Ich muss es mal loswerden 222
09.07.2013
Das die MK irgendwann untergeht, kann ich auch vorhersagen. Das ist nicht schwer. Schließlich ist alles vergänglich. Es hat aber schon mit weit - sorry - hässlicheren und unfunktionaleren Designs geklappt. Da wird die MK wohl noch ein paar Jährchen bleiben.
Peter, wieviel Zeit hast Du der MK nach der Umstellung noch gegeben? Eben. Und wieso sind wir noch hier? Weil es funktioniert.
Facebook war anfangs grottenhässlich. Schön ist es noch immer nicht, wenn man nicht selbst ein wenig am CSS rumspielt. Warum hat es bis jetzt überlebt, im Gegensatz zu anderen Netwerken, die optisch hübscher waren - aber weniger Funktionalität zu bieten hatten.
Und das FB eine Usabillity zu bieten hat die man nach 5 Minuten komplett durchblickt, würde ich auch nicht sagen.
Peter, wieviel Zeit hast Du der MK nach der Umstellung noch gegeben? Eben. Und wieso sind wir noch hier? Weil es funktioniert.
Facebook war anfangs grottenhässlich. Schön ist es noch immer nicht, wenn man nicht selbst ein wenig am CSS rumspielt. Warum hat es bis jetzt überlebt, im Gegensatz zu anderen Netwerken, die optisch hübscher waren - aber weniger Funktionalität zu bieten hatten.
Und das FB eine Usabillity zu bieten hat die man nach 5 Minuten komplett durchblickt, würde ich auch nicht sagen.
#82Report
09.07.2013
Peter Herhold
Neue Fotoworkshops für Juli online: http://www.photowebsite.de
10.07.2013, 00:15
Zitat JayBee:
Wenn dir die MK so dermaßen zuwider ist: GEH ENDLICH!
Die MK ist zwar nicht optimal und es gibt viele "Irrungen & Wirrungen"
frei nach Theodor Fontane ...
Weshalb sollte ich also gehen, nur weil eine Niete wie Du es verlangt?
Viele Grüße
Peter
Sorry, DAS finde ich nicht gut. Möchte nicht wissen wie du reagierst, wenn dich hier einer öffentlich als Niete bezeichnet! ^^
#83Report
09.07.2013
Und weil es mich so aufregt... muss ich es jetzt hier mal loswerden...
Ich weiss es ist zwar leider nicht zu ändern, aber es ist sowasvon zum kot***!!
Diese schei** neue Version in der MK!!!
Nun, die neue Version ist anders und am meisten fehlt mir das Skript von 'Pixelspalter', bei dem ich Sterne und farbige Markierungen verteilen konnte um sofort zu sehen wie ich eine SC zuvor für mich beurteilt habe.
Die 'Einarbeitung' in die V4 empfand ich nicht zu aufwendig und durch die Widgets habe ich alles auf einen Blick. (Mit Autoload-Funktionen für FF, bekommt man die Anzeige auch automatisch auf den neuesten Stand ohne ständig klicken zu müssen. Zumindest am PC kann es komfortabel sein, zu Tablet oder Smartphone kann ich nichts sagen, da ich dies nicht für die MK nutze.
Eine SC wird bei Inaktivität kaum noch gesehen, dass ist richtig. Läd man öfter Bilder hoch oder ist selbst aktiv, wird man wieder sichtbar. Doch wozu?
Wenn ich ein Shooting im Kopf habe, suche ich mir die Modelle dazu aus und schreibe sie an.
Dabei ist der Austausch recht oft positiv, kann vllt auch funktionieren, wenn ein Modell einen Fotografen anschreibt :)
... geschweige denn Kommentare zu meinen Bildern!!!
...
Wegen dieses blöden "Großartig" Buttons sind viele schreibfaul geworden.
