Bilder nicht mehr sichtbar 47
[gone] dreampixel
09.07.2013
Ich halte die ganze Sache für lächerlich. Denn eins ist ja mal ganz klar, auch "unechte" VIP's bringen Geld. Wer illegal kopierte Bilder verfolgen will sollte sich eines Anwaltes bedienen. Bei der Häufigkeit von Hard- und Softwareproblemen in der MK, bin ich mir nicht so sicher ob meine Daten hier gut aufgehoben sind.
Aber das muss (und sollte) jeder selbst für sich entscheiden können. Ich finde das der eingeschlagene Weg "Daten gegen Titxxx" falsch ist!
Aber das muss (und sollte) jeder selbst für sich entscheiden können. Ich finde das der eingeschlagene Weg "Daten gegen Titxxx" falsch ist!
#22Report
09.07.2013
Ziemlicher Unfug, dieser Echtheitscheck via Foto oder Ausweis. Ein Foto ist sehr leicht zu basteln, wie hier einige wissen dürften und eine Ausweiskopie per Email (die bekanntermaßen unverschlüsselt übers Netz geht) zu verschicken... Wer das tut, der sollte sich nicht über Identitätsdiebstahl beschweren, und das wo er doch nur Bilderdiebstahl verhindern wollte.
Ein adäquates Mittel, die Echtheit zu belegen wären zum Beispiel die hier bereits eingesetzten gegenseitigen Bewertungen von Shootings o.ä. Aber nicht solche Maßnahmen wie die oben genannten, die um einiges übers Ziel hinaus schießen.
Ein adäquates Mittel, die Echtheit zu belegen wären zum Beispiel die hier bereits eingesetzten gegenseitigen Bewertungen von Shootings o.ä. Aber nicht solche Maßnahmen wie die oben genannten, die um einiges übers Ziel hinaus schießen.
#23Report
09.07.2013
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Jede Aushilfe an der Tankstelle hat meine Kreditkartendaten, jeder Onlinshop sowieso. Jeder Student in der Videothek und ao mancher Handyverkäufer hat eine Kopie meines Personlaussweises. Ich schreibe im Jahr über 1000 Rechnungen und wer auch immer beim Empfänger die Post aufmacht hat meine Bankverbindungen. Und hier, soll Hendrik jeden Franz Bilder online stellen lassen die im Zeweifel das Leben des Models massiv beeinflussen kann, ohne das er sich versichert wer das ist...
Manchmal ist hier komisch!
Manchmal ist hier komisch!
#25Report
10.07.2013
Ich bin nicht dagegen, dass die Privatsphäre der Mitglieder geschützt werden muss. Im Gegenteil, ich bin sehr dafür.
Aber ich bin mir sicher, dass es andere, etablierte Verfahren gibt, um die Echtheit eines Accounts zu verifizieren.
Es gibt Verfahren, wie z.B. Postident, die als sicher gelten.
Im Gegenzug würde ich gern mal fragen, wieso ich meine Privatsphäre nur als Premium Mitglied schützen kann? Ist das nicht ein wenig Doppelmoral, denn der Schutz der Privatsphäre ist für ALLE Mitglieder wichtig.
@JayBee
Du schreibst, dass das für Models Pflicht ist. Ich habe aber ein Fotografenprofil. Ist das da auch Pflicht?
Aber ich bin mir sicher, dass es andere, etablierte Verfahren gibt, um die Echtheit eines Accounts zu verifizieren.
Es gibt Verfahren, wie z.B. Postident, die als sicher gelten.
Im Gegenzug würde ich gern mal fragen, wieso ich meine Privatsphäre nur als Premium Mitglied schützen kann? Ist das nicht ein wenig Doppelmoral, denn der Schutz der Privatsphäre ist für ALLE Mitglieder wichtig.
@JayBee
Du schreibst, dass das für Models Pflicht ist. Ich habe aber ein Fotografenprofil. Ist das da auch Pflicht?
#26Report
10.07.2013
Wie meinst Du das 'mindestens einer Instanz sollte die Person bekannt sein'?
Machts doch nicht so kompliziert ;-)
Innerhalb des MK-Teams Chefe oder vllt ne Art "Sachbearbeiter", halt nicht jeder des Teams...
Name und Anschrift sollte hinterlegt und vorher geprüft sein. Wie jetzt und/oder Post-Ident...
Das Datenschutzgefasel empfinde ich mittlerweile als lächerlich, ist in DE fast so ne Paranoia wie die Amis mit ihren Terroristen...
Wem das nicht passt, niemand ist gezwungen, MK zu nutzen....
#28Report
10.07.2013
Die Umstellung scheint aber aus meiner Sicht etwas mit sich gebracht zu haben, was für mich gar nicht geht:
Die Voraschaubilder sind jetz für jedermann sichtbar. Dazu muss ich noch nicht mal in der MK angemeldet zu sein! Das geht ja gar nicht!
Finde ich dann demnächst die Thumbnails in der Google-Bilder Suche??
Ich habe bisher hier einige "harmlose" Akt-Bilder mit FSK 18 makiert, um genau das zu verhindern. Jetzt sieht sie jeder. Ich als angemeldetes Mitgleid kann aber die FSK 18 bilder der Kollegen nicht mehr einsehen.
Hier sollten sich die Verantwortlichen Gedanken dazu machen!!
Gruß,
Otto
PS: ich hab nichts gegen einen Identitäts-Check.
Die Voraschaubilder sind jetz für jedermann sichtbar. Dazu muss ich noch nicht mal in der MK angemeldet zu sein! Das geht ja gar nicht!
Finde ich dann demnächst die Thumbnails in der Google-Bilder Suche??
