Suche: CS6 als Trial-Version zum Download 19

02.08.2013
Moin MK-Forums-Gemeinde!
Ich suche eine runterladbare Trial-Version von Photoshop CS6. Bevorzugt deutsch oder englisch. Aber in jedem Fall von einer sauberen, legalen Quelle. Chip und co verweisen direkt auf die Herstellerseite. Doch auf der Adobe.com/de gibt es offenbar nur noch die CC-Version. Doch die hilft mir leider nicht weiter.
Bei der Google-Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
VIelen Dank für eure Hilfe!
[gone] User_293587
02.08.2013
Die gibt es nicht von sauberen Quellen.
Kannst maximal die Cloud als Test laden.
02.08.2013
PS: ich könnte schwören, die Titelzeile war gerade noch voller: "Suche: CS6 als Trial-Version zum Download.
02.08.2013
*hexhehx* ;)
LG Hendrik
02.08.2013
Danke, Hendrik!

@c-row187: Das heißt, ich muss mich in irgendwelche Datensümpfe begeben? Och nee...
VHS-Kurs Bildbea mit PS (oder was vergleichbares) machen...
Bescheinigung erhalten...
PS CS6 zum Sonderpreis kaufen: http://www.cobra-shop.de/5717-Photoshop-Familie

LG,
Rolf
Im Netz wirst Du die von sauberen Seiten vermutlich nicht mehr finden. Adobe tauscht die Demoversionen immer gegen die neueste Variante aus. Und die neueste Version ist eben jene Kommt-in-die-Cloud-und-zahlt-lebenslang-unsere-Kunden-sind-uns-eh-wurst-CC-Version :/

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wären Lehrbücher etc. zu CS6. Da ist oft eine CD mit Demo-Version dabei. Allerdings ist CS6 jetzt noch nicht sooo alt, dass die verramscht werden würden. Die kosten halt noch etliches...

PS: oder frag halt mal in Deinem Bekanntenkreis oder so rum. Vllt. hatte die sich ja mal wer runtergeladen und hat noch die Installationsdateien.
02.08.2013
Ich besitze bereits eine Studenten-Lizenz - ganz offiziell gekauft. Leider komme ich an die DVD aus geografischen Gründen nicht ran. Na, vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee.
Aber schon mal vielen Dank für die Antworten!
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
02.08.2013
Eine Mac Version hätte ich für dich. Das ist eine direkt von der Adobe Seite runtergeladene Trail.  Die kannst du dann mit deinem Key aktivieren.

Also, wenn Du jetzt nicht zufällig auf dem Mond gelandet bist, sollten sich geografische Gründe ja altmodisch per Post oder neumodisch per Dropbox & Co. ausräumen lassen.

Wenn Dir aber die 30 Tage reichen, dann installier Dir die CC-Demo. Wenn Du etwas aufpasst, sollten sich die CC-Dateien dann später auch mit CS6 öffnen lassen. Wenn die geografischen Gründe dann nicht mehr vorliegen, kannst Du auch völlig problemlos CS6 parallel zu CC installieren.
02.08.2013
@Kallex: Danke für das Angebot. Brauche leider die WIN-Version...

@Carsten: Die DVD liegt in einem Karton am anderen Ende von Deutschland. Da komme ich also nicht so leicht ran... aber ich werde morgen mal in der Bücherei nach CS6-Büchern suchen. Das könnte tatsächlich der entscheidende Tipp gewesen sein...

Mir war nicht bewusst, dass Adobe so ein Versteckspiel um die Demo-Version vergangener Programme macht. Sonst hätte ich mir die Installationsdateien separat gesichert.
02.08.2013
aha ... und wo ist da CS6  ?
02.08.2013
Moin Leo/Leather Man!
Falls ich Tomaten auf den Augen habe, bitte ich herzlich um Nachsicht. Wenn es mir an Intelligenz fehlt, kann ich wenig ändern. Doch über die Download-Seite komme ich nur zur CC-Version von Photoshop. Aber ich lasse mich gern mit einem Direktlink belehren.
Kannst du denn das Programm sehen?
Könnte der Ledermann vielleicht auch mal den Thread lesen, bevor er hier sinnlos rumpöbelt? -.-
Der TO hat eine Lizenz - nur nicht die Installationsmedien zur Hand. -.-

@kajus: Stimmt, Bücherei ist ja auch eine Möglichkeit :) Schau da auch mal ältere Foto- oder Computerzeitungen durch, falls vorhanden. Selten (ziemlich selten allerdings), war die Demo auch auf beiligenden CDs, wenn ich mich recht erinnere.
05.08.2013
Schau mal hier:
Offiziell von Adobe alle vorherigen Versionen von PS
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/13.x/

LG
Dirk

Topic has been closed