Suche außergewöhnliche Shootings 82
09.08.2013
Vielleicht
der Fotograf organisiert für ein TFP einen Tourbus, Visa, Catering und eine spektakuläre Location, Flugzeug, Rennwagen, Hubschrauber auf dem Dach eines Wolkenkratzers in LA, Las Vegas oder Hong Kong. Das Model wird eingeflogen und hat alle Rechte an den Bildern. Blöd, daß am Tag vorher doch noch ihr Hamster stirbt.
ach ne, das ist eigentlich zu gewöhnlich^^
der Fotograf organisiert für ein TFP einen Tourbus, Visa, Catering und eine spektakuläre Location, Flugzeug, Rennwagen, Hubschrauber auf dem Dach eines Wolkenkratzers in LA, Las Vegas oder Hong Kong. Das Model wird eingeflogen und hat alle Rechte an den Bildern. Blöd, daß am Tag vorher doch noch ihr Hamster stirbt.
ach ne, das ist eigentlich zu gewöhnlich^^
#2Report
[gone] User_47815
09.08.2013
Ist vermutlich analog zu den Fotografen, die "Geschichten erzählen" wollen.
#3Report
[gone] User_209100
09.08.2013
@alexkl
... rofl ... made my day^^
... rofl ... made my day^^
#4Report
09.08.2013
und natürlich muss das ganze dann noch die sedcard bereichern,
so wie grundsätzlich nur auf pay
so wie grundsätzlich nur auf pay
#5Report
09.08.2013
Am liebsten sind mir die "Schauspielerinnen", die gern in Rollen schlüpfen und auch mal was ausprobieren ohne das Ergebnis vorher zu kennen.
#6Report
Hm.... habt Ihr alle gerade keinen Duden zur Hand? Oo
Das ist der hilflose Versuch, nicht wieder das 1000. 0815-Langweiler-Shooting machen zu müssen. Bringt aber offenbar nichts.
Das ist der hilflose Versuch, nicht wieder das 1000. 0815-Langweiler-Shooting machen zu müssen. Bringt aber offenbar nichts.
#7Report
09.08.2013
Hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber das ist der grösste Blödsinn den jemand schreiben kann. Ich hatte ein Shooting ausgeschrieben auf einem funktiontüchtigem Feuerlöschboot wo uns auch die Benutzung der Löschmonitore erlaubt war! Und was war, wohl nicht extravagant genug..... keine Interesse , keine Bewerbung auf den Job.
Wenn das nichts ausgefallenes war was ist dann in den Augen so manch eines Models ausgefallen. Ehrlich? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich so wie oben schon beschrieben: Hubschrauber, Kaviar ne fette Gage der Fotograf zahlt alles, ich kann nix und erwarte viel..............
Wenn das nichts ausgefallenes war was ist dann in den Augen so manch eines Models ausgefallen. Ehrlich? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich so wie oben schon beschrieben: Hubschrauber, Kaviar ne fette Gage der Fotograf zahlt alles, ich kann nix und erwarte viel..............
#8Report
09.08.2013
Was hat das mit Selbsthilfe zu tun, es diente lediglich dazu aufzuzeigen was eben in den Augen der Models kein extravagantes Shooting ist und somit auch kein Interesse vorhanden ist. Auch wenn ich es nicht verstehe, aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Das Anspruchsdenken und die Leistungsbereitschaft/ Können der Models stehen ebend in einem reziproken Verhältnis, aber auch das ist hier nichts wirlich neues.
Das Anspruchsdenken und die Leistungsbereitschaft/ Können der Models stehen ebend in einem reziproken Verhältnis, aber auch das ist hier nichts wirlich neues.
#9Report
09.08.2013
Fotografen SC‘s werben auch in ihren Texten mit ausgefallenen Themen und Locations usw. und bei den Bildern sieht man dann Autowerkstätten, Bahngleise und Luftballons. Auf Basis dieser Texte und Bilder findet dann das Matching bei Jobausschreibungen statt. Ergebnisse sind dann außergewöhnliche Shootings mit außergewöhnlich langweiligen Fotos, die die SC‘s von Knipsern und Modellen bereichern.
