Ich muss es mal loswerden 222
16.07.2013
ich nutze das Samsung Galaxy S3 mit dem Chrom Browser
damit ist die V4 besser zu bedienen als die alte V3
damit ist die V4 besser zu bedienen als die alte V3
#202Report
16.07.2013
Doch, es ist insofern konstruktiv, als man gucken kann: in welchen Punkten war die V3.0 besser/schöner als die V4.0?
Bitte nenn mir mal 5 Punkte. Das Design und unübersichtlichkeit (die eben nicht jeder so sieht) dabei nicht, das ist geschmackssache. Welche 5 anderen Punkte waren in der V3 besser?
#203Report
16.07.2013
Ein paar Beispiele?
Bei der V3 konnte ich z.B. das Menü auch auf dem Laptop auf der Terasse sehen und lesen.
Die Knöpfe oben rechts bei etwas Licht, Blindflug ist angesgt.
Entwickler sitzen scheinbar immer im Keller und arbeiten nur bei Nacht.
Eine Information z. B. "Modelle Online" V3 ein Klick,
Heute V4 fange ich in Afrika an und scrolle mich bis in meinen "Heimatbereich", finde ich en Modell ein Klick und dann fange ich wieder in Afrika an.
Ganz schlimm ist das mit einem Tablet, da gibt es die rechte Taste "neues Fenster" nicht.
Samsung Tab 2 mit Opera Menüs ? Fehlanzeige. Bedienung geht nur über viele Umwege.
Bei der V3 konnte ich z.B. das Menü auch auf dem Laptop auf der Terasse sehen und lesen.
Die Knöpfe oben rechts bei etwas Licht, Blindflug ist angesgt.
Entwickler sitzen scheinbar immer im Keller und arbeiten nur bei Nacht.
Eine Information z. B. "Modelle Online" V3 ein Klick,
Heute V4 fange ich in Afrika an und scrolle mich bis in meinen "Heimatbereich", finde ich en Modell ein Klick und dann fange ich wieder in Afrika an.
Ganz schlimm ist das mit einem Tablet, da gibt es die rechte Taste "neues Fenster" nicht.
Samsung Tab 2 mit Opera Menüs ? Fehlanzeige. Bedienung geht nur über viele Umwege.
#204Report
16.07.2013
Mhm ok... das sind dann Dinge die nicht NUR an der MK hängen. Bei meinem Laptop geht es auch draußen. Hast Du ein Glare oder Matt Display? Ich schätze das mächt den Unterschied.
Es gab ne Übersicht über die Modelle in der Nähe, ohne die Suche zu benutzen, in der V3? Ok, das ist mir nie aufgefallen, da kann ich nix zu sagen *g*.
Beim Tablet... Opera war schon immer wie der IE -> hielt sich nicht zu 100 an Standards. Auf meinem Xperia Tablet geht es problemlos mit Chrome, Firefox mobile und Dolphin Browser....
Es gab ne Übersicht über die Modelle in der Nähe, ohne die Suche zu benutzen, in der V3? Ok, das ist mir nie aufgefallen, da kann ich nix zu sagen *g*.
Beim Tablet... Opera war schon immer wie der IE -> hielt sich nicht zu 100 an Standards. Auf meinem Xperia Tablet geht es problemlos mit Chrome, Firefox mobile und Dolphin Browser....
#205Report
16.07.2013
ich bin immer noch für eine V3.5
das bessere aus beiden versionen zusammengefasst,
garniert mit funktionen für die handynutzer - fertig!
allen kann man es ja eh nicht recht machen und die
alternative, beide versionen parallel laufen zu lassen,
geht ja leider auch nicht.
das bessere aus beiden versionen zusammengefasst,
garniert mit funktionen für die handynutzer - fertig!
allen kann man es ja eh nicht recht machen und die
alternative, beide versionen parallel laufen zu lassen,
geht ja leider auch nicht.
#206Report
16.07.2013
Heute V4 fange ich in Afrika an und scrolle mich bis in meinen "Heimatbereich"....
........
najanu...
Ich mache drei Klicks und fix...
info....gespeicherte suche....auswählen was ich abgespeichert habe...
geht auch einen Klick fixer wenn man will..
dann speichert man sich die Suchabfrage in den persönlichen Links.
........
najanu...
#207Report
16.07.2013
... und kriegt sie auch wieder nicht über das Pulldown Menu treffsicher aufgerufen. Nix mit fix, das ist leider (großer) Mist, solange man mobil unterwegs ist.
#208Report
16.07.2013
Heute V4 fange ich in Afrika an und scrolle mich bis in meinen "Heimatbereich"....
........
najanu...
Ich weiß Du mußt ja die Version 4 ganz toll finden !!!
Es gab mal so ein schönes Lied " Du mußt erst den Nippel durch die Lasche ziehen ............." und außer ein paar "großen Kennern" weiß keiner wo der "Nippel" ist.
........
najanu...
Ich weiß Du mußt ja die Version 4 ganz toll finden !!!
Es gab mal so ein schönes Lied " Du mußt erst den Nippel durch die Lasche ziehen ............." und außer ein paar "großen Kennern" weiß keiner wo der "Nippel" ist.
