Schrott wird für großartig befunden 66
25.06.2013
von tittenknipsern über tittenkommentierer zu picasso und kunstauktionen.
Das ganze in bloß 40 Beiträgen.
MK Live.
MK Live.
#42Report
25.06.2013
Patrick Michael Weber schrieb:
Ich habe mal Kunstgeschichte-Seminare gehört und Gursky-"Photos" in Originalgröße gesehen. Ich kann sagen, es hat seinen Grund, aber hier zu argumentieren bringt nichts.
Es hat auch seinen Grund warum der 100.000ste Vollidioten-Format-Digital-Fotograf keine solchen Verkaufspreise erzielt.
Zum Thread-Titel / Zum eigentlichen Thema: Es wurde mal ein " ich wäre grundsätzlich interessiert mit Dir zu shooten" Flag gewünscht, ohne dass man gleich ne aufwändige Kommunikation beginnen muss. Da es das nicht gibt, werden halt Modelbilder großartig gefunden, die von fotografischer Seite es nicht sind. Weiterhin gibt es unter Fotografen das "ich finde zurück großartig"-Spiel. So ist es halt. Es gibt schlimmeres auf der Welt.
Und warum werden eigentlich - teils absurde - Preise für "Kunst" bezahlt? Bei 3 Millionen für ein gephotoshopptes Rheinufer-Foto von Gursky kriege ich echt Schluckauf. Sowas ist doof. Kapiere ich nicht. :-)
Ich habe mal Kunstgeschichte-Seminare gehört und Gursky-"Photos" in Originalgröße gesehen. Ich kann sagen, es hat seinen Grund, aber hier zu argumentieren bringt nichts.
Es hat auch seinen Grund warum der 100.000ste Vollidioten-Format-Digital-Fotograf keine solchen Verkaufspreise erzielt.
Zum Thread-Titel / Zum eigentlichen Thema: Es wurde mal ein " ich wäre grundsätzlich interessiert mit Dir zu shooten" Flag gewünscht, ohne dass man gleich ne aufwändige Kommunikation beginnen muss. Da es das nicht gibt, werden halt Modelbilder großartig gefunden, die von fotografischer Seite es nicht sind. Weiterhin gibt es unter Fotografen das "ich finde zurück großartig"-Spiel. So ist es halt. Es gibt schlimmeres auf der Welt.
#43Report
[gone] User_6449
25.06.2013
Zitat Yuriko:
Also ich habe mich hier schon mehrfach umgesehn und musste feststellen, dass es hier "Fotografen" gibt deren, tut mir leid ich muss es einfach so sagen, Schrott von Bildern in enorm hoher Zahl für großartig befunden werden und bei anderen Fotografen, die wirklich tolle Werke abliefern eine erschreckend geringe Anzahl an Fotos für großartig gehalten werden!
Einer der vielen Gründe, weshalb auch Schrott als
großartig befunden wird:
Über möglichst viele "großartig Klicks" steigt man
in der Liste der "großartigsten Bilder der MK" auf:
https://www.model-kartei.de/bilder/awesome/1000/
Es spielt gar keine Rolle, welche Bilder man selbst
als "großartig" bewertet, sondern Klicks die daraus
zurückkommen sind wichtig, um auf dieser Liste
höher eingestuft zu werden.
Es geht also - ähnlich wie in der Kunstbranche - um
die Popularität, nicht etwa um die Qualität oder gar
die Kreativität.
Selbst ohne diese Liste bringen auch möglichst viele
"großartig Klicks" auf der eigenen Sedcard etwas für
die Eigenwerbung, frei nach der bekannten Losung:
"Scheiße muß gut sein, denn hunderte von Fliegen
können sich nicht irren!".
