Ich muss es mal loswerden 222
10.07.2013
"...die vertrocknete Weide der MK..."
Die alten Bauern verlassen sich halt vermehrt immer noch auf Petrus, während die jungen Agrarwirte einfach auf moderne Bewässerungsmethoden setzen. :-)
Die alten Bauern verlassen sich halt vermehrt immer noch auf Petrus, während die jungen Agrarwirte einfach auf moderne Bewässerungsmethoden setzen. :-)
#122Report
10.07.2013
Wie schon oben weiter erwähnt, kann man in Fb nicht gezielt nach Modellen suchen, auch paßt mir dort nicht die Zensur der Fotos. Fb mag eine Ergänzung zur MK sein, kann sie aber nicht ersetzen, sonst wären nicht so viele noch hier die über die MK meckern.
#123Report
10.07.2013
Die jungen Agrawirte setzen vor allem auf Bayer. Wers mag...
Macht Bayer eigentlich auch Silicon?
#124Report
10.07.2013
"Die jungen Agrawirte setzen vor allem auf Bayer. Wers mag..."
Angesichts solcher Behauptungen wundert es nicht weiter, daß den alten Bauern die Erkenntnis über moderne Bewässerungsmethoden komplett verwehrt bleibt.
Angesichts solcher Behauptungen wundert es nicht weiter, daß den alten Bauern die Erkenntnis über moderne Bewässerungsmethoden komplett verwehrt bleibt.
#126Report
10.07.2013
InesH. Nochmals shooten (nur pay), bevor ich weg bin ab Sept.?10.07.2013, 22:19 @ MauRocShi,
niemand gibt der MK die Verantwortung für irgend etwas.
Du scheinst noch nicht so arg lange in der MK Mitglied zu sein, wie willst Du also vergleichen?
Ob in der alten Version ggf mehr los war, allgemein.
nun ja, sie ist seit juli 2012 dabei. sie hatte also jede version annähernd ein halbes jahr erlebt.
so kann sie das mithin schon vergleichen. ;-)
#127Report
[gone] User_6449
10.07.2013
Zitat Patrick Michael Weber:
Die alten Bauern verlassen sich halt vermehrt immer noch auf Petrus, während
die jungen Agrarwirte einfach auf moderne Bewässerungsmethoden setzen. :-)
Dann scheint den jungen MK-Agrarwirten wohl die Wasserpumpe ausgefallen zu sein
und die alten Bauern wissen, daß Regen nicht aus dem Boden kommt, sondern vom
Himmel fällt.
Und jetzt müssen wir schon in Metaphern sprechen, um niemanden auf den Schlips
zu treten ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#128Report
10.07.2013
@ Peter Herhold
Ach Quaaak! Eigentlich "müssen" wir das gar nicht. Ist ja nicht so, daß wir der direkten Sprache nicht mächtig wären und Schlipse trage ich eh nicht. ;-)
Klaro wissen die alten Bauern, daß Regen vom Himmel fällt, aber dank der modernen Tröpfchenbewässerung kann höchst effektiv bewässert werden und das auch in Arealen, in denen der Regen gerne mal auf sich warten lässt. Zugegeben: Wenn die Technik ausfällt, ist's auch bei den jungen Bauern
Aber offensichtlich sind nicht alle jungen und alten Bauern von den gleichen Problemen betroffen - und das, obwohl sie allesamt auf der gleichen Weide ackern. :-)
Egal...ich hau mich jetzt mal ins Bettchen und hoffe darauf, daß morgen früh mein heimisches Bewässerungssystem immer noch funktionieren wird, damit ich duschen kann. Sonst müsste ich auf Regen warten. ;-)
Guts Nächtle, allemannundfrau.
Ach Quaaak! Eigentlich "müssen" wir das gar nicht. Ist ja nicht so, daß wir der direkten Sprache nicht mächtig wären und Schlipse trage ich eh nicht. ;-)
Klaro wissen die alten Bauern, daß Regen vom Himmel fällt, aber dank der modernen Tröpfchenbewässerung kann höchst effektiv bewässert werden und das auch in Arealen, in denen der Regen gerne mal auf sich warten lässt. Zugegeben: Wenn die Technik ausfällt, ist's auch bei den jungen Bauern
Aber offensichtlich sind nicht alle jungen und alten Bauern von den gleichen Problemen betroffen - und das, obwohl sie allesamt auf der gleichen Weide ackern. :-)
Egal...ich hau mich jetzt mal ins Bettchen und hoffe darauf, daß morgen früh mein heimisches Bewässerungssystem immer noch funktionieren wird, damit ich duschen kann. Sonst müsste ich auf Regen warten. ;-)
Guts Nächtle, allemannundfrau.
