Ich muss es mal loswerden 222

09.07.2013
Affen haben gelernt mit einem abgebrochenen Zweig Insekten zu angeln, da  wird man ja wohl mit der Bedienung der MK zurechtkommen. Wenn man Alternativen hätte, könnte man sich ja hier abmelden, mal ganz allgemein gesagt....Wenn es Alternativen gäbe....
09.07.2013
Wieso ist es denn sooo spät??
Erst vor ein paar Tagen sind hier, ich glaube, 3 Threads von ner Moderatorin gestartet worden um sich in der MK besser zurecht zufinden, DAS ist zu spät! Oder?
Wenn man nach Monaten noch Anleitungen posten muss ist das echt traurig!
[gone] User_6449
09.07.2013
@ Georg Banek (Mainz)

Vielleicht gibt es ja bald eine "V5" um den Abstieg aufzuhalten.
Oder zumindest eine "V4 mit benutzerfreundlicherem Frontend".

Nach dem KISS-Prinzip: http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

Viele Grüße
Peter
@ Daniel Chambre

1) Wären die Anleitungen von Anfang an da gewesen, wäre gemeckert worden, daß sie überhaupt nötig sind.

2) Kommen die Anleitungen verspätet, wird gemeckert, daß das zu spät ist. (Optional nochmal zusätzlich die Meckerei von Punkt 1.)

3) Kommen gar keine Anleitungen, wird darüber gemeckert, daß gar keine kommen. (Optional nochmal zusätzlich die Meckerei von Punkt 1.)

Na, merkste was? Gemeckert wird eigentlich immer - und das nicht zu knapp. ;-)

Zugegeben: Ich habe ja auch bzgl. der TO gemeckert, statt ihr wohligen Zuspruch zu gönnen. Bin also streng genommen selbst nicht besser.
09.07.2013
@ Patrick Michael Weber:

Wahrscheinlich hast Du recht, wie gesagt eigentlich wollte ich nicht mehr meckern, hab mich mitreissen lassen!
Das war´s an dieser Stelle von mir. :-)
09.07.2013
Ich persönlich glaube ja nicht, dass hier irgendwas abwärts geht. Meine Statistiken sagen da etwas anderes.
Es ist halt nur einiges anders, wird anders genutzt und einige Leute haben sich neue Hobbys gesucht, die vorher hier sehr aktiv waren. Nun sind einige andere mehr aktiv und die finden wiederum die V4 cool. Thats it.
09.07.2013
Die Anleitungen waren schon da, nur werden sie von der lieben Unschuld immer weiter geschrieben und verfeinert.
Ich danke mal dafür, es nimmt ne menge Arbeit ab.
[gone] User_296365
09.07.2013
Für die die nicht lesen können... ich habe extra draufhingewiesen das es nicht Likes sondern Klicks heissen soll. passiert schonmal wenn man mit Handy on ist wa..
[gone] Pixelknipser Jo
09.07.2013
Andere Dinge regen mich hier viel mehr auf als dieses Kindergartengetue. Wenn man das Gefühl hat die Gegenseite sei zu schreibfaul, dann muss ich eben die Initiative ergreifen. Und das ist als Fotograf ungemein schwieriger als als Model. Ist so. Punkt.
09.07.2013
"geschweigedenn Kommentare zu meinen Bildern!!!"

Die sind also wichtig :-o
Ok, wurde nun ja genug lammentiert ;-)
Aber mal so rein subjektiv, mein Empfinden. Wenn Deine Kommunikation mit Fotografen so leicht Aggressiv abläuft, ist das glaub ich, auch nicht förderlich ;-)
[gone] User_296365
09.07.2013
Hier läuft es nur aggressiv ab wenn man mich als ein Prinzesschen betitelt und meine Beiträge entweder komplett übersieht oder nur teilweise liest aber dann trotzdem kommentiert!

