Kritik gesucht :) 7

[gone] GanzOkFotografie
23.07.2013
Liebe Grüße an Alle Leser,

ich suche Kritik, eure Kritik, wenn nicht sogar genau DEINE MEINUNG! ;)

==========================================================================

Um mich zu verbessern würde ich sehr gerne hierdurch in Erfahrung bringen,
ie der MK - Community mein erster Versuch an einer Beauty - Retusche gefällt,
und welche Verbesserungsvorschläge sich durch die verschiedenen Meinungen und 
Erfahrungen hier zusammenfinden werden.

Hier das Bild:

durch die MK komprimierung, hier ein Direktlink auf deviantart.com 
um es in größer anzuschauen:
http://keyex99.deviantart.com/art/Eve-387563714?ga_submit_new=10%253A1374587037

Ich freue mich über jede Kritik und äußere mich gerne auch auf Fragen,
ob ich etwas übersehen habe, oder wieso ich was wie bearbeitet oder insziniert habe.

Es freut sich, der Key 

[gone] **Erika**
23.07.2013
Hallo lieber Key,

was mir als erstes eingefallen ist sind die kleine Härchen an den Schultern ... die würde ich weg retuschieren.
Und das Foto könnte auch mehr Tiefe bekommen ... sonst gute Arbeit :)

LG

Erika
23.07.2013
Schließe mich Erika an, die Haare an den Schultern stören, wobei das ne echt fiese Arbeit ist die weg zu machen :-)

Sonst ist das Gesicht etwas heller, blasser und im Vergleich zum Körper, etwas mehr rosa. Auch die Haut im Gesicht wirkt reiner. Der Körper noch leicht fleckig. Ich meine dabei nicht die Muttermale. Die Hand ist ein tick zu hell.

Aber falls es wirklich das "erste Mal" ist, saubere Arbeit.
[gone] GanzOkFotografie
23.07.2013
Danke an euch Beide, 

an der Haut am Arm habe ich mich anfangs auch versucht, jedoch kam ich dann zu Farbkontraktionen beim Dodge über eine 50% Grau - neutrale Ebene, und ich habe noch starke Schwierigkeiten beim Ausbessern der Farbe, ich treffe nie den Ton der die umgebenden Bereiche am besten deckt, oftmals ist es zu dunkel oder zu sättigt den Bereich zu sehr

Grüße =)
[gone] GanzOkFotografie
23.07.2013
http://www1.zippyshare.com/v/72154740/file.html

Falls jemand ein vorher / nachher sehen mag, ist ein weniger als 2min avi. video 
[gone] Pande
23.07.2013
Mich stören auch die Helligkeitsunterschiede zwischen Gesicht und Rest des Körpers.

-
[gone] SCCY
23.07.2013
Finde auch das Gesicht zu hell und den Körper im Vergelich zum Gesicht zu wenig bearbeitet, passt nicht so zusammen. Dann Farbkorrekturen, also Hauttöne vereinheitlichen. Das Gesicht wirkt auch etwas flach. Die Hände etwas vorteilhafter gestaltet, wirken etwas maskulin. Fliegende Haare würde ich wegmachen und die auf der Schulter eventuell auch, aber muss jetzt nicht dringend sein. 
Was mich wirklich stört ist das Abdunkeln am unteren Rand, würde eher den Bildschnitt noch etwas enger machen. Aber alles in allem gehört es sicher zu den etwas besseren Bildern hier.

lg Robert

Topic has been closed