Model mit 1,94m Körpergröße?? 29

Hallo an alle..

Ich würde einfach mal gern wissen, ob und was man für Chancen bei meiner ungewöhnlichen Größe von 1,94m hat?! Hoffe, dass ein paar erfahrene Fotgrafen unter euch sind, die mir diesbezüglich weiterhelfen können..

Schaut euch doch mal meine Sedcard an und sagt mir bitte ehrlich, ob ich Potenzial hätte und es sinnvoll wäre sich um eine "modelkarriere" zu bemühen. Oder besser gesagt, ob ICH damit auch Geld verdienen könnte,- ohne mich gleich ausziehen zu müssen..

Bin dankbar für jeden Kommentar..
Liebe Grüße
26.12.2005
Hello Claudia,
Sowas ist immer schwirig zu beurteilen, aber weil ich knapp 2 meter bin kenn ich den Problematik recht gut. Ein grundlegendes Problem ist das du generell nicht in der Konfektionsgröße Muster passt. Zu Klein ist oft Problematisch, aber zu groß ebenfalls, die gesagt jeddoch es gibt immer ausnahmen, und Menschen die nischen haben immer ein gewisser chance weil die ein Bereich abdecken das eher dünn besiedelt ist.

Künstlerisch gibt es reichlich Rollen für große Frauen, es kommt immer darauf an ob jemand dich auserkorst um dieses Rolle auszufüllen. Wenn ich deinen Fotos betrachte ist dies Art von Rolle noch nicht dokumentiert, heisst in etwa du bist groß, aber ein gefühl für die tatssachlichen Größe kommt noch nicht herrüber. Momentan wirken deine Fotos eher etwas gewöhnlich, halt mit den zusätzlichen Information das du recht groß bist, manchmal muss erst ein Keim ausgestreuht sein eher man sieht was daraus werden kann.
Robert
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.12.2005
Für alles und alle gibt es einen Markt
Man muss ihn nur finden
26.12.2005
Hallo Claudi,

jetzt gebe ich hier - neben meinen vielen Kommentaren, die ich bisher per PN geschrieben habe - auch eine öffentliche Antwort!

Du mußt Wissen, was Du wirklich willst. Mir kommt es noch immer so vor, dass Du auf der Suche nach Dir selbst bist! (?)
Mit Deiner Größe und Deinem Aussehen, Deiner eigenen kreativen Art hättest Du bestimmt eine Chance.

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass es zu keinem Shooting kommt!?? Findest Du nicht? Ich meine, es melden sich einige
Fotografen bei Dir, aber es kommt nie zum Shooting! Warum? Hättest Du Dich in irgendeiner Form in der letzten Woche noch einmal
gemeldet, hätten wir heute unser geplantes Shooting haben können. Und?

So wie ich das sehe (und von anderen mitbekommen habe), bin ich da nicht der einzige Fotograf.

Also Deine Chancen stehen in meinen Augen nicht schlecht. Aber dann musst Du auch mal ein Shooting durchziehen und nicht
das Forum bzw. die MK als Kulisse für eine Art persönlichen "Beliebtheitstest" zu sehen.
Ich find es Schade, folge aber dem Rat, den mir 2 MK-ler bereits vor 3 Wochen gegeben haben, ich laufe Dir nicht mehr hinterher!

Persönlich Wünsche ich Dir ehrlich viel Erfolg

Peter
26.12.2005
@Fotografen

Vergesst Claudi einfach!

Ich hatte einen festen Termin mit ihr.
Sie ist ohne jeden Kommentar, Absage oder Entschuldigung (vorher bzw. nachher) einfach nicht erschienen.
Ohne jedes Niveau!

Mehr will ich jetzt gar nicht zu ihr schreiben, sonst platzt mir gleich der Kragen.

Olaf
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
26.12.2005
Oder besser gesagt, ob ICH damit auch Geld verdienen könnte,- ohne mich gleich ausziehen zu müssen..
Bin dankbar für jeden Kommentar..

Forum: Bilder - Meinungen und Kritiken

Denke du must dich Ausziehen.
27.12.2005
Einmal sachte, bitte !
Die junge Frau ist maximal 17 und wer da nicht mehr mit Selbstfindung beschäftigt ist, möge sich bei mir vorstellen.
Bei weit erfahreneren Ladies konnte ich beobachten, welche Überwindung es kostet, einen Anfang zu machen, weshalb ich Olafs Ärger zwar gut verstehe, aber mir erlaube, ihn um Nachsicht zu bitten. Ich bin Leidensgenosse in anderen Fällen.
@Claudi: Bedenke bitte, dass Fotografen auch planen können müssen. Im vergangenen Jahr hatte ich 3 kurzfristige Absagen, die mich ordentlich ins Kochen gebracht haben, denn ein solcher Tag ist einfach verhaut. Auch wenn das Herz bis zum Halse schlägt, Termine sind einzuhalten!
Pit hat dazu sehr bedacht geantwortet.
Zu deinen Chancen: In der heutigen Zeit zählt das Besondere. Dazu gehörst du mit deiner imposanten Größe allemal.
Old Georg
[gone] User_6128
27.12.2005
Alles wichtige ist gesagt, denke ich. Vor allem Georg möchte ich mich anschließen.

Nun, ich selber hatte ja auch schon bei Claudia angefragt, leider aber Null Reaktionen bekommen. Also nicht einmal eine Absage. Und ich denke, das ist aber wichtig auf dem "Weg nach oben": sich nicht endlos mit Selbstfindung aufhalten, einen eigenen Weg finden und dann konsequent auch gehen, andere Leute links und rechts des Wegs respektieren und den entsprechenden Umgang pflegen. Umgangsformen öffnen Türen und Tore - nicht Schönheit allein.

Ist eine Heidi Klum schöner als Du? Nein! Und sie ist ähnlich groß. Aber sie ist ihren Weg gegangen und sie hat "Benehmen" (im Unterschied zu ihrem Vater).

Claudia, Du bist jetzt und hier dabei, Dir ein Image aufzubauen. Verdirb es nicht...

Liebe Grüße
Detlev
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wenn ein Model beinahe täglich Bilder in Selbstauslöser-Qualität und zunehmender Nacktheit einstellt, auf seriöse Anfragen jedoch nicht antwortet, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung. Das Alter kann dann als Entschuldigung nur bedingt herhalten, denn Claudi wünscht sich ja in mehrfacher Hinsicht eine Karriere für eine "Große".
Meine Meinung: Konsequente Verhaltensänderung zum Besseren - oder wir sollten den Vorschlag von Olaf beherzigen.
Danke für die Kommentare. Ich wollte hier aber eigentlich nur konkrete Antworten auf meine Fragen haben und keine Statements zu meinen noch nicht vorhandenen Qualitäten haben, bzw. dass hier manche echten Rufmord betreiben, auch wenn mein Verhalten nicht gerade löblich ist.

@pitt richtig bemerkt, ich weiß noch nicht richtig was ich will. Habe auch keine Freunde bzw. Familienmitglieder die wegen diesem Modelkram hinter mir stehen und mich unterstützen.
Gerade wenn man noch keine 18 ist und man auch niemanden hat der einen zu nem shooting begleiten würde.

Und durch schlechte Erfahrungen mit einem angeblichen so seriösen Fotografen habe ich auch hemmungen, mich auf shootings einzulassen. Bin vorsichtiger gewurden, sodass ich leider auch desöfteren zu fahrlässig mit einigen shootingangeboten umgehe. Bei denen ich mich später selbst ärgere.. Naja man wird immer schlauer, und vielleicht ändert sich mein Verhalten auch mit meiner Volljährigkeit.
27.12.2005
Du musst dir halt überlegen was du willst, junge Dame. Wenn kein Interesse am "Model-Kram" dann ganz schnell raus aus der MK. Sollte doch Interesse bestehen, dann musst du dich zusammenreissen und versuchen ein paar gute Bilder zu bekommen. Noch ein paar Ausrutscher und niemand (hier) will noch was mit dir machen.

anTon
27.12.2005
Naja man wird immer schlauer, und vielleicht ändert sich mein Verhalten auch mit meiner Volljährigkeit.

........ ohne worte...... entweder bist du zuverlässig oder du bist es nicht . wenigstens hast du es ja schon selbst gemerkt aber ob es gut ist das hier auch noch öffentlich zu machen ... ich weiß nicht. Glaube damit hast du dir schon wieder einige Fotografen verschreckt denn es gibt nichts was blöder ist als von einem model sitzengelassen zu werden und man hat vorher intensive vorbereitungen getroffen.
27.12.2005
Naja man wird immer schlauer, und vielleicht ändert sich mein Verhalten auch mit meiner Volljährigkeit.

Hmm, dann warten wir am besten bis Du volljährig bist, weil sich dann - vielleicht - Dein Verhalten ändert?

*kopfschüttel*
Guest
27.12.2005
Ich wollte hier aber eigentlich nur konkrete Antworten auf meine Fragen haben und keine Statements zu meinen noch nicht vorhandenen Qualitäten haben, (...) und man auch niemanden hat der einen zu nem shooting begleiten würde.

Und durch schlechte Erfahrungen mit einem angeblichen so seriösen Fotografen habe ich auch hemmungen, mich auf shootings einzulassen. Bin vorsichtiger gewurden, (...)

Hey Claudia!

Die Kollegen haben dir konkrete Antworten auf deine Fragen gegeben! Du fragst, ob du Potential hast und eine Modell-Karriere weiterverfolgen sollst - und resultierend aus deinem bisherigen Verhalten hat man dir gesagt, dass du es vielleicht lieber lassen solltest... Das ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber das sind konkrete Antworten auf deine Fragen...