#10Report
09.08.2013
Außergewöhnlich ... kann auch außergewöhnlich schlecht heißen. :-)
#11Report
09.08.2013
Copy and Paste....was andere das auf ihr SC haben ,muss ich auch
#12Report
09.08.2013
Mist....
vielleicht will kein Model mit mir shooten weil ich keine außergewöhnlichen Shootings anbiete? Kein High-end-class-mega-fashion-beauty-Lifestyle-Spezial Shootings...
Ok, bleib ich dann einfach bei meinem puristischen, schlichten Shootings.
Komisch, klappt auch irgendwie....
vielleicht will kein Model mit mir shooten weil ich keine außergewöhnlichen Shootings anbiete? Kein High-end-class-mega-fashion-beauty-Lifestyle-Spezial Shootings...
Ok, bleib ich dann einfach bei meinem puristischen, schlichten Shootings.
Komisch, klappt auch irgendwie....
#14Report
09.08.2013
Naja -. wenn ein Fotograf nicht weiß, was außergewöhnlich ist,
dann sollte er einfach mal etwas anderes tun als sonst immer.
:-)
Frauen und Mädchen wollen überrascht werden - das ist doch einfach zu verstehen !
(MIt Schönem, Neuem und Angenehmem natürlich - versteht sich von selbst !)
Da sollte der Fotograf schon mit Fantasie und Kreativität beeindrucken
...ich selbst hab noch nie ein Mädchen auf einem blanken Lattenrost liegen sehen.
...auch nicht mit einer langen Verlängerungsschnur umwickelt und den Schukostecker
in den Nasenlöchern...
...oder in einer Hängematte liegend aus Malerfolie (Vorsicht - ist nicht reißfest)
Aber schon daran sieht man, dass das Außergewöhnliche allein nicht ausreicht.
Es muss vor allem auch dem Model gefallen !
Viel Spaß und Erfolg beim Versuch, es den Modeln recht zu machen.
Erinnert mich an wenig an "Der Fischer un sin Fru"
Aber die Frage vom TO ist ja auch nur Mittel zum Zweck.
Die eigentliche Frage ist doch immer:
Wie bekomme ich dieses Model vor die Linse.
...und dafür gibt es doch ein ganz simples, aber auch aufwändiges Rezept.
Mache ihr deutlich, dass sie etwas ganz Besonderes ist.
Mache ihr glaubwürdige Komplimente, beschäftige Dich mit ihr,
mit jedem Satz ihrer Sedcard, frage nach, beschäftige Dich mit ihren Bildern,
mit ihrer Heimatstadt, bewundere sie und zeig ihr ein Land ihrer Träume,
in das sie durch ein Shooting mit Dir gelangen kann.
Erzähle ihr ausführlich von all Deinen (jugendfreien) Bildideen
und betone, dass Du sehr lange nur nach dem geeigneten Model
gesucht hast und nun endlich...fündig geworden bist
....oder scheiß auf Komplimente und außergewöhnliche Ideen -
biete ihr einfach ein Honorar - kommt viel günstiger !
dann sollte er einfach mal etwas anderes tun als sonst immer.
Frauen und Mädchen wollen überrascht werden - das ist doch einfach zu verstehen !
(MIt Schönem, Neuem und Angenehmem natürlich - versteht sich von selbst !)
Da sollte der Fotograf schon mit Fantasie und Kreativität beeindrucken
...ich selbst hab noch nie ein Mädchen auf einem blanken Lattenrost liegen sehen.
...auch nicht mit einer langen Verlängerungsschnur umwickelt und den Schukostecker
in den Nasenlöchern...
...oder in einer Hängematte liegend aus Malerfolie (Vorsicht - ist nicht reißfest)
Aber schon daran sieht man, dass das Außergewöhnliche allein nicht ausreicht.
Es muss vor allem auch dem Model gefallen !
Viel Spaß und Erfolg beim Versuch, es den Modeln recht zu machen.
Erinnert mich an wenig an "Der Fischer un sin Fru"
Aber die Frage vom TO ist ja auch nur Mittel zum Zweck.
Die eigentliche Frage ist doch immer:
Wie bekomme ich dieses Model vor die Linse.
...und dafür gibt es doch ein ganz simples, aber auch aufwändiges Rezept.