Wer im Glashaus sitz... Du klickst doch auch 'Likes' anstatt einen Kommentar zu schreiben^^
Für Besucher kann ich mir nichts kaufen, wichtig ist mir die Ideen umsetzen zu können, die ich bzw. das Modell im Kopf habe/hat. Ob dann 1, 10 oder 100 in der Zwischenzeit die SC besuchen ist egal, es seie denn, man reiht sich in die Gruppe der 'Klickschleicher' ein. Gibt ja immernoch genügend MKler, die großzügig Kommentare verteilen -dafür gibt es bestimmt ein Skript, kann das mal jemand ins Forum stellen?- oder ihre eigenen Bilder fortwährend kommentieren, damit sie wieder in der Übersicht erscheinen. Demnächst kommen bestimmt auch wieder die Klickjäger jeden Tag auf die SC, nachdem nun dieser Zähler wieder sichtbar ist. (Hendrik, du Unhold)
... Es macht echt kein Spass mehr ...Noch jemand der das so sieht oder bin ich die einzige mit der Ansicht >.
Mit der V4 kann ich genauso 'meine' Auslastung erreichen, wie ich es unter der V3 konnte. Ist für mich ein 'Werkzeug', das funktioniert -nicht mehr und nicht weniger.
#84Report
09.07.2013
@Peter
Solange Du für Deine Jobausschreibungen Leute in der MK findest, die Dich bezahlen, kann doch die MK gar nicht so benutzerunfreundlich sein oder?
Solange Du für Deine Jobausschreibungen Leute in der MK findest, die Dich bezahlen, kann doch die MK gar nicht so benutzerunfreundlich sein oder?
#85Report
[gone] User_6449
09.07.2013
Zitat Rebecca K.:
Sorry, DAS finde ich nicht gut. Möchte nicht wissen wie du reagierst,
wenn dich hier einer öffentlich als Niete bezeichnet! ^^
Das würde mir nichts ausmachen, denn es fällt unter die
Meinungsfreiheit, seine Einschätzung kundzugeben, ob
jemand was kann oder nicht. Genau so wie Kritiken von
Journalisten in der Zeitung ...
Zitat Pixelbox:
Solange Du für Deine Jobausschreibungen Leute in der MK findest, die
Dich bezahlen, kann doch die MK gar nicht so benutzerunfreundlich sein
oder?
Die Quote sinkt dramatisch und minus 30% sind schon ganz
erheblich, wie ich es bereits beim letzten Treffen im Biergarten
in Hannover geschildert habe. Du warst selbst dabei und hast
gehört was ich sagte ...
Viele Grüße
Peter
#86Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
09.07.2013
Komisch, dass diejenigen, die der MK nach der Umstellung nur noch wenige Wochen zum Überleben gegeben hatten, hier oft die aktivsten im Forum sind.
Ich habe die Umstellung weder in meinen Besucherzahlen, noch in einem angeblichen Einbruch der Shootinganfragen bemerkt. Einfach mal die gewünschten Shootings als (TfP)-Job ausschreiben und die Welt ist wieder in Ordnung!
Ich habe die Umstellung weder in meinen Besucherzahlen, noch in einem angeblichen Einbruch der Shootinganfragen bemerkt. Einfach mal die gewünschten Shootings als (TfP)-Job ausschreiben und die Welt ist wieder in Ordnung!
#87Report
09.07.2013
Hey Kleines, du kommst ein bisschen spät mit dem V4-Geflame. :P
#88Report
10.07.2013
Nun, unabhängig von emotional geführten Diskussionen kann man auch ganz neutrale Meßwerte im Netz zu Rate ziehen.
Wenn man den Sichbarkeitsindex von der MK für Google in den letzten 2 Jahren betrachtet, geht es in der Tat rapide abwärts.
Da ist sind Duchschnittswerte und für jedes einzelne Mitglied kann das natürlich positiv oder negativ laufen.
Daher hilft meist nur die Helikopter-Perspektive der Gesamtansicht um wirklich zu wissen, was los ist.
Wenn man den Sichbarkeitsindex von der MK für Google in den letzten 2 Jahren betrachtet, geht es in der Tat rapide abwärts.
Da ist sind Duchschnittswerte und für jedes einzelne Mitglied kann das natürlich positiv oder negativ laufen.
