Tattoos, Tätowierungen und Urheberrecht 27
25.06.2013
ich hoffe, ihr habt bedacht das der Eifelturm als solches kein Tattoo ist.^^
lass sie doch, die Junge wollen doch nur Spielen.
#22Report
[gone] deafening.silence
25.06.2013
@ H.till.W
ich weiß, albern ist es trotzdem!
ich weiß, albern ist es trotzdem!
#23Report
25.06.2013
@deafening.silence
jap, und wie. Ist eben so wenn Laien sich über nur in der Theorie vorhandenen Problemen streiten.
jap, und wie. Ist eben so wenn Laien sich über nur in der Theorie vorhandenen Problemen streiten.
#24Report
25.06.2013
Hier streitet ja keiner...
Dass der Eiffelturm keine Tättowierung ist (oder sein muss) ist wohl hoffentlich jedem klar :)
Aber setze mal statt "Tattoo" "kunstvolles Bodypainting" ein.
Wie hoch muss da die Schöpfungshöhe sein, damit das Bodypainting seinen Status verliert?
Und wie im Eingangspost gesagt bezog sich die Frage nicht auf Knöchelstern, Schulter-Anker und Arschgeweih, sondern auf Werke, die man auf Leinwand oder Papier durchaus in einer kleinen Galerie für moderne Kunst hängen sehen könnte.
DIe Aussage von Herrn RA Seiler über das konkludent beinhaltete Nutzungsrecht ist schon mal sehr hilfreich.
Danke, Tom
LG
Nick
Dass der Eiffelturm keine Tättowierung ist (oder sein muss) ist wohl hoffentlich jedem klar :)
Aber setze mal statt "Tattoo" "kunstvolles Bodypainting" ein.
Wie hoch muss da die Schöpfungshöhe sein, damit das Bodypainting seinen Status verliert?
Und wie im Eingangspost gesagt bezog sich die Frage nicht auf Knöchelstern, Schulter-Anker und Arschgeweih, sondern auf Werke, die man auf Leinwand oder Papier durchaus in einer kleinen Galerie für moderne Kunst hängen sehen könnte.
DIe Aussage von Herrn RA Seiler über das konkludent beinhaltete Nutzungsrecht ist schon mal sehr hilfreich.
Danke, Tom
LG
Nick
#25Report
25.06.2013
Danke Nick, sehe ich genau so...
...und habe Dein Posting-Frage auch so verstanden.
Leider ist es heute so, dass viele einfach daran gewohnt sind, alles aus dem Netz zu kopieren und sich um Recht und Unrecht nicht kümmern. Wo der Kläger nicht ist, ist ja bekanntlich...und so.
Und wenn dann mal einer doch kommt, werden sie um viel Erfahrung reicher und um ebensoviel Geld ärmer sein.......
...und habe Dein Posting-Frage auch so verstanden.
Leider ist es heute so, dass viele einfach daran gewohnt sind, alles aus dem Netz zu kopieren und sich um Recht und Unrecht nicht kümmern. Wo der Kläger nicht ist, ist ja bekanntlich...und so.
Und wenn dann mal einer doch kommt, werden sie um viel Erfahrung reicher und um ebensoviel Geld ärmer sein.......
#26Report
25.06.2013
ich hoffe, ihr habt bedacht das der Eifelturm als solches kein Tattoo ist.
Der Eiffelturm selbst ist sogar schon seit dem 1.1.1994 nicht mehr urheberrechtlich geschützt... (Da Monsieur Eiffel am 27.12.1923 verstorben ist.)
#27Report
Topic has been closed
Wenn ich nen Auftragsshooting mache kann der neue Besitzer doch auch damit machen was er will.