Wer hat das gleiche Problem mit Adobe CS6 durch Adobe selbst mit 13

Problem: vor ca. 30 tagen war mein Lizenziertes CS 6 auf einmal eine Testversion von CS 6 Extended durch Adobe als Testversion ausgelegt. Also das 3d Programm war auf einmal mit auf CS6 installiert worden durch Adob online..Nun ist heute wohl diese Zeit abgelaufen und ich bekomme nur noch beim öffnen wollen von CS6 eine Werbung von Adob das ich mich entscheiden soll auf dieses Cloud umzusteigen. Suport ist ja erst morgen wieder telefonisch zu erreichen. Würde mich nur mal interessieren ob es anderen auch so geht.
10.06.2013
Hast du ne normale Lizenz? Wenn ja müsste es ja irgendwo die Möglichkeit geben diese einzugeben… Bin selbst Cloudmember und muss mich nur mit meiner AdobeID anmelden. Kannste vielleicht auch mal probieren. Sonst würde ich sagen neu installieren… Auch wenns nerct…
10.06.2013
Bei uns gabs das aucxh schon ein mal, das aus einer fest installierten eine Demoversion wurde. 
In der Regel half es dann, alle Versionen zu deaktivieren und mit SN neu zu aktivieren.
jo, ist orginal gekauft mit Lizenz. ruf da morgen lieber erstmal an bei denen. mit neu instaliren dacht ich auch. aber das orginal ist ja nicht deaktiviert worden von mir. keine Ahnung was da sonst querschießt. ja, wird mal auf die id gehen. dank erstmal. bin nur sauer. macht es sinn mit diesem cloud? gut, man kann wohl auf alles zugreifen von adob. bin aber hald nur amateuradob.
antoni, bin a bissel unkentniss mit allem. wo kann ich deaktivieren und was ist SN. komm ja nicht rein in mein CS6. kommt immer nur diese Werbung das cs6 Extended abgelaufen ist.
10.06.2013
Deaktivieren kannst du in Photoshop unter Hilfe. Und Sorry, SN soll Seriennummer heissen. Ich hasse eigentlich selbst dieses Gekürzel und war nur faul. Sorry!
ich komm ja nicht rein in cs6. war nun auf mein ID und hab die Seriennummer eingegben. sie ist Regestriert. ich ruf da morgen an. schönen dank nochmal eurer hilfe
10.06.2013
pass bloss auf. Adobe ändert ihr Lizenzmodel auf eine Art Miete.

Das ist dann die Cloudversion. Bei der Umstellung auf die Cloudversion verlierst du wohl die Lizenz an der Standalonversion.
Dafür erhälst du einen Nachlass. Die Mietversion hat bestimmt ihre Vorteile.....aber nicht für jeden.
Mehr weiss ich dazu nicht.
10.06.2013
Was passiert denn wenn du Photoshop startest?
antoni, morgenschön erstmal. also, aus dem nichts war mein cs6 eine testversion von hald cs6 Extended vor ca 30 tagen. nach dem start von cs6 kam dann eine Werbung hald von Adobe mit dieser cloudgeschichte oder Lizenzierung der Software. hab ich immer weckgeklickt. seit gestern beim starten vom Programm kammen 2 große nullen auf dem cs 6 Arbeitsfeld noch als cs 6 extendet und hald zeit abgelaufen. hab ich hald cs 6 nochmal zugemacht, um diese angaben weckzubekommen und in der hoffnung das sie mir das cs 6 wieder freischalten, nun komm ich nicht mehr rein in Adobe. es kommt hald immer testversion abgelaufen und cs 6 blribt zu. aber die Bridge von cs6 läst sich noch öffnen. ruf da heut an.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
11.06.2013
Ich benutze zwar inzwischen die Cloud Version, aber ich hatte das gleiche Problem auch mal. Das ging einige Woche so. Immer wieder war die Neueingabe der SN notwendig. Adobe konnte das nicht lösen, aber irgendwann wars dann weg und lief wieder tadellos.

Du kannst die SN dort eingeben wo du es beim ersten Mal auch getan hast. Einfach beim Startbildbildschirm. Das Programm meckert ja, dass die Testzeit  vorbei ist und vordert dich quasi auf eine SN einzugeben. Ich glaube die Adobe-ID will er auch noch. Dann gehts wieder. Ist eigentlich extrem einfach. Musst nur lesen was da steht.
11.06.2013
dieses problem hatte ich auch dauernd, nach einigen neuinstalationen war es weg , keine ahnung warum.
erstmal dank euch allen. jo stimmt, war eigentlich ganz einfach. jetzt wo ich angerufen habe, und ich muß sagen, guten Service wiederum erfahren zu haben von den jenigen Mitarbeiter, läuft es nun wieder. also, dort in diesem adobewerbefeld waren 3 anklickmöglichkeiten vorgegeben. eine mit : diese Software lizenzieren. ich dachte immer es ist das cs 6 extendend damit gemeint. dann abonieren und noch irgendwas. und war im glauben wenn sie dich schon mit der testversion einfach so überfallen werden sie es wieder auf den alten stand bringen. also cs6. es war nun der anklickbaden mit : diese Software lizenzieren. mußte in mein ID von Adobe. die seriennummer eingeben von cs 6 und es ging wieder auf. es ist wohl auch nur bei cs 6 so. denn mein cs 5 konnte ich ohne weiteres weiter öffnen ohne diese Werbung.

Topic has been closed