Mein erstes Mal .... 29
07.06.2013
Für was hast Du ihr die 50 EUR gegeben?
#2Report
07.06.2013
Für Ihre Anfahrt mit dem Zug 16,5 EUR und damit sie endlich aussteigt und mich nicht weiter zutextet...
#3Report
07.06.2013
61 PNs?
Da hätte es schon klingeln müssen dass dieses Shooting zum scheitern verurteilt ist.
Das Model hat wohl zu gut in die Idee gepasst als dass du dieses Alarmsignal verstehen wolltest.
Da hätte es schon klingeln müssen dass dieses Shooting zum scheitern verurteilt ist.
Das Model hat wohl zu gut in die Idee gepasst als dass du dieses Alarmsignal verstehen wolltest.
#4Report
07.06.2013
verstehe nicht ganz..
spätetestens nach der aussage von dem model das sie sich nicht an die ausgeschriebene bezahlte leistung von dir halten will, hätte ich sofort den job gecancelt und mich um ein anderes model bemüht..
wozu noch die ganze aufregung und schreibverkehr !
spätetestens nach der aussage von dem model das sie sich nicht an die ausgeschriebene bezahlte leistung von dir halten will, hätte ich sofort den job gecancelt und mich um ein anderes model bemüht..
wozu noch die ganze aufregung und schreibverkehr !
#5Report
07.06.2013
@ TO
Deiner Schilderung nach kann ich es absolut NICHT nachvollziehen, warum du dich nach dermaßen viel Heckmeck überhaupt noch auf ein Shooting einlassen konntest und dafür auch noch zu allem Überfluß bereit warst, etwas zu zahlen.
Deiner Schilderung nach kann ich es absolut NICHT nachvollziehen, warum du dich nach dermaßen viel Heckmeck überhaupt noch auf ein Shooting einlassen konntest und dafür auch noch zu allem Überfluß bereit warst, etwas zu zahlen.
#6Report
07.06.2013
Nee war schon klar das das komisch ist, aber Sie behauptete sich schon ein Kleid zugelegt zu haben (was ich ihr erstmal abgenommen habe). Außerdem bin ich normalerweise nicht so hart zu Models.. Manche sind sehr jung und naiv... mir war auch wichtig, dass sie die Entscheidung bewusst trifft..
Aber hinterher wars klar ;-)
Aber hinterher wars klar ;-)
#7Report
07.06.2013
Wenn nach 2-3 PNs und ca. 1 Woche der Termin noch nicht "steht", sage ich immer von mir aus ab. Ist im Einzelfall vielleicht etwas hart, aber ich habe einfach keine Zeit mehr für ein ewiges hin und her und viel Ärger.
#8Report
07.06.2013
Das soll kein Vorwurf sein....
Also mal ehrlich, war das das einzig in Frage kommende Modell ? Ich würde Akt und schon gar nix freizügiges nicht mit einem Modell versuchen, bei der die Antwort nicht uneingeschränkt Kein Problem lautet. Dabei kommt dann nämlich genau das raus. Ich denke du solltest die Vereinbarkeit deiner Bildideen mit dem Modell über deine Begeisterung vom Modell stellen - dass das nicht so war scheint mir die einzige Erklärung dafür, dass du es soweit hast kommen lassen. Keine Frage aber, das ist auch vom Modell aus inprofessionell, wenn die Anforderung bzgl Aufnahmebereiche beschrieben ist gibt es ja oder nein und keine Diskussion darum. Schon gar nicht bei Pay.
IMO wird das Shooting nix werden, wenn es schon im Vorfeld so verkrampft wird.
Ich hab bei vielleicht vergleichbaren Ideen lieber etwas länger gesucht, bis ich nach der 2. pn überzeugt war, dass das ohne Stress klappen wird, allerdings kannte ich das betreffende Model schon von 3 Shootings vorher. Dass war für mich in dieser Situation das wichtigste. Und das so aufgebaute Vertrauen ist auch beiderseits eine gute Grundlage für so ein Shooting.
IMO sind 61 PN mit so einem Dissenz schon ein Alarmsignal, dann beende das und such ne andere.
Liebe Grüße
Also mal ehrlich, war das das einzig in Frage kommende Modell ? Ich würde Akt und schon gar nix freizügiges nicht mit einem Modell versuchen, bei der die Antwort nicht uneingeschränkt Kein Problem lautet. Dabei kommt dann nämlich genau das raus. Ich denke du solltest die Vereinbarkeit deiner Bildideen mit dem Modell über deine Begeisterung vom Modell stellen - dass das nicht so war scheint mir die einzige Erklärung dafür, dass du es soweit hast kommen lassen. Keine Frage aber, das ist auch vom Modell aus inprofessionell, wenn die Anforderung bzgl Aufnahmebereiche beschrieben ist gibt es ja oder nein und keine Diskussion darum. Schon gar nicht bei Pay.
IMO wird das Shooting nix werden, wenn es schon im Vorfeld so verkrampft wird.
Ich hab bei vielleicht vergleichbaren Ideen lieber etwas länger gesucht, bis ich nach der 2. pn überzeugt war, dass das ohne Stress klappen wird, allerdings kannte ich das betreffende Model schon von 3 Shootings vorher. Dass war für mich in dieser Situation das wichtigste. Und das so aufgebaute Vertrauen ist auch beiderseits eine gute Grundlage für so ein Shooting.
IMO sind 61 PN mit so einem Dissenz schon ein Alarmsignal, dann beende das und such ne andere.
Liebe Grüße
#9Report
07.06.2013
Ich versteh es sowieso nicht ..ich bezahl für etwas, in dem Fall DEINE Definition von Akt. Entweder sie macht es oder sie lässt es.
Aber ich zahl doch nicht für was um mich dann runterhandeln zu lassen ...das wäre bei TFP ok ...aber doch nicht bei Pay.
Aber ich zahl doch nicht für was um mich dann runterhandeln zu lassen ...das wäre bei TFP ok ...aber doch nicht bei Pay.
#10Report
07.06.2013
1.) Also jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass ich mich dafür verteidigen muss Ihr die Chance zu geben es sich zu überlegen. Immerhin hatten wir einen festen Temrin vereinbart uns beide darauf vorbereitet.... Und sie hat auch nie gesagt, dass sie das Shooting nicht möchte....
2.) Ist das hier doch kein Viehmarkt, so nach dem Motto "will das eine Stück Fleisch nicht, nehme ich das nächste". So kann man mit professionellen Models umgehen (muss man aber nicht), aber die, die sich hier tummeln machen das zumeist aus Spass und bekommen auch nicht das Schmerzensgeld eines Profi-Models.
3.) Und nein, es musste nicht unbedingt dieses Model sein, aber die Anzahl der Models die auch Akt machen und für den Job passen hier ist nunmal endlich. Die hat man mit solch einer "die Nächste bitte" Mentalität auch schnell mal alle durch ... und dann??
2.) Ist das hier doch kein Viehmarkt, so nach dem Motto "will das eine Stück Fleisch nicht, nehme ich das nächste". So kann man mit professionellen Models umgehen (muss man aber nicht), aber die, die sich hier tummeln machen das zumeist aus Spass und bekommen auch nicht das Schmerzensgeld eines Profi-Models.
3.) Und nein, es musste nicht unbedingt dieses Model sein, aber die Anzahl der Models die auch Akt machen und für den Job passen hier ist nunmal endlich. Die hat man mit solch einer "die Nächste bitte" Mentalität auch schnell mal alle durch ... und dann??