Daher hilft meist nur die Helikopter-Perspektive der Gesamtansicht um wirklich zu wissen, was los ist.
#89Report
10.07.2013
Zitat Rebecca K.:
Sorry, DAS finde ich nicht gut. Möchte nicht wissen wie du reagierst,
wenn dich hier einer öffentlich als Niete bezeichnet! ^^
Das würde mir nichts ausmachen, denn es fällt unter die
Meinungsfreiheit, seine Einschätzung kundzugeben, ob
jemand was kann oder nicht. Genau so wie Kritiken von
Journalisten in der Zeitung ...
Zitat Pixelbox:
Solange Du für Deine Jobausschreibungen Leute in der MK findest, die
Dich bezahlen, kann doch die MK gar nicht so benutzerunfreundlich sein
oder?
Die Quote sinkt dramatisch und minus 30% sind schon ganz
erheblich, wie ich es bereits beim letzten Treffen im Biergarten
in Hannover geschildert habe. Du warst selbst dabei und hast
gehört was ich sagte ...
Viele Grüße
Peter
Aha, na dann mach mal weiter so ;)
Absenkung von bis zu 30%? Ist iwie nachvollziehbar bei einigen. Wenn immer wieder betont wird, das man hier nicht viel macht, eher auf andern Seiten aktiv ist, etc. Ich kann mir schon gut vorstellen das "Kunden" sich auch hier umschauen und nicht nur auf einer Sedcard hängenbleiben. Konkurrenz ist groß. Das sie vllt auch im Forum mitlesen. Manches kann man ja von aussen auch sehen :D Bei einigen Beiträgen - die von Sturheit, Arroganz, etc, nur so strotzen- würde ich es mir -als Kunde- zig Mal überlegen, ob ich den buchen würde...
#90Report
[gone] Andreas Jorns
10.07.2013
Ich finde V4 erheblich besser als V3. Einarbeitungszeit ca. 2 Stunden - in der Zeit habe ich mir meine Startseite so konfiguriert wie ich sie gern hätte und benötige. Weil das so schön übersichtlich ist, brauche ich weniger Klicks als vorher (was natürlich schlecht für die Klickhunter ist, wenn das alle so tun wie ich). Die Resonanz auf meine Ausschreibungen ist gefühlt sogar etwas besser als in V3. Shootings kann ich genau so easy vereinbaren wie vorher.
Die Anzahl der Besucher auf meiner SC bzw. die Anzahl von Kommentaren oder "Großartig"-Drückern ist mir so was von Sch****egal - die Zahlen schaue ich mir überhaupt nicht an! Viele scheinen die MK diesbezüglich mit Facebook zu verwechseln. Ich schätze, da liegt das Hauptproblem für die Unzufriedenheit - insbesondere bei den Modellen.
Modelle, die mit V4 nicht klar kommen ("zu kompliziert" ... "zu unübersichtlich") interessieren mich sowieso nicht, da ich für meine Projekte eine gewisse Grundintelligenz voraussetze. Wer an V4 scheitert, ist für die wahren Aufgaben wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen ...
Die Anzahl der Besucher auf meiner SC bzw. die Anzahl von Kommentaren oder "Großartig"-Drückern ist mir so was von Sch****egal - die Zahlen schaue ich mir überhaupt nicht an! Viele scheinen die MK diesbezüglich mit Facebook zu verwechseln. Ich schätze, da liegt das Hauptproblem für die Unzufriedenheit - insbesondere bei den Modellen.
Modelle, die mit V4 nicht klar kommen ("zu kompliziert" ... "zu unübersichtlich") interessieren mich sowieso nicht, da ich für meine Projekte eine gewisse Grundintelligenz voraussetze. Wer an V4 scheitert, ist für die wahren Aufgaben wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen ...
#91Report
10.07.2013
Und weil es mich so aufregt... muss ich es jetzt hier mal loswerden...
Ich bekomme seiddem kaum noch Anfragen, kaum noch Besucher auf meiner Sedcard geschweigedenn Kommentare zu meinen Bildern!!!
