Reaktionszeit 26
02.07.2013
Du hast nicht reagiert und demnach die schlechten Bewertungen kassiert. Und das zu Recht. :)
Wenn du dich nun besser verhälst, Nachrichten liest und aktiv bist, dann wird das besser werden. :)
LG Hendrik
Wenn du dich nun besser verhälst, Nachrichten liest und aktiv bist, dann wird das besser werden. :)
LG Hendrik
#3Report
02.07.2013
jo, das war bei mir auch mal so. eine nachricht mal nach nem halben jahr beantwortet und der ganze durchschnitt war hin... ;-)
hat ewig gedauert, bis es wieder normal war.
so what, wen interessiert das schon?
hat ewig gedauert, bis es wieder normal war.
so what, wen interessiert das schon?
#4Report
02.07.2013
@Marina
Soweit mir bekannt ist, wird die Reaktionszeit nicht in Bezug auf die Antwort gemessen, sondern nur im Verhältins zum Öffnen einer PN. Wenn Du diesen Wert gering halten willst, brauchst Du die PNs nur öffnen aber nicht unbedingt beantworten. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass ein potenzieller Fotograf dich nicht weiter beachtet, wenn nicht innerhalb einer sinnvollen Zeit nach dem Öffnen eine Antwort erfolgt.
@Steve
lol, wenn man nur zwei PNs bekommt, wirkt sich eine nicht beantwortete natürlich fatal aus ;)
Etwas ernster, es gab auch schon 'Fehlfunktionen' in der Berechnung der Antwortzeit. Damals antwortete ein Mod, dass nur 'el jeffe' dies korrigieren könne, da er die magische Formel zur Berechnung dieses Wertes kennt.
Wen es interessiert? Nun, es ist vielleicht ein kleines Indiz wie man sich in die MK einbringt. Kann man drauf achten, muss es aber nicht.
@Hendrik
"Und das zu Recht"
Wieso nur sehe ich dich gerade in einer zu kurzen Polizeiuniform vor mir...?
Soweit mir bekannt ist, wird die Reaktionszeit nicht in Bezug auf die Antwort gemessen, sondern nur im Verhältins zum Öffnen einer PN. Wenn Du diesen Wert gering halten willst, brauchst Du die PNs nur öffnen aber nicht unbedingt beantworten. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass ein potenzieller Fotograf dich nicht weiter beachtet, wenn nicht innerhalb einer sinnvollen Zeit nach dem Öffnen eine Antwort erfolgt.
@Steve
lol, wenn man nur zwei PNs bekommt, wirkt sich eine nicht beantwortete natürlich fatal aus ;)
Etwas ernster, es gab auch schon 'Fehlfunktionen' in der Berechnung der Antwortzeit. Damals antwortete ein Mod, dass nur 'el jeffe' dies korrigieren könne, da er die magische Formel zur Berechnung dieses Wertes kennt.
Wen es interessiert? Nun, es ist vielleicht ein kleines Indiz wie man sich in die MK einbringt. Kann man drauf achten, muss es aber nicht.
@Hendrik
"Und das zu Recht"
Wieso nur sehe ich dich gerade in einer zu kurzen Polizeiuniform vor mir...?
#5Report
02.07.2013
Soweit mir bekannt ist, wird die Reaktionszeit nicht in Bezug auf die Antwort gemessen, sondern nur im Verhältins zum Öffnen einer PN.
jap... das habe ich auch so in erinnerung... darum wird es ja so interessant, was sich cheffe jetzt bezüglich der antwortwahrscheinlichleit einfallen lässt. ich denke mal, dass man das mit den entsprechenden algorithmen recht gut auslesen kann. bis hin zu feinheiten wie "user liest die nachricht innerhalb von wenigen minuten auf dem smartphone (mobilbetreiber-ip) und antwortet regelmäßig abends vom rechner zuhause (festnetzbetreiber-ip)".
#8Report
03.07.2013
mir hat ein Mädel hier heute Nacht geantwortet. Zwischen meiner Frage und der Antwort liegen 3 Monate und ein Tag. Da ist das angezeigte "7 Tage" schon noch milde. Die Frage ist allerdings was so ein Indikator bringt. Mir gehen diese Kennzahlen zu sehr ins Private, wenn jemand nicht antworten kann oder will ist das doch völlig egal.
#9Report
03.07.2013
wenn ich sehe, das bei jemanden eine lange Reaktionszeit angegeben ist, kann ich mir für kurzfristige Dinge eine mail ersparen .... hat doch auch seinen Vorteil.
#10Report
Ich finde, diese Zahlen haben genau Null Aussagekraft und deshalb würde ich diesen Unsinn am liebsten von den Sedcards verbannen (das soll ja wohl mit dem neuen Zahlendingens gehen - freu ick mich schon drauf).
Das einzige, was in der Tat einen geringen Informationswert besitzt, ist der Zeitpunkt des letzten Logins. Der wurde früher ja auch als Tooltip über dieses Online-Lämpchen angezeigt. Das fehlt mir ein bisschen - jetzt muss ich im Zweifelsfall auf die SC tappen.
Das einzige, was in der Tat einen geringen Informationswert besitzt, ist der Zeitpunkt des letzten Logins. Der wurde früher ja auch als Tooltip über dieses Online-Lämpchen angezeigt. Das fehlt mir ein bisschen - jetzt muss ich im Zweifelsfall auf die SC tappen.
#11Report
[gone] xxxxxx
03.07.2013
Muss Plain da leider zustimmen.
