Jobverwaltung - immer noch Steinzeit... 4

23.06.2013
Wenn sich jemand auf einen Job bewirbt, kann ich nicht immer sofort zu- oder absagen. Meistens gibt es weitere Dinge zu klären. D.h. JEDES Maal, wenn ich eine Bewerbung bekomme, muss ich erst den Text per copy & paste in eine PN kopieren und kann dann erst mit mit der Person normal kommunizieren. Wieso kann ich nicht sofort eine PN an denjenigen antworten? Manchmal hab ich 50 Bewerbungen oder mehr - da blickt doch keiner mehr durch!!!!
 
23.06.2013
ach ja und WANN diese Bewerbung kam, sehr ich auch nirgendwo. Ist also eine Verschlechterung gegenüber V3
23.06.2013
Mit einer PN fühlt man sich auch in der Steinzeit. Ich würde in der Jobauschreibung auf eine Bewerbung per eMail hinweisen mit entsprechender Angabe im Betreff und Nennung des MK-Nicknames. Dieser Maßnahme impliziert dann eine Zeitreise von der Steinzeit ins Jetzt und man kann gezielt Autoresponder einsetzten, Attachments mitliefern, im Kalender planen, Wiedervorlage usw. nutzen und ist von seinen eigenen definierten Prozessen plattformunabhängig.
Auch für die Anzeige "neue Jobs im Radar" wäre eine Voreinstellung sehr nützlich ... ich bekomme sogar Male-Models angezeigt, obwohl ich "arbeitet nur mit Frauen" angegeben habe. So übersieht man das Wichtigere und bekommt schon in der Schnellübersicht eine Fülle unpassender Angebote. 

Topic has been closed