Tja, das liegt aber nicht an der neuen Version der MK, möglicherweise fängt gerade diese neue Version den Aufprall besser ab. Es liegt an deiner eigenen Aktivität und an den Alternativmöglichkeiten, die sich heute anders bieten als vor drei, vier oder fünf Jahren. Für mich z.B. ist die MK eigentlich nur noch Nebenkriegsschauplatz, woanders geht dafür halt richtig die Post ab, das zeigt sich dann natürlich auch an den SC Besuchen hier, ist doch logisch. Im Grunde hängts davon ab, wieviele VIP-Accounts hier weiterhin verkauft werden sollen und sorry, auf die Gefahrr hin, dass das hier gelöscht wird: Die aktuellen Preise für die Acconts sind viel zu hoch, zumindest für meinen ganz persönlichen Geschmack. Würde ich jetzt einen VIP Gold kaufen wollen, ganz ehrlich: mehr als einen schlappen Zehner wärs mir momentan nicht wert, Tendenz fallend...
Ich bekomme seiddem kaum noch Anfragen, kaum noch Besucher auf meiner Sedcard geschweigedenn Kommentare zu meinen Bildern!!!
Tja, das liegt aber nicht an der neuen Version der MK, möglicherweise fängt gerade diese neue Version den Aufprall besser ab. Es liegt an deiner eigenen Aktivität und an den Alternativmöglichkeiten, die sich heute anders bieten als vor drei, vier oder fünf Jahren. Für mich z.B. ist die MK eigentlich nur noch Nebenkriegsschauplatz, woanders geht dafür halt richtig die Post ab, das zeigt sich dann natürlich auch an den SC Besuchen hier, ist doch logisch. Im Grunde hängts davon ab, wieviele VIP-Accounts hier weiterhin verkauft werden sollen und sorry, auf die Gefahrr hin, dass das hier gelöscht wird: Die aktuellen Preise für die Acconts sind viel zu hoch, zumindest für meinen ganz persönlichen Geschmack. Würde ich jetzt einen VIP Gold kaufen wollen, ganz ehrlich: mehr als einen schlappen Zehner wärs mir momentan nicht wert, Tendenz fallend...
#92Report
10.07.2013
Rebecca K.:
Dieser Gedanke kommt auch mir bei diversen Beiträgen und Sedcardtexten des öfteren. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
(Wobei ich allerdings nicht glaube, dass so viele potentielle Auftraggeber im Forum lesen.)
Bei einigen Beiträgen - die von Sturheit, Arroganz, etc, nur so strotzen- würde ich es mir -als Kunde- zig Mal überlegen, ob ich den buchen würde...
Dieser Gedanke kommt auch mir bei diversen Beiträgen und Sedcardtexten des öfteren. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
(Wobei ich allerdings nicht glaube, dass so viele potentielle Auftraggeber im Forum lesen.)
#93Report
10.07.2013
Spielt doch keine Rolle... ich habe keinen wie von anderen beschworenen Einbruch seit V4 gehabt, mein Aktitivätslevel ist nahezu der gleiche...ich bekomme Bewerbungen auf Jobs, meine veranstaltungen erhalten Klicks und werden gebucht...
Und wieder mal hat sich in einem Thread The Wild Bunch von Liebhabern und Hassern der V4 gefunden... einige tun sich ja immer besonders hervor in ihrer teilweise recht unterirdischen Wortwahl...der Amüsierwert solcher Thread nimmt aber stark ab...
Ob hier mehr oder weniger geht liegt an einem selber... wer mehr auf Fratzenbuch rummacht muss sich deshalb nicht wundern wenn es in den Keller geht mit MK Shootings...
Greetz
Tom
Und wieder mal hat sich in einem Thread The Wild Bunch von Liebhabern und Hassern der V4 gefunden... einige tun sich ja immer besonders hervor in ihrer teilweise recht unterirdischen Wortwahl...der Amüsierwert solcher Thread nimmt aber stark ab...