Ich bin eigentlich echt umgänglich und nett was auch sehr viele beurteilen können und es geht hier nicht darum das ich Kommentare brauche (wie ich aber auch schon geschrieben habe)
Es geht darumd as wenn man einen Kommentar bekommt es ja auch vorne in der Bilder Diskussion angezeigt wird und dadurch auch Fotografen sowie Models auf den jenigen bzw die Sedcard aufmerksam werden und dann auch eher auf einen "stoßen" als sonst.. mehr habe ich mit den Kommentaren nicht bezewckt hab ich aber auch geschrieben...
09.07.2013
Jepp, auch nach über einem halben Jahr finde ich das Design und die Usability dieser Seite immer noch grausig. Auch wenn ich mich natürlich dran gewöhnt habe und weiß, wie ich hier was mache – es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht über dieses Frontend ärgere... :(

Nun, dann mach doch Designvorschläge was du verbessern würdest, was dich stört und wie es besser geht. Ich bin der letzte der sich einem überzeugenden Konzept verschließt. :)

Nach dem KISS-Prinzip

Starte doch bitte einen exemplarischen Thread mit der Beschreibung eines bestimmten Problems welches du mittels des KISS-Prinzips verbessern würdest. Ich bin wirklich sehr gespannt was du wie lösen würdest. Danke. :)

Klicks: Sind statistisch mehr geworden, sie verteilen sich nur anders. Klicks bekommen heißt Aufmerksamkeit erzeugen. Bilder hochladen, Interesse zeigen, Kontakt halten. Und wie ich schon oft geschrieben habe: Früher wars nötig das man quasi immer noch auf die Sedcard klicken mußte um Neues zu sehen. Heute gibts dafür nette kleine Widgets die einem alles anzeigen was man Neues wissen will.

Kommentare vs. Großartig: Beides ist nur ein Indikator über den allgemeinen Geschmack, mehr nicht. Kritische Meinungen regelt man ja ohnehin lieber per PN, ich als Admin würde mich auch ungern hinstellen und öffentlich Bilder bepöbeln, selbst wenn sie es verdient haben. Ob ich nun etwas großartig finde oder kommentiere läuft am Ende auf das selbe hinaus. Für die "Awareness" mag ein Kommentar sicher praktischer sein, das gebe ich zu.

Fotografensuche:
Fotografen in "Neustadt am Rübenberge" und 50km Entfernung
Laut KISS-Prinzip werde ich einen riesigen, blinkenden Button einbauen der 50% des Bildschirmes belegt und der sagt "USER AUS DEINER GEGEND SIND BEREIT FÜR EIN SHOOTING".
Vielleicht ist das die ganze Problematik mit v4. Ich dachte zu kompliziert und so eine Auflistung ist das was gewollt ist. :)

LG Hendrik
@ Peter Herhold:
Die Botschaft hör ich wohl... ;)
Nun, dann mach doch Designvorschläge was du verbessern würdest, was dich stört und wie es besser geht. Ich bin der letzte der sich einem überzeugenden Konzept verschließt. :)

Wenn ich Zeit habe, mache ich das... :)

P.S. Bedeutet dann aber eine V5... ;)
09.07.2013
Wenn ich Zeit habe, mache ich das... :)

Danke. Und bitte nicht falsch verstehen: Ich schrieb das nicht aus pöbelndem Trotz sondern weil mich wirklich interessiert wie jemand etwas lösen würde. :)
LG Hendrik

P.S.
P.S. Bedeutet dann aber eine V5... ;)

Na warten wir ma ab was da kommt. :D
[gone] User_6449
09.07.2013
@ Patrick Michael Weber

Es muß ohne spezielle Anleitungen und intuitiv funktionieren ...

Ich verstehe vollkommen, daß sich viele aus der MK ausklinken,
denn jedes Smartphone ist ganz deutlich intuitiver zu bedienen.

Diese Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern
Menschen möchten eben ganz unbeschwert und einfach ihren
Aktivitäten nachgehehen, ohne sich vorher mit dutzenden von
Einstellungen herumschlagen zu müssen.

Anders gesagt:

Es gibt viele interessante Modelle, die durchaus auch im Internet
unterwegs sind. Aber je komplizierter die Handhabung in der MK
wird, desto mehr User werden abgeschreckt und geben auf ...

Viele Grüße
Peter
09.07.2013
kann ja sein ich bin total verstrahlt oder SAP-geschädigt, aber bis auf eine Reihe Kleinigkeiten finde ich V4 insgesamt besser als V3. Wäre natürlich schön, wenn man da auch endlich mal drangehen würde.
Wie der weitere Masterplan aussieht würde mich schon interessieren. zBsp Handy App. Wie oft passierts, daß jemand unterwegs ne PN liest und dann bis zuhause vergisst zu antworten.... oder das ist nur ne Ausrede^^
09.07.2013
Ich weiß nicht, ob das der falsche Thread ist, aber da es ja schon erwähnt wurde:
Ich will auch ein Modelprinzesschen sein! Sofort! :)
Dann benimm dich entsprechend, Futi! ;)
09.07.2013
Die V3 war ja sooooo intuitiv....

Topic has been closed