17 Signs That You Were Alive Before Digital Photography 12
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
05.08.2013
Von der Kodak Disk hab ich noch 7 Scheiben mit Bilder aus Spanien hier liegen. Man ist das lange her... ^^
#2Report
05.08.2013
Danke Frank, manches habe ich auch noch, nur das 1200er von Canon nicht ...
#3Report
[gone] Hermann Klecker
05.08.2013
Rubbish! (mit Betonung auf einem langen U)
#7, 8 and 9 do apply to digital photography too. They may be old, but still around.
Phyiscs, which optics is an essential part if, is universal. It's neiter digital nor anaolgous.
:-)
Im Ernst, die Disc halte ich für das größte Verbrechen der Geschichte des Films. Natürlich war ich auch darauf rein gefallen.
#7, 8 and 9 do apply to digital photography too. They may be old, but still around.
Phyiscs, which optics is an essential part if, is universal. It's neiter digital nor anaolgous.
:-)
Im Ernst, die Disc halte ich für das größte Verbrechen der Geschichte des Films. Natürlich war ich auch darauf rein gefallen.
#4Report
06.08.2013
@ Frank wäre schön wenn es das auch in deutsch gäbe
da mein englisch-kauderwelsch ( HI ) nicht so gut ist
da mein englisch-kauderwelsch ( HI ) nicht so gut ist
#5Report
[gone] User_209100
06.08.2013
In den meisten Teilen finde ich mich selbst heute noch wieder ;)
#6Report
06.08.2013
@Ralph: Das ist ja nicht von mir. Von daher weiß ich nicht, ob es so etwas auch in Deutsch gibt.
#7Report
[gone] User_165787
06.08.2013
Warum sollte der Fernauslöser denn heute keine Berechtigung haben?
Ok, heutzutage heist es: "High-ISO is so noisy, you need one of these" ;-)
Ok, heutzutage heist es: "High-ISO is so noisy, you need one of these" ;-)
#8Report
06.08.2013
Ich bin echt ein "digitales Kind" :) Im Ernst, ich habe keine Idee zu Nr. 2, 3, 8 und 11. Mag das jemand erklären?
Kodak DISC, Pocket Film und APS hatte ich in Händen, schöner Einblick in die Vergangenheit.
Kodak DISC, Pocket Film und APS hatte ich in Händen, schöner Einblick in die Vergangenheit.
#9Report
06.08.2013
@Patrick-de:
2: ist ein Filmlader, da konnte man seine Filme selbst mit der Anzahl der Aufnahmen konfigurieren
3: das ist ein Wechselsack, den benutzte man, wenn ein Film in der Kamera gerissen war und auch um Filme bei Tageslicht in die Entwicklungsdosen zu spulen
8: das ist eine wechselbare Mattscheibe mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring (Scharfeinstellhilfen)
11: das habe ich auch noch nicht erkannt
2: ist ein Filmlader, da konnte man seine Filme selbst mit der Anzahl der Aufnahmen konfigurieren
3: das ist ein Wechselsack, den benutzte man, wenn ein Film in der Kamera gerissen war und auch um Filme bei Tageslicht in die Entwicklungsdosen zu spulen
8: das ist eine wechselbare Mattscheibe mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring (Scharfeinstellhilfen)
11: das habe ich auch noch nicht erkannt
#10Report
Topic has been closed
http://blog.photoshelter.com/2013/08/17-signs-that-you-were-alive-before-digital-photography/