Ich muss es mal loswerden 222

09.07.2013
Ah, noch jemand SAP-geschädigt? Willkommen im Club. Ich sags ja immer, wenn die Leute erstmal führende Systeme wie SAP kennenlernen, kommen die schnell drauf dass die MK doch sehr intuitiv und einfach zu bedienen ist. :) Also ich finds jetzt wirklich nicht so kompliziert...
09.07.2013
@futility: 
also mit der Sense geht das mal schon gaaaarnicht :)
[gone] User_6449
09.07.2013
Zitat Hendrik Siemens:
Nun, dann mach doch Designvorschläge was du verbessern würdest, was dich stört und
wie es besser geht. Ich bin der letzte der sich einem überzeugenden Konzept verschließt. :)

Ich hoffe das ist scherzhaft gemeint, denn daß Du alle Vorwarnungen zur
"V4" schon vor deren Einführung und sogar noch bis hin zur Beta-Version
schlichtweg ignoriert hast, ist ja allgemein bekannt.

Der Knick von minus 30 % betrifft also nicht nur die MK, sondern natürlich
auch deren Mitglieder.

Viele User haben Dich schon vor Einführüng der "V4" informiert, daß es zu
erheblichen Einbußen kommen wird. Weshalb sollten sie Dir also nochmal
helfen, um die Karre die Du selbst reingefahren hast wieder aus dem Dreck
zu ziehen?

Viele Grüße
Peter

09.07.2013
Der Knick von minus 30 % betrifft also nicht nur die MK, sondern natürlich auch deren Mitglieder.

Welche 30% meinst du? Page Impressions? Das ist bekannt und auch so erwartet worden. Durch den Einsatz von "modernen Technologien" müssen Seiten nicht ständig neu geladen werden sondern vieles wird über "Ajax" erledigt. :)

Viele User haben Dich schon vor Einführüng der "V4" informiert, daß es zu erheblichen Einbußen kommen wird. Weshalb sollten sie Dir also nochmal helfen, um die Karre die Du selbst reingefahren hast wieder aus dem Dreck zu ziehen?

Du meckerst über etwas. Entweder hast du Vorschläge wie etwas zu verbessern ist: dann ist es konstruktiv. Oder du kannst nicht helfen: dann ist es nur Geplapper, meckern um des Meckerns willen. :)
kann nicht bitte mal für paar tage die v5 aktiviert werden? dann finden anschliessend alle rückblickend die v4 sei das geilste der welt und das gemecker wäre aus der welt (so wie jetzt die absolute schrott-v3, die so intuitiv war wie eine chinesische bauanleitung, rückblickend als die ausgeburt einer coolen seite angesehen wird). -.-
09.07.2013
@ art_photo:
ich bin eben eine pöhse Prinzessin :)
09.07.2013
öh, eihne kleihne pöhse? Huch, da bekomm ich ja Angst...
Tu püst aper nücht müt then pöhsen Onkelz verwandt? :)
09.07.2013
@Hendrik

Hier mal zwei ganz konkrete Vorschläge ohne zu meckern:

Verschiebung des „Log Out“ von der Menüstruktur Verwaltung in die Top-Navigation (rechts).

Kein Scrollen mehr mit der Top-Navigation, d.h. ohne Zurückscrollen kann immer die Top-Navigation bedient werden, bzw. die Top-Navigation steht immer oben und ist klickbar. Auch die Navigation rechts sollte nicht mit dem Content wandern bzw. verschwinden, sondern auch diese Navigation soll stehen bleiben und separat bei Bedarf zu scrollen sein.
09.07.2013
Es geht darumd as wenn man einen Kommentar bekommt es ja auch vorne in der Bilder Diskussion angezeigt wird und dadurch auch Fotografen sowie Models auf den jenigen bzw die Sedcard aufmerksam werden und dann auch eher auf einen "stoßen" als sonst

Ich bezweifle, dass es dadurch zu mehr Shootings kommen wird, vllt ganz vereinzelt. Ich frage mich, wer sich die Seite eigentlich anschauen soll?
Was nutzen Betrachter, was nutzt es, von vielen gesehen zu werden, die entweder zu weit weg sind oder nicht ins Konzept passen?

Shootings erreicht man in erster Linie nicht dadurch, dass einen viele Andere sehen, sondern dadurch, dass man seine möglichen Shootingpartner aussucht und selber aktiv ist.

Dazu ist die MK für mich ein hervorragendes Instrument.

Die eigene Initiativlosigkeit vorschieben und eine eigentlich großartige Anwendung als Scheiße zu betiteln halte ich, mit Verlaub, recht daneben, wa...
09.07.2013
Wenn jemand einen Mangel, wie die Themenstarterin, beklagt, so ist es ein Akt der Höflichkeit, sich damit ernsthaft zu beschäftigen und nicht sich unter seinen eigenen Tellerrand zurück zu ziehen und zu sagen: »Bei mir ist die Welt noch in Ordnung. was gehen mich die Sorgen der Anderen an«.