#129Report
10.07.2013
Ich weiss es ist zwar leider nicht zu ändern, aber es ist sowasvon zum kot***!!
Diese schei** neue Version in der MK!!!
Ich bekomme seiddem kaum noch Anfragen, kaum noch Besucher auf meiner Sedcard geschweigedenn Kommentare zu meinen Bildern!!!
Ich nehm an, durch den Thread wird die Threadstarterin S.Jay genug Anfragen erhalten ( so ein vom Model begonnener Thread hilft meistens ), trotzdem schreib auch ich was mich abstoßen würde:
Auf der SC steht in bestimmenden Ton "Begleitperson ist immer dabei".
Das wäre an sich ja noch kein Beinbruch ( und manche BP´s akzeptiere ich ) aber ich weiss schon auswendig wie die PN-Kommunikation zwischen mir und der Threadstarterin wahrscheinlich ausgehen würde: Ich würde freundlich nach dem Geschlecht der BP fragen. Dann würde die Threadstarterin schreiben "männlich" ( bei dieser Formulierung "Begleitperson ist immer dabei" ist die BP meistens männlich ) . Dann würde ich nach dem Namen der BP fragen, und daraufhin wird die Threadstarterin ( oder die unter dem Model-Account eingeloggte BP ) mir nicht den Namen der BP nennen sondern mir Unseriosität vorwerfen, weil ich ( schon seit 8 Jahren in der MK ) mich erdreiste den Namen der Begleitperson ( keinerlei Info wer das ist ) zu erfragen. Darauf kann ich verzichten, also wäre ich nicht an Shootverhandlungen mit dieser Sedcard interessiert. Sorry für die etwas zu ausführliche Erklärung.
Die 2 anderen Sätze auf der SC, "Dessous shoote ih nur für Aufträge" und "Ich habe meinen eigenen Vertrag den ich euch vorab gern per Mail senden kann." sind auch nicht gerade förderlich.
Viele Grüße.
#130Report
10.07.2013
Ist zwar manchmal immer noch ein Suchspiel die neue MK, aber so übel nun auch wieder nicht und an neues gewöhnt manche sich recht schnell. Ganz sicher gibt es Nieten unter den Fotografen genauso wie unter den MODELS.
#131Report
11.07.2013
@ Carl vom Westhafen, mir geht es da ähnlich wie Dir, so richtig Lust auf ein Shooting würde ich da auch nicht bekommen. Meine beste Kamera hole ich nur für Aufträge oder liebe Modelle aus der Vitrine.
#132Report
[gone] MauRocShi
11.07.2013
@ Ines und Phototraum:
ich vergleiche ja gar nicht, bitte lest Euch einen Post genau durch bevor Ihr ihn kommentiert. Mir ist vollkommen egal welche Version wir haben, ich habe die V3 noch mitgekriegt und war zufrieden, genau so wie jetzt mit der V4, vermutlich auch mit der V5 wenn sie irgendwann mal kommt. Die Kernaussage meines Textes war dass man sich selbst um seine Sachen kümmern muss und nicht der Plattform die Schuld dafür in die Schuhe schieben soll wenn man keine Aufträge kriegt. Ein Netzwerk aufzubauen erfordert viele eigene Bemühungen und eine gute, zuverlässige Arbeit bei den Shootings (gibt Folgeshootings, gute Bewertungen und Kontakte von Kontakten).
ich vergleiche ja gar nicht, bitte lest Euch einen Post genau durch bevor Ihr ihn kommentiert. Mir ist vollkommen egal welche Version wir haben, ich habe die V3 noch mitgekriegt und war zufrieden, genau so wie jetzt mit der V4, vermutlich auch mit der V5 wenn sie irgendwann mal kommt. Die Kernaussage meines Textes war dass man sich selbst um seine Sachen kümmern muss und nicht der Plattform die Schuld dafür in die Schuhe schieben soll wenn man keine Aufträge kriegt. Ein Netzwerk aufzubauen erfordert viele eigene Bemühungen und eine gute, zuverlässige Arbeit bei den Shootings (gibt Folgeshootings, gute Bewertungen und Kontakte von Kontakten).