Aber:
Man muß bei dem Spiel nicht mitmachen, weil die
"Großartigfunktion" in der MK abschaltbar ist ... :-)
Viele Grüße
Peter
#44Report
[gone] User_165787
25.06.2013
Die hohen Preise entstehen auch nicht beim Erstverkauf sondern beim Wiederverkauf, wobei der Künstler keinen Profit davon hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher... siehe Urheberrechtsgesetz §26 - ist aber auf 12.500 Euro gedeckelt, auch wenn des Werk 3,1 Millionen Euro erzielt :-)
von tittenknipsern über tittenkommentierer zu picasso und kunstauktionen.
Wer sagt, dass Niveau immer nur sinken kann? ;-)
#45Report
25.06.2013
Mir drängt sich der Gedanke auf das einer der Radauschreiber aus den vielen anderen Threads zu dem Thema es wie auch immer schafft sich als Model anzumelden und dann wieder solche Threads entstehen. Hier tummeln sich wieder alle Forumisten die das niedrige Qualitätsniveau der MK beklagen und alles was ihren Ansprüchen nicht genügt verbannen wollen, seien es Bilder oder andere Kollegen oder gar Modelle..meint ihr wenn ihr euere abgedroschenen Floskeln zum xtenmal in leicht veränderter Form produziert liest es sich amüsanter ??
Na in dem Thread kam ja wieder alles zum Vorschein, der verhasste Grossartig Button, die zum Teil unterirdische Qualität der Bildkommentare plus etc etc etc....und es waren auch wieder alle Vertreter des Genres "Hebt die MK QUalität" vertreten...mir kommen solche Threadtitel von der Wirkung her vergleichbar vor wie Blut in einem haiverseuchten Gewässer... alle Haie kommen und sehen was es zu futtern gibt....
Na in dem Thread kam ja wieder alles zum Vorschein, der verhasste Grossartig Button, die zum Teil unterirdische Qualität der Bildkommentare plus etc etc etc....und es waren auch wieder alle Vertreter des Genres "Hebt die MK QUalität" vertreten...mir kommen solche Threadtitel von der Wirkung her vergleichbar vor wie Blut in einem haiverseuchten Gewässer... alle Haie kommen und sehen was es zu futtern gibt....
#46Report
[gone] User_165787
25.06.2013
@Nippon-Fighter:
Da gegen hilft: einfach nicht lesen oder kommentieren... Oder gehörst du auch zu diesen Forumisten, über die du dich beklagst?
Da gegen hilft: einfach nicht lesen oder kommentieren... Oder gehörst du auch zu diesen Forumisten, über die du dich beklagst?
#47Report
[gone] Abgemeldet
25.06.2013
Hobby-Verfassungsschutz-Profiler enttarnt "Radauschreiber" (und vielleicht wird hier gleich ein anderer wieder mal erzählen dass er früer mal von Hauptschülern verkloppt wurde)
Wenn sich hier bei fast jeder Diskussion alles gebetsmühlenartig wiederholt - sind Verschwörungstheorien obligatorisch
Wenn sich hier bei fast jeder Diskussion alles gebetsmühlenartig wiederholt - sind Verschwörungstheorien obligatorisch
#48Report
25.06.2013
Ich bin grundsätzlich auch für ehrliche Kritiken und freue mich, dass meine (wenigen) positiven Resonanzen über den Großartig-Button ehrlich gemeint sind. Denn erstens ist daraus nie ein Kontakt oder eine Shootinganfrage entstanden und zweitens ist es nie von jemanden gewesen, den ich vorher mit dem Klick auf dem Button geschmeichelt habe. Es geht also doch tatsächlich um Geschmack und um die Wirkung eines Bildes, die bei jedem anders ist.
Was ich damit nur sagen will: es muss nicht immer nur um eine Kontaktaufnahme (das geht auch einfacher über eine persönliche Nachricht oder über Job-Bewerbung) oder um die Bitte nach Gefälligkeits-Klick gehen, sondern auch darum, dass man sich gegenseitig inspiriert und Ideen holt. Was ich allerdings auch vermisse, sind die konstruktiven Kritiken von erfahrenen Fotografen und Models. Ich verstehe eine Communitie u. a. auch als Bereicherung und Austausch und nicht nur als Konkurrenzfeld, wo der eine dem anderen die Großartig-Klicks nicht gönnt. Wäre doch viel lehrreicher zu wissen, warum man manche Bilder nicht so toll findet. Würde mir, als Hobbyfotograf in den Anfängen, mehr helfen.