Ob hier mehr oder weniger geht liegt an einem selber... wer mehr auf Fratzenbuch rummacht muss sich deshalb nicht wundern wenn es in den Keller geht mit MK Shootings...
Greetz
Tom
#94Report
10.07.2013
Betrifft den Beitrag von Andreas Jorns: ...wo ist eigentlich der "Großartig" - Button wenn man ihn mal braucht!
#95Report
10.07.2013
Nun, unabhängig von emotional geführten Diskussionen kann man auch ganz neutrale Meßwerte im Netz zu Rate ziehen.
Statistiken zu zitieren is ne witzige Sache, allerdings muß man die Technik dahinter verstehen. Ich kanns natürlich jeden Tag einmal runterzitieren aber ich machs auch gern zwei Mal um für Aufklärung zu sorgen. Ich kloppe besser ma 95 Thesen an die Wand. :)
Google und Co. können nur aufgrund externer Einflüsse Statistiken generieren. Google Analytics setze ich hier ja z.B. nicht ein. ^^
Die messbarste Größe sind Seitenabrufe, Page Impressions genannt. Ein Seitenabruf ist JEDER Seitenabruf der hier erzeugt wird. Und mit v3 waren das ohnehin viel mehr weil das System kacke war. Um einen Bildkommentar zu schreiben wurden vier Seitenabrufe erzeugt: Bild aufrufen, Kommieren anklicken, speichern, das Bild neu aufrufen. Heute wird nur ein Aufruf erzeugt weil man mit "moderner Technologie" direkt Kommentieren kann. Allein hier fallen schonmal drei Klicks weg und das passiert an vielen vielen anderen Stellen auch das man nicht mehr so viel klicken muß.
Weniger Klick, mehr Info.
Ich kanns natürlich auch so bauen das man für jeden Pups wieder klicken muß. Dann gehe die Statistiken toll in die Höhe und man kann sich drüber freuen. Ob das aber ein Gewinn für die Sache ist ... schwer zu sagen. ;)
LG Hendrik
#96Report
10.07.2013
@ S. Jay, doch ich gebe Dir recht. Und deswegen habe ich auch den kleinen Status unter meinem Nick. Ich habe mich nach nun 7 Jahren Mitgliedschaft in der MK dazu entschlossen, die MK entweder ganz zu verlassen, oder zumindest kein Geld (VIP) mehr zu investieren.
Es ist extrem ruhig geworden und ich war wirklich immer sehr aktiv hier und hatte auch recht viele Shootings bzw. zumindest Anfragen für Shootings.
Mir machts auch keinen Spaß mehr.
Nö, ich jammere auch nicht, es ist eben so und ich habe mich damit abgefunden, dass der große Hype vorüber ist.
Es ist extrem ruhig geworden und ich war wirklich immer sehr aktiv hier und hatte auch recht viele Shootings bzw. zumindest Anfragen für Shootings.
Mir machts auch keinen Spaß mehr.
Nö, ich jammere auch nicht, es ist eben so und ich habe mich damit abgefunden, dass der große Hype vorüber ist.
#97Report
10.07.2013
Och, dann klinke ich mich doch auch mal kurz hier ein...
Shootinganfragen habe ich sowohl in der Version 3 als auch in Version 4 selten bekommen. Besuche und Kommentare sind gefühlt auch eher weniger geworden, aber immerhin habe ich tolle Models hier gefunden, die sehr gerne mit mir Projekte angehen.
Ich sehe hier eher ein generelles Problem was weniger an der Version 3,4,5,6,... liegt aber auch das wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Ich hatte hier einen Event ausgeschrieben - Null Anmeldungen, Null Rückfragen - Alle Anmeldungen gingen über die FC recht flott und mein Event ist ausgebucht. Woran es liegt? Keine Ahnung...
Dennoch sehe ich einiges Positives hier in der MK4 und werde auch weiterhin hier bleiben.
Gruß,
Peter
Shootinganfragen habe ich sowohl in der Version 3 als auch in Version 4 selten bekommen. Besuche und Kommentare sind gefühlt auch eher weniger geworden, aber immerhin habe ich tolle Models hier gefunden, die sehr gerne mit mir Projekte angehen.
