Ich muss es mal loswerden 222

09.07.2013
Mein persönlicher Einbruch liegt seit der V4 bei über 80%. Ich dachte, das das für Modelle besser läuft. Kommentare habe ich deaktiviert, darum kann ich nichts dazu sagen ob das mehr oder weniger wird. Wir lesen ja, das es mehr Mitglieder als je zuvor gibt, und alle werden vom Weber geshootet, weil der so grossartig ist. Also gibt es gar kein Problem. Ein paar passen nicht mehr, dafür kommen mehr neue. 

Schade ist nur, das jetzt so getan wird, als wären Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen gewesen...
09.07.2013
Was auch noch richtig cool wäre ist eine Bildanzeigefunktion, die nicht mehr streng seitenbasiert, sondern dynamisch nach unten weiter aufgebaut wird.
Ein Beispiel wäre auf http://www.maxmodels.pl zu sehen.
Sehr angenehm zu bedienen sowohl mit der Maus als auch auf dem Handy zu gebrauchen. Find ich gut.
09.07.2013
seit einführung der v4 ist vieles bei mir rückläufig oder eingebrochen.

hatte ich bei gleich gebliebener aktivität damals 70-120 besucher am tag,
so muss ich mich heute über 7-12 besucher schon freuen.

schrieb ich damals einen job aus, so hatte dieser in den ersten stunden
im schnitt 30-70 besucher. heute schaffe ich diese anzahl erst nach einer
woche und mehrmaligem hochschubsen. der erfolg der ausschreibungen
hat in gleichem maße abgenommen.

schaue ich in mein netzwerk oder zu den favoriten, so schwinden auch hier
die user, sei es durch abmeldung oder ungewohnt längere inaktivität. frage
ich dann insbesondere meine (ex-)modelle, so höre ich immer das gleiche.
die mk ist zu unübersichtlich, bedienung schwierig bis unmöglich, vor allem
user von smartphones und tablets. man findet vieles nicht so schnell, das
einstellen der widgets funktioniert bei einigen nicht. ist tatsächlich so, hab
es geprüft. im gegensatz zu meiner startseite, da funktioniert es.

alles punkte, die denen, die nicht die zeit und lust haben, sich länger und
intensiver mit der v4 auseinander zu setzen, den spaß an dieser plattform
vermiesen. dazu die erkenntnis oder das gefühl, dass die vielen bugs aus
dem entsprechenden thread nur schleppend bis gar nicht bearbeitet werden.

natürlich wollte/n hendrik und co viele geäußerte wünsche umsetzen, einiges
ist davon auch sinnvoll und gut umgesetzt worden und einiges davon möchte
ich auch nicht mehr missen, aber weniger ist manchmal mehr und allen kann
man es eh nicht recht machen. aber eine schlankere mk, die dazu noch dem
veränderten userverhalten (smartphone) rechnung trägt, wäre für uns alle von
vorteil und würde den spaß an der mk wieder deutlich steigern.
09.07.2013
Wow ihr macht mir Mut bin zwar schon einige Jahre hier aber habe mir jetzt zu meinen Geburtstag ein Vip Abo schenken lassen von meiner Fam.

Ich denke mal man muss auch was tun.
Antworten  sei es Post oder Kommentar ... Gegenbesuche  machen.

Networking erledigt sich nicht von alleine ...

Gruß Helly
09.07.2013
@ JayBee... 

Was soll das? Darf man keine Kritik äussern? Willst du so damit umgehen? Ist das das Niveau auf dem in der MK diskutieren willst?
Ich weiss nicht ob man hier als Türsteher Freunde macht, aber Türstehern ist da in der Regel nicht so wichtig. 

09.07.2013
@ T Schreiter

Denkst Du dann auch, dass im letzten Lebensjahr von Peter die V4 vollkommen zerstört wird?
09.07.2013
du nimmst doch das murmeltier nicht wirklich für voll oder ernst? ;)
09.07.2013
@ JayBee

Ignoriere doch einfach den Peter und gut ist es. Als Türsteher müsstest Du das doch wissen.
09.07.2013
oh weiha, geht das jetzt schon wieder los mit V4-gefälltmirundichhabekeineprobleme ft. V4-rumheulerundnichtklarkommer? :)
09.07.2013
Es gibt den schönen Begriff der Scheinkorrelation. Nicht jeder scheinbar bestehende Zusammenhang ist auch tatsächlich einer.
Wenn etwas neu oder anders ist, schauen alle verstärkt hin. Jeder kennt das: das Auto kommt aus der Werkstatt und plötzlich achtet man auf jedes Geräusch. War das vorher auch schon?
So wird es bei manchen auch mit V3/V4 sein. Vielleicht hat der Rückgang schon vor dem Versionswechsel begonnen, nur hat man seither erst verstärkt darauf geachtet und es bemerkt. Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich halte es nur für eine Möglichkeit. Bei mir habe ich jedenfalls keine Verschlechterung bemerkt. Ich hatte früher kaum Besucher und habe jetzt kaum welche.

@ urparktüte
Da ich jedem ein langes Leben wünsche, hoffe ich doch, er wird V4 lange überleben. ;o)
09.07.2013
seitdem die v4 online ist hatte ich 10 shootings.
4 mit Modellen, die ich schon kannte.
3 mit Modellen welche schon länger in der MK sind
3 mit Modellen, die zu den Newcomern gehören.

Ich shoote nix allzu spektakuläres, mache keine grossartigen Composings,
zahle mit Bildern, mit mir kommt man nicht in die Vogue oder in den Playboy....
...bin also wahrlich kein Foddogott.

Was mach ich verkehrt ?
[gone] Jürgen F Berlin
09.07.2013
Ja, es ist besser das ganze Thema totzuschweigen, es wird sich dann von selber lösen ;-)
09.07.2013
ich war zu zeiten der tollen version 3 noch gar nicht hier. aber shootinganfragen hab ich genug. und die threadstarterin hatte heute bestimmt auch genug besucher ;-)
[gone] jodoform
09.07.2013
Ich habe den Eindruck, in letzter Zeit schläft die vor allem am unteren Ende ziemlich ein. Ich bin nicht wirklich der super-aktive Photograph und meine Sedcard bringt Models ebenfalls nicht zum Sabbern und um Shootings zu betteln. Kurz, ich friste eher so ein Mauerblümchendasein. Ich würde gerne mehr machen, allerdings wird der Aufwand Models anzuschreiben meist mit Schweigen honoriert. Ich bin sicher, solche wie mich gibt es zuhauf, sowohl Photographen als auch Models.

Wo ich den Eindruck habe mit V4 ist eine Verschlechterung eingetreten - oder vielleicht ist das nur zufällig im gleichen Zeitraum passiert - ist, daß es mir schwerer fällt über Models zu stolpern, wo ich den Eindruck habe, unsere Ideen könnten zusammenpassen und sich ein Kontakt auszahlt.

Ja, es gibt Jobs. Allerdings in meiner Gegend (Schweiz) praktisch nur Pay von Wandermodels und den lokalen Schenkelspreizern. Gelegentlich Pay für Fashion oder Portrait von GNTM-Aspirantinnen mit 4 Handybildern.
Die Foren sind relativ still, da schreiben die üblichen Verdächtigen mit grünem Punkt, sonst wenige. Also auch nicht wirklich eine Option Leute zu finden.
Immer die selben Sedcards in der Gegend abgrasen wird auch langweilig.
Was halbwegs gut geht ist Besucher besuchen. Wenn jemand einmal vorbei geschaut, war da zumindest ein Funken von Interesse.
Auch halbwegs gut ist das Frischfleischradar. Nur bin ich aber nicht der Typ, der jeder Neuen mit der Tür ins Haus fällt. Außerdem werden neue Models anscheinend ohnehin zugemailt, da brauche ich mit meiner Sedcard nicht auch noch antanzen.

