Die neue Unsitte... Pay für stinknormale Fotos! 113

01.08.2013
@*KathaStrophe*
deine name ist motto? danke der konstruktiven kritik! ich dachte schon, hier ist heute abend nichts mehr los :( ich muss bei meinen bildern übrigens nicht kotzen, gehe übrigens brav auf arbeit und das ganze nicht als knipser - zum glück! deine werke gefallen mir ganz prima, besonders das ausgefallene shooting - verarsche bitte andere und suche dir 'nen feinen mitleidsgrund, wenn das angebotene geld nicht ausreichend ist... macht spass mit dir :)
01.08.2013
@ Rebecca

Hast du schon mal danach gesucht? Ich möchte wetten, dass es das tatsächlich schon gibt.
01.08.2013
Würde hier nicht nur unter den Bildern gelobhudelt werden, sondern eine ehrliche und kritische Rückmeldung erfolgen, würde so mancher Betonklotz nicht mit Höhenflügen beginnen!!!
Aber so denkt jede hier, sie sei MEGAtoll!!!
[gone] mgohla
01.08.2013
@ TomRohwer
wenn es danach geht dürfte ich nie wieder ein restaurant besuchen, denn nur von der speisekarte draussen, weiss ich nicht wie gut das schmeckt oder auch nicht, ich kann nur hoffen, dass es gut ist, aber das, genau das stell ich erst danach fest... erst dann und nur dann kann ich von erfahrung sprechen von diesem restaurant und werde es gegebenfalls danach meiden... würde ein arnold schwarzenegger für den film zwillinge (übrigens eine komödie) gebucht werden, wenn er zuvor nur grimmige mimiken hatte bei diversen hau drauf und bombastfilmen?
soll ich ein model meiden, nur weil sie bisher schöne alpenlächle fotos gemacht hat? kann ich wirklich davon ausgehen, dass sie dann auch nur das und nix anderes kann? wohl kaum... würde ein model einen job bei einem fotografen bei einem sagen wir mal etwas trashigem shooting absagen, nur weil er bisher nur fashion shootings gemacht hat? wo kämen wir denn da hin, man muss schon ein wenig vertrauen haben oder ist das jetzt auch schon abhanten gekommen?
01.08.2013
DreamShot

Ich hab deinen Text jetzt tatsächlich nicht verstanden...
01.08.2013
dann liess dir bitte deine einzige negative shootingbewertung über dich durch: sie ist ehrlich und glaubhaft und sagt alles über dich. mir (und befreundeten fotografen) sind auch schon genug models ganz kurz vorher ausgefallen - die welt ist ja so grausam :(
01.08.2013
T. Schreiter

01.08.2013, 21:10
@ Rebecca

Hast du schon mal danach gesucht? Ich möchte wetten, dass es das tatsächlich schon gibt. 

Ehrlich gesagt, nein, ich hab danach noch nicht gesucht :D

01.08.2013
Hä? Die Tante ist nicht erschienen...ich war da...links steht das, was ich bewertet habe, rechts, was sie über mich schrieb.

Welche Bewertung ist jetzt bitte glaubhafter? Ich raff nix mehr. ^^
01.08.2013
Ich glaube, da hat jemand aus Frust zu viel getrunken oder so.
01.08.2013
... na dann prost und und gute nacht, war heute mal echt schön hier :)
01.08.2013
Ich versteh das Problem nicht. Macht was Spass, mach ich mit.
Sieht es so aus als ob es kein Spass wird,
will ich wenigstens was verdienen, sonst geh ich kellnern. 
Dann macht das Geld wenigstens Spass. 

Und die These: Wenn du Geld nimmst musst du dich auch ausziehen ?!

Ehrlich, manchmal...
01.08.2013
Genau so ist es.
Gratis wird heute nur noch das gemacht, was Spaß macht !
Also sorgt dafür, dass es Spaß macht ! Viel Spaß !
:-)
[gone] Belavue Fotografie
01.08.2013
Nicht jammern ... kämpfen !!