Mache ihr deutlich, dass sie etwas ganz Besonderes ist.
Mache ihr glaubwürdige Komplimente, beschäftige Dich mit ihr,
mit jedem Satz ihrer Sedcard, frage nach, beschäftige Dich mit ihren Bildern,
mit ihrer Heimatstadt, bewundere sie und zeig ihr ein Land ihrer Träume,
in das sie durch ein Shooting mit Dir gelangen kann.
Erzähle ihr ausführlich von all Deinen (jugendfreien) Bildideen
und betone, dass Du sehr lange nur nach dem geeigneten Model
gesucht hast und nun endlich...fündig geworden bist
....oder scheiß auf Komplimente und außergewöhnliche Ideen -
biete ihr einfach ein Honorar - kommt viel günstiger !
#15Report
Höre ich hier, das da die Ideen ausgehen?
Ja. Scheint so.
Was ist an 'aussergewöhnlich' so unverständlich?
Ein Fotograf kann problemlos 10 Jahre lang exzakt die gleichen Shootings mit der gleichen Bildidee machen. Und wenn er ansatzweise weiss, was er tut, dann sind auch nach dem 1000. Shooting die Bilder noch geil und spannend, weil jedesmal ein anderer Mensch auf den Bildern zu sehen ist.
Aber wieviel Bock hat wohl ein Modell, 1000 mal das gleiche Shooting zu machen? Genau: garnicht. Weil spätestens nach dem 3. Shooting dieser Art entstehen genau die gleichen Bilder, die sie schon von sich hat. Was soll das dann?
Das Model hat dann genau drei Möglichkeiten:
1. sie hört mit dem Modeln auf, um nicht vor Langeweile zu sterben.
2. sie lässt sich bezahlen - auf die Gefahr hin, dass sie dann fünf mal durch's Forum gejagt wird, denn 'die Modelle wollen doch immer nur das eine' -.-
3. sie schreibt auf ihre Sedcard: 'suche aussergewöhnliche Shootings'. Und das bedeutet: hallo, schau Dir meine Sedcard an. Die Bilder, die Du da siehst, die habe ich schon. Die brauche ich nicht noch mal. Ausser Du bist ein richtig geiler Fotograf. Wenn Du das nicht bist, dann denk Dir wenigstens was Spannendes aus. Damit ich neue, *ANDERE* Bilder am Ende habe. Denn Portraits im immergleichen Licht, Schrankwand- und Tintenfischbildchen habe ich schon. Die sind langweilig.
Das ist die Bedeutung von 'aussergewöhnlich'. Und im grunde ist es ganz einfach. Ausser man sucht mal wieder einen Anlass, über die fiesen Modelle herzuziehen.
#16Report
09.08.2013
Ich bot mal ein Shooting in der Luft an ... Flug mit kleiner Propellermaschine ... war wohl zu wenig "aussergewöhnlich" ... kein Model hat sich gemeldet ...
#17Report
09.08.2013
@ Pat: Nur eine Vermutung: Du hast das offensichtlich nicht richtig vermarktet.
Hast Du geschrieben:
...dass so ein Flug ansonsten mindestens € 1.200 kostet ?
...dass mit dieser Maschine zuletzt Rihanna einen Rundflug gemacht hat ?
...dass sich eine Frau nur in so einer Maschine als echte Königin fühlt ?
....dass all ihre Freundinnen vor Neid nur so platzem werden ?
...dass genau dfiese Szenerie für ein Shooting von GNTM 2014 geplant ist ?
....dass der Pilot ein 27-jähriger amerikanischer US-Armypilot und Millionär ist, der es einfach liebt, Frauen lächeln zu sehen ?
Hast Du geschrieben:
...dass so ein Flug ansonsten mindestens € 1.200 kostet ?
...dass mit dieser Maschine zuletzt Rihanna einen Rundflug gemacht hat ?
...dass sich eine Frau nur in so einer Maschine als echte Königin fühlt ?
....dass all ihre Freundinnen vor Neid nur so platzem werden ?
...dass genau dfiese Szenerie für ein Shooting von GNTM 2014 geplant ist ?
....dass der Pilot ein 27-jähriger amerikanischer US-Armypilot und Millionär ist, der es einfach liebt, Frauen lächeln zu sehen ?