#209Report
16.07.2013
Es könnte aber auch sein, das die zurückgehenden Aufträge/Kontaktaufnahmen/Kommentare etc, des Models und TO Starters, nicht an der Versionsumstellung der Modelkartei von V3 auf V4 liegen.
Eventuell, spricht ja die Modelversion V2 nicht mehr so gut an, wie die Modelversion V1, wäre ggf. auch eine Möglichkeit, die das Model V2 in Betracht ziehen sollte.
Stark gewöhnungsbedürftig ist auf jedenfall die language.php der aktuellen Modelversion V2... ich denke hier sollte doch etwas nachgebessert werden (zuviele Kraftausdrücke in Wort und Grammatik vielelicht sogar Agressivität). Sonst könnten viele User gerade aus dem Fotografenlager ggf. von der Modelversion V2 abgeschreckt werden... ;-) wie heißt es doch so schön.. wie man in den Wald hineinruft... und diese ganzen abgedroschenen Frasen... Aber kraftvolle Ausdrucksweise gerade in geschriebener Form ohne Gestik und Mimik des Gegenübers, kann gerade in Foren oder geschriebenen Texten oft zu Mißverständnissen führen. Ganz zu schweigen von ungewollter Agressiviät, die in der Realität gar nicht so gemeint war; vom Gegenüber aber so aufgefasst wird. :-)
;-)))))
Lieben Gruß
Nordic
Eventuell, spricht ja die Modelversion V2 nicht mehr so gut an, wie die Modelversion V1, wäre ggf. auch eine Möglichkeit, die das Model V2 in Betracht ziehen sollte.
Stark gewöhnungsbedürftig ist auf jedenfall die language.php der aktuellen Modelversion V2... ich denke hier sollte doch etwas nachgebessert werden (zuviele Kraftausdrücke in Wort und Grammatik vielelicht sogar Agressivität). Sonst könnten viele User gerade aus dem Fotografenlager ggf. von der Modelversion V2 abgeschreckt werden... ;-) wie heißt es doch so schön.. wie man in den Wald hineinruft... und diese ganzen abgedroschenen Frasen... Aber kraftvolle Ausdrucksweise gerade in geschriebener Form ohne Gestik und Mimik des Gegenübers, kann gerade in Foren oder geschriebenen Texten oft zu Mißverständnissen führen. Ganz zu schweigen von ungewollter Agressiviät, die in der Realität gar nicht so gemeint war; vom Gegenüber aber so aufgefasst wird. :-)
;-)))))
Lieben Gruß
Nordic
#210Report
16.07.2013
wie heißt das zeug welches du rauchst und wo bekommt man das? :-)
#211Report
16.07.2013
Nennt sich Berliner Luft Luft Luft....
Gibt´s kostenlos zum Inhalieren hier in der Hauptstadt ;-) und wenn Du mal Hallo sagen willst auch ne Berliner Weisse mit "Schuß" dazu ;-)))))))))
Gibt´s kostenlos zum Inhalieren hier in der Hauptstadt ;-) und wenn Du mal Hallo sagen willst auch ne Berliner Weisse mit "Schuß" dazu ;-)))))))))
#212Report
16.07.2013
wenn ich mal wieder in B bin... gerne
B ist so schön, hab mich damals gefreut, dass es sogar 2 davon gab ;-)
B ist so schön, hab mich damals gefreut, dass es sogar 2 davon gab ;-)
#213Report
16.07.2013
Du meinst dann es gab 3 !
Denn es gibt immer noch 2 !!! :-)
Denn es gibt immer noch 2 !!! :-)
#214Report
16.07.2013
dörfer in meck-pom zählen nicht. ;-)
aber da war ich auch schon ;-)
aber da war ich auch schon ;-)
#216Report
16.07.2013
ÖHM... anscheinend warste da nicht... ;-) denn Berlin liegt in Schleswig -Holstein und nicht in McPom... Du böser Fauxpas... du böser... ;-))))))
#217Report
16.07.2013
Es läuft noch, man muß sich nur anpassen. Ohne Anpassung ist Aussterben angesagt, die Evolution duldet keinen Stillstand.
#218Report
16.07.2013
Die Evolution funktioniert in beide Richtungen; was zu hoch entwickelt ist, stirbt aus. Sogar recht schnell.
#219Report
16.07.2013
Klaro kann die Evolution auch mal über das Ziel hinausschießen, dann ist auch Aussterben angesagt. Ich hatte vor einigen Tagen mein erstes über Fb vereinbartes Shooting, war auch nicht schlechter als ein MK-Shooting, was mich überrascht hat.
#220Report
Topic has been closed
Doch, es ist insofern konstruktiv, als man gucken kann: in welchen Punkten war die V3.0 besser/schöner als die V4.0?
Wenn man das Punkt für Punkt durchgeht, wird man m.E. zu dem Ergebnis kommen, daß viele mehr Punkte in der V3.0 besser finden als in der V4.0...
Angefangen vom abstoßenden Grusel-Layout.