Ich muss es mal loswerden 222
12.07.2013
Zitat: Peter Herhold:
Ich denke nicht, daß Modelle - oder MK-User im allgemeinen - zu bequem,
unintelligent oder desinteressiert sind, wie Andreas Jorns und Rebecca K.
es meinen, denn einfach zu sagen "wer mit V4 nicht klarkommt ist doof"
wäre zu einfach und daran kann es nicht liegen.
Wo hab ich das behauptet? ^^ DU, alleine Du reitest hier die ganze Zeit drauf rum, das DU nicht mit klarkommst..Das MK nicht/schwer bedienbar ist. Schreibt dir hier jedes Modell, Fotograf eine Abschieds-PN, mit dem Grund wieso sie sich hier abmelden?!
Anstatt hier im Forum rumzutippen, solltest du dir die Zeit nehmen und dich mal intensiv mit der Bedienbarkeit befassen, anstatt immer wieder denselben Beitrag zu verfassen. Man kann es schon fast vorausahnen, was bei dir immer da steht.^^
#162Report
Anstatt hier im Forum rumzutippen, solltest du dir die Zeit nehmen und dich mal intensiv mit der Bedienbarkeit befassen, anstatt immer wieder denselben Beitrag zu verfassen. Man kann es schon fast vorausahnen, was bei dir immer da steht.^^
Den Tip könnte man vermutlich so einigen Kandidaten hier mit auf den Weg geben :D
#163Report
[gone] User_6449
12.07.2013
Zitat Sanguis:
Die V4 ist schön modern. Ich freu mich drüber weniger klicken zu müssen.
Damit hast Du mich heute zu später Stunde tatsächchlich nochmal zum
Lächeln gebracht ... :-) ... Denn das Backend vieler Internetseiten ist viel
praktikabler als das Frontend der MK ...
Rebecca K.:
DU, alleine Du reitest hier die ganze Zeit drauf rum, das DU nicht mit klarkommst.
Wo hast Du denn diesen Unsinn her? Was bringt es Dir, andere für dumm
verkaufen zu wollen, weil Dir deren Meinungen, Erfahrungen und Einschätz-
ungen nicht gefallen?
Ich sehe es so:
Du möchtest jedem Kritiker gern das Wort im Munde umdrehen, weil Dir als
Fan der MK deren Kritik verständlicherweise nicht gefällt. Aber das ist nicht
der richtige Weg.
Sinnvoller wäre es, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie man User
die sich aufgrund der "V4" hier nicht mehr aufhalten wieder ins Boot holen
kann, und wie sich neue User trotz der komplizierten "V4" irgendwie halten
lassen.
Denn mit einem Haufen von Karteileichen ist der MK nicht gedient und den
Usern schon gar nicht ...
Viele Grüße
Peter
#164Report
Dafür, dass das alles Karteileichen sind, sind die aber ganz schön aktiv...
#165Report
12.07.2013
Sonst eher selten mit Peter einer Meinung, aber hier pflichte ich ihm gern bei.
So wie das Sprichwort schon sagt:
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
...und der Angler hängt ihm den Wurm absolut mundgerecht und direkt vor`s Maul.
In dieserm Fall sind die begehrten Fische Amateurmodelle mit ganz wenig Lust
sich tiefgründig mit irgendwelchen Featuren zu befassen. Ich sprach mit einem Model,
warim sie nur noch bei stylished aktiv ist und nicht mehr hier.
Antwort: "Ist mir irgendwie zu kompliziert."
Die Frage ist auch nicht, was ist da kompliziert oder warum ist Dir das zu kompliziert,
sondern das Einzige was zählt ist: Sie loggt sich hier nicht mehr ein.
So wie das Sprichwort schon sagt:
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
...und der Angler hängt ihm den Wurm absolut mundgerecht und direkt vor`s Maul.
In dieserm Fall sind die begehrten Fische Amateurmodelle mit ganz wenig Lust
sich tiefgründig mit irgendwelchen Featuren zu befassen. Ich sprach mit einem Model,
warim sie nur noch bei stylished aktiv ist und nicht mehr hier.
Antwort: "Ist mir irgendwie zu kompliziert."
Die Frage ist auch nicht, was ist da kompliziert oder warum ist Dir das zu kompliziert,
sondern das Einzige was zählt ist: Sie loggt sich hier nicht mehr ein.
#166Report
OK, dann formuliere ich mal um: dafür, dass hier alles so höllisch kompliziert ist und das alle so sehen, steppt hier ganz schön der Bär.
#167Report
12.07.2013
Und andere Amateurmodels bleiben und sind begeistert oder wechseln wegen der Funktionen hier hin. Manche, so wie z.B. ich, sind auf beiden Seiten angemeldet und Glücklich.