#18Report
09.08.2013
@ Pat Merz
Eine "kleine Propellermaschine" klingt erstmal nicht nach einem Learjet. ;-)
Interessehalber: Wie "klein" wäre die Maschine denn gewesen und welche gestalterischen Möglichkeiten hätte man solch einer "kleinen" Maschine überhaupt gehabt?
Eine "kleine Propellermaschine" klingt erstmal nicht nach einem Learjet. ;-)
Interessehalber: Wie "klein" wäre die Maschine denn gewesen und welche gestalterischen Möglichkeiten hätte man solch einer "kleinen" Maschine überhaupt gehabt?
#19Report
[gone] Uwe Richter Photography
09.08.2013
@ Carsten Weiss:
Wenn das tatsächlich die Definition wäre, dann sollten diese Models doch lieber deine unter Punkt 3 geschriebenen Sätze auch genauso auf ihre Sedcard schreiben,
anstatt es einfach mit "suche aussergewöhnliche Shootings" abzutun .... denn es wäre ihnen wichtig:
(Es gibt übrigens solche Modelle und solche Sätze auf Sedcards in der MK)
Dann weiß Fotograf auch genau was sie meint und wo er dran ist :)
Daher denke ich dass dieser nach außen beinahe lieblos hingefetzte Halbsatz: "suche aussergewöhnliche Shootings" schon noch was ganz anderes meint oder meienn könnte:
Sicherlich ist das Wort "aussergewöhnlich" nämlich für jedes Model mit einer anderen Bedeutung besetzt.
Wie es besetzt ist, weiß aber nur das Model selber :)
Das in Worte zu fassen ist aber vielleicht gar nicht so einfach und da lassen sie lieber den Fotografen spekulieren und sich Ideen anbieten, um dann zu entscheiden, ob der Text/die Idee in ihre Besetzung des Wortes passt.
Schön einfach, aber (so scheint es) , es funktioniert!
Fotografen machen sich einen irre Kopf, wie sie das Model überzeugen können ... das Model darf dann aus den "Angeboten" wählen .... hach ... wie im Supermarkt :)
Mir persönlich suggereiren diese Halbsätze meist, dass das Model selber keine Ideen hat und auch keine Lust hat, sich darüber einen Kopf zu machen ...
somit erfahren sie auch selten nur meine Ideen ... ich klicke dann meist das kleine x oben rechts und freue mich auf die nächste Sedcard :))
LG
Uwe
Wenn das tatsächlich die Definition wäre, dann sollten diese Models doch lieber deine unter Punkt 3 geschriebenen Sätze auch genauso auf ihre Sedcard schreiben,
anstatt es einfach mit "suche aussergewöhnliche Shootings" abzutun .... denn es wäre ihnen wichtig:
(Es gibt übrigens solche Modelle und solche Sätze auf Sedcards in der MK)
Dann weiß Fotograf auch genau was sie meint und wo er dran ist :)
Daher denke ich dass dieser nach außen beinahe lieblos hingefetzte Halbsatz: "suche aussergewöhnliche Shootings" schon noch was ganz anderes meint oder meienn könnte:
Sicherlich ist das Wort "aussergewöhnlich" nämlich für jedes Model mit einer anderen Bedeutung besetzt.
Wie es besetzt ist, weiß aber nur das Model selber :)
Das in Worte zu fassen ist aber vielleicht gar nicht so einfach und da lassen sie lieber den Fotografen spekulieren und sich Ideen anbieten, um dann zu entscheiden, ob der Text/die Idee in ihre Besetzung des Wortes passt.
Schön einfach, aber (so scheint es) , es funktioniert!
Fotografen machen sich einen irre Kopf, wie sie das Model überzeugen können ... das Model darf dann aus den "Angeboten" wählen .... hach ... wie im Supermarkt :)
Mir persönlich suggereiren diese Halbsätze meist, dass das Model selber keine Ideen hat und auch keine Lust hat, sich darüber einen Kopf zu machen ...
somit erfahren sie auch selten nur meine Ideen ... ich klicke dann meist das kleine x oben rechts und freue mich auf die nächste Sedcard :))
LG
Uwe
#20Report
Topic has been closed