Shooting, welches dann trotzdem stattfindet,
sehr dankbar und bin mir bewusst, dass die Zeit der Mädchen
wirklich ein kostbares Geschenk ist.
Danke an dieser Stelle noch mal an alle meine bishherigen Models !
#32Report
09.08.2013
@LadyC: Meine Beschreibung lautete auch nicht "Ey Alde, Lust auf pixxen in Fluschzeuch ... ", das war schon etwas detailreicher und eloquenter, keine Angst ... ^^
#33Report
09.08.2013
Warum soll man eine detailierte Job-Ausschreibung machen ?
Fasse mich da meistens recht kurz, und sollte Interesse bestehen, erst dann gehe ich ins Detail.
Bis jetzt hat das bei mir immer recht gut funktioniert und Diejenigen die sich drauf eingelassen haben,
waren mit den Bildern mehr als zufrieden.
Fasse mich da meistens recht kurz, und sollte Interesse bestehen, erst dann gehe ich ins Detail.
Bis jetzt hat das bei mir immer recht gut funktioniert und Diejenigen die sich drauf eingelassen haben,
waren mit den Bildern mehr als zufrieden.
#35Report
09.08.2013
danke für das Entertainment ............................. :-)
30 Zeichen........
30 Zeichen........
#36Report
09.08.2013
@ Fotocowboy
Deine Methode kann aber auch leicht missverständlich sein.
Vielleicht steht ja darum auf einigen Sedcards, dass das Modell nicht angebaggert werden möchte. ;o)
Deine Methode kann aber auch leicht missverständlich sein.
Vielleicht steht ja darum auf einigen Sedcards, dass das Modell nicht angebaggert werden möchte. ;o)
#37Report
09.08.2013
@ Tobia:
Tja - natürlich hast Du recht !
Für nichts gibt es eine Garantie und jede Frau ist anders
und möchte daher auch anders behandelt werden !
...alternativ
Wenn man gar nichts macht, kommt auch kein Shooting zustande !
Darauf - Garantie !
Tja - natürlich hast Du recht !
Für nichts gibt es eine Garantie und jede Frau ist anders
und möchte daher auch anders behandelt werden !
...alternativ
Wenn man gar nichts macht, kommt auch kein Shooting zustande !
Darauf - Garantie !
#38Report
09.08.2013
wenn ich meine, daß ich was außergewöhnliches habe, dann biete ich das nicht als Job an, sondern nutze mein Netzwerk.
D.h. spreche mir bekannte Modelle an, die kommen dann wenigstens auch und freuen sich über die Locaiton und die Idee und bedanken sich, daß sie dabei waren.
D.h. spreche mir bekannte Modelle an, die kommen dann wenigstens auch und freuen sich über die Locaiton und die Idee und bedanken sich, daß sie dabei waren.
#39Report
[gone] jodoform
09.08.2013
Zum Anderen definiert sich eine "spannende Idee" auch im Auge des Betrachters.
Ich greife da mal die Idee von Seite eins auf, wo es um ein Feuerwehrboot mit Löschzug handelte (hab ich das so richtig in Erinnerung? Ich bin zu faul zum zurückblättern...). Die Idee mag Bombe sein - für jeden, der sich für Feuerwehrarbeit und/oder Booten begeistern kann.
Nicole,
wenn Bilder in einer nicht alltäglichen und nicht total ablutschten Umgebung keien Abwechslung sind, was ist dann in deinen Augen eine spannende Idee?
Oder konkreter, was würdest du für eine spannende Idee halten, bei der du auch bereit wärst 50% der Kosten für die Location und Requisiten tragen würdest?
Das würde mich sehr interessieren.
Jo
#40Report
Topic has been closed
Ganz ehrlich: egal, WAS Du nimmst - Du solltest dringend die Dosis überdenken ...! ;)