Ihr beschreibt einen ganz normalen Vorgang. Den das Menschen Dinge unterschiedlich wahrnehmen und nicht allen alles gefällt, nur weil es anderen gefällt.
Es muss auch nicht allen gefallen. Ich hoffe das ist nicht der Punkt den Ihr anders seht.
Ihr beschreibt einen ganz normalen Vorgang. Den das Menschen Dinge unterschiedlich wahrnehmen und nicht allen alles gefällt, nur weil es anderen gefällt.
Es muss auch nicht allen gefallen. Ich hoffe das ist nicht der Punkt den Ihr anders seht.
#168Report
[gone] User_6449
12.07.2013
Zitat Fotocowboy:
Ich sprach mit einem Model warum sie nur noch bei stylished aktiv ist
und nicht mehr hier. Antwort: "Ist mir irgendwie zu kompliziert."
Die Frage ist auch nicht, was ist da kompliziert oder warum ist Dir das
zu kompliziert, sondern das Einzige was zählt ist: Sie loggt sich hier
nicht mehr ein.
Genau so ist es, auch wenn wir sonst nicht immer einer Meinung sind.
Hier in der MK sind ja eher weibliche Modelle gesucht, und wenn die
erstmal sagen "Ist mir irgendwie zu kompliziert", kommt man selbst
mit guten Worten nicht mehr weiter und jeder Versuch ist zwecklos.
Und wenn sich die Modelle nicht mehr einloggen, weil sie die MK als
zu kompliziert empfinden, gibt es eben auch immer weniger Kontakte.
Ist eine "Milchmädchenrechnung", aber so ist es ...
Viele Grüße
Peter
#169Report
12.07.2013
Für mich ist es auch kein Problem, dass die MK
neuen jungen Modeln nicht ein weiches Bett und
sofort ins Auge springende nützliche und Spaßfunktionen
voreingestellt bereitstellt.
Ob man es nun wahrhaben will oder nicht.
Es ist nur ein Handicap für die MK.
Für keinen persönlich.
Mir ist es egal, woher ich meine Models nehme.
Hätte nur gern alles über eine Community.
Aber das wäre wohl einfach zu bequem.
Das darf aber jeder gerne anders sehen.
Manche löten sich die Kondensatoren, Dioden und Widerstände
auch selbst auf kupferkaschiertem Leitermaterial zu einer
Fernbedienung zusammen.
neuen jungen Modeln nicht ein weiches Bett und
sofort ins Auge springende nützliche und Spaßfunktionen
voreingestellt bereitstellt.
Ob man es nun wahrhaben will oder nicht.
Es ist nur ein Handicap für die MK.
Für keinen persönlich.
Mir ist es egal, woher ich meine Models nehme.
Hätte nur gern alles über eine Community.
Aber das wäre wohl einfach zu bequem.
Das darf aber jeder gerne anders sehen.
Manche löten sich die Kondensatoren, Dioden und Widerstände
auch selbst auf kupferkaschiertem Leitermaterial zu einer
Fernbedienung zusammen.
#170Report
12.07.2013
Ist eine "Milchmädchenrechnung"
Die Du schon mehrfach vor Monaten aufgestellt hast. Was ist seit dem passiert? Einige User sind gegangen, andere sind gekommen. Die MK ist nicht unter gegangen, es werden noch immer täglich Bilder hochgeladen die, vermutlich, vorher auf Shootings entstehen. So what?
#171Report
12.07.2013
Natürlich wird die MK überleben.
Aber wäre es nicht toll, wenn die besten,
hübschesten und leidenschaftlichsten Amateurmodels
hierherkommen und sich sofort herzlich willkommen fühlen ?
...oder reicht es uns als Fotografen diejenigen hier zu begrüßen,
die gehört haben, dass sie hier kostenfrei "Freundschaftsbilder"
bekommen und Fotografen finden, die sich für jede Shootingchance
ein Bein ausreißen ?
Aber wäre es nicht toll, wenn die besten,
hübschesten und leidenschaftlichsten Amateurmodels
hierherkommen und sich sofort herzlich willkommen fühlen ?
...oder reicht es uns als Fotografen diejenigen hier zu begrüßen,
die gehört haben, dass sie hier kostenfrei "Freundschaftsbilder"
bekommen und Fotografen finden, die sich für jede Shootingchance
ein Bein ausreißen ?
#172Report
12.07.2013
Für mich ist die nippelfrei Zone keine Alternative aus den Gründen, die ich hier nicht mehr durchkauen werde.
#173Report
12.07.2013
Wie kommst Du denn darauf das von erster Kathegorie weniger hier her kommen als es in der V3 der Fall war? Ich bemerke sowas nicht - was aber eine regionale Sache sein kann. Aber wer sagt das es nicht einfach nur ein Trend ist? Es kann alles sein. Auch die V4... aber sicher weiß das wohl niemand.