Vielleicht würde es helfen, wenn es auch ein Radar für neue Bilder und Änderungen von SedCards in der Umgebung, nach Farbe sortiert, gäbe. Für Aktivitäten des Netzwerks gibt es das schon so ungefähr, nur hilft das nicht viel, wenn kein Netzwerk da ist. Wenn diese Funktion auch noch auf der private Startseite von Vorhinein aktiv ist und nicht erst in obskuren Menues aktiviert werden muß, finden sich vielleicht mehr so Mauerblümchen wie mich, die auf die Sedcard der Nachbarn klicken, weil sich etwas getan hat. Und dort entdeckt man dann vielleicht im Text Shootingideen, die ansatzweise passen könnten. Es animiert die Leute vielleicht auch ein wenig, ihre Sedcard aktiver zu pflegen. Bisher ist man ja als Neuling und bei Jobs bei anderen Leuten aus der Region gesehen worden, das würde auch diese Möglichkeit für bestehende User geben, die nicht gerade einen Job reinstellen wollen.

Ach ja, außerdem finde ich Payjobs (will bezahlt werden) sollten nur VIPs reinstellen dürfen.

Jo
09.07.2013
@BS

Um in der MK Shootings abzuwickeln, muss ich doch in der V4 nicht anders vorgehen wie in der V3. Vom Prozess, der vielleicht für jeden anders ist, hat sich doch nichts verändert, außer ein anderes Frontend.

Wer durch die V4 weniger Shootings generiert, der hat auch in der V3 was falsch gemacht.

Machst Du in der V4 was anderes wie in der V3?
09.07.2013
@urparktüte: Wenn dir von 12 Models im Netzwerk gleich 7 durch Inaktivität wegbrechen mit denen du sonst regelmäßig geshootet hast, kann der Fotograf relativ wenig dafür, außer sich mühesam ein neues Netzwerk aufbauen. Das dauert aber seine Zeit.
[gone] Jürgen F Berlin
09.07.2013
Ich shoote nur aus Hobby und auf Tfp, ich schreibe kaum Modelle an und bekomme genug Shootinganfragen, mehr wie ich eigentlich von der Zeit her shooten kann und will. Eins hat sich aber seit der V4 zumindest bei mir geändert, ich bekomme die Shootinganfragen nicht mehr von hier, sondern von woanders und das obwohl ich nichts an meinem Bildstil usw. geändert habe. Das gibt mir zu denken. Viele Modelle die ich mit der Zeit kennengelernt habe sind zwar hier auch noch angemeldet, schauen aber hier höchstens noch mal kurz vorbei um mal zu sehen ob sie eine PN haben und gut ist, so gut wie immer höre ich von denen, die MK ist mir zu umständlich zu kompliziert geworden und ich hab keine Lust mich da stundenlang reinzufummeln.

Wie es bei anderen aussieht weis ich nicht, ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei, kann aber nur schreiben wie es seit der V4 hier für mich läuft, leider nicht mehr so gut wie es vor der V4 mal war.
09.07.2013
@Rico

Wenn ich ein Netzwerk habe, dann nicht in der MK. Jedoch kann aus der MK jemand in mein Netzwerk kommen. Wenn dann die Modelle in der MK wegbrechen, dann habe ich sie immer noch in meinem Netzwerk im Zugriff.

Shootinganfragen, PN, Netzwerk, Shootingbewertungen usw. das brauche ich nicht und ist nur Overhead. Wo ist denn der Vorteil, wenn das alles in der MK ist und nicht durchgängig ist?
[gone] User_6449
09.07.2013
Zitat T. Schreiter:
Wann immer ich Beiträge von dir lese, erinnerst du mich an Cato d.Ä.:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Wenn Du den Vergleich zwischen Karthago und der MK ziehst, wirst
Du ganz sicher auch wissen, weshalb Karthago untergegangen ist.

Ich stehe zwar auf der Seite Kartagos, aber wenn die Administaton
alle gut gemeinten Ratschläge des "Forum Romanum" in den Wind
schlägt, kann ich am lanfristigen Untergang auch nichts ändern ...

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed