Brauche eure Hilfe!!!! 12
04.07.2013
So polaroids gibt es auch als Brushes.
Damit sollte es einfach gehen
Damit sollte es einfach gehen
#2Report
04.07.2013
Vielleicht ist hier ja etwas passendes für Dich dabei. Die Aktionen lassen sich ja auch abwandeln.
Gruß, Mark
Gruß, Mark
#3Report
04.07.2013
sorry, zu schnell abgeschickt. Hier der Link: http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen
#4Report
04.07.2013
Danke für eure schnellen Antworten.
Mein kleines Problem ist das ich mich mit PS noch nicht wirklich beschäftigt habe. Ich arbeite meistens mit GIMP.
Mein kleines Problem ist das ich mich mit PS noch nicht wirklich beschäftigt habe. Ich arbeite meistens mit GIMP.
#5Report
04.07.2013
ist das nicht ein standardeffekt von pse11?
#6Report
Such Dir ein Stockbild von einem Polaroid, stell den Rahmen frei (ist ja bei glatten Kanten überhaupt kein Stress) und pack ihn mehrmals auf jeweils eigener Ebene über das Bild. Die Rahmen verschieben und drehen, bis es cool aussieht. Masken anpassen, damit die Üperlappungen nicht komisch aussehen. 5 Minuten. Fertig.
#7Report
04.07.2013
Wenn es net Standardeffekt im PSE11 wäre würde ich es mir vllt sogar kaufen.
#8Report
04.07.2013
Ein hochaufgelöstes Polaroid nehmen, mit Ebenenmaske freistellen und mehrfach über das Hintergrundbild legen. Das ist wirklich nicht schwer in THE GIMP.
Für den Schatten würde ich ein Stück Pappe auf ein Blatt Papier legen und fotografieren. Den Schatten als Ebenenmaske um das Polaroid legen und in der Ebene selbst alles außerhalb vom Polaroid komplett schwarz färben. Dann dunkelt der Schatten nur ab und macht nicht grau.
Für den Schatten würde ich ein Stück Pappe auf ein Blatt Papier legen und fotografieren. Den Schatten als Ebenenmaske um das Polaroid legen und in der Ebene selbst alles außerhalb vom Polaroid komplett schwarz färben. Dann dunkelt der Schatten nur ab und macht nicht grau.
#9Report
04.07.2013
Den Schlagschatten bekommst du auch ganz easy über 2 Clicks als "Ebenenstil - Schlagschatten" und sparst dir das abfotografieren ;)
#10Report
Gimp kennt vermutlich keine Ebenenstile...
Aber man kann das ja recht flott fingieren durch weichgezeichnete und geschwärzte Duplikate der Rahmen als Ebenen mit verringerter Deckkraft in einem passenden Ebenenmodus unterhalb der jeweiligen Rahmen - mit angepassten Masken.
Aber man kann das ja recht flott fingieren durch weichgezeichnete und geschwärzte Duplikate der Rahmen als Ebenen mit verringerter Deckkraft in einem passenden Ebenenmodus unterhalb der jeweiligen Rahmen - mit angepassten Masken.
#11Report
Topic has been closed
Ich komme gerade aus dem Urlaub und habe dort mit meiner Freundin ein Fotoshooting gehabt(also mit Hotelfotograf). Jetzt haben wir uns ein paar Bilder ausgesucht und diese sowohl als Datei als auf als Print bekommen. Wir wollen ein Bild auf Leinwand entwickeln lassen.
Im Urlaub hatten sie ein Bild auf Leinwand gehabt und das hat uns sehr gefallen.Auf unserem Bild sind wir beide sitzend auf einer Palme zu sehen. Jetzt wollen wir in das Bild so etwas wir Polaroidrahmen einfügen. Also das Hauptbild soll im Hintergrund sein und die Rahmen sollen das so ein bisschen eingepasst werden so das wir und die Palme in mehreren Polaroids zusehen sind.
Versteht ihr was ich meine? Es ist echt schwer sowas zu beschreiben. So ungefähr wie auf dem Bild das ich mir mal schnell bei google geklaut habe.
http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/34683531/0_big.jpg
Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann?