Sedcard Ansicht 6

[gone] User_351028
19.06.2013
Hallo,
kann man die Sedcard-Ansicht so einstellen, das die Ansicht für angemeldete Nutzer die selbe ist wie von unangemeldeten?
Ich finde bei mir die Ansicht für unangemeldete Nutzer Übersichtlicher, die Galerie-Übersicht kommt zur Geltung.
Zumindestens sehe ich, bin ich angemeldet, bei mir nur einen Reiter für die Galerie, das klickt doch keiner an,  die Meisten legen ihre alten oder uninteressantesten Bilder in die Galerien.
Nein. Das kann sich jeder selbst einstellen, wie er sich Sedcards anzeigen lassen will.
Finde ich auch ganz gut, dann sind die Sedcards einheitlich.
[gone] User_351028
20.06.2013
Hmmm, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

- Wenn ich im angemeldeten Zustand meine Sedcard ansehe, so sehe ich den Galerie-Aufruf als Karteikarten-Reiter.
- Rufe ich ohne Anmeldung meine Sedcard auf, so sind die Gelerie-Aufrufe als große Icons dargestellt.

Ich möchte die Ansicht immer so haben, das die Icons auf der ersten Sedcardseite zu sehen sind.
Oder wie sieht ein angemeldeter Nutzer meine Sedcard, genauso wie ich im angemeldeten Status?
Genau das meinte ich auch :)
Man kann sich das einstellen, wie man selbst Sedcards zu sehen bekommt. Das geht über diesen Link 'Ändere hier Art wie Dir Sedcards dargestellt werden', der auf dem blauen Balken oben auf jeder Sedcard zu sehen ist. Das ist aber eine persönliche Einstellung - *Dir* werden die Sedcards dann so dargestellt. Als Reiter oder eben anders.
Andere Besucher sehen das so, wie *sie* es eingestellt haben. So werden dann für jeden alle Sedcards gleich dargestellt (wenn auch mitunter in unterschiedlicher Darstellung), aber es bleibt alles einheiltlich, was die Orientierung natürlich erleichtert.
Nicht-angemeldete Besucher sehen halt eine Standardansicht.
Ich fände es auch eher blöd, wenn jeder für seine SC eine Einstellung basteln könnte, die dann alle zu sehen bekommen. Dann müsste man ja auf jeder Sedcard umdenken, wie die jetzt wieder funktioniert...
[gone] User_351028
20.06.2013
Aha, nun habe ichs wohl gerafft.
Dann hat es auch wenig Sinn, neue Fotos in die Galerie einzustellen.
Ohne Iconansicht ruft wohl kaum jemand die Galerie auf. Meiner Erfahrung nach stellen da die Meisten nur ihre alten Werke rein.
Ach, ich schau mir auch ganz gerne Galerien an... allerdings nur, wenn die Haupt-Sedcard erwarten lässt, dort einigermassen coole Bilder zu finden.
Wenn die Haupt-SC Schrott ist, werden es die Galerien wohl auch sein :D

Topic has been closed