Sensorreinigung im Raum Mayen-Koblenz gesucht !!! 6

[gone] michamachtfotos.de
26.06.2013
Hallo an das Forum

Zwecks Sensorreinigung an meiner Canon EOS 5 D Mark II suche ich im Raum Mayen-Koblenz (Andernach +Radius 50 km) dringend jemanden, der meine Kamera reinigen könnte. Mit einem Blasebalg geht der Sensordreck leider nicht mehr heraus und ist leider schon ansatzweise bei Offenblende zu sehen. Kennt ihr eine Firma / Fotografen oder Service, der eine Reinigung gegen Gebühr durchführen könnte ?!
Habt ihr einen Tip ? Ich traue mir eine Reinigung leider nicht selber zu :(

LG & Dank im Voraus
Micha
Kontakt:

e-mail: [email]michamachtfotos@online.de[/email]

Telefon: 02632/609041

Mobil: 0173/8355245
[gone] User_377124
26.06.2013
In Neuwied gibts einen Fotoladen der glaub auch sowas macht....einfach mal anrufen

https://alpafoto.de/
27.06.2013
Ich könnte sie dir auch reinigen. Hab eine deutlich bessere Methode als mit siffigen Ohrenstäbchen den Sensordreck zu verteilen und bei meinen Kameras hat es absolut problemlos geklappt. Bei mir ist jetzt wieder alles clean :)
27.06.2013
Schau hier
Canon RCC Germany
Service Center Consumer Imaging Group
Öffnungszeiten:Montag - Donnerstag 8 - 17 Uhr
Freitag 8 - 14 UhrSiemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 02154 / 49 57 81
Fax: 02154 / 49 56 99
27.06.2013
also, sowas selbst zu machen ist kein hexenwerk.

visible dust swabs gibt es für jede sensorgröße. und visible dust sensor clean ist ein spezialreiniger, der völlig rückstandfrei arbeitet.
beim ersten mal dauert es vermutlich noch etwas länger, aber wenn du es mal drauf hast, dann bist du völlig unabhängig und kannst das jederzeit auch mal kurzfristig sauber machen. die sog. "profireinigung" ist nicht besser, die kochen auch nur mit wasser.

sicher kommt jetzt die diskussion auf, dass es noch 1000 andere varianten der sensorreinigung gibt. das stimmt auch. die nassreinigung ist aus meiner (persönlichen) sicht, jedoch die beste. alternativ nutzen viele profis auch den arctic butterfly (trockenreinigung). ich hab den auch, aber, wenn mal der sensor verschmiert ist, bringt der nix mehr. für zwischendurch ist das ding aber super.

diese ganzen reinigungsmittel sind nicht billig. aber im vergleich zur reinigung beim service ist es doch deutlich günstiger und man muss nicht immer warten, bis der dreck das bild verschandelt. günstige alternative wäre, den cleaner mit wattestäbchen zu nutzen. aber ganz ehrlich, bei ner cam für tausende euro, an den swabs zu sparen wäre bescheuert ;-)

der normale cleaner genügt übrigens vollkommen! ich hab noch den extra "smear", hab den aber noch nie benötigt.

und nein, ich hab keinen vertrag mit visible dust ;-)
ich nutze das zeugs nur schon seit jahren für meine cams, sogar die großen hasselblad sensoren mache ich damit sauber.

http://www.visibledust.com/

http://www.enjoyyourcamera.com/Reinigung/VisibleDust-Reinigungszubehoer/VisibleDust-Sensor-Clean-Reinigungsloesung-15ml::6211.html?gclid=CK_J34Tdg7gCFYWN3god4m4A4g

27.06.2013
PS: das kleine flächschen cleaner hält eeeewig! man benötigt pro reinigung nur 1-3 tropfen.
ich hab das schon seit jahren und nutze das für 3-4 cams
also echt kein geld auf lange sicht gesehen....

Topic has been closed