Fotorucksack, Empfehlungen gesucht 17

30.06.2013
Was machst Du damit?
Vom Studio ins Auto und vom Auto nach Hause
Von Zuhause in den Zug, lange Wanderungen, Kletterstiege
Viel Flugzeugreisen
oder?

Heiner
01.07.2013
Ich habe mir vor längerer Zeit mal diesen hier angeschafft http://www.amazon.de/gp/product/B001APJZ50/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo und bin damit sehr zufrieden.

Insbesondere praktisch finde ich, dass sich der Reißverschluß für das Hauptfach am Rückenteil und nicht auf der Rückseite befindet. So kann da auch im dichten Gedränge nicht mal eben einer unbemerkt was rausziehen. Auch praktisch, durch den Reißverschluß auf der Rückseite und den Bauchgurt die Möglichkeit, den Rucksack nach vorne zu drehen um etwas zu entnehmen ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Ist ganz praktisch, wenn z.B. auf feuchten oder schmutzigen Untergründen unterwegs ist.
01.07.2013
Ich hab mir voriges Jahr den selben Rucksack (Lowepro Flipside AW 400) zugelegt wie Westerfeld Photodesign, und aus den selben Gründen: Diebstahlschutz in der Menge und Bedienung ohne ihn abzustellen. Und das klappt wirklich: du kannst damit im Stehen wie auf einem Bauchladen Objektive wechseln. Genial!

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, manchmal würde ich mir einen etwas größeren Rucksack oder vor allem einen mit Notebook-Fach wünschen. Das Notebook lässt sich aber notfalls auch mit Schutzhülle einfach ins Rückenteil legen, und auf Fototrips hab ich das sowieso nicht dabei. Für den "Berufsfotografen-Alltag" (mit Ausrüstung zum Kunden/Shooting etc) würde ich ihn nicht kaufen und eher nach einem der kompakten Trolleys Ausschau halten, für Reisen ist er super.
01.07.2013
ich mag meinen DAKINE "Sequence" sehr.
01.07.2013
Ich hatte einen  Slingshots und nach einiger Zeit hat man doch Schmerzen in der Schulter. Nach langem überlegen und lesen im Netz habe ich mir dann auch den Flipside 400 geholt und bin damit sehr zufrieden, auch nach längerem Wandern in den Bergen mit voller Aussrüstung, kann man ihn noch gut auf dem Rücken haben.

Karl-Heinz
01.07.2013
Kann den Lowepro Flipeside 400 auch nur empfehlen. Je nach Bedarf gibt es auch kleinere/ größere der gleichen Machart. Sehr praktisch, dass man den Rucksack nicht absetzen braucht, für alles ein Fach hat und die Last auf den Schultern gut verteilt ist.
01.07.2013
ich kann dir die Vertex-Familie von Lowe empfehlen, hat genug Platz und ist Flughandgepäck-Tauglich:
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=43&clang=0
[gone] Uwe Richter Photography
01.07.2013
Hallo Jaybee.

Den Flipside habe ich auch mit zwei kleineren Ausrüstugen im Einsatz :)
Eine mit Batteriepack, eine ohne, ein paar Objetive und Kleinkram, wie Filter, lensbaby, Blitz ...
Sehr praktisch eigentlich. regenhaube dabei ... alles schön.

Zum Nutzen der Ausrüstung musst du ihn aber jedesmal absetzen und/oder ablegen.
Je nachdem was du machen willst, könnte das unpraktisch sein.

Ansonsten ... absolute Empfehlung. Auch was den Tragekomfort angeht!

LG
Uwe
01.07.2013
Den Flipside 400 braucht man nicht ablegen um etwas aus den Fächern zu nehmen, Es reicht wenn die Schultergurten abnimmt und dann über den Bauchgurt nach vorne schiebt, dann kann man alles aus den Fächern nehmen was man braucht
Calumet hat eine eigene Serie an Rücksäcken, siehe http://www.calumetphoto.de/eng/search/rucks%C3%A4cke/_/brands/calumet
Ich hab' den BP1500 und bin sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältniss ist absolut in Ordnung.
12.07.2013
Hallo,
ebenfalls empfehlenswert finde ich den hier von Alpine+.
Den kann man auch ohne abzusetzen nach vorne drehen, um an die Ausrüstung zu kommen.
Er hat außerdem die Möglichkeit ein Stativ draufzuschnallen.
Ich hab das ältere Modell und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße,
Franz

Topic has been closed