Aber bei dem, was du in deinem zweiten Beitrag schreibst, würde ich dir auch raten, vielleicht erstmal 'ne Pause einzulegen... Wenn du schon selber zugibst, dass du "nicht vorhandene Qualitäten hast" und wenn du generell Hemmungen vor Shootings hast, solltest du dir das ganze vielleicht lieber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Ein Modell mit Angst vor Shootings ist für den Job genauso geeignet, wie ein Pilot mit Flugangst...

LG,
Frank
27.12.2005
Hallo Claudi,

zuerst einmal muß ich den Jungs schon Recht geben. Disziplin und Zuverlässigkeit sind in diesem Business extrem wichtig, Aussehen alleine reicht einfach nicht mehr! Und das hat auch nichts mit Deinem Alter zu tun, sondern mit der Grundeinstellung zum Thema.

Ich kann Dir nur folgende Tipps geben:
Such Dir einen MK-Fotografen aus Deiner Nähe, schau in seinem Netzwerk mit wem er schon gearbeitet hat und frag die Mädels. Mach mit ihm eine TFP-Shooting und erklär ihm im Vorfeld Deine Situation, was den Zwischenfall betrifft. Dann kannst Du rausfinden, ob Du Dich überhaupt vor einer Kamera wohlfühlst.

Bei Anfragen: Wenn Du eine Anfrage von einem MK-Fotografen bekommst, schau ins Netzwerk und frag die Mädels, mit denen er gearbeitet hat. Kommt eine Anfrage von außerhalb, schau ins Forum oder frag, ob schon jemand Erfahrung mit der Person gemacht hat, wenn Du Dir nicht sicher bist. Dafür ist eine Community da! Ich hab über die MK viele Leute kennengelernt, mit denen ich mich mehr oder weniger regelmäßig austausche.

Ansonsten solltest Du Dich auf jeden Fall um Deinen Schulabschluß und eine Ausbildung kümmern! Das Modelbusiness ist hart und davon leben können die Wenigsten! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

Das Einzige, was sich ändert, wenn Du 18 bist, ist, das Du Deine Verträge selbst unterschreiben darfst. Deine Einstellung kannst nur Du selbst verändern.

Ich kann Dir nur anbieten, dass Du mich gerne kontaktieren kannst, wenn Du fragen hast.

Liebe Grüße
Nicole
Guest
27.12.2005
Claudia meldet sich jedenfalls nicht auf jede Nachricht.
Das ist unzuverlässig genug.

Grüße
Tobias
Ich verstehe nicht warum hier alles so aufgebauscht wird.Es ist alles halb so schlimm wie es klingt.
Ich war bis jetzt bei 2 shootingangeboten nachlässig, sodass ich zu den vereinbarten shootings nicht gekommen bin. Und eins davon resultierte aus Missverständnissen und das andere weil ich nach längerer Betrachtung der sedcarddoch nicht mehr so überzeugt von den fotografischen Qualitäten nicht vollends überzeugt war.
Also entschuldige ich mich nocmal offiziell bei pitt und olaf. Mehr kann ich nicht machen.
27.12.2005
Zu dem sehr schönen Beitrag von Nicole*Muc kann eigentlich nichts mehr ergänzt werden, außer dem Link zu den MK-Fotografen, der da lautet http://www.model-kartei.de/mkfotograf.html. Ich kann jeder von Nicole's Aussagen so in der Art zustimmen.

Gruß, Andreas.
Meine Volljährigkeit würde doch einiges ändern. Ich könnte selbst entscheiden wann ich nen shooting machen will, ohne nen schlechtes gewissen zu haben meine Mutter belügen zu müssen.
Seit ich dieses besagte shooting in ffm hatte, bei dem auch teilaktfotos entstanden sind, vertraut mir meine Mutter nicht mehr wenn es um shootings geht. Ich hatte ihr eben versprochen, dass ich solche teilaktfotos nicht machen werde und dann hab ich sie doch gemacht und sie hat sie natürlich auf meinem pc entdeckt.. ich könnte mich immernoch ärgern, dass ich das gemacht habe, sind doch viele schwarze schafe unter euch fotografen- jedenfalls bin ich nun weniger naiv und nehme immer ne begleitperson mit.. Was ich hiermit auch jedem Model rate. Seit nicht so dumm wie ich es war.
Guest
27.12.2005
Zu dem sehr schönen Beitrag von Nicole*Muc kann eigentlich nichts mehr ergänzt werden, außer dem Link zu den MK-Fotografen, der da lautet http://www.model-kartei.de/mkfotograf.html. Ich kann jeder von Nicole's Aussagen so in der Art zustimmen.

Gruß, Andreas.

Da ist er ja...der Link zur "HALL OF FAME"...als normal sterblicher hat man da wohl eher keine Chance...:-)))

Topic has been closed