Bei mir ist die Besucherrate auch zurück gegangen, aber die Besucher, die da sind, sind aktiver. Die reine Klickzahl sagt ja auch nichts über die Verweildauer oder die Beschäftigung mit den Bildern aus. Insofern sind mir die wenigen Besucher viel lieber, als die vielen früher.

Was die vereinbarten Fototermine angeht, so kann ich nur sagen, früher konnte ich nicht klagen und heute bin ich auch zu frieden und teilweise überbucht.
[gone] User_6449
09.07.2013
Zitat Hendrik Siemens:
Du meckerst über etwas. Entweder hast du Vorschläge wie etwas zu verbessern ist: dann ist es konstruktiv.
Oder du kannst nicht helfen: dann ist es nur Geplapper, meckern um des Meckerns willen. :)

Ich mecker über nichts, sondern bemerke nur, daß alle Mitglieder
zu leiden haben, wenn es in der MK schlecht läuft.

30 % Rückgang der Aktivität war vielleicht von Dir geplant, siehe hier:

https://www.model-kartei.de/forum/39/94182-0-infografik-und-statistik-model-kartei-2013.html

Aber um Niederlagen durch Ignoranz und Systemtreue als Fortschritt
zu verkaufen, braucht es schon gewisse Qualitäten, die wir von einem
gewissen Dr. G aus R. gelernt haben.

Verbesserungsvorschläge und Warnhinweise gab es vor Einführung
der V4 also jede Menge, also plapper nicht hinterher um Hilfe, wenn
das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ...

Viele Grüße
Peter
09.07.2013

Kein Scrollen mehr mit der Top-Navigation, d.h. ohne Zurückscrollen kann immer die Top-Navigation bedient werden, bzw. die Top-Navigation steht immer oben und ist klickbar. Auch die Navigation rechts sollte nicht mit dem Content wandern bzw. verschwinden, sondern auch diese Navigation soll stehen bleiben und separat bei Bedarf zu scrollen sein.

Das schließe mich an. Das ist einfach so schön, wenn man an der Stelle weitermachen kann, wo die Maus ehe schon steht und nicht immer wieder erst nach oben muss. Da gibt es einige Vorreiterseiten, die das richtig gut können und auch dynamisch Content nachladen. Wäre auch für die eventuelle App ein nutzbares Feature.
09.07.2013
@Peter Herold

"Alle Mitglieder"? Kann nich ganz richtig sein, dann wäre ich ja auch dabei... ;-)

Egal, die Diskussion ist hier OT und wurde monatelang endlos durchgekaut und muss nicht bei jedem Fred von vorne beginnen.
09.07.2013
Mh... bei nem kleinen Bildschirm (z.B. Netbook) wäre das eher störend, glaub ich... reicht es nicht auf den Pfeil rechts zu klicken?
09.07.2013
...ohne Worte:

Habe der TO gerade einen Kommentar geschrieben, sie besuchte meine Seite, drückte einmal "gefällt mir" und verschwand.
[gone] User_296365
09.07.2013
Éddy.. da du eines meiner Bilder kommentiert hast und ich dann meist die SC desjenigen besuche mir aber nur das eine Bild gefiel bleibt mir ja wohl nichts anderes über alss nur 1x auf "großartig" zu klicken oder? Warum sollte ich was loben was nicht gefällt?
verstehe... sie ist natürlich dazu verpflichtet, mindestens einen Kommentar zurück zu schreiben... tsss...
[gone] User_6449
09.07.2013
Zitat .::DIGI|mik::.:
Egal, die Diskussion ist hier OT und wurde monatelang endlos
durchgekaut und muss nicht bei jedem Fred von vorne beginnen.

Mir ist es nicht egal und wir können das gern in jedem Thread
wieder neu durchkauen, denn es steht ohne jeden Zweifel fest:

Da Hendrik Siemens mit der "V4" ganz großen Mist gebaut hat,
wirkt sich das auch auf alle User der MK-Internetplattform aus.

Ich bin dabei natürlich mal wieder der böse "Kreuzbube", aber
so ist es und ich kann damit leben ...

Viele Grüße
Peter
09.07.2013
Ich finde, man gewöhnt sich an alles. Modelle finde ich weder weniger noch mehr als vor der V4-Zeit.
Was mir nur auffällt ist, dass die MK mittlerweile weniger Community für mich geworden ist. Ich bin nur hier, wenn ein Modell suche. Ok, ist ja Sinn und Zweck der Übung. Früher war ich aber auch mehrmals täglich in der MK, um im Forum zu lesen über dieses und jenes, Model-Probleme, Fotografen-Probleme, Aufnahmetechniken, technische Neuigkeiten usw. Entweder ist es im Forum sehr ruhig geworden oder ich bekomme nichts mehr mit. Jedenfalls ist meine Zeit in der MK wesentlich weniger geworden. Modelle finde ich aber trotzdem so, wie vorher auch ...
09.07.2013
@ Peter Herold

Wann immer ich Beiträge von dir lese, erinnerst du mich an Cato d.Ä.: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Topic has been closed