Ich sehe hier eher ein generelles Problem was weniger an der Version 3,4,5,6,... liegt aber auch das wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Ich hatte hier einen Event ausgeschrieben - Null Anmeldungen, Null Rückfragen - Alle Anmeldungen gingen über die FC recht flott und mein Event ist ausgebucht. Woran es liegt? Keine Ahnung...
Dennoch sehe ich einiges Positives hier in der MK4 und werde auch weiterhin hier bleiben.
Gruß,
Peter
#98Report
10.07.2013
Hendrik,
ich denke es geht um die Klicks auf die Seite, darum, dass jemand in der Besucherliste auftaucht und im Zähler, den man nun wieder sehen kann.
Über die Widgets sehe ich, wenn aus meinem Netzwerk oder aus meiner Favliste ein Bild hochgeladen wurde und ich klicke dies dann im Widget an.
Das beeinflusst meines Wissens nach nicht die Besucherliste oder den SC Zähler, sondern nur den Bildzähler, aber da kann ich nicht sehen wer sich die Aufnahme angeschaut hat.
Eventuell würden sich ja einige freuen, wenn ein Klick auf ein Widgetbildchen auch in der Besucherliste und dem SC Zähler auftaucht. Für die TO könnten so beispielsweise wieder die Fotografen 'auftauchen', die sich für ihre SC interessieren.
Nutze ich die Widgets nicht, weil dies eventuell mit dem Smartphone nicht gut geht -keine Ahnung, bin nur mit dem PC in der MK. Müsste man erst aktiv nach neuen Bildern oder Jobausschreibungen suchen, was wohl einige nicht tun und ggf. für den reklamierten Rückgang verantwortlich sein kann..
ich denke es geht um die Klicks auf die Seite, darum, dass jemand in der Besucherliste auftaucht und im Zähler, den man nun wieder sehen kann.
Über die Widgets sehe ich, wenn aus meinem Netzwerk oder aus meiner Favliste ein Bild hochgeladen wurde und ich klicke dies dann im Widget an.
Das beeinflusst meines Wissens nach nicht die Besucherliste oder den SC Zähler, sondern nur den Bildzähler, aber da kann ich nicht sehen wer sich die Aufnahme angeschaut hat.
Eventuell würden sich ja einige freuen, wenn ein Klick auf ein Widgetbildchen auch in der Besucherliste und dem SC Zähler auftaucht. Für die TO könnten so beispielsweise wieder die Fotografen 'auftauchen', die sich für ihre SC interessieren.
Nutze ich die Widgets nicht, weil dies eventuell mit dem Smartphone nicht gut geht -keine Ahnung, bin nur mit dem PC in der MK. Müsste man erst aktiv nach neuen Bildern oder Jobausschreibungen suchen, was wohl einige nicht tun und ggf. für den reklamierten Rückgang verantwortlich sein kann..
#99Report
[gone] User_6449
10.07.2013
Zitat Andreas Jorns:
Modelle, die mit V4 nicht klar kommen ("zu kompliziert" ... "zu unübersichtlich") interessieren
mich sowieso nicht, da ich für meine Projekte eine gewisse Grundintelligenz voraussetze. Wer
an V4 scheitert, ist für die wahren Aufgaben wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen ...
Damit schließt Du allerdings viele gute Modelle aus, die sich
einfach auf benutzerfreundlichere Plattformen verlagert haben.
Ich denke das hat nicht besonders viel mit Intelligenz zu tun,
sondern wenn die Wahl zwischen einfach und umständlich
besteht um zum selben Ziel zu kommen, wählt man natürlich
den einfacheren Weg.
Viele Grüße
Peter
#100Report
Topic has been closed
Die MK ist zwar nicht optimal und es gibt viele "Irrungen & Wirrungen"
frei nach Theodor Fontane ...
Weshalb sollte ich also gehen, nur weil eine Niete wie Du es verlangt?
Viele Grüße
Peter