Ich habe bisher hier einige "harmlose" Akt-Bilder mit FSK 18 makiert, um genau das zu verhindern. Jetzt sieht sie jeder. Ich als angemeldetes Mitgleid kann aber die FSK 18 bilder der Kollegen nicht mehr einsehen.
Hier sollten sich die Verantwortlichen Gedanken dazu machen!!
Gruß,
Otto
PS: ich hab nichts gegen einen Identitäts-Check.
#29Report
10.07.2013
Ich muss mich korrigieren: Die Vorschaubilder sind nur zu sehen wenn FSK 18 nicht gesetzt ist.
Allerdings war ich mir sehr sicher das ich in meiner einen Galerie alle auf FSK 18 gesetzt habe.
Besteht evtl. die Möglichkeit, das hier Einstellungen verloren gegangen sind? Also ein Bug am Werk war?
Falls nicht vergeßt meinen Beitrag und ich entschuldige mich!
Gruß,
Otto
Allerdings war ich mir sehr sicher das ich in meiner einen Galerie alle auf FSK 18 gesetzt habe.
Besteht evtl. die Möglichkeit, das hier Einstellungen verloren gegangen sind? Also ein Bug am Werk war?
Falls nicht vergeßt meinen Beitrag und ich entschuldige mich!
Gruß,
Otto
#30Report
@OttoS: Wenn Du Deine Bilder verstecken willst, dann hol Dir einen VIP-Account. Damit kann man dann die Sedcard nach aussenhin unsichtbar machen.
Diese Jugendschutz-Markierung dient dem Jugendschutz nicht dem Schutz Deiner Bilder.
Diese Jugendschutz-Markierung dient dem Jugendschutz nicht dem Schutz Deiner Bilder.
#32Report
[gone] Lichtstreif
13.07.2013
Super Sache, dann werden die Voyeur Accounts vielleicht seltener.
#33Report
14.07.2013
Was sollte einen Voyeur denn davon abhalten, seine "Echtheit" ebenfalls zu beweisen?
Der einzige Schutz, der Bilder wären die Einstellmöglichkeiten "für alle", "für angemeldete", "für Netzwerk", "für Person xyz". Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit im Premiumbereich gibt, aber dass hier das Argument der Sicherheit gebracht wird, und gleichzeitig im "Nicht-Premiumsegment" diese Möglichkeit nicht eingeräumt wird, finde ich zumindest hinterfragenswert...
Der einzige Schutz, der Bilder wären die Einstellmöglichkeiten "für alle", "für angemeldete", "für Netzwerk", "für Person xyz". Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit im Premiumbereich gibt, aber dass hier das Argument der Sicherheit gebracht wird, und gleichzeitig im "Nicht-Premiumsegment" diese Möglichkeit nicht eingeräumt wird, finde ich zumindest hinterfragenswert...
#34Report
14.07.2013
Ich würde weiterhin einen Echtheitscheck für alle begrüßen, da sich dann nicht mehr jede(r) Betrüger(in) in der MK sicher fühlen kann. Ob Voyeure abgehalten werden, das wage ich zu bezweifeln - abgesehen davon, dass man sich in den Weiten des Internets recht harte Dinge ansehen kann - ohne etwas zu bezahlen. Aus meiner bescheidenen Fotografensicht sind Fotos übrigens zum Ansehen gedacht und ich und viele andere stellen Fotos auch dort aus, wo viele Menschen sie sehen können.
Nachtrag: Und ich denke, dass VIP und echt zwei völlig verschiedene Dinge sind - und so sollte es auch bleiben. Die Vorstellung, dass nur zahlende VIPs Aktfotos sehen dürfen hat für mich einen merkwürdigen Touch.
Nachtrag: Und ich denke, dass VIP und echt zwei völlig verschiedene Dinge sind - und so sollte es auch bleiben. Die Vorstellung, dass nur zahlende VIPs Aktfotos sehen dürfen hat für mich einen merkwürdigen Touch.
#35Report
14.07.2013
@Marco
Diese Beschränkungen halte ich für wenig sinnvoll. Sonst ist es bald wie auf FB und alle verstecken ihre Bilder außer für Freunde bzw. Netzwerkmitglieder. Bevor ich ein Modell anschreibe, möchte ich aber möglichst vielfältige Bilder von ihr sehen.
Da ist der Echtzeitscheck zweckmäßiger, auch wenn er natürlich den Bilderklau weniger einschränkt als deine Idee.
Diese Beschränkungen halte ich für wenig sinnvoll. Sonst ist es bald wie auf FB und alle verstecken ihre Bilder außer für Freunde bzw. Netzwerkmitglieder. Bevor ich ein Modell anschreibe, möchte ich aber möglichst vielfältige Bilder von ihr sehen.
Da ist der Echtzeitscheck zweckmäßiger, auch wenn er natürlich den Bilderklau weniger einschränkt als deine Idee.
#36Report
14.07.2013
Ich finde diese Änderung überfällig und noch wichtiger wäre folgende Funktion:
Ignorierte Benutzer sehen nur das was nicht angemeldete Benutzer sehen können! Egal ob "echt" oder nicht ...
Viele Grüße,
Frank
Ignorierte Benutzer sehen nur das was nicht angemeldete Benutzer sehen können! Egal ob "echt" oder nicht ...
Viele Grüße,
Frank
#37Report
@Frank: Ist das nicht schon so?
#38Report
14.07.2013
Wo oder Wie lässt man denn seine Existenz bzw. Echtheit überprüfen?
Soll ich einfach einen Perso-Scan an die Mailadresse im Impressum schicken, oder woe soll das ablaufen?
Soll ich einfach einen Perso-Scan an die Mailadresse im Impressum schicken, oder woe soll das ablaufen?
#39Report
14.07.2013
#40Report
Topic has been closed