#133Report
11.07.2013
Und trotzdem kann eine gute, benutzerfreundliche Seite ein perfektes Werkzeug dafür sein.
Das sehe ich aber eben nicht mehr so. Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine eigenen Aktivitäten in V4 extremst nachgelassen haben, weil es mir keinen Spaß mehr macht, mich hier zu bewegen.
Es ist anders, nicht nur eben neu, sondern für mich total fremd. Irgend wie ist der Community-Gedanke verloren gegangen.
Ich hatte hier sehr viele nette Kontakte, mit denen man auch mal herum plänkeln konnte....all das ist nicht mehr.
Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass auch andere so empfinden. Und niemand hat der V4 abgesprochen, dass die MK nach wie vor eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme für Shootings ist. Aber sie ist nicht mehr das, was sie mal war.
Nun, aber nichts desto trotz, wie hier schon geschrieben wurde, für einen der geht, kommen 3 Neue, nur ob die dann auch 5-10 Jahre hier ausharren?
Das sehe ich aber eben nicht mehr so. Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine eigenen Aktivitäten in V4 extremst nachgelassen haben, weil es mir keinen Spaß mehr macht, mich hier zu bewegen.
Es ist anders, nicht nur eben neu, sondern für mich total fremd. Irgend wie ist der Community-Gedanke verloren gegangen.
Ich hatte hier sehr viele nette Kontakte, mit denen man auch mal herum plänkeln konnte....all das ist nicht mehr.
Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass auch andere so empfinden. Und niemand hat der V4 abgesprochen, dass die MK nach wie vor eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme für Shootings ist. Aber sie ist nicht mehr das, was sie mal war.
Nun, aber nichts desto trotz, wie hier schon geschrieben wurde, für einen der geht, kommen 3 Neue, nur ob die dann auch 5-10 Jahre hier ausharren?
#134Report
11.07.2013
@ InesH.
Irgendwie kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Du schreibst von netten Kontakten und entsprechendem Rumgeplänkel. Empfinde ich auch so. Ich mag den Spaß, den man haben kann. Auch die zeitweisen Reibereien untereinander gehören einfach dazu. :-)
Nur frage ich mich, was der Spaß mit der Plattform zu haben soll bzw. wie durch die Umstellung auf V4 der Community-Gedanke verloren gegangen sein soll. Für mich persönlich ist der Community-Gedanke durch die Umstellung nicht berührt worden.
Ich habe manchmal lediglich das Gefühl, daß sich manche Leute hier etwas zu sehr in dieses "V4 ist Bääähhh" hineinsteigern und darüber hinaus dann den Community-Gedanken einfach "vergessen".
Irgendwie kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Du schreibst von netten Kontakten und entsprechendem Rumgeplänkel. Empfinde ich auch so. Ich mag den Spaß, den man haben kann. Auch die zeitweisen Reibereien untereinander gehören einfach dazu. :-)
Nur frage ich mich, was der Spaß mit der Plattform zu haben soll bzw. wie durch die Umstellung auf V4 der Community-Gedanke verloren gegangen sein soll. Für mich persönlich ist der Community-Gedanke durch die Umstellung nicht berührt worden.
Ich habe manchmal lediglich das Gefühl, daß sich manche Leute hier etwas zu sehr in dieses "V4 ist Bääähhh" hineinsteigern und darüber hinaus dann den Community-Gedanken einfach "vergessen".
#135Report
11.07.2013
Nee Patrick, ich stand der V4 anfangs wirklich offen und voller Tatendrang gegenüber. war auch wirklich positiv gestimmt. Ich habe viel und lange mit einem der Moderatoren darüber geschrieben und mich gefreut, dass die neue Version kommt.
