GALERIEN 18

Schööön guten Tachhh !

Also mich wuerde ja mal interessieren ob sich ueberhaupt jemand die Galerien auf den SC´s "reinzieht".
Also wenn ich so bei einigen VIP-Teilnehmern durch die SC´s scrolle, bin ich ehrlich gesagt schon "satt". Und wenn ich dann noch sehe , dass ich hier auch noch die"Chance" hätte mich durch die 10 - 20 Galerien zu wuehlen, um den kram zu sehen, den ich eben schon gelangweilt angeklickt habe, dann wird mir schlecht.

Was ist eigentlich sinnvoll bzgl. der maximalen Anzahl von Bildern, ohne dass der Besucher von der Foto-Masse ueberrannt wird ?
24.07.2013
Wenn du gelangweilt bist mußte dir das nicht angucken. Wozu auch.
Wenn du die Bilder cool findest, kannst du dich auch für die Galerien interessieren weil da mehr von coolem Kram drin is.

Die Antwort war aber offensichtlich. ;)
LG Hendrik
Wenn Du Deine Galerien mit 1 und 2 numerierst und ohen Vorschaubild mit dem Hinweis "von jedem was" versiehst wird sich die Anzahl dejenigen, die dort hineinschauen, logischerweise im Rahmen halten.
Themenbezogene Galerien halte ich für sinnvoll, ebenso ein wegweisends Galeriebild.
Die Frage nach der max. Anzahl läßt sich nicht beantworten: Bei manchen langweilt man sich nach 5 gesehenen Bildern bei anderen bedauert man das man nur hundert sieht.
Ich habe meine Galerien zur thematischen Auslagerung angelegt, um meine SC auf den "Kernbereich" beschränken zu können.

Eine Galerie für Polaroid-Geknipse, eine für "Experimentelles" und zwei für Schweinekram mit jeweils unterschiedlicher Ausrichtung.

Zugegeben, meine SC platzt derzeit aus alle Nähten. Da müssten bei Zeiten mal 30-40 Fotos wegsortiert werden. :-)
24.07.2013
Du hast einfach nicht meine Galerien gesehen. Oder wolltest du nur einfach deine Galerien beschreiben / Werbung für machen? :-P
LG RickB
@ RickB

Zwei deiner Galerien haben ja gar kein Vorschaubild. Pfui!!!!!! ;-)
24.07.2013
Je mehr Galerien jemand hat, desto weniger schaue ich sie mir an. Und am ehesten noch, wie schon jemand bemerkte, wenn sie themenbezogen sind bzw. einen solchen Titel haben.
24.07.2013
Ich verstehe es manchmal nicht, daß Leute so Bilderfixiert sind :-)
[gone] SCCY
25.07.2013
Wenn jemand mehrere Galerien hat, dann sehe ich sie mir in den seltensten Fällen an. Wirklich nur wenn mich die ersten Bilder schon umhauen. Dann ist es mir aber egal ob diese Galieren irgendwie betitelt sind oder Vorschaubilder haben.
Also ich schaue mir die Galerien anderer Leute an. Jedoch nur, wenn sie ein Vorschaubild. Sonst nicht.

Allerdings wird meine Aktivität oft durch folgendes technisches Problem gestoppt:
Wenn ich mir die Fotos in einer Galerie ansehe und dann in die nächste Galerie möchte, komme ich mittels Rückwärtstaste (Seite zurück) immer nur auf die gesamte SC zurück, aber nicht in die Galerieübersicht. Ist das bei Euch auch so? Das ist nicht unbedingt schön, weil man sich dann erst wieder in die Galerieübersicht reinklicken muß um dann von dort die nächste einzelne Galerie aufrufen zu können. Da fehlt ein Zwischenschritt. Somit höre ich bei mehreren Galerien meist nach der 2./3. Galerie auf.
Deshalb habe ich auf den Free-Account reduziert ...... Da lernt man, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und langweilt auch niemand mit zu vielen Bildern und/oder Galerien ... ;-)
Wenn die Sedcard geil ist, schau ich mir auch gerne die Galerien an. Andernfalls natürlich nicht. Wozu auch? :D
Allerdings ist eine thematische oder sonstwie sinnvoll strukturierte Benennenung schon ganz gut. Mich durch 'Shootings 1' bis 'Shootings 30' durchzuclicken, hab ich in der Regel wenig Bock. Da muss die SC schon unglaublich geil sein.
Sollte da aber in den Namen bspw. 'Tiere', 'Landschaften', 'monochrom' oder dergleichen auftauchen, weiss ich gleich: ok, kann ich mir schenken. Finde ich gut.
Und so benutze ich meine Galerien auch: zum Abstellen von Bildern, die einfach nur Ergänzung zur Haupt-SC sind. Kann man schauen, muss man aber nicht. Muss man ja eh alles nicht.

Sedcards, auf denen nur 10 Bilder sind und dann noch nicht mal eine Galerie, finde ich persönlich bspw. eher doof.
25.07.2013
...also langweilige SCs  zu haben ist nicht auf VIP begrenzt ^^  Das schaffen auch einige mit deutlich weniger Bildern und Galerien. ^^
Hat aber alles mit persönlichen Vorlieben und Geschmak zu tun.
Aber, das ist das Schöne hier in der MK,  jeder darf und kann hier glücklich werden, wenn er möchte und will !
25.07.2013
Alles eine Frage der Aufbereitung und Präsentation. Meine Galerien habe ein wegweisendes Vorschaubild sowie einen entsprechenden Titel bei dem jeder erahnen kann, was ihn dort erwartet. Natürlich könnten sich noch ruhig mehr Leute meine Galerien anschauen, aber zumindest werden sie nicht ganz außer acht gelassen. 

Wenn ich allerdings bei anderen SCs 20 durchnummertierte Galerien im Einheitsgrau der MK sehe und mir bereits die anderen Bilder nix geben, schaue ich auch gar nicht erst rein. 
[gone] rs|f
25.07.2013
Ich klicke kaum in Galerien; dann muss die Sedcard wirklich schon für meinen Geschmack ganz tolle Bilder beinhalten.
Hat jemand 10 bis 20 Galerien online, klick ich in der Regel in gar keine. Lieber die besten 20 Bilder aus 100 Shootings auf der Sedcard, als 100 Bilder aus 20 Shootings.
25.07.2013
Wie viele zuvor schon schrieben: wenn mir die Bilder gefallen, schaue ich mir auch die Galerien an. Da gibt es oft wunderbare Dinge, die eben aufgrund einer Typveränderung des Modells oder des Bild-Alters in die Galerie-"Mottenkiste" gewandert sind.
Wenn man sich nur schwer von Lieblingsbildern trennen kann, aber Platz braucht, ist eine Galerie sehr praktisch, auch wenn es thematisch sinnvoll ist.
25.07.2013
Selbst Spitzenbilder verlieren auf der SC nach einigerZeit ihre Attraktivität. Sie zu löschen, wäre aber schade.

Was seit der V4 fehlt, ist eine Funktion, um neue bzw. geänderte Galerien auf der SC hervorzuheben.
okayyy .. danke fuer die feedbacks ... war eben nur mal interessant fuer mich zu wissen, wie es so im allgemeinen gehandhabt wird.

@ Hendrik Siemens:
Ja, mein Leber Du bist schon taff .. *grins

Topic has been closed