Es gibt Damen, von denen ich nie eine Antwort bekommen habe, dem Vernehmen nach wie einige andere Fotografen auch, bei denen 'das System' eine Reaktionszeit von 1 Tag ausweist (übrigens passend zu Null Shootingbewertungen usw)
Ich vermute, dass die den Schnitt nur deswegen niedrig halten, weil die MK zum chatten mit ihrem Liebsten benutzen... :D
Also leider: Sagt nicht viel aus...
Es gibt Damen, von denen ich nie eine Antwort bekommen habe, dem Vernehmen nach wie einige andere Fotografen auch, bei denen 'das System' eine Reaktionszeit von 1 Tag ausweist (übrigens passend zu Null Shootingbewertungen usw)
Ich vermute, dass die den Schnitt nur deswegen niedrig halten, weil die MK zum chatten mit ihrem Liebsten benutzen... :D
Also leider: Sagt nicht viel aus...
#12Report
Umgekehrt geht das aber auch: ich hab auch schon relativ flott Antworten von Leuten bekommen, die sich hier vor Ewigkeiten das letzte mal eingeloggt hatten und über eine Reaktionszeit verfügten, die nur noch in Jahrhunderten messbar war.
Sagt überhaupt nichts aus.
Zumal es tatsächlich eigentlich nur die angeschriebene Person etwas angeht, wann sie eine PN liest und wann bzw. ob sie darauf antwortet. Das ist hier schliesslich keine Agentur.
Sagt überhaupt nichts aus.
Zumal es tatsächlich eigentlich nur die angeschriebene Person etwas angeht, wann sie eine PN liest und wann bzw. ob sie darauf antwortet. Das ist hier schliesslich keine Agentur.
#13Report
03.07.2013
Ich bekomme öfter mal PN's mit "Danke für deinen Kommentar" oder so ähnlich. Was sollte man da denn antowrten. ;-)
#14Report
03.07.2013
^^
Einfach mit "Gern geschehen"....
Gruß,
Peter
Einfach mit "Gern geschehen"....
Gruß,
Peter
#15Report
03.07.2013
"Einfach mit "Gern geschehen"...."
Ja klar, könnte man tun. Aber wie beantwortet man dann ein "Gern geschehen".... . Irgendwie ist das System nicht besonders sinnvoll, oder ich verstehe es einfach nicht.
Ja klar, könnte man tun. Aber wie beantwortet man dann ein "Gern geschehen".... . Irgendwie ist das System nicht besonders sinnvoll, oder ich verstehe es einfach nicht.
#16Report
03.07.2013
Ich denke, auf eine Danksagung muss man nicht antworten, aber auf eine Frage/Anfrage sollte Frau/Mann schon in der Lage sein, eine kurze Antwort zu schreiben.
#17Report
03.07.2013
"Ich denke, auf eine Danksagung muss man nicht antworten, aber auf eine Frage/Anfrage sollte Frau/Mann schon in der Lage sein, eine kurze Antwort zu schreiben."
Das ist mir schon klar. Aber ein System würde das sicher bei der Bewertung der Reaktionszeit nicht unterscheiden.
Das ist mir schon klar. Aber ein System würde das sicher bei der Bewertung der Reaktionszeit nicht unterscheiden.
#18Report
aber auf eine Frage/Anfrage sollte Frau/Mann schon in der Lage sein, eine kurze Antwort zu schreiben.
Dazu in der Lage sind hier alle. Nur der Bock darauf hält sich mitunter in Grenzen. Weil mit einem 'Nein danke' können hier erstaunlich wenige leben. Und auf das anschliessende Geheule kann ich gerne verzichten.
Und manche Anfragen sind halt einfach auch zu dreist - wenn ich bspw. stundenlang irgendwelche miesen Handybildchen in Vogue-fähige Kunstwerke verwandeln soll, möglichst schon gestern damit fertig sein muss und dann gefälligst auch noch unendliche Dankbarkeit dafür zeigen soll. Nö.
Oder wenn ich feststelle, dass mein SC-Text mal wieder nicht gelesen wurde, obgleich der faktisch nur aus 5,6 Wörtern besteht. Das muss alles echt nicht sein.
Ob man eine Antwort bekommt und wie lange das braucht, sieht man eindeutig, wenn man eine PN geschrieben hat. Und alle Zahlenspielereien sind da nur verwirrendes und nicht wirklich durchschaubares Blendwerk.
#19Report
03.07.2013
Die Reaktionszeit bezieht sich auf den Zeitraum zwischen dem Senden und dem Lesen einer PN. Mit der Antwort hat das insofern nix zu tun.
Ich würde das auch nicht so berechnen wollen. Zum einen muß nicht auf jede PN zwingend eine Antwort erfolgen und zum anderen passiert es mir recht oft das ich eine bestehende Konversation mit einem User nach Monaten oder Jahren weiterführe.
Das würde ich nun echt nicht messen wollen. ;)
LG Hendrik
Ich würde das auch nicht so berechnen wollen. Zum einen muß nicht auf jede PN zwingend eine Antwort erfolgen und zum anderen passiert es mir recht oft das ich eine bestehende Konversation mit einem User nach Monaten oder Jahren weiterführe.
Das würde ich nun echt nicht messen wollen. ;)
LG Hendrik
#20Report
Topic has been closed
warum erscheinen bei mir "über 7 Tage" Reaktionszeit?
Ich antworte im Schnitte innerhalb 48 Stunden.
Kann es daran liegen, dass ich nach meiner erstmaligen Anmeldung (vor ca. 1-2 Jahren) so mit Mails zugeschmissen wurde, dass ich 3 Monate gar nicht reagiert / mich nicht eingeloggt habe?
Falls ja, ab wann wird dieser Zeitraum überschrieben? (mit der Reaktionszeit wirke ich nicht sehr zuverlässig :-(
Danke für Antworten!