Models als Fotografen 24

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.12.2005
Es scheint mittlerweile hier sehr grosse Mode zu werden das Models ein paar Schnappschüsse am und neben dem Set machen, ihren Freund oder einen Baum fotografieren und dann sich hier mit einem Fotografenaccount eintragen.

zum fotografieren gehört normalerweise mehr als nur auf den Auslöser drücken.
[gone] SESSLER-FOTO.DE
26.12.2005
War Alamo mal ein Model?
[gone] MICHA 19 - photographer
26.12.2005
- Für Einige wird die Konkurrenz sehr hart, in der Tat!

Michael R.
Guest
26.12.2005
@ Micha19 Konkurrenz???

ralf
26.12.2005
Sie möchten halt gern ins Fotografen-Forum schauen... .
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
26.12.2005
Rotfl....Bernd wird so manchen in den Schatten stellen *ggg*

LG. Tom
liegt veilleicht an der momentaren shooting flaute hier.not macht bekanntlich erfinderisch.

lg
heike
26.12.2005
Ich finde das Fotografieren an sich ebenfalls interessant und hätte ich das Equipment würde ich das mit Sicherheit auch probieren aber Übung macht den Meister, wie man so schön sagt, probieren, nicht nur rumstehen und schauen. Dadurch lernt man es mit Sicherheit nicht ;). Und Flexibilität ist doch heutzutage überall gefragt.
[gone] Inspire
26.12.2005
ich hab schon fotografiert bevor ich angefangen habe modeln, weiß also nicht was daran so schlimm is.
und wenn es hier wirklich bald männliche models gibt, werden sich bestimmt auch fotografen als models anmelden.
also kriegt euch mal wieder ein.
man man man
26.12.2005
...manchmal klapptà‚'s auch!! siehe tessa wenn die mal nich geile bilder macht freunde....
26.12.2005
Ich kenne einige Models die sehr gut fotografieren können
besser als viele hier.

Durch die Modelerfahrung haben sie einen geschulten Blick für Bildgestaltung
meist fehlen halt ein paar technische Grundlagen (die fehlen aber vielen Fotografen)
Dafür sind sie auch nicht so verspielt in der Technik
[gone] Joachim Reinhardt
26.12.2005
Models als Fotografen ? Warum nicht! Es gibt einige sehr gute Fotografinnen, wie z.B. Bettina Rheims, Ellen von Unwerth...Elisabeth Hackmann..:-)
lg Joachim
26.12.2005
ich schliess mich da mal an, es gibt hier durchaus fotografierende models, die wirklich richtig gut sind. versteh die aufregung auch nicht so ganz.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
27.12.2005
Ich habe nix gegen weiblich Fotografen gesagt und auch nicht das es einge wenige Models gibt die sehr gut fotografieren und damit jetzt auch ihre Brötchen samt Aufstrich verdienen.

- Auch 2 ehemalige Assisteninnen von mir und eine gute Freundin der ich fotografieren beigebracht habe sind mittlerweile erfolgreiche Fotografinnen - ( gut, das gehört in den Selbstbeweihräucherungsclub , aber es stimmt trotzdem )

Aber das hier viele Models in letzter Zeit einfach einen Fotografenaccount mit Landschaftsfotos, Fotos vom Freund oder xstklassige Schnappschüssen präsentieren muss nicht unbedingt sein.
Reicht schon wenn sich einige Fotografen so präsentieren.

@ Joachim Reinhardt : Elisabeth Hackmann war vorher Model ?
wieder das gelernt - wusste ich noch nicht !
[gone] Doris
27.12.2005
Sie möchten halt gern ins Fotografen-Forum schauen... .

böse unterstellung...
27.12.2005
Persönlich habe ich manchmal mehr bedenken gegen vermeintlichen Fotografen die ein Kamera kaufen und meinen die können Fotografieren. Zumindest hat ein Model, wenn sie auch Tätig war, ein gewisses Einsicht in der Material, und die meisten Modell/Fotografen die mir hier aufallen fallen mir durchaus angenehm auf. Ein oft unterschätztes nebenEffekt von Model Fotografen ist das die oft ein ganz anderes Bildauffassung haben die anderen Perspektiven präsentieren und eröffnen, und das gefällt mir.
Robert
Schuldig im Sinne der Anklage *g* Ich entdecke da was ganz Fabelhaftes für mich, was ich auf jeden Fall ausbauen möchte...jeder hat bekanntlich mal klein angefangen...
27.12.2005
Ob sich nun halbstarke Jungs oder "Personen die sich dezent im Hintergrund halten" mit ein paar Handy-Schnappschüssen als Fotograf anmelden, oder Models dasselbe tun, das ist halt alles ein Problem der nicht vorhandenen Qualitässicherung bei Model-Kartei.de - andererseits, das ist halt nunmal Model-Kartei, zur Zeit überwiegen noch die positiven Aspekte von model-kartei.de
Ich fotografiere jedenfalls nur um ins Fotografenforum gucken zu können.
Um das aber nicht zu offensichtlich zu zeigen habe ich sogar à‚'ne Blitzanlage gekauft und versuche nicht mehr sooft mit meinem Handy zu fotografieren

*grins*
27.12.2005
Ein Model, was es zu gibt *lach*

Ich fotografiere jedenfalls nur um ins Fotografenforum gucken zu können.
Um das aber nicht zu offensichtlich zu zeigen habe ich sogar à‚'ne Blitzanlage gekauft und versuche nicht mehr sooft mit meinem Handy zu fotografieren

*grins*

Scherz beiseite ... ich denke, dass es einige Models gibt, die sich auch als Fotografin sehr gut schlagen ... aber ich denke, dass der Start dieses Threads eher auf die Models bezogen war, die sich als Fotograf wirklich nur anmelden, um in das Fotografen-Forum zu schauen ... wobei, was gibt es da so interessantes???

Andererseits, es wird auch genügend Models geben, die eigentlich nur Fotografen sind, damit die Fotografen ins Model-Forum schauen können ...

Vieleicht sollten beide geschlossenen Foren abgeschafft werden, damit das Problem beseitigt wird? Ich habe keine Ahnung :-)

Viele Grüße
Tobias

Topic has been closed