#11Report
07.06.2013
@ jkberlin
zu 2: Gerade auf Viehmärkten winkt man mit dicken Geldbündeln - so wie du es offenbar auch getan hast.
zu 3: Mich würden wirklich mal das angedachte Model und die angedachte Fotoidee interessieren, welche die Modelauswahl - selbst bei Pay(!) - so unglaublich einschränken, daß man sich kein "Die nächste, bitte!" erlauben kann. ;-)
zu 2: Gerade auf Viehmärkten winkt man mit dicken Geldbündeln - so wie du es offenbar auch getan hast.
zu 3: Mich würden wirklich mal das angedachte Model und die angedachte Fotoidee interessieren, welche die Modelauswahl - selbst bei Pay(!) - so unglaublich einschränken, daß man sich kein "Die nächste, bitte!" erlauben kann. ;-)
#12Report
07.06.2013
Meine Antwort geht in die Richtung von alexkl. Ich kann das auch nicht verstehen, so ein Theater lange mitzumachen, und nicht sofort die Reissleine zu ziehen. Du sprichst hier von grossem gehalt, und dann wierder von läpischen 50€. Um wasgehts jetzt eigentlich? Gibt es hier nicht genügend Modelle, wenn eines nicht 100% sagt, ja ok, hab ich geschnallt und mach das so, dann ab zum nächsten. Und dann die Grundsatzfrage, was soll der Thread eigentlich?????
#13Report
07.06.2013
Was der Thread soll? Nun, er fragt ja nach ähnliecher Erfahrungen. Wenn er dann zu lesen bekomt, dass es ähnliche Erfahrungen kaum gibt, weil die Meisten vor den 61 PNs die Reissleine gezogen hätten, redet er beleidigt von "wir sind doch auf keinem Viehmarkt"! Aus diesem Grund weiss ich auch nicht so recht, was der Thread soll...
#14Report
07.06.2013
Habe einmal ein Shooting abgebrochen, weil es Probleme mit den Aufnahmebereichen gegeben hatte, außerdem rumgezicke beim Posen, war ein TfP-Shooting, die Kombination Model-Fotograf hat einfach nicht gepaßt, soll schon mal vorkommen. Allerdings ist das ganz anders als bei einem Payshooting, wenn ich zahlen würde. 61 PN´s klinkt schon gewaltig nach Kompliziertheit, da muß man schon ganz schön auf ein Model stehen, um sich das bieten zu lassen....
#15Report
07.06.2013
Die Frage war:
Ist es euch schon mal ähnlich gegangen?
Meine Antwort ist:
Nein
Meine Antwort ist:
Nein
#16Report
07.06.2013
jo.. auch schon passiert. zwar kein pay, aber endlosdiskussion bezügl aufnahmebereiche, die auch nach umfangreichster (er)klärung (schriftl, bildbeispiele, telefonisch etc.) in den ersten 5min des shootings wieder modelseitig zu zickereien führte.
da konnte sie dann wieder nach hause fahren (und dass diese strecke eine richtig weite war, war mir dann ein fest >;}' ).
schlussendlich ists so, dass das model zu meinen ideen, meiner arbeitsweise und meinem style passen muss, ich die jew. dame da auch genauestens drüber aufkläre und wenns auch nur im ansatz nicht passt -> die nächste bitte.
da konnte sie dann wieder nach hause fahren (und dass diese strecke eine richtig weite war, war mir dann ein fest >;}' ).
schlussendlich ists so, dass das model zu meinen ideen, meiner arbeitsweise und meinem style passen muss, ich die jew. dame da auch genauestens drüber aufkläre und wenns auch nur im ansatz nicht passt -> die nächste bitte.
#17Report
07.06.2013
@Olli.M, Polarlicht, Collpaparazzi: Vielen Dank für die ersten sinvollen Beiträge zu diesem Thread......
#18Report
07.06.2013
Mir ist sowas noch nie passiert. Ich ziehe im Normalfall nach mehr als 10 PNs einen Schlussstrich unter so ein Vorhaben....
#19Report
07.06.2013
Bei mir war es fast mal so gekommen, aber auch nur fast.
Model kam am Drehtag an, und erzählte mir sie wäre müde, und ist erst um 4.00 Uhr nachhause gekommen. Ich sagte ihr dann, wenn man den ganzen Tag für einen Pay Job (300€ Tagesgage) gebucht wird, soll man am Tag davor zeitig ins Bett gehen.