#174Report
12.07.2013
Das wird sich für immer und ewig im Kreis drehen. Keiner weiß die wirklich Antwort darauf. Sind alles Vermutungen..
Ist wie mit der Frage: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Der Optimist sagt: "halbvoll", der Pesimist: "halb leer".
Was die anderen machen, sollte euch egal sein. Was ihr macht ist wichtiger!
Ist wie mit der Frage: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Der Optimist sagt: "halbvoll", der Pesimist: "halb leer".
Was die anderen machen, sollte euch egal sein. Was ihr macht ist wichtiger!
#175Report
12.07.2013
Nun denn, das ist ja alles relativ einfach. Die tollsten Modelle gehen dahin wo die tollsten Fotografen sind - und umgekehrt. Gut, wenn ich hier mal online bin, habe ich im Schnitt noch 3 Favoriten die auch onlins sind. Früher waren es 12. Wenn ich hier ein Bild hochlade habe ich im Schnitt 5 Besucher - das waren mal 100. Von den Fotografen die ich hier wirklich gern bewundert habe, sind mindestens 3 nicht mehr hier, weil sie´s nicht mehr gut fanden. Auf einem Worksthop in Hannover waren 6 von 6 Teilnehmern MK Mitglieder und genauso viele der Ansicht, das es das war - mit der MK. Ich überlege gerade zum 111. mal wo ich die Bewerbungen finde, die ich auf Jobs geschrieben habe und wo ich sehen kann auf welche ich mich beworben habe... mal wieder.
OK, es sind alle der Meinung: Ausser für Peter ist alles besser geworden. Kritik ist hier in etwa so gern gesehen wie in Weimar vor 70 Jahren und die Zahlen sagen, das alles viel erfolgreicher ist als je zuvor ;-)
OK, es sind alle der Meinung: Ausser für Peter ist alles besser geworden. Kritik ist hier in etwa so gern gesehen wie in Weimar vor 70 Jahren und die Zahlen sagen, das alles viel erfolgreicher ist als je zuvor ;-)
#177Report
12.07.2013
....es gab es ja schon mal.
1989
Abstimmen mit den Füßen.
1989
Abstimmen mit den Füßen.
#178Report
12.07.2013
Ahoi,
Peter Herhold schrieb:
Auf welcher Basis definierst Du das als "sinnvoller"? Fuer wen? Fuer Dich? fuer die, die Gegangen sind?
Wenn sich jemand entscheidet hier zu gehen, aus welchem Grund auch immer, dann ist das sein (oder ihr) gutes Recht.
Wenn hier jemand die Leute doof findet und deswegen geht, ist es doch vollkommen ok. Wenn ein Grossteil geht, dann
sollte man sich als Plattformbetreiber damit auseinandersetzen ob man nicht evlt. pro aktiv ein paar Andere hier vor
die Tuer setzt.
Wer es hier zu Kompliziert findet, das tun ja ein paar scheinbar, und sie deswegen nicht mehr hier her kommen, was
genau ist das Problem daran?
Von Hendriks Seite gibt es meines Wissens nach keine Bestrebungen es "allen" recht zu machen. Er versucht das Beste
aus dem zu machen, was da ist, da sein kann. Sollte es irgendwann wirklich mal allen gefallen, perfekt. Gefaellt allen
Facebook? Ich sag mal nein - trotzdem ist es erfolgreich, trotz Datenschutzdesastern usw. - und warum? Weil es seinen
Zweck erfuellt fuer die, die es benutzen (was auch immer das sein mag). Hier ist das genauso, die, die hier sind, nutzen
die MK (zu was auch immer, manche sogar zum Shootings ausmachen). Heute kommt einer, morgen geht einer, das ist
der lauf der Dinge. Muss einem auch nicht gefallen - es liegt jedoch in Hendriks Entscheidung und Macht etwas an der
aktuellen MK zu aendern, sonst niemands.
Ich persoenlich, aktuell total inaktiv was die Shooterei in der MK angeht, kann zumindest eins mit ruhigem Gewissen
sagen: so "angenehm" wie in den letzten Monaten ist die MK in den Jahren davor kaum gelaufen. Die Probleme die
wir mit der MK hatten, waren alle so "klein" das mir davon fast nix im Gedaechniss geblieben ist - im Gegensatz zu
dem Aerger den wir teilweise davor hatten, waren alle "Probleme" in V4 sehr ueberschaubar und handlebar - auch
wenn es manchmal ein bisschen Zeit gekostet hat.
