Ich muss es mal loswerden 222

[gone] rs|f
10.07.2013
"Damit schließt Du allerdings viele gute Modelle aus, die sich
einfach auf benutzerfreundlichere Plattformen verlagert haben."

Welche benutzerfreundlichen Plattformen wären das denn ganz konkret?
#101Report
[gone] Andreas Jorns
10.07.2013
Ich denke das hat nicht besonders viel mit Intelligenz zu tun, sondern wenn die Wahl zwischen einfach und umständlich besteht um zum selben Ziel zu kommen, wählt man natürlich den einfacheren Weg.

Okay, dann ist es bei manchen vielleicht nicht mangelnde Intelligenz, sondern Bequemlichkeit - macht es für mich auch nicht attraktiver ... ;)
#102Report
[gone] User_6449
10.07.2013
Zitat Peter Grüner:
Ich hatte hier einen Event ausgeschrieben - Null Anmeldungen, Null Rückfragen
- Alle Anmeldungen gingen über die FC recht flott und mein Event ist ausgebucht.
Woran es liegt? Keine Ahnung...

Exakt so läuft es auch bei mir ...

Letztes Jahr kamen die meisten Eventteilnehmer aus der MK, bzw.
sind dort auf die Ausschreibungen aufmerksam geworden. Praktisch
unmittelbar nach Einführung der V4 zum Jahreswechsel hat sich das
Blatt leider komplett gewendet, die meisten Teilnehmer kommen nun
über die Fotocommunity und einige auch über Facebook.

Woran das liegt, läßt sich am Besucherzähler ablesen, denn der
Stand ist bei mir von früher etwa 80 bis 120 auf heute etwa 40 bis
60 pro Event zurückgegangen. Es liegt am einfacheren Aufbau der
Fotokommunity, die Termine sind dort leichter zu finden als hier in
der MK.

Viele Grüße
Peter
#103Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.07.2013
Welche benutzerfreundlichen Plattformen wären das denn ganz konkret?

Das frage ich mich auch! Evtl. facebook, bei dem man sich erst mit einem "Model" "befreunden" muss, um dann nach Ansicht der Handybilder festzustellen, dass die Bezeichnung "Model" 5 Etagen zu hoch gegriffen war? :)
#104Report
[gone] User_6449
10.07.2013
@ jan wischnewski

Es ist tatsächlich facebook, denn selbst Modelle mit denen ich oft
zusammenarbeite erreiche ich dort relativ schnell, hier in der MK
sind sie jedoch nur alle paar Tage online, oder haben sich bereits
komplett abgemeldet.

Die Kommunikationen, welche ehemals über die MK liefen, laufen
jetzt über facebook.

Mir ist es ganz egal wo ich die Modelle erreiche, aber der MK kann
nichts schlimmeres passieren, als für die Modelle uninteressant zu
werden ...

Viele Grüße
Peter
#105Report
10.07.2013
ich kann alle sätze der letzten beiden postings von peter herhold nur unterschreiben.
einzig, dass ich facebook nicht für eventausschreibungen nutze.
#106Report
[gone] rs|f
10.07.2013
Was ist an Facebook denn benutzerfreundlich?
Dass dort ein Mehr an Kommunikation läuft ist ja das eine, aber benutzerfreundlich? Mal ganz davon ab, dass es keinerlei vergleichbare Suchmöglichkeit nach Modellen, Fotografen etc. gibt...
#107Report
10.07.2013
melde dich ab und suche dir eine andere plattform. vielleicht hast du da mehr glück

"Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch in die Ostzone!"
#108Report
10.07.2013
@ Peter Herold

Wann immer ich Beiträge von dir lese, erinnerst du mich an Cato d.Ä.: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Schon ein kurzer Blick in die Geschichtsbücher zeigt, daß der alte Cato mit seinem Lamento recht gehabt hatte.

Seine Mitbürger erkannten das spätestens an dem Tag, als Hannibal mit seinen Kriegselefanten vor den Toren Roms stand.

Da haben dann viele gedacht: "Hätten wir bloß früher auf den alten Cato gehört...!"
#109Report
10.07.2013
Ich finde die "Leidensbereitschaft" mancher User echt bemerkenswert...

Ich meine...

Sich mühsam durch die MK quälen...
Jeden Tag ärgern...
Alle unzuverlässig, oder unverschämt, oder doof oder...alles zusammen...

Das Gras ist grüner, die Weiden saftiger auf der anderen Seite und trotzdem tun sie sich jeden Tag aufs Neue den Horror MK an.

Einerseits kann ich die Selbstgeisselung nicht nachvollziehen aber irgendwie find ich es auch schon n bisserl bewundernswert.
#110Report
10.07.2013
Sich mühsam durch die MK quälen...
Jeden Tag ärgern...
Alle unzuverlässig, oder unverschämt, oder doof oder...alles zusammen...