Ich schrieb ja auch, dass mein eigenes Verhalten sich geändert hat und ich dieses Verhalten durchaus mit der Funktionalität der Seite in Verbindung bringe.
Aber ist egal, vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich inzwischen 50 Jahre alt bin und so langsam senil werde ;-)
Ich schrieb ja auch, dass mein eigenes Verhalten sich geändert hat und ich dieses Verhalten durchaus mit der Funktionalität der Seite in Verbindung bringe.
Aber ist egal, vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich inzwischen 50 Jahre alt bin und so langsam senil werde ;-)
#136Report
11.07.2013
Sollte es die MK in 5, 10, 20 oder mehr Jahren nicht mehr geben...
,,,dann bin ich mir dann ziemlich sicher das die dann alle tönen....*Ich habs ja gleich gesagt* ^^
Das funktioniert im Netz nicht so, das interessiert niemanden länger als 2 Std. wenn überhaupt und kein Mensch wird darüber diskutieren...
Andersrum: Totgesagte leben länger, das gilt dann wieder medienübergreifend...;-)
,,,dann bin ich mir dann ziemlich sicher das die dann alle tönen....*Ich habs ja gleich gesagt* ^^
Das funktioniert im Netz nicht so, das interessiert niemanden länger als 2 Std. wenn überhaupt und kein Mensch wird darüber diskutieren...
Andersrum: Totgesagte leben länger, das gilt dann wieder medienübergreifend...;-)
#137Report
11.07.2013
MauRocShi 11.07.2013, 06:44 @ Ines und Phototraum:
ich vergleiche ja gar nicht, bitte lest Euch einen Post genau durch bevor Ihr ihn kommentiert.
sorry, aber deinen text habe ich nicht kommentiert. ergo muss ich ihn mir auch nicht genau durchlesen.
Mir ist vollkommen egal welche Version wir haben, ich habe die V3 noch mitgekriegt und war zufrieden, genau so wie jetzt mit der V4, vermutlich auch mit der V5 wenn sie irgendwann mal kommt.
mir würde auch eine V 3,5 reichen. wahrscheinlich die beste alternative. ;-)
Die Kernaussage meines Textes war dass man sich selbst um seine Sachen kümmern muss und nicht der Plattform die Schuld dafür in die Schuhe schieben soll wenn man keine Aufträge kriegt. Ein Netzwerk aufzubauen erfordert viele eigene Bemühungen und eine gute, zuverlässige Arbeit bei den Shootings (gibt Folgeshootings, gute Bewertungen und Kontakte von Kontakten).
ja und? hast du uns allen da jetzt etwas neues mitgeteilt?
ines ist seit über 7 jahren hier dabei und meine wenigkeit noch einige jahre länger.
du darfst versichert sein, dass wir sehr wohl wissen, wie man zielorientiert arbeitet.
#138Report
11.07.2013
ja und? hast du uns allen da jetzt etwas neues mitgeteilt?
ines ist seit über 7 jahren hier dabei und meine wenigkeit noch einige jahre länger.
du darfst versichert sein, dass wir sehr wohl wissen, wie man zielorientiert arbeitet.
So isses ;-)
#139Report
11.07.2013
Nur stelle ich des öfteren fest das Leute die so lange irgendwo dabei sind viele meist auch festgefahren im Denken und Handeln sind...Veränderungen in einem User Interface die einem nicht gefallen führen zu einer inneren Abkehr... daraufhin lässt die eigene Aktivität nach und schon hat man den Schuldigen dafür gefunden das es nicht mehr so gut läuft....meine These...
#140Report
Topic has been closed
Ich persönlich füttere wie die meisten von euch eine Handvoll Plattformen. Bei mir ist das Facbook, Stylished, Shootingfabrik, Fotocommunity und Modelome. Einige bringen mir 100 - 200 Besucher am Tag, andere 5. Bei einigen lade ich fast das Raw hoch und das Bild ist top, bei anderen muss ichs dreimal neu komprimieren und es sieht immer noch Sch... aus. Meistens habe ich keine Lust, mir die Mühe zu machen - für 3 Klicks und ein grossartig.
Für Andere läuft es hier aber besser denn jeh und ich freu mich für jeden der hier Erfolg hat.
Für mich ist das hier einfach nicht mehr so.