Ansonsten dreht sich die MK weiter, es finden neue User hier her, es shooten Leute, es gehen Leute, es sterben sogar
Leute. Lasst doch bitte mal jedem seinen persoenlichen Entscheidungsfreiraum und versucht nicht "fuer irgendwen"
"irgendwas" besser zu wissen oder zu wollen. Wer hier sein will, ist hier (ok, mit wenigen Ausnahmen :D), wer woanders
sein will, ist woanders. Eierlegendewollmilchsau? Gibts aktuell keine (und das ist auch gut so).
Gute Nacht,
Darkman
Peter Herhold schrieb:
Sinnvoller wäre es, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie man User
die sich aufgrund der "V4" hier nicht mehr aufhalten wieder ins Boot holen
kann, und wie sich neue User trotz der komplizierten "V4" irgendwie halten
lassen.
Auf welcher Basis definierst Du das als "sinnvoller"? Fuer wen? Fuer Dich? fuer die, die Gegangen sind?
Wenn sich jemand entscheidet hier zu gehen, aus welchem Grund auch immer, dann ist das sein (oder ihr) gutes Recht.
Wenn hier jemand die Leute doof findet und deswegen geht, ist es doch vollkommen ok. Wenn ein Grossteil geht, dann
sollte man sich als Plattformbetreiber damit auseinandersetzen ob man nicht evlt. pro aktiv ein paar Andere hier vor
die Tuer setzt.
Wer es hier zu Kompliziert findet, das tun ja ein paar scheinbar, und sie deswegen nicht mehr hier her kommen, was
genau ist das Problem daran?
Von Hendriks Seite gibt es meines Wissens nach keine Bestrebungen es "allen" recht zu machen. Er versucht das Beste
aus dem zu machen, was da ist, da sein kann. Sollte es irgendwann wirklich mal allen gefallen, perfekt. Gefaellt allen
Facebook? Ich sag mal nein - trotzdem ist es erfolgreich, trotz Datenschutzdesastern usw. - und warum? Weil es seinen
Zweck erfuellt fuer die, die es benutzen (was auch immer das sein mag). Hier ist das genauso, die, die hier sind, nutzen
die MK (zu was auch immer, manche sogar zum Shootings ausmachen). Heute kommt einer, morgen geht einer, das ist
der lauf der Dinge. Muss einem auch nicht gefallen - es liegt jedoch in Hendriks Entscheidung und Macht etwas an der
aktuellen MK zu aendern, sonst niemands.
Ich persoenlich, aktuell total inaktiv was die Shooterei in der MK angeht, kann zumindest eins mit ruhigem Gewissen
sagen: so "angenehm" wie in den letzten Monaten ist die MK in den Jahren davor kaum gelaufen. Die Probleme die
wir mit der MK hatten, waren alle so "klein" das mir davon fast nix im Gedaechniss geblieben ist - im Gegensatz zu
dem Aerger den wir teilweise davor hatten, waren alle "Probleme" in V4 sehr ueberschaubar und handlebar - auch
wenn es manchmal ein bisschen Zeit gekostet hat.
Ansonsten dreht sich die MK weiter, es finden neue User hier her, es shooten Leute, es gehen Leute, es sterben sogar
Leute. Lasst doch bitte mal jedem seinen persoenlichen Entscheidungsfreiraum und versucht nicht "fuer irgendwen"
"irgendwas" besser zu wissen oder zu wollen. Wer hier sein will, ist hier (ok, mit wenigen Ausnahmen :D), wer woanders
sein will, ist woanders. Eierlegendewollmilchsau? Gibts aktuell keine (und das ist auch gut so).
Gute Nacht,
Darkman
#179Report
12.07.2013
Niemand hat etwas von "alle" geschrieben. Ich schrieb nur das es eben verschiedene Meinungen gibt und das was völlig normales ist. Ich kenne Fotografen die schon immer auf Stylished waren weil sie die V3 zu unübersichtlich fanden. Würdest Du wohl anders sehn. *schulterzuck*
Verschiedene Menschen machen verschiedene Erfahrungen und bilden deshalb verschiedene Meinungen.
Wie ich schon schrieb. Allen kann Hendrick es nicht recht machen. Es wird immer Leute geben die etwas gern anders hätten. Soll er Wöchentlich die MK Version wechseln damit jeder mal bekommt was er gern hätte?
Verschiedene Menschen machen verschiedene Erfahrungen und bilden deshalb verschiedene Meinungen.
Wie ich schon schrieb. Allen kann Hendrick es nicht recht machen. Es wird immer Leute geben die etwas gern anders hätten. Soll er Wöchentlich die MK Version wechseln damit jeder mal bekommt was er gern hätte?
#180Report
Topic has been closed
Die V3 war schon vor Jahren ein alter Dampfer. Die V4 ist schön modern. Ich freu mich drüber weniger klicken zu müssen.
Aber das ist geschmackssache... Hendrick kann es nicht allen recht machen. Ist nun mal so.