Hatte ihr angeboten sie soll wieder heim fahren, wenn sie nicht fit ist.
So etwas kann ich gar nicht leiden, und das merkte sie auch schnell.
Sie hatte sich dann zusammen gerissen, aber es hatte nicht viel gefehlt, dann hätte ich sie wieder heim geschickt.
Sie kam danach wieder zu mir, also sah ich es als Ausrutscher.
Model kam am Drehtag an, und erzählte mir sie wäre müde, und ist erst um 4.00 Uhr nachhause gekommen. Ich sagte ihr dann, wenn man den ganzen Tag für einen Pay Job (300€ Tagesgage) gebucht wird, soll man am Tag davor zeitig ins Bett gehen.
Hatte ihr angeboten sie soll wieder heim fahren, wenn sie nicht fit ist.
So etwas kann ich gar nicht leiden, und das merkte sie auch schnell.
Sie hatte sich dann zusammen gerissen, aber es hatte nicht viel gefehlt, dann hätte ich sie wieder heim geschickt.
Sie kam danach wieder zu mir, also sah ich es als Ausrutscher.
#20Report
Topic has been closed
Bei mir ist es ein Einzelfall, da es sich jedoch ein Payshooting mit einem relativ erfahrenen Model handelte bin ich immer noch ein wenig Baff... Mich würde interessieren:
Hier vorab „Meine erstes Mal“
Ich hatte mit dem Model (hier MK) einen Shootingtermin vereinbart. Das ganze als Pay (mit einem wirklich stattlichen Gehalt) bis einschließlich Akt. Kurz vorher fragte sie nach Bildbeispielen. Nachdem ich diese übersandt hatte, bekam ich als Antwort, dass diese zu “freizügig” seien. Bei Ihr müsste bei Akt der Schambereich komplett abgedeckt sein (IMHO = verdeckter Akt). Witzigerweise hatte ich von Anfang an auf meine Definition der Bereiche und den Link auf meiner Sedcard hin gewiesen.
Jedenfalls teilte ich ihr mit, dass ich für meine Bildidee nicht mit verdecktem Akt auskommen würde und deshalb auch ein Payshooting mit Ihrer hohen Gehaltsforderung gesucht hätte. Bei TFP kann man mit mir ja über alles reden, aber für so viel Geld will ich sicher sein, dass die angedachten Bilder raus kommen…
Jedenfalls folgten 61 PN Nachrichten, in denen ich ihr mehrfach Anbot, das Shooting ab zu sagen. Insgesamt hatten wir uns vier mal auf einen Kompromiss bei dem vorgehen zur Bildveröffentlichung der Aktbilder geeinigt, mit denen ich gerade noch so leben konnte. Ich bat ihr sogar an, ihr das Kleid (50 EUR), welches sie ja schon „extra“ für das Shooting gekauft hatte, ab zu kaufen. Alles damit sie sich frei entscheiden konnte. Geendet hat es damit, dass ich ihr kurz vorher nochmal alles haarklein zusammengeschrieben habe: Den von ihr zugestimmten Kompromiss, was ich erwarte und was sie an Geld bekommt. Natürlich mit der Bitte sich endgültig zu entscheiden und dann nicht weiter zu diskutieren.
Sie entschied sich für das Shooting. Nachdem ich sie dann abgeholt habe fing sie sofort auf dem Weg zur Location wieder an mir zu erklären, sie würde nur ihre Art des Akt machen. Das was ich wolle hätte sie ja noch nie gemacht. Da wurde es mir zu viel, ich bin rechts ran, habe ihr 50 EUR in die Hand gedrückt und sie aus dem Auto raus geschmissen. Natürlich durfte ich mir noch anhören wie viele Shootings sie jetzt wegen mir verpassen würde ........
Zum glück hatte ich keine Shootinganfrage gesendet, sonst hätte ich wohl jetzt noch ne schlechte Bewertung kassiert ...