Vorschaubild - geht das auch grösser 11

[gone] User_47815
06.08.2013
Gibt es eine Möglichkeit, die Vorschaubilder grösser angezeigt zu bekommen? Beim Durchblättern von Suchergebnissen (übrigens: Man kann offenbar immer noch nicht nach "Shootet mit Frauen *und* Männern suchen) bekomme ich leider nur 80x80 Pixel Briefmarken angezeigt, bei denen ich teilweise nichtmal erkennen kann, wie das Modell aussieht oder ob das vom Fotografen gewählte Bild eine Petunie oder ein Modell präsentiert. Ich kann somit keine Voreinschätzung des Profiles machen und darf dann jedes einzelne Profil anklicken - ab 10 SC aufwärts als Suchergebnis ist das wirklich nervig.
06.08.2013
Rechts über den Suchergebnissen sind Piktogramme dargestellt, die anklickbar sind. Wenn du das mittige (?) Piktogramm auswählst, werden die Vorschaubilder größer, zwar nicht sooo wesentlich aber immerhin. Ich finde aber nebenbei auch, dass es hilfreich wäre, die Vorschaubilder noch größer darzustellen, da es die Aussortierung enorm erleichtern würde. Wäre es nicht eine Idee ein, in etwa 150px bis 200px breites, Vorschaubild anzuzeigen und bündig darunter den Ort und weitere relevante Daten zu zeigen (wie die Front einer Sedcard...)?
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sind diese Listen gerade im Umbau. Da gibt es irgendwo einen Thread von Hendrik mit einer neuen Version als Test - und dort sind die Vorschaubilder auch wieder erkennbar und keine Rätselbilder mehr, auf denen man raten muss, ob jener Pixel denn wohl der Kopf oder doch eher die Hand ist :D

Und ich bin volle Kanne zu faul, den betreffenden Thread rauszusuchen :D
06.08.2013
Das bringt aber nun wirklich nicht viel! Grössere Vorschaubilder würden nur bei Portraits funktionieren,
viele Models haben aber Ganzkörperaufnahmen und da wird man trotzdem aufs Profil klicken müssen.
06.08.2013
Carsten Weiss (plain)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sind diese Listen gerade im Umbau. Da gibt es irgendwo einen Thread von Hendrik mit einer neuen Version als Test - und dort sind die Vorschaubilder auch wieder erkennbar und keine Rätselbilder mehr, auf denen man raten muss, ob jener Pixel denn wohl der Kopf oder doch eher die Hand ist :D

Und ich bin volle Kanne zu faul, den betreffenden Thread rauszusuchen :D 

Klick hier

Vorschaubild groß
06.08.2013
Und was habe ich gesagt/geschrieben? Es bringt eben nur bei Portraits was!
???
Man kann in der neuen Version Menschen drauf erkennen. Mir reicht das absolut für einen ersten Eindruck. Wenn ich mehr wissen will, gehe ich auf die Sedcard.
Im Augenblick ist es so, dass ich überhaupt nichts erkenne.

Und cool, dass die Beccy nicht so faul ist, wie ich :D
[gone] User_47815
06.08.2013
@Rebecca: Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Wenn ich nach Modellen suche, bekomme ich keine Anzeigeoption "Icon" sondern die übliche 80x80 Briefmarkenansicht, nicht die im Link einsehbare Ansicht mit grösseren Vorschaubildern. 
06.08.2013
die anzeigeoption "icon" ist in den suchergebnissen oben das zweite symbol von rechts, in dem eine matrix von 4x4 punkten dargestellt ist.

aber die neue darstellung ist zurzeit noch nicht implementiert. darum *hier* nochmal der link zur test-version, den becci bereits angegeben hatte. wähle dort das symbol mit der 4x4-matrix aus.
07.08.2013
Hallelujah! In der Testversion wurde eine Option genauso übernommen, wie ich sie beschrieben hatte. Und für mich als Model, finde ich schon, dass die Vorschaubilder in groß etwas bringen weil sie einen ersten Eindruck vermitteln. Das Vorschaubild sollte m.M.n. eins der Vorzeigewerke eines Fotografen sein, denn durch einen Abgleich zwischen meinen eigenen Vorstelllungen von Qualität und Kreativität mit dem Vorschaubild einer Sedcard, schätze ich ab ob ein Draufklicken sich lohnt oder nicht. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich die komischsten Vorschaubilder angeklickt habe und zu den schönsten Sedcards gekommen bin....:D
Als Vorschaubild sind PNG- und JPG-Grafiken mit den Abmessungen 180x180 Pixel und 40kB (40.960 Byte) erlaubt.

Größer geht's dann halt nicht. Und viele Fotografen zeigen da keins ihrer Werke, sondern sich selbst.

Topic has been closed