Das ist ja nicht das Problem, wenn es User gibt, die das so sehen, ist es ja gut, die sind wenigstens noch aktiv....;-)  Problematisch ist der langsame aber sichere Schritt in die Bedeutungslosigkeit, die schleichende Vergesslichkeit sozusagen....
Aber gut, den Mehrwert einer Plattform definiert jeder für sich selber und vom eigenen Empfinden lassen sich keine Statistiken ableiten....
Ich kann nur für mich sprechen und stelle fest, vor drei Jahren wäre es für mich ein erheblicher Verlust gewesen, wenn die MK dich gemacht hätte. Heute wäre es mir fast egal und ich sehe das sicher nicht alleine so oder vielleicht ja doch, egal...;-)

#111Report
[gone] MauRocShi
10.07.2013
Ich bin mit der MK so zufrieden wie sie ist. Man sollte nicht die Verantwortung abgeben, weder dafür dass man Shootings bekommt, noch dafür dass Bilder geklickt werden (so man denn Wert darauf legt). Vielen halten die MK wohl für eine Art "Schaufenster", in dem man entdeckt wird und Fotografen dazu bringt sich zu melden (ich schreibe das aus Modelsicht, andersrum wird es ähnlich sein). Man muss selbst aktiv sein, will ich Shootings machen muss ICH dafür sorgen dass ich welche bekomme, indem ich mich auf Jobs bewerbe,teilweise selbst welche reinstelle und ansonsten zuverlässig einen guten Job vor der Kamera mache und sich so Folgeshootings mit dem selben Fotografen oder mit Kontakten von zufriedenen Fotografen ergeben. Des weiteren indem ich mir die Fotos von anderen anschaue, das hat zum Einen einen Lerneffekt, der evtl. die eigene Arbeit bereichert, zum anderen dass die eigene Sedcard im Gegenzug besucht und bewertet wird, sich daraus evtl. Kontakte ergeben und sei es nur zum Ideenaustausch.

Die Plattform ist nur eine Hilfe, was man daraus macht, hat man selbst in der Hand!
#113Report
[gone] User_6449
10.07.2013
Zitat BS:
Das Gras ist grüner, die Weiden saftiger auf der anderen Seite und trotzdem tun sie
sich jeden Tag aufs Neue den Horror MK an.

Einfach auf die bessere Weide zu wechseln wäre sehr einfach, aber zunächst überlegt
man natürlich, wie sich die vertrocknete Weide der MK wieder begrünen ließe, bzw. wie
es überhaupt zu der Dürre kommen konnte.

Für mich ist es von 2004 bis zur Einführung der "V4" im Dezember 2012 hier in der MK
ganz gut gelaufen und nach der langen Zeit gibt man die Hoffnung eben nicht so einfach
auf.

Viele Grüße
Peter
#115Report
10.07.2013
@ TomRohwer

Da trügen dich deine Geschichtskenntnisse allerdings. Diese Forderung, so es sie in der überlieferten Form überhaupt gab, wurde von ihm erst nach dem zweiten punischen Krieg und damit nach Hannibals Feldzug aufgestellt.
#116Report
[gone] User_6449
10.07.2013
Zitat un-schuld ~ pretty. awesome.:
Benehmt euch bitte, ansonsten sehe ich mich gezwungen, für Ruhe zu sorgen.

Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich böse Mädchen mag ... ;-) ...?

Viele Grüße
Peter
#117Report
10.07.2013
Zitat BS:
Das Gras ist grüner, die Weiden saftiger auf der anderen Seite und trotzdem tun sie
sich jeden Tag aufs Neue den Horror MK an.

Zitat Peter Herold:(...)überlegt man natürlich, wie sich die vertrocknete Weide der MK wieder begrünen ließe, (...)
und nach der langen Zeit gibt man die Hoffnung eben nicht so einfach auf.

Axo...
Dann sind so Sprüche wie "Sieh alleine zu wie du die Karre aus dem Dreck bekommst" ein Ergebnis der sorgfältigen Überlegung ...
...und natürlich ein Zeichen der Hoffnung ...

Du beschwörst hier wie ein Prophet den 31 Mai und das Ende ist nah.

No Problem.
Irgendeine Religion hat jeder.
Bist ja erst seit nem halben Jahr in diesem erlauchtem Prophetenkreis.
Ich kenne hier aus dem Forum die Totbeter,  die darin schon jahrelang geübt sind.

Sollte es die MK in 5, 10, 20 oder mehr Jahren nicht mehr geben...
,,,dann bin ich mir dann ziemlich sicher das die dann alle tönen....*Ich habs ja gleich gesagt*  ^^
#118Report
10.07.2013
@InesH

Niemand gibt der MK die Verantwortung für irgendwas ?
:)

1) Lies den Thread...
2) Lies die Postings von denen bei denen nix läuft...
3) Lies nach, wer da angeblich schuld sind bei denen wo nix läuft....

Dann korrigiere nochmal deine Aussage.
Gibt nen einfachen Merksatz.

Die MK ist immer schuld.

:)
#120Report

Topic has been closed