Was ich damit nur sagen will: es muss nicht immer nur um eine Kontaktaufnahme (das geht auch einfacher über eine persönliche Nachricht oder über Job-Bewerbung) oder um die Bitte nach Gefälligkeits-Klick gehen, sondern auch darum, dass man sich gegenseitig inspiriert und Ideen holt. Was ich allerdings auch vermisse, sind die konstruktiven Kritiken von erfahrenen Fotografen und Models. Ich verstehe eine Communitie u. a. auch als Bereicherung und Austausch und nicht nur als Konkurrenzfeld, wo der eine dem anderen die Großartig-Klicks nicht gönnt. Wäre doch viel lehrreicher zu wissen, warum man manche Bilder nicht so toll findet. Würde mir, als Hobbyfotograf in den Anfängen, mehr helfen.
#49Report
25.06.2013
@Nippon-Fighter
Was könnte denn die Motivation sein solche Threads zu starten?
Für den Betreiber schafft es Traffic und für mich und wahrscheinlich viele andere ist es unterhaltsamer als irgend welche SC‘s anzuschauen, denn die meisten können besser schreiben als knipsen, weil sie das in der Schule gelernt haben. Oft erkennt man auch einen gewissen Zusammenhang zum Schreib- und Fotografiestil, so wie es mit Hund und Herr ist. Ich frage mich gerade, welcher Schreiber wohl einen Tosa Inu hat?
Was könnte denn die Motivation sein solche Threads zu starten?
Für den Betreiber schafft es Traffic und für mich und wahrscheinlich viele andere ist es unterhaltsamer als irgend welche SC‘s anzuschauen, denn die meisten können besser schreiben als knipsen, weil sie das in der Schule gelernt haben. Oft erkennt man auch einen gewissen Zusammenhang zum Schreib- und Fotografiestil, so wie es mit Hund und Herr ist. Ich frage mich gerade, welcher Schreiber wohl einen Tosa Inu hat?
#50Report
25.06.2013
Der Schrott der Anderen ist mir egal, und mich darüber aufregen tu ich schon gar nicht.
Ist ja eine Hobbyplattform hier, also warum der Bierernst ?
Ist ja eine Hobbyplattform hier, also warum der Bierernst ?
#51Report
25.06.2013
Ich schreibe eh nur wenig aber ich hatte letztens einen Thread bezüglich einer Software mit der man Lichtsets testen kann aufm PC... und auch der wurde gnadenlos zugemüllt.. genauso wie bei den meisten anderen Themen passiert die hier gepostet werden... es kommt einem so vor als ob ganz egal ist was das Grundthema ist die Threads immer so verbogen werden das sie immer in einer bestimmten Richtung enden.... und das immer wieder von den gleichen Leuten.... weshalb seid ihr eigentlich hier ? weil euer Hobby das Fotografieren ist egal welche Ausprägung das hat..geht und widmet euch dem Hobby doch auch...
#52Report
25.06.2013
Bei dem Threadtitel habe ich jetzt wirklich gedacht, es geht um abstrakte Kunst aus Altmetall! :)
#53Report
[gone] Abgemeldet
25.06.2013
Ich rege mich, Tag und Nacht, ständig über den Schrott hier auf - bekomme Magengeschwüre davon - werde daran sterben, und alle Schuldigen dafür verantwortlich machen.
Dies ist die einzig mögliche Möglichkeit - die hier auch von breiter Masse nachvollziehbar wäre.
Dies ist die einzig mögliche Möglichkeit - die hier auch von breiter Masse nachvollziehbar wäre.
