Probleme mit Shooting im Urlaub 13

Hallo,
eine Kundin von mir hat ein Problem.
Sie hat auf Mallorca ein Fotoshooting gemacht, wo ihr zugesagt wurde, dass sie so gut wie alle Fotos, nach ihrem Urlaub zugeschickt bekommt.
Bekommen hat sie 3 Fotos ohne, und knapp 20 Foto mit Wasserzeichen im Gesicht.
Kann man den Fotografen, da irgendwie von Deutschland aus noch belangen, dass er die anderen Fotos noch ohne Wasserzeichen nachliefert?
22.07.2013
Was sagt der Vertrag?
In wie weit ist das Model bereit, den mit hohem Kostenaufwand durch zu setzten?
Einfach mal reden, ansonsten unter Punkt Erfahrung abhaken.
22.07.2013
wichtig ist, was wurde in welcher form vereinbart? mündlich oder schriftlich?
hat die kundin für die dienstleistung bezahlt?
so gut wie alle fotos ist eine schwammige aussage. vielleicht waren das ja so gut wie alle fotos.
und es gibt noch viele weitere fragen. ich sehe ohne hohen kostenaufwand wenig chancen.
selbst mit allen rechtlichen mitteln ist ein erfolg nicht wirklich sicher. von dem vielen geld
empfehle ich, lieber noch einen urlaub zu machen. ist stressfreier. ;-)
Die Frage ist doch erstmal was genau vereinbart wurde...

So wie du es schilderst, könnte ja auch sein, sie hat 3 Bilder bearbeitet bekommen, die anderen zur Auswahl zur weiteren Nachbestellung von Bildern, Übliche Masche bei den Touristenknipsern auf der Insel,um weiteres Geld zu entlocken.
[gone] Lichtstreif
22.07.2013
Das sehe ich auch so...
In den Vertrag gucken oder beim nächsten Mal das Werbeplakat richtig lesen.
Wieder eine Erfahrung gemacht und gut ist.
die erste frage ist erstmal welches gesetz findet anwendung ;) das bgb ist es gewiss nicht ;)

Wie soll man denn bitte so eine Frage beantworten können ?

Um was für eine "Zusage" handelt es sich? Mündlich oder schriftlich? War vereinbart, die Fotos OHNE WASSERZEICHEN zu senden, oder einfach ZU SENDEN ??

Unmöglich, hier eine Antwort zu geben, wenn man den genauen Inhalt der "Vereinbarung" nicht kennt.
Es wurde alles nur mündlich vereinbart.
Danke für eure schnellen Antworten, hatte mir schon fast gedacht, dass sie Verarscht wurde.
Schon traurig, wie solche Knipser, den Ruf der Fotografen versauen und durch den Schmutz ziehen.
22.07.2013
Das gibt es leider überall....sind den die 3 Fotos ohne Wasserzeichen im Gesicht einigermaßen gut oder eher was für die digitale Mülltonne?
Die sind Bilder sind gut geworden.
23.07.2013
Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen damit,
was sich Profifotografen als Handlungsanweisung für
Anfragen von MK-Models zurechtgelegt haben ?

zum Thema: 3 gute Bilder und
die Möglichkeit 20 andere nachzubestellen.
Von Verarsche kann ich da nichts erkennen.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.07.2013
...wo ihr zugesagt wurde, dass sie so gut wie alle Fotos, nach ihrem Urlaub zugeschickt bekommt.

Sagt die Kundin..

Bekommen hat sie 3 Fotos ohne, und knapp 20 Foto mit Wasserzeichen im Gesicht.

Ist doch super.
[gone] jodoform
24.07.2013
War das ein kommerzieller Anbieter? Wenn ja, dann sieht das nach einem klassischen Upselling aus, wie es auch bei Anbietern auf GroupOn üblich ist.

Ja, sie hat alle Bilder bekommen - zur Ansicht um weitere Bilder bestellen zu können.
Ja, sie hat Bilder zum verwenden bekommen - 3 Stück, am besten in einer Auflösung die gerade für 10x15 reicht.
Ja, sie hat die Chance gehabt das Kleingedruckte auf Spanisch zu lesen.
Nein, natürlich wurde nie etwas anderes behauptet, das muß ein Mißverständnis ihrerseits sein.

Jo

Topic has been closed