YouTube-Videos aufs Android-Phone 16

13.06.2013
Hallo Technikverständige.
Ich brauche bitte einen Erklärbär wie ich ein YouTube- Video auf mein Motorola razr i gedrechselt
bekomme. Schwär noch bleede drübbor :)
Das Programm was Chip.de anbietet kann ich zwar laden aber nichtöffnen...so please: HELP :)
Wenn das Ganze noch sicher wäre, wäre ich natürlich entzückt. :)
Dankeschönst
13.06.2013
Was bedeutet "drechseln" in dem Zusammenhang?
13.06.2013
Daunlohdn :) :)
13.06.2013
du meenst bestimmt druflohdn?
13.06.2013
moin moin...

meine lösung wäre firefox + video download manager add on.   damit kannst du die meisten videos (auch youtube) direkt downloaden auf den pc. dann halt aufs handy übertragen. nun weiss ich nicht, was ein razor so alles von haus aus spielt an videoformaten, mp4 könnte ich mir vorstellen klappt problemlos. ich selbst nutze auf meinen androiden mx player.

vg, patrick
13.06.2013
Gibt es auch eine direkte Möglichkeit?
13.06.2013
ich lieb deine Sprache ja ;)))
13.06.2013
Danke aber die scheinen es alle nicht mit YouTube zu tun... :/
13.06.2013
Dann nimm doch die Firefox + Video Download Helper Variante und pack es auf Handy. Das werden doch nicht jeden Tag zwanzig Videos sein. Hol Dir irgendwo Cloudspeicher, damit kannst Du zwischen Handy und PC super tauschen.
13.06.2013
Das macht mein restriktiv eingerichtetes Dienst-Lappi leider alles
nicht mit. Daher eben gern aufs "Smartie"
13.06.2013
Also das könnte schwierig werden. You Tube lässt das downloaden offiziell nicht zu, You Tube gehört zu Google, dass Betriebssystems Deines Handy ist auch von Google. Wie es scheint hat Google was dagegen, wenn bei play.google.com Apps angeboten werden, die Videos von You Tube downloaden können.

Gehts nur um ein Video? Dann sach mal welches.
15.06.2013
Heyhey!

Das klingt alles nach einem Problem das ich mal hatte, oder lese ich gerade zu viel hinein!?
Bei mir ist die Youtube-App auf dem Tablet immer mit einer Fehlermeldung ("Youtube wurde unerwartet beendet") abgeschmiert. Egal mit welchem Browser, die haben das Video an die App weiter gereicht und die ist abgestürzt. Ich hab dann einfach mal die App deinstalliert. Unter Firefox ging dann zwar gar nichts mehr (Fehlermeldung bei Klick auf Play: "muss mit einer App geöffnet werden"), wenn ich das Video aber mit dem internen vorinstallierten Android-Browser geöffnet habe, hat er es nicht mehr an die (nicht mehr vorhandene) Youtube-App weitergegeben, sondern an den immer noch vorhandenen Google Video-Player, womit ich ganz einfach wieder YT-Videos auf dem Tablet gucken konnte.

Hoffe das hilft!?
VG
[gone] User_6449
15.06.2013
@ Futility

Ich habe auch das Motorola razr i. Da ist die Youtube App schon
von Haus aus mit drauf und funktioniert auch ganz gut.

Steht am Ende der App Liste, weil Youtube mit Y beginnt ... ;-)

Vermutlich auf der zweiten oder dritten Seite, falls viel installiert
ist. Ist diese Version:

http://www.androidnext.de/apps/youtube-android-update-login-bug/

Viele Grüße
Peter
15.06.2013
wenn ich es richtig verstanden habe, sucht futility eine möglichkeit, ein youtube-video nicht nur angucken, sondern auch lokal auf dem handy speichern zu können, um es auch ohne netzanbindung sehen zu können. vielleicht hilft *sowas hier*.
15.06.2013
Hallo,

danke für die Tipps.
Stimmt, ich möchte ein Video aufs Handy ziehen und nicht nur
übers Handy ansehen. Aber dank Patrick hab ich das gesuchte
Video jetzt 24/7 zur Verfügung. Dankeschön :)

Topic has been closed