#54Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.06.2013
Ich habe gerade die Großartig-Funktion bei mir deaktiviert... Ich hoffe die TO weiß dies zu würdigen... :)
#55Report
[gone] User_6449
25.06.2013
Zitat Nippon-Fighter-Photography.de:
Mir drängt sich der Gedanke auf das einer der Radauschreiber aus den vielen anderen Threads zu dem Thema es wie auch immer schafft sich als Model anzumelden und dann wieder solche Threads entstehen.
Wenn Du den Verdacht hast, daß es sich bei "Yuriko" um einen Fake-Account
handelt, solltest Du es einfach zur Überprüfung der MK-Administration melden.
Viele Grüße
Peter
#56Report
25.06.2013
Das Model scheint es tatsächlich im Real Life zu geben. Einerseits geprüft echt und "gewisse Begegtbilder-Shows" werden von ihr auch angeboten. Von daher verwundert mich ihr scheinbarer Qualitätsanspruch sehr wohl. Schließlich dürfte sie speziell in dem "Bewegtbilder-Umfeld" doch mieseste Qualität bei gleichzeitig hohem Zuspruch seitens der Konsumenten gewohnt sein.
#57Report
[gone] Marc Mansville
23.08.2013
Also ich finde, dass Du (Yuriko), wenn ich mir Dein Portfolio ansehen, Dir mit Deinem Thema ein bißchen ins eigene Fleisch schneidest. Das musste ich jetzt mal loswerden.
#58Report
23.08.2013
Es gibt keinen Schrott - es gibt nur Wertstoffe und Reststoffe, die rezykliert werden.
Mit beiden Gütern wird nachhaltige Industrie angestrebt - und teilweise auch erreicht.
Zudem werden, zumindest in einzelen Materialgruppen, im Handel der Wert- und Reststoffe,
hohe Gewinne erzielt, zumindest höhere als zumeist in der Fotografie.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Heiner
Mit beiden Gütern wird nachhaltige Industrie angestrebt - und teilweise auch erreicht.
Zudem werden, zumindest in einzelen Materialgruppen, im Handel der Wert- und Reststoffe,
hohe Gewinne erzielt, zumindest höhere als zumeist in der Fotografie.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Heiner
#59Report
23.08.2013
Find ich gut, was Carl geschrieben hat:
"Zum Thread-Titel / Zum eigentlichen Thema:
Es wurde mal ein " ich wäre grundsätzlich interessiert mit Dir zu shooten" Flag gewünscht,
ohne dass man gleich ne aufwändige Kommunikation beginnen muss.
Da es das nicht gibt, werden halt Modelbilder großartig gefunden,
die von fotografischer Seite es nicht sind.
Weiterhin gibt es unter Fotografen das "ich finde zurück großartig"-Spiel.
So ist es halt.
Es gibt schlimmeres auf der Welt."
"Zum Thread-Titel / Zum eigentlichen Thema:
Es wurde mal ein " ich wäre grundsätzlich interessiert mit Dir zu shooten" Flag gewünscht,
ohne dass man gleich ne aufwändige Kommunikation beginnen muss.
Da es das nicht gibt, werden halt Modelbilder großartig gefunden,
die von fotografischer Seite es nicht sind.
Weiterhin gibt es unter Fotografen das "ich finde zurück großartig"-Spiel.
So ist es halt.
Es gibt schlimmeres auf der Welt."
#60Report
Topic has been closed
Nun, das genannte Rheinuferbild gibt es mehr als einmal. Die hohen Preise entstehen auch nicht beim Erstverkauf sondern beim Wiederverkauf, wobei der Künstler keinen Profit davon hat.
Zum eigentlichen Thema: Es gibt Bilder, die unter fotografischen Aspekten betrachtet, ungenügend sind, die Modell-Leistung aber trotzdem gut ist. Wenn ein solches Bild auf der Modellseite für gut befunden wird, kann ich nichts verwerfliches daran erkennen.
Kommentare wie: gutes Licht, toller Anschnitt auf einer Modellseite erschließen sich mi nur begrenzt, denn es wird m.E. nur signalisiert, daß sich das Modell einen guten Fotografen ausgesucht hat.