:)
@ DreamShotPix

Wenn man dich hier so quatschen hört, könnte man fast meinen, daß deine Frau zwar mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist, nur aber halt aus dem falschen Bett.

Die MK ist nichts weiter als ein Querschnitt durch das bunte Real Life. Hier wie dort gibt es nun mal Leute, die für Spaß und Freunde bezahlen müssen, weil sie es anders nicht auf die Reihe kriegen. Wer (umsonst) ficken will, muß nunmal freundlich sein. Das gleiche gilt im übrigen auch für das werte Knipserhobby. Eigentlich ganz einfach und offenbar doch so schwierig.
01.08.2013
@ *KathaStrophe*
Keine Sorge... DIE negative ist eindeutig. Würde ich für mich dunkelgrün werten.

Braucht man ja kaum den Inhalt aufzunehmen... Text in Versalien. Und zu vielen Ausrufezeichen... lasse ich meinen früheren Lieblingsautor, den genialen Terry Pratchett, zu Wort kommen:
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
-- aus "Eric"
01.08.2013
ach, macht euch doch bitte keine sorgen, dass ich um models betteln muss, das habe ich mir lange abgewöhnt und garantiert nicht nötig. ich habe ein paar zuverlässige und gute, auch hier gewonnen über jahre. leider kommen hier oft models rein, die außer "großer freude über schöne bilder" nichts in ihrer sedcard stehen haben. deren sedcard ist leider meist nach einem jahr oder gar länger immer noch so verweist und einsam. früher gab es mal einen automatischen putzservice für solche mk-leichen. wegen sinkender mitgliederzahlen und facebook-konkurenz aber wohl leider nicht mehr :(
voll aktiv und meist mehr als gut bezahlt (nen fuffi die stunde, natürlich mit gewerbeschein!!!, alle einnahmen sind selbstverständlich voll versteuert und versichert!!!) sind die diejenigen paymodelle, die für fast jedermann blankziehen. oft gepaart mit übergrosser freude an der steuerfreien knete auf hand - das ist natürlich ein grund für "schöne bilder" - manche nennen es auch steuerhinterziehung und sozialschmarotzerei. ich weiss, ich bin ein miesmacher.
@ DreamShotPix

Denjenigen, die wirklich Spaß an der Sache haben, kannst du eh nichts vermiesen und wenn du dir selbst das Hobby vermiesen möchtest, dann wird da niemand etwas gegen haben. :-)
01.08.2013
das ist richtig und und allen, die genauso denken, eine gute nacht. ich habe übrigens morgen wieder spass mit 2 langjährigen models aus der mk an 3 locations und freue mich schon riesig drauf :) habe sogar extra urlaub genommen. das problem ist nur, vorher spreu und weizen zu trennen, denn das steht vorher leider nicht an der sedcard dran. die ganzen diskussionen hier sind generell müssig - immer die selben und ergebnislos. ein bewertungssystem wie in amazon wäre angebrachter. und immer noch schön geld zahlen, dass man mitglied sein darf :(
ich fotografiere übrigens ausschließlich mit models, die freude am bild und nicht an der knete haben, genau wie ich auch.
@ DreamShotPix

Mit der passenden Menschenkenntnis ist das besagte Problem eigentlich keines mehr. Im Real Life gibt es auch genügend Menschen, die sich immer wieder mit den falschen Leuten einlassen. Warum sollte das hier anders sein?

Ich arbeite übrigens ausschließlich mit Models, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und mich gut verstehe. Ist halt Freizeitgestaltung in Form eines gemeinsamen Hobbies und in der Freizeit umgibt man sich doch nicht freiwillig mit Leuten, die man nicht mag. Von daher hat das oberste Priorität. Wenn das Zwischenmenschliche nicht passt, gibt's auch kein Shooting.

Abgesehen davon wird man hier in keiner Weise gezwungen Geld zu zahlen und als Free-Member hat man hier wirklich nur absolut marginale "Nachteile" - wenn man das überhaupt als solche